>

gestern abend in der kneipe oder "außendarstellung der eintracht"

#
Wenn Fans anderer Vereine bzw. Leute, die sich für Fans halten mit mir über die Eintracht reden wollen, dann lächle ich nur und versuche das Thema zu wechseln. Fragen beantworte ich, sofern ich es kann, das gebietet die Höflichkeit. Ansonsten ist es Zeitverschwendung. Die Medien machen die Meinung, da kann man den Leuten erzählen was man will. Einmal Sportstudio gesehen, ein Blick in die BILD und schon haben sie alles, was man ihnen beigebracht hat wieder vergessen.
#
Jo-Gi schrieb:
dawiede schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Es gibt nichts Schlimmeres, als sich mit einer Horde Nichtwissender sport1-Leser über die Eintracht zu unterhalten. Das ganze Halbwissen-Geschwätz ist unerträglich. In so einem Fall das Thema wechseln, halte es da wie 3zu7.

Ich unterstelle, dass die Leute, die in der Kneipe am Stammtisch ueber die Eintracht reden genauso viel Eintrachtfan sind, wie die Leute hier im Forum.

Die oben genannten Zitate spiegeln inhaltlich auch nichts anderes wider

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Leute am Stammtisch keine Ahnung haben, sondern nur "die im Forum".
Unabhängig davon kenne ich solche Diskussionen zur Genüge. Gerade beim Fußball hat ja jeder die Weisheit mit Suppenkellen gefressen. Wer mir sagt "die Fans haben mehr Macht als der Vorstand" oder "die Eintracht ist haltn Skandalverein" zeigt, dass er sich mit der Eintracht nicht intensiv beschäftigt und bevor ich solchen Leuten die Eintracht erkläre, stelle ich mich lieber ignorant.

Jetzt kapier ich. Du meintest dieses forum?
#
FrankieVallie schrieb:
Wenn Fans anderer Vereine bzw. Leute, die sich für Fans halten mit mir über die Eintracht reden wollen, dann lächle ich nur und versuche das Thema zu wechseln. Fragen beantworte ich, sofern ich es kann, das gebietet die Höflichkeit. Ansonsten ist es Zeitverschwendung. Die Medien machen die Meinung, da kann man den Leuten erzählen was man will. Einmal Sportstudio gesehen, ein Blick in die BILD und schon haben sie alles, was man ihnen beigebracht hat wieder vergessen.

so ist es.
#
@FrankVallie og Jo-Gi

Wenn ich also ne andre Meinung als ihr habe, bin ich nur "leute, die sich Fan nennen"...

...Interessanter Ansatz!
#
Mein Nachbar ist Bayern-Fan (aber ein sehr netter).

Er hat mir nur Beileid gewünscht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das hat ich auch schon das eine oder andere Mal ueberlegt
#
dawiede schrieb:
@FrankVallie og Jo-Gi

Wenn ich also ne andre Meinung als ihr habe, bin ich nur "leute, die sich Fan nennen"...

...Interessanter Ansatz!

Moment mal! Fans anderer Vereine oder Leute, die sich für Fans halten. Mit letzterem sind z.B. solche "Fans" gemeint, die zwar immer erzählen, dass sie ganz große BayernFANS sind, dann aber nicht mit der Wimper zucken, wenn ihr Verein ein Tor schießt/kassiert.

Mit anderen Eintracht-Fans rede ich liebend gern über die gemeinsame Leidenschaft und für fremde Standpunkte und Meinungen eben jener bin ich immer offen.

Ich halte nichts von den sogenannten "Besser-Fan-Diskussionen". Die sind unnötig wie ein Kropf.
#
FrankieVallie schrieb:
dawiede schrieb:
@FrankVallie og Jo-Gi

...Interessanter Ansatz!

Moment mal! Fans anderer Vereine oder Leute, die sich für Fans halten. Mit letzterem sind z.B. solche "Fans" gemeint, die zwar immer erzählen, dass sie ganz große BayernFANS sind, dann aber nicht mit der Wimper zucken, wenn ihr Verein ein Tor schießt/kassiert.

Mit anderen Eintracht-Fans rede ich liebend gern über die gemeinsame Leidenschaft und für fremde Standpunkte und Meinungen eben jener bin ich immer offen.

Ich halte nichts von den sogenannten "Besser-Fan-Diskussionen". Die sind unnötig wie ein Kropf.  

Deshalb habe ich auch nochmal nachgefragt. Ich hatte mich schon gewundert
#
FrankieVallie schrieb:
dawiede schrieb:
@FrankVallie og Jo-Gi

...Interessanter Ansatz!

Danke - so sehe ich das auch.
Die Eintracht hat einfach das Problem, dass ein paar wenige "Fans" sich einfach nicht benehmen können. Das bleibt bei den "Neutralen" einfach hängen.
Dann bemerkte man - oh die haben da ja einen richtig guten im Sturm - so wie die meisten von uns Freiburg mit Cise in einem Satz nennen werden.

Das die Krise Fans vom OFC oder Mainz in die Karten spielt ist klar. Für die anderen ist es wahrscheinlich so bedeutsam - wie der berühmte Sack in China.

Gruss Afrigaaner
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das hat ich auch schon das eine oder andere Mal ueberlegt

Kenne keine Bayern-Fans, nur Bayern-Kunden.
#
Es ist noch gar net so lange her, da habe ich das hier in Niederrad von jedem gehört.

Jetzt sind wir plötzlich wieder ein Skandalverein.
Wie sich die Zeiten ändern.
Warum aber eigentlich: weil Patti ein Angebot aus Gelsenkirchen bekommen hat?
Weil Ama eine andere Meinung hat als der Trainer?
Weil auch wir wieder Bengalos gezündet haben, wie alle anderen Fans der Liga auch?
(Es gibt sogar hochoffizielle Überlegungen dies zu legalisieren...)
Weil es Leute bei uns gibt, die mit dem Gesetz und dem Anstand auf Kriegsfuß stehen, wie in jedem beliebigen anderen Verein, der eine gewisse Größe erreicht hat oder eine gewisse Anzahl Fans vorweist, übrigens auch?
Oder weil wir, statt "international" zu spielen, wieder in den Abstiegskampf geraten sind? Was ist dann die Hertha??
Alles sehr interessant wirklich...
#
Scally schrieb:
Hier in Frankfurt ist´s mit der Stimmung wie mit dem Wetter.
Gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, ist alles wieder in einträchtlicher Ordnung.
Trainer hat alles richtig gemacht, super System und der Gekas wird eh Torschützenkönig.

So sieht es aus! Die Hinrunde ist ja der beste Beweis.
#
Bishop-Six schrieb:
Naja, in meiner Gegend (Unterfanken) sind die Meisten Fans anderer Vereine. Positives der Eintracht wird stets ignoriert, Negatives auf dem Silbertablet serviert, rein aus Schadenfreude.

Gutes Beispiel sind die ganzen Oxxen, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen (spox-/ fnp-kommentare), um endlich mal der Eintracht eine reinzuwürgen. War schon immer so.

Nix besonderes, interessiert nicht.  

Kann ich bestätigen nur kommen auch noch die Nürnberger ( ) und die Bayern Kunden ( ) dazu..
#
bolze schrieb:
habt ihr ähnliche erfahrungen?

denkt ihr auch, dass die letzten wochen (niederlagenserie, wechselgerüchte, am) die eintracht vom image her sehr geschadet hat und noch mehr schaden könnte?

gruß

p.s. der promille-spiegel der beteiligten war noch nicht bedenklich ,-)

Meine Erfahrungen aus NRW (Raum Düsseldorf):

-Ein Düsseldorf-Supporter meint, dass wir supporttechnisch die besten Fans Deutschland haben. Wage ich aber immer mehr zu bezweifeln.

-Fussball-Interessierte meinen überwiegend, dass die Frankfurt-Fans gewalttätig sind.

Ansonsten werde ich meistens gefragt, warum ich denn Frankfurt Fan sei. ^^
#
womeninblack schrieb:
Es ist noch gar net so lange her, da habe ich das hier in Niederrad von jedem gehört.

Jetzt sind wir plötzlich wieder ein Skandalverein.
Wie sich die Zeiten ändern.
Warum aber eigentlich: weil Patti ein Angebot aus Gelsenkirchen bekommen hat?
Weil Ama eine andere Meinung hat als der Trainer?
Weil auch wir wieder Bengalos gezündet haben, wie alle anderen Fans der Liga auch?
(Es gibt sogar hochoffizielle Überlegungen dies zu legalisieren...)
Weil es Leute bei uns gibt, die mit dem Gesetz und dem Anstand auf Kriegsfuß stehen, wie in jedem beliebigen anderen Verein, der eine gewisse Größe erreicht hat oder eine gewisse Anzahl Fans vorweist, übrigens auch?
Oder weil wir, statt "international" zu spielen, wieder in den Abstiegskampf geraten sind? Was ist dann die Hertha??
Alles sehr interessant wirklich...

ja. genau aus den Gründen.
#
in meiner gegend wissen alle, das ich aus frankfurt bin und leidenschaftlicher fan der sge. mein sohn ist noch viel enthusiastischer zum thema sge - er wird dafür jeden tag in der schule hochgenommen. er/ich stehen einfach dazu - die sge hat ein asso image - vor allem für die mainzer gutmenschen hier - das widert mich einfach an - weil die nach schlechten leistungen sofort ihrem eigentlichen lieblingsverein fcb wieder huldigen - oder bvb oder? die sind hier halt multitaskingfähig und die besseren menschen! vegessen aber die elsa-brandström-strasse - das ist deren asso image
und dann kommen halt noch die bestätigungen durch das verhalten bestimmter "fans" von uns
einzig im fußballverein meines sohnes kann man einigermassen vernünftig diskutieren - aber den diva/asso stempel haben wir trotzdem weg.
egal - jetz erst recht
#
3zu7 schrieb:
Mich interessiert nicht die Bohne, was andere denken. Wäre ja noch schöner auf dahergelaufene Stammtisch-Kenner Rücksicht zu nehmen oder sich gar zu rechtfertigen, die nicht mal im Ansatz wissen was es bedeutet einen Verein bzw. speziell Eintracht Frankfurt zu leben. Ich lasse mich grundsätzlich auf solche Themen nicht ein und rede dann vom Wetter oder Thomas Gottschalk.

Punkt. Alles gesagt. Thema kann zu...  
Mainhattan00 schrieb:

An diesem Punkt wäre dann spätestens bei mir das Gespräch beendet. Je nach Pegel.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

An diesem Punkt wäre dann spätestens bei mir das Gespräch beendet. Je nach Pegel.  

Warum? Die Frage ist berechtigt, da hier eben alle Vereine aus der Umgebung oder eben Düsseldorf unterstützen. Die Handvoll Eintracht Fans, die ich bisher kennengelernt habe, stemmen ursprünglich ALLE aus Frankfurt und Umgebung. Daher hat die Frage durchaus seine Berechtigung.
#
Und was lehrt uns dieser Thread Schönes? Jenseits der Frankfurter Stadtgrenzen geht es uns allen gleich: Niemand hat Ahnung und das ist uns egal!  

Nur die SGE!

Teilen