>

Viktoria Köln

#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Mainhattener schrieb:
DBecki schrieb:
sotirios005 schrieb:
DBecki schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
In der RL West wird sich das Kölner Duell weiter zuspitzen. Mal hoffen, dass die traditionsreiche Fortuna am Ende die Nase vorn haben wird.

Du meinst die Fortuna, die ihre "Tradition" durch einen Mäzen gegründet hat? Ein Mäzen, der sich zum Präsidenten hochgekauft hat und dermassen offensiv eingegriffen hat ("Ich als Verein musste reagieren")? Fortuna Köln ist für mich das frühe Hoffenheim, sonst nix. Die Viktoria wird verkacken, aber die Fortuna soll es ebenso wenig schaffen. Ist ein schönes Beispiel für alle, die sich einen reichen Mäzen wünschen.

Wattenscheid 09 und jahrelang die Kohle vom Textil-Steilmann..., auch ein frühes Hoppenheim in klein.  

Genau. Komischerweise werden diese Vereine jedoch eher als sympathisch empfunden. Genau wie Wacker Burghausen, SV Chio Waldhof, VfR OLI Bürstadt, Bayer (KFC) Uerdingen und LR Ahlen.

Westfalia Herne war einer der ersten.

Aber die Vereine zeigen ja, das sowas keine Zukunft hat, die meisten haben denke ich daraus gelernt.

Hab auch eben noch mal auf die Tabelle geschaut.
1 - Sportfr. Lotte 44
2 - Schalke 04 II 44
3 - Viktoria Köln   43
4 - Fortuna Köln 42
5 - RW Essen 42
6 - Sportfr. Siegen 37

Nur die der Auf Platz 1 steigt auf.
Dann denke ich kann man mal Lotte, Essen und Siegen die Daumen drücken?

Lotte hat ja kein Mäzen? Wie soll dass denn gehen? DIe haben vor einigen Jahren noch in der Verbandsliga gespielt und wenn man sich den Kader von denen ansieht,dann stehen dort auch fast nur ex Bundesliga bis 3 Ligaspieler.

Das war mir jetzt nicht bewusst, hab ich so noch nicht wahrgenommen, wenn dem so ist nehmen wir die auch von der Liste.

FredSchaub schrieb:

der auf 1 steigt nicht direkt auf - gibt eine Aufstiegsrunde

Stimmt, ist ja geändert worde mit der RL Reform.
#
Genau zur Rechten Zeit, denn sooo einfach kann das Leipzischer Bullenpack jetzt nicht mehr durchmarschieren, selbst, wenn sie Meister in ihrer Staffel werden.
#
Exzess, äh, Express
http://www.express.de/fussball/transfer-hammer--holt-viktoria-nova-im-winter-zurueck-nach-koeln-,3186,23778134.html
Holt Viktoria Nova im Winter zurück nach Köln?
Doch der ambitionierte Klub denkt schon voraus. EXPRESS erfuhr: Es gibt ernste Überlegungen, Ex-FC-Torjäger Novakovic (82 Tore) im Winter aus Japan zu holen!

Ohne Worte

Teilen