>

Skibbe und Schwegler verlängern! [28.01.11: Schwegler nimmt Angebot nicht an]

#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sachs schrieb:
Du denkst zu starr!
HB soll gerne VV bleiben, aber den Managerposten aufgeben.
Um einen modernen sportl. Leiter zu finden, sollte man eingetretene Pfade verlassen. Wir brauchen tatsächlich niemanden, dessen größte Qualifikation 200 Spiele in der BuLi sind. Schaut über den Tellerrand hinaus!


Ach manu 666, Du denkst einfach zu simpel.

Kochrezept für CL:

- Konservativ denkende VV entsorgen.

- Kreative Trainer wie Magath verpflichten

- Geld spielt keine Rolle

- wir müssen innovativ sein

- siehe Mainz, Hannover, Freiburg und Bochum, KSC, Nürnberg (Uups, vergiss die letzten 3)

- Du musst das Scouting verbessern

- Du musst die stadionmiete drücken

- in einer Stadt, wie Frankfurt müssen einfach Gelder generiert werden (HB raus)

- dann wird das schon, auch mit der Cl!

Mensch, dass man Dir aber auch immer alles sagen muss.  


Das wichtigste hast du vergessen, Uli: Bumm, und schon läuft's!


mea maxima culpa.

Du hast natürlich recht.
#
etienneone schrieb:
Schwegler wirkt dadurch, ich weiss nicht ob es das passende Wort ist: "elitär". Man könnte auch sagen "er hält sich für zu gut für den Rest". Dazu passt, dass er auch öffentlich in Interviews die Kollegen angeprangert hat.

Wir bekommen ja alle die Internas nicht wirklich mit. Während manche Schweglers Interviews/Zeitungszitate gut, weil ambitioniert fanden, gefielen sie mir überhaupt nicht. Ich empfand sie regelmäßig als anmaßend und hochnäsig (insfern passt er zu meinem Eindruck unseres Trainergurus). Meine Arbeitshypothese wäre, dass er sich auch so in der Mannschaft verhält. Das ginge natürlich dann nach hinten los, wenn die Leistung nicht mehr stimmt. Das ist aber alles zugegeben reine Spekulation, die sich eigentlich nicht gehört...
#
Pedrogranata schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde das, was die FR da schreibt nicht uninteressant. Es geht um die ausgebliebene Vertragsverlängerung von Schwegler.
Ich denke auch, dass das ein Knackpunkt in der Winterpause war, der seine Wirkung auf das Team hatte. Schwegler wirkt dadurch, ich weiss nicht ob es das passende Wort ist: "elitär". Man könnte auch sagen "er hält sich für zu gut für den Rest". Dazu passt, dass er auch öffentlich in Interviews die Kollegen angeprangert hat. Generell war das natürlich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass ja wohl nicht nur den Fans, der Vereinsführung sondern eben auch dem Team nicht entgangen ist. Umso schlimmer, dass auch bei Pirmin zuletzt die Leistung eingebrochen ist und er peinlicherweise seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen kann.
Ich glaube auch, dass der Fall Ama nicht annähernd so viel Unruhe in das Team gebracht hat, wie die Nicht-Verlängerung von Schwegler.
Auch das Ochs mit einem Wechsel zu Schalke zumindest geliebäugelt hat, hat den Zusammenhalt sicher nicht gestärkt. Dazu sind auch im Team zumindest sympatische und beliebte Leute wie Ümit und Steini gegangen und Caio war auch fast weg.
Kurz: Das Team ist mehr oder weniger erschüttert worden. Anteil dazu tragen alle beteiligten. Also die Spiel wie die Verantwortlichen.


Komischerweise ist die Lust der Spieler und ihrer Berater am Arbeitgeberwechsel und dem damit verbundenen vermehrten Geldverdienen bei anderen Klubs durchaus kein Grund für einen solch massiven Leistungsknick wie den unseren.

Da flirtet Dortmunds Götze mit Manu, Hannovers Schulz schäkert mit Golfsburg ebenso wie Pitroipa, Köln kann sich trotz des gescheiterten Transfers von Choupo-Moting aus dem Keller befreien, nur die Eintracht wird von der indifferenten Haltung Schweglers und dem Frevel, den Ochs uns antat, weil er ein Angebot von Schalke - wohlgemerkt - ausschlug (!) in den Abgrund gestoßen.

Denk dir bessere Gründe für den Absturz aus..


Du meinst wie "Funkel ist hier nicht mehr Trainer"?    

Davon ab solltest sogar Du den Unterschied, zwischen einer Anfrage von ManU und einem generellen "nein" ohne jegliche Anfrage (von der wir wissen), erkennen. Also ein generelles "hier seh' ich meine Zukunft nicht".

Ich freu mich schon auf deine zustimmende Antwort!
#
etienneone schrieb:
Pedrogranata schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde das, was die FR da schreibt nicht uninteressant. Es geht um die ausgebliebene Vertragsverlängerung von Schwegler.
Ich denke auch, dass das ein Knackpunkt in der Winterpause war, der seine Wirkung auf das Team hatte. Schwegler wirkt dadurch, ich weiss nicht ob es das passende Wort ist: "elitär". Man könnte auch sagen "er hält sich für zu gut für den Rest". Dazu passt, dass er auch öffentlich in Interviews die Kollegen angeprangert hat. Generell war das natürlich ein ziemlich deutliches Zeichen, dass ja wohl nicht nur den Fans, der Vereinsführung sondern eben auch dem Team nicht entgangen ist. Umso schlimmer, dass auch bei Pirmin zuletzt die Leistung eingebrochen ist und er peinlicherweise seinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügen kann.
Ich glaube auch, dass der Fall Ama nicht annähernd so viel Unruhe in das Team gebracht hat, wie die Nicht-Verlängerung von Schwegler.
Auch das Ochs mit einem Wechsel zu Schalke zumindest geliebäugelt hat, hat den Zusammenhalt sicher nicht gestärkt. Dazu sind auch im Team zumindest sympatische und beliebte Leute wie Ümit und Steini gegangen und Caio war auch fast weg.
Kurz: Das Team ist mehr oder weniger erschüttert worden. Anteil dazu tragen alle beteiligten. Also die Spiel wie die Verantwortlichen.


Komischerweise ist die Lust der Spieler und ihrer Berater am Arbeitgeberwechsel und dem damit verbundenen vermehrten Geldverdienen bei anderen Klubs durchaus kein Grund für einen solch massiven Leistungsknick wie den unseren.

Da flirtet Dortmunds Götze mit Manu, Hannovers Schulz schäkert mit Golfsburg ebenso wie Pitroipa, Köln kann sich trotz des gescheiterten Transfers von Choupo-Moting aus dem Keller befreien, nur die Eintracht wird von der indifferenten Haltung Schweglers und dem Frevel, den Ochs uns antat, weil er ein Angebot von Schalke - wohlgemerkt - ausschlug (!) in den Abgrund gestoßen.

Denk dir bessere Gründe für den Absturz aus..


Du meinst wie "Funkel ist hier nicht mehr Trainer"?    

Davon ab solltest sogar Du den Unterschied, zwischen einer Anfrage von ManU und einem generellen "nein" ohne jegliche Anfrage (von der wir wissen), erkennen. Also ein generelles "hier seh' ich meine Zukunft nicht".

Ich freu mich schon auf deine zustimmende Antwort!


Das Binnenklima in der Mannschaft ist längst nicht mehr gut. Dafür hat uA Skibbe selbst schon gesorgt.
Etwas anderes sind unterschiedliche Beziehungen der jeweiligen Spieler zur Eintracht. Schwegler ist sicher nicht wirklich mit der Eintracht, sondern eher mit der Person Skibbe verbunden. Es gibt für ihn keinen Grund vorzeitig zu verlängern. Das können sicher auch seine Mitspieler nachvollziehen. Ich glaube deshalb nicht an ein Problem der Mannschaft damit.
#
Sachs schrieb:
Du denkst zu starr!
HB soll gerne VV bleiben, aber den Managerposten aufgeben.
Um einen modernen sportl. Leiter zu finden, sollte man eingetretene Pfade verlassen. Wir brauchen tatsächlich niemanden, dessen größte Qualifikation 200 Spiele in der BuLi sind. Schaut über den Tellerrand hinaus!

Ich denke, das mit dem Sportdirektor ist mehr oder weniger in der "Mache" mit dem "Praktikanten" Christoph Preuß. Und das finde ich auch sinnvoll, hier einen eigenen Mann mit Stallgeruch aufzubauen, der den Verein kennt und atmet, anstatt irgendeinen Schaumschläger von außen zu holen, der Kohle verbrennt, sich nach 2 Jahren wieder verpisst und Söldner und Schulden hinterläßt.
#
Pedrogranata schrieb:

Da flirtet Dortmunds Götze mit Manu




da wüsste ich was von...meine Frau bringt mich um  



@CE

Ich bin halt einfach gestrickt...was soll ich machen  
#
Sir-Marauder schrieb:
Sachs schrieb:
Du denkst zu starr!
HB soll gerne VV bleiben, aber den Managerposten aufgeben.
Um einen modernen sportl. Leiter zu finden, sollte man eingetretene Pfade verlassen. Wir brauchen tatsächlich niemanden, dessen größte Qualifikation 200 Spiele in der BuLi sind. Schaut über den Tellerrand hinaus!

Ich denke, das mit dem Sportdirektor ist mehr oder weniger in der "Mache" mit dem "Praktikanten" Christoph Preuß. Und das finde ich auch sinnvoll, hier einen eigenen Mann mit Stallgeruch aufzubauen, der den Verein kennt und atmet, anstatt irgendeinen Schaumschläger von außen zu holen, der Kohle verbrennt, sich nach 2 Jahren wieder verpisst und Söldner und Schulden hinterläßt.


Wenn es so kommen sollte , wäre ich absolut einverstanden.
Bin sowieso immer dafür Eintrachtler bei uns zu haben.


Teilen