>

BFC Dynamo

#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:

Genau, stell Dir vor, ich hab sogar eine Glatze  
Und damit ich nicht auffalle, bin ich nach Neukölln gezogen
Ich gehe zu einigen Vereinen in Berlin, weil ich gerne Fussball gucke,
irgendwelche politische Shice interessiert mich nicht!

Ach Gott, auf der Ebene sind wir jetzt unterwegs
#
double_pi schrieb:
brockman schrieb:
SgE-Batista schrieb:
turus schrieb:

Wäre der Berliner Jahn-Sportpark für die Frankfurter Eintracht nicht mal eine Reise wert?    

Der BFC spielt aber im Dynamo-Stadion im Sportforum in Hohenschönhausen!  ,-)  

Ist doch wurscht. So oder so kein Bock auf Nazis.

Ich geh auch hin und wieder zum BFC, bin ich jetzt hin und wieder Nazi?  

nein, aber wir wissen jetzt natürlich, dass du nichts gegen nazis hast. alles weitere spielt sich in den köpfen ab.

is ja auch völlig legitim. ich wollte dir auch keine rechte politische einstellung vorwerfen - ich kenn dich ja garnicht. ich hab nur gesagt, dass du vermutlich nichts gegen nazis hast. und ich fand es merkwürdig, dass mir vorgeworfen wurde, dass man solche schlussfolgerung so nicht ziehen kann. ich finde man kann.
#
ab wievielen vermeintlichen/tatsächlichen Nazis, die sich bei einem Verein tummeln, darf man denn nimmer hingehen, ohne hier gleich alles mögliche unterstellt zu bekommen? 10? 100? Oder reicht schon einer?

Was für jämmerliche Selbstgerechtigkeit manche hier an den Tag legen.
#
MrBoccia schrieb:
ab wievielen vermeintlichen/tatsächlichen Nazis, die sich bei einem Verein tummeln, darf man denn nimmer hingehen, ohne hier gleich alles mögliche unterstellt zu bekommen? 10? 100? Oder reicht schon einer?

Lass uns doch unseren Spaß. Naziversteher  
#
MrBoccia schrieb:

es gibt keine allgemeingültige formel dafür. es gibt nur 6mrd subjektive. meine sagt eben, dass nazis ein verachtendes menschenbild haben und grundsätzlich zu verachten sind und das es mein gutes recht ist dies auch öffentlich kund zu tun. und ich habe mich schon oft gegen ausländerfeindliche menschen gestellt, nicht nur in foren.

ich hab auch schon 90 minuten neben nazis gestanden und es war alles friedlich. die situation sagt mir wann die zeit gekommen ist meine gesellschaftliche freiheit geltend zu machen und dies gegenüber menschen die diese einschränken wollen zu äußern. wenn der zeitpunkt gekommen ist, sag ich was. was auch immer daran selbstgerecht sein soll. ich persönlich finde es selbstgerecht schwule, behinderte oder ausländer auszugrenzen und das als deutsch zu bezeichnen. mein verständnis von deutsch ist anders.
#
double_pi schrieb:
ich hab auch schon 90 minuten neben nazis gestanden

du hast also nichts gegen Nazis? Interessant. Aber anderen vorwerfen, wenn sie zu BFC gehen wollen, um sich ein Fussballspiel anzuschauen.
#
Ich bin auch regelmässig zur Eintracht gegangen, als noch Affenlaute gegenüber einem gewissen Anthony Yeboah von der Tribüne schallten. Habe ich jetzt nichts gegen Rassisten?
#
double_pi schrieb:
double_pi schrieb:
brockman schrieb:
SgE-Batista schrieb:
turus schrieb:

Wäre der Berliner Jahn-Sportpark für die Frankfurter Eintracht nicht mal eine Reise wert?    

nein, aber wir wissen jetzt natürlich, dass du nichts gegen nazis hast. alles weitere spielt sich in den köpfen ab.

is ja auch völlig legitim. ich wollte dir auch keine rechte politische einstellung vorwerfen - ich kenn dich ja garnicht. ich hab nur gesagt, dass du vermutlich nichts gegen nazis hast. und ich fand es merkwürdig, dass mir vorgeworfen wurde, dass man solche schlussfolgerung so nicht ziehen kann. ich finde man kann.

Aber ich geh doch nicht dahin wegen irgendwelchen Leuten, das heisst aber nicht das ich nichts gegen Nazis habe, ganz im Gegenteil.
Aber deswegen soll ich auf mein Hobby verzichten? Und denen ist es egal ob ich da bin oder nicht, die werden durch mein fernbleiben auch nicht weniger braun.
#
DBecki schrieb:
Ich bin auch regelmässig zur Eintracht gegangen, als noch Affenlaute gegenüber einem gewissen Anthony Yeboah von der Tribüne schallten. Habe ich jetzt nichts gegen Rassisten?

Das war doch Badesalz.
#
Endlich mal ne Nazidiskussion.. wurde auch mal Zeit.

Wie steht ihr eigentlich zu Pyro?
#
anno-nym schrieb:
Endlich mal ne Nazidiskussion.. wurde auch mal Zeit.

Wie immer wenn es um Ostvereine geht, irgendeiner kommt immer damit an.
#
EvilRabbit schrieb:
Kameraden, ein Lied!

Isses nich schee  
#
double_pi schrieb:

erklärs mir, ich vestehe nicht wieso das unfug sein soll. wenn ich regelmäßig zu ausländertreffs gehe, kann man von mir schließen, dass ich nichts gegen ausländer habe, wieso funktioniert das andersrum nicht?

#
double_pi schrieb:
turus schrieb:
Nach 1999 und zuletzt 2011 holte der BFC Dynamo am gestrigen Abend den Berliner Pokal und zieht somit in die erste Runde des DFB-Pokals 2013/14 ein.
6.380 Zuschauer sahen einen überaus spannenden 1:0-Sieg gegen den SV Lichtenberg 47. Ausführlicher Bericht und über 100 Impressionen:

http://www.turus.net/sport/7344-grossartige-kulisse-packendes-spiel-bfc-dynamo-holt-den-berliner-pokal.html

danke!
geil, Carsten Busch ist jetzt beim BFC. der war in meiner jugendmannschaft.    

Wenn er zu diesem Verein wechselt, dann muss er ja ein Nazi sein. Und wenn du mit ihm in einer Jugendmannschaft gespielt hast....    
#
Eine braune Welle schwappt durchs Forum, das wird ja immer schlimmer....  
#
double_pi schrieb:
double_pi schrieb:
brockman schrieb:
SgE-Batista schrieb:
turus schrieb:

Es ist grober Unfug, was du da redest?
In Frankfurt gibts auch Nazis und trotzdem gehen tausend andere ins Stadion?
Du tust so als gäbe es beim BFC Dynamo nur Nazis als Fans. Komm mal wieder runter von deinem komischen Weltanschauungsblick. Sorry, aber wie kleinkariert denkst du eigentlich? Nur weil da ein Paar Nazis rumtummeln, soll man auf einmal kein Problem mit denen haben?
Ich hab auch ausländische Freunde und dennoch gibt es auch solche mit denen ich ein Problem habe. Und nun? Heißt das jetzt auch, dass ich keine Ausländer mag?    
#
Verraeter schrieb:
Nur weil da ein Paar Nazis rumtummeln,

Diese Aussage finde ich im Bezug auf den BFC Dynamo Berlin als fahrlässig.
#
Ich war ja in den 90ern als ich in Berlin lebte ab und an mal aus Langweile beim BFC. Berlin ist fußballerisch nun mal Einöde und Union fand ich uninteressant, Hertha natürlich ein No Go.

Lustigerweise bin ich immer mit ein paar Jungs hin, die sowas von blödlinks waren, dass die es fertig brachten mit BFC-Trikots zu St. Pauli zu gehen und sich wunderten, dass es dort erstmal Backenfutter in deren Kurve gab...  

Ein weiterer, und der mit Abstand Hellste von unserer Crew, war aktiv in der Berliner jüdischen Gemeinde und verhinderte mit, dass Friedmann dort einen Posten bekam.  

Nun, lange Rede, kurzer Sinn, ich fand damals den BFC komplett skurril und das war dann auch gleichzeitig die Faszination, die das auf mich / uns ausübte (obwohl politisch links oder sogar jüdische Gemeinde).  An guten Tagen, also gegen Dresden oder Union, waren aber (von mir) geschätzt über 1.000 Faschos im Stadion. Leicht zu erkennen an Outfits wie Landser-Shirts usw. Also von "ein paar" Nazis konnte da nicht die Rede sein. Das mag heute anders sein, obwohl ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann...
#
Es war einmal in den 90ern...

Heute exakt vor 20 Jahren gab es ein Wiedersehen der einstigen DDR-Oberligisten BFC Dynamo und Dynamo Dresden. Als FC Berlin und 1. FC Dynamo Dresden (mit grünem Logo) traten die Beiden am 09.09.1995 im Sportforum in der Regionalliga Nordost gegeneinander ab. Vor 2.002 Zuschauern (rund 500 Gästefans) gab es ein überaus interessantes Spiel zu sehen, das 3:4 endete. Mehr dazu im persönlichen Rückblick:​

http://www.turus.net/sport/fussball/8413-vor-20-jahren-fc-berlin-und-1-fc-dynamo-dresden-trennen-sich-3-4-vor-2-000-zuschauern.html​​

Teilen