radewig schrieb: Also dass die Stimmung nicht gut ist, verstehe ich und muss auch sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann und auch richtig finde. Wer verliert hat halt nix zu lachen. Da muss ich natürlich gleich an den Auftritt einiger Spieler nach dem Ende gegen Nürnberg denken
Was ich bedenklich finde, ist die Aussage von Fenin in der Blöd - falls er die auch so gesagt hat - "....und mich wichtig für meine Mannschaft fühlen. Das ist im Moment nicht der Fall“ Klar war er lange verletzt und ist nicht so in den Tritt gekommen wie er und wir das wollten, allerdings sollte sich ja jeder Spieler wichtig fühlen und auch das Gefühl haben Gebraucht zu werden. In die gleiche Kerbe schlug ja auch Ama...
Kurze Gegenfrage, würdest du das gleiche über Petkovic oder meinetwegen Steinhöfer sagen? Die haben sich bestimmt auch nicht wichtig für die Mannschaft gefühlt. Die beiden von dir genannten haben leider auch nicht bewiesen, dass sie die Mannschaft nach vorne bringen und somit wichtig für sie sind.
So nebenbei, wer fühlt sich den alles wichtig in seinem Job und seinem Team (Arbeitskollegen)? Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das wieder zu viel "Mimimi".
du solltest dich schon als teil fühlen und auch mit einer gewissen freude zur arbeit gehen. mit jammern hat das nichts zu tun. resignation vielleicht. das wäre dann jedoch noch schlimmer.
Auch wenn das schon zu sehr in Interpretationen hineingeht, aber sich als Teil zu fühlen habe ich selbst in der Hand. da muss ich mich mit meinen Kollegen gut verstehen und mein Chef mir ab und an sagen: das hast du gut gemacht. Ersteres ist Fenins Job, zweiteres der von MS. Was MS in der Presse verlauten läßt schätzt er Fenin und hält ihn für einen guten Spieler. Wohl nicht gut genug für eine Aufstellung, aber er sieht ihn als guten Backup. Folglich als Teil der Mannschaft.
Halte es da mit tobago:
tobago schrieb:
lykantroph schrieb: Ich weiß nicht, aber irgendwie ist mir das wieder zu viel "Mimimi".
Das ist in den heutigen Tagen bei Spielern und Fans aber schick. Vereint und in mimimi herumlamentierende lebt es sich doch viel besser und vor allem einfacher als sich mal an die eigene Nase zu fassen und etwas zu ändern.
Gruß, tobago
Einfach an die eigene Nase fassen und schauen was man machen kann um seine Position zu verbessern. Übrigens ist es noch nicht so lange her, da hat er selbst gesagt, er hätte seine Chance nicht genutzt. Irgendwie passt das einfach alles nicht zusammen.
klar, das sind natürlich alles spekulationen von außenstehenden hier. trotzdem habe ich das gefühl, einige sehen sich nicht als teil der truppe. und das hat ein kicker nunmal nicht (allein) in der eigenen hand. da spielt auch z.b. das umfeld (im verein und privat) oder auch das vertrauen in die stärke eine wichige rolle ob ich höchstleistung bringen kann. weiche faktoren die für uns kaum greifbar, aber trotzdem ganz wesentlich für das team sind.
die jungs verdienen zwar recht erklecklich, sind aber abseits des profitums ganz normale menschen. ,-)
Mal etwas grundsätzliches. Ich bin auch kein Freund der Artikel von Durstewitz, aber ist es so abwegig dass die Aussage von Skibbe dass „Die Stimmung ist gut.“ nicht so wirklich stimmt? Wäre es nicht sogar schlecht wenn die Stimmung im Moment gut ist?
Ich will hier Skibbe nicht als Lügner hinstellen wie das jemand anderes tut. Diese Aussage muss er meiner Meinung nach sogar so tätigen. Denn er kann sich nicht hinstellen und sagen dass es Probleme gibt. Nachdem was man aber in den letzten Wochen so alles vernehmen konnte und was alles passiert ist, würde ich mir grosse Sorgen machen wenn die Stimmung wirklich gut wäre, denn das würde bedeuten dass viele immernoch nicht kapiert hätten worum es geht.
Also wenn ich das richtig lese willst Du, der sonst als erster Schreit "Der da, der hat gesagt der Trainer lügt", mitteilen, dass Du nicht denkst, dass der Trainer lügt, aber bewußt die Unwahrheit an die Presse weitergibt? Und das sogar zurecht?
Wollte Dir nur mal zeigen, wie dünn das Eis zwischen Unwahrheit und Lüge ist... ,-)
redpaddy schrieb: Was haben die drei Bodensitzer eigentlich gemacht? Skat gespielt? Oder fielen sie hin, bei dem Gedanken, dass sie heute gar zweimal trainieren müssen? Oder mussten sie zur Strafe sitzen weil sie das Tor nicht getroffen haben? Oder musste sich Halil nachdem er Ralle das vierte mal abgeschossen hat, zur Strafe setzen und die anderen beiden haben sich solidarisch erklärt (also stimmt es doch in der Mannschaft!?)? Fragen über Fragen. Die Antwort würde mich ehrlich gesagt schon interessieren
es gab ein spielchen mit 3 teams a 6-7 spieler. ein team hatte jedes mal pause. und nach schnellen, kraftraubenden spielchen haben die sich einfach mal hinter dem tor zum zuschauen hingesetzt (haben warscheinlich das herz der rasenheizung erwischt). im training wird vieles laut kommentiert, das hat sich der artikelautor vermutlich einiges aufgeschnappt , schade nur, dass er das engagement und das geile tor von heller(lässt 2 oder 3 spieler von der aussenlinie aus mit tollem trick alt aussehen, zieht nach innen, da umkurvt nochmal einen und netzt ein) nicht angesprochen hat. und fährmann war stark - fand ich.
redpaddy schrieb: Was haben die drei Bodensitzer eigentlich gemacht? Skat gespielt? Oder fielen sie hin, bei dem Gedanken, dass sie heute gar zweimal trainieren müssen? Oder mussten sie zur Strafe sitzen weil sie das Tor nicht getroffen haben? Oder musste sich Halil nachdem er Ralle das vierte mal abgeschossen hat, zur Strafe setzen und die anderen beiden haben sich solidarisch erklärt (also stimmt es doch in der Mannschaft!?)? Fragen über Fragen. Die Antwort würde mich ehrlich gesagt schon interessieren
es gab ein spielchen mit 3 teams a 6-7 spieler. ein team hatte jedes mal pause. und nach schnellen, kraftraubenden spielchen haben die sich einfach mal hinter dem tor zum zuschauen hingesetzt (haben warscheinlich das herz der rasenheizung erwischt). im training wird vieles laut kommentiert, das hat sich der artikelautor vermutlich einiges aufgeschnappt , schade nur, dass er das engagement und das geile tor von heller(lässt 2 oder 3 spieler von der aussenlinie aus mit tollem trick alt aussehen, zieht nach innen, da umkurvt nochmal einen und netzt ein) nicht angesprochen hat. und fährmann war stark - fand ich.
Also ich rechne den Autoren hoch an, dass nicht erwaehnt haben, dass Heller (Auswechselspieler) drei Spieler alt aussehen lassen hat
Theo_Retisch schrieb: Also erstens konnte ich dem Artikel nicht entnehmen, dass die Langhantelübungen draußen stattgefunden haben. Und zweitens habe ich jetzt wieder größere Angst vor Sonntag. Wenn es wirklich stimmt, dass die Stimmung im Team eine andere als die von Skibbe beschriebene ist, halte ich ein "Sich-gehen-lassen mit dem Zweck der kurzfristigen Installierung eines neuen Übungsleiters" nicht für ausgeschlossen.
Schau dir die Bilder vom gestrigen Training an, da siehst du , dass die Übung draußen stattgefunden hat.
Mal etwas grundsätzliches. Ich bin auch kein Freund der Artikel von Durstewitz, aber ist es so abwegig dass die Aussage von Skibbe dass „Die Stimmung ist gut.“ nicht so wirklich stimmt? Wäre es nicht sogar schlecht wenn die Stimmung im Moment gut ist?
Ich will hier Skibbe nicht als Lügner hinstellen wie das jemand anderes tut. Diese Aussage muss er meiner Meinung nach sogar so tätigen. Denn er kann sich nicht hinstellen und sagen dass es Probleme gibt. Nachdem was man aber in den letzten Wochen so alles vernehmen konnte und was alles passiert ist, würde ich mir grosse Sorgen machen wenn die Stimmung wirklich gut wäre, denn das würde bedeuten dass viele immernoch nicht kapiert hätten worum es geht.
Also wenn ich das richtig lese willst Du, der sonst als erster Schreit "Der da, der hat gesagt der Trainer lügt", mitteilen, dass Du nicht denkst, dass der Trainer lügt, aber bewußt die Unwahrheit an die Presse weitergibt? Und das sogar zurecht?
Wollte Dir nur mal zeigen, wie dünn das Eis zwischen Unwahrheit und Lüge ist... ,-)
Zuerst einmal verstehe ich deinen Beitrag nicht so richtig. Ich bin der der sonst als erster schreit "Der da, der hat gesagt der Trainer lügt"?
Und ja ich bin der Meinung dass man in diesem Geschäft der Presse ggü. nicht immer die Wahrheit sagen muss bzw. sogar nicht sagen darf, dennoch kann ich doch sagen dass ich persönlich das etwas anders sehe als ein Verantworlticher, ohne diesen der Lüge zu beschuldigen.
also wenn ein heller 4 spieler der eintracht austanzen kann, dann sollte man das nicht erwähnen, sondern sich darüber gedanken machen. gegen Nürnberg hat er nichtmal einen ausgetanzt...
War heute vormittag mal draußen am Stadion beim Training.
Positiv: Es gab keinen Verletzten. Fährmann macht einen starken Eindruck
Negativ: Mir ist vollkommen schleierhaft, wer ein Tor schießen soll. Egal ob Torschußtraining oder Trainingsspielchen. Da geht gar nix. (Ausnahme Kittel)
ditomaSGE schrieb: War heute vormittag mal draußen am Stadion beim Training.
Negativ: Mir ist vollkommen schleierhaft, wer ein Tor schießen soll. Egal ob Torschußtraining oder Trainingsspielchen. Da geht gar nix. (Ausnahme Kittel)
Na da haben wir doch die Schuldigen für die derzeitige Tor-Misere! Ganz klar, schuld an allem sind Nikolov,Fährmann & Co, die im Training so stark auftreten, das unsere Offensivleute keine Erfolgserlebnisse mehr haben. Das demoralisiert und läßt Selbstzweifel aufkommen. Einzig vom Youngster Kittel lassen sie hier und da mal einen Ball durchgehen, der steht ja noch unter Welpenschutz! Bin dafür im Absch(l)uß-training am Samstag stellen sich mal die trainer ins Tor und jeder darf draufballern! Mein Tipp: Ama wird die meisten treffer, aber die wenigsten tore haben ,-)
Bin dafür im Absch(l)uß-training am Samstag stellen sich mal die trainer ins Tor und jeder darf draufballern! Mein Tipp: Ama wird die meisten treffer, aber die wenigsten tore haben ,-)
Dürfen die Forumsmitglieder dann auch? Sehe schon die Warteschlange beim Nummerziehen... Einige haben vermutlich jetzt schon Ihr Zelt vor der Nummernvergabe aufgeschlagen
Na da haben wir doch die Schuldigen für die derzeitige Tor-Misere! Ganz klar, schuld an allem sind Nikolov,Fährmann & Co, die im Training so stark auftreten, das unsere Offensivleute keine Erfolgserlebnisse mehr haben. Das demoralisiert und läßt Selbstzweifel aufkommen. Einzig vom Youngster Kittel lassen sie hier und da mal einen Ball durchgehen, der steht ja noch unter Welpenschutz! Bin dafür im Absch(l)uß-training am Samstag stellen sich mal die trainer ins Tor und jeder darf draufballern! Mein Tipp: Ama wird die meisten treffer, aber die wenigsten tore haben ,-)
Sehr gut. Dann steht Sonny auf jeden Fall in der Startelf. Wer momentan das Tor trifft, muss spielen! Hab mein Trikot mit der Nummer 28 schon bereit gelegt! Go Sonny go
Sehr gut. Dann steht Sonny auf jeden Fall in der Startelf. Wer momentan das Tor trifft, muss spielen! Hab mein Trikot mit der Nummer 28 schon bereit gelegt! Go Sonny go
Nach der neuen Skibbe-Theorie nicht. Vor Nürnberg haben alle im Training getroffen und im Spiel nicht. Jetzt hegt er die Hoffnung, dass es umgekehrt ist. Im Training nicht treffen, dafür aber im Spiel. Damit hat sich Kittel aus der Mannschaft geschossen.
klar, das sind natürlich alles spekulationen von außenstehenden hier. trotzdem habe ich das gefühl, einige sehen sich nicht als teil der truppe. und das hat ein kicker nunmal nicht (allein) in der eigenen hand. da spielt auch z.b. das umfeld (im verein und privat) oder auch das vertrauen in die stärke eine wichige rolle ob ich höchstleistung bringen kann. weiche faktoren die für uns kaum greifbar, aber trotzdem ganz wesentlich für das team sind.
die jungs verdienen zwar recht erklecklich, sind aber abseits des profitums ganz normale menschen. ,-)
Also ich rechne den Autoren hoch an, dass nicht erwaehnt haben, dass Heller (Auswechselspieler) drei Spieler alt aussehen lassen hat
Ah, o.k.
Zuerst einmal verstehe ich deinen Beitrag nicht so richtig. Ich bin der der sonst als erster schreit "Der da, der hat gesagt der Trainer lügt"?
Und ja ich bin der Meinung dass man in diesem Geschäft der Presse ggü. nicht immer die Wahrheit sagen muss bzw. sogar nicht sagen darf, dennoch kann ich doch sagen dass ich persönlich das etwas anders sehe als ein Verantworlticher, ohne diesen der Lüge zu beschuldigen.
also wenn ein heller 4 spieler der eintracht austanzen kann, dann sollte man das nicht erwähnen, sondern sich darüber gedanken machen. gegen Nürnberg hat er nichtmal einen ausgetanzt...
Ich tippe mal, dass das so ist, weil Stuttgart unser nächster Gegner ist und die Informationen ggf für das Spiel interessant sein können.
Kann aber auch einfach ein dummer Zufall oder ein Versehen sein
beides
Positiv:
Es gab keinen Verletzten.
Fährmann macht einen starken Eindruck
Negativ:
Mir ist vollkommen schleierhaft, wer ein Tor schießen soll. Egal ob Torschußtraining oder Trainingsspielchen. Da geht gar nix. (Ausnahme Kittel)
Na da haben wir doch die Schuldigen für die derzeitige Tor-Misere!
Ganz klar, schuld an allem sind Nikolov,Fährmann & Co, die im Training so stark auftreten, das unsere Offensivleute keine Erfolgserlebnisse mehr haben. Das demoralisiert und läßt Selbstzweifel aufkommen.
Einzig vom Youngster Kittel lassen sie hier und da mal einen Ball durchgehen, der steht ja noch unter Welpenschutz!
Bin dafür im Absch(l)uß-training am Samstag stellen sich mal die trainer ins Tor und jeder darf draufballern!
Mein Tipp: Ama wird die meisten treffer, aber die wenigsten tore haben ,-)
Dürfen die Forumsmitglieder dann auch?
Sehe schon die Warteschlange beim Nummerziehen...
Einige haben vermutlich jetzt schon Ihr Zelt vor der Nummernvergabe aufgeschlagen
"der Sponsorenabend im Tigerpalast "gut getan hat
Wenn schon am Abgrund, dann wenigstens "geschmeidig"und "elegant"
Der ist wirklich gut.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,747391,00.html
Gomez, hat er nicht auch mal Zico Bindewald als seinen Lieblingsspieler bezeichnet?
Schön, daß es in der heutigen Woche noch Leute gibt, die positiv über (ehemalige) Eintrachtspieler sprechen.
http://www.11freunde.de/bundesligen/116864
Nach der neuen Skibbe-Theorie nicht. Vor Nürnberg haben alle im Training getroffen und im Spiel nicht. Jetzt hegt er die Hoffnung, dass es umgekehrt ist. Im Training nicht treffen, dafür aber im Spiel. Damit hat sich Kittel aus der Mannschaft geschossen.