Mal ganz objektiv: Die Bezeichnung "graue Maus" für die Eintracht ist einfach nullkommanull zutreffend. Ich muß mir als Eintrachtfan ja im Allgemeinen viel anhören ("Asozialenklub", "Zuhälterverein", VEB Ffm etc.) Aber graue Maus habe ich im Zusammenhang mit der Eintracht wirklich noch nie gehört!
Das gilt sowohl fürs Sportliche, als auch für das Image allgemein. So sind (waren) wir schon immer als Skandalnudel mit dubiosem Finanzgebahren und dem Hang zur Selbstzerstörung bekannt. Sportlich ist die Eintracht landauf landab für die ganz besondere Dramatik bekannt, ganz zu schweigen von unserem jahrezehntelangen Ruf als Diva. (d.h. zu Hause Bayern vorführen und die Woche drauf in Wattenscheid verlieren.)
Fazit: Entweder hatte Jauch mal wieder einen schweren Aussetzer (kann mich an einige fehlerhafte Äußerungen bei WWM erinnern), oder echt gar keinen Plan von Fußball(kultur)
Aber graue Maus habe ich im Zusammenhang mit der Eintracht wirklich noch nie gehört!
Das gilt sowohl fürs Sportliche, als auch für das Image allgemein.
So sind (waren) wir schon immer als Skandalnudel mit dubiosem Finanzgebahren und dem Hang zur Selbstzerstörung bekannt.
Sportlich ist die Eintracht landauf landab für die ganz besondere Dramatik bekannt, ganz zu schweigen von unserem jahrezehntelangen Ruf als Diva.
(d.h. zu Hause Bayern vorführen und die Woche drauf in Wattenscheid verlieren.)
Fazit: Entweder hatte Jauch mal wieder einen schweren Aussetzer (kann mich an einige fehlerhafte Äußerungen bei WWM erinnern), oder echt gar keinen Plan von Fußball(kultur)