>

Was trinkt ihr gerade....????

#
Sternquell Bürgerbräu, ein helles Bock.

7,2 % vol , hab ich aber erst jetzt gesehen...
#
El Chaparral - De Vega Sindoa - 2013 (Navarra)
#
Göller Original Pilsner (Zeil am Main)
#
Nếp Mới
#
Zitronenlimonade
#
Capri-Sonne

Prost
#
Nếp Mới
#
mischel schrieb:

Nếp Mới
Was sind das denn für seltsame Buchstaben? Ich dachte im ersten Moment, eine Fliege habe auf meinen Bildschirm geschi...en.
Und über das Getränk kannst du uns dann auch gleich aufklären, wenn du magst. Klingt spannend.
Bei mir momentan: Earl Grey mit Mandarinensaft, in Ermangelung von Zitrone.
#
Ich habe vietnamesische Bekannte aus der Petanque-Szene und die haben mir den sogenannten Nếp Mới Vodka nach dem Essen mal empfohlen. Es handelt sich um einen 40%igen Klebreis-Schnaps (kein wirklicher Vodka) aus Hanoi, welcher recht angenehm nach Duftreis riecht und ein wenig nach "Vanille-Kipferl", Mandeln und eben Klebreis schmeckt.
Ich denke, dass die Schriftzeichen aus dem vietnamesischen Alphabet kommen. Nếp Mới bedeutet in etwa "junger (Kleb-)Reis".
#
Ich habe vietnamesische Bekannte aus der Petanque-Szene und die haben mir den sogenannten Nếp Mới Vodka nach dem Essen mal empfohlen. Es handelt sich um einen 40%igen Klebreis-Schnaps (kein wirklicher Vodka) aus Hanoi, welcher recht angenehm nach Duftreis riecht und ein wenig nach "Vanille-Kipferl", Mandeln und eben Klebreis schmeckt.
Ich denke, dass die Schriftzeichen aus dem vietnamesischen Alphabet kommen. Nếp Mới bedeutet in etwa "junger (Kleb-)Reis".
#
Ah ok, Danke für die Erklärung!
Ich verbinde mit Pétanque immer nur Rotwein und Pastis...
Aber stimmt, in Vietnam wird das ja auch gern gespielt, Erbe der frz. Kolonialzeit, und die erzielen bei WMs teilweise sehr achtbare Ergebnisse.
#
Habe gerade aus den Resten von Silvester einen sehr erfrischenden Long-Drink entwickelt:

Capri-Sonne (Monster-Alarm) mit Wodka auf Eis.
Ich überlege, diesen Drink Steinat1975er zu nennen.

Prost!
#
Ihr seid doch pervers!
#
Ihr seid doch pervers!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ihr seid doch pervers!

Ja!!!
#
Bellmunt - Mas d´en Gil - Priorat 2015  (Zur spontanen Familienfeier)
#
Habe gerade aus den Resten von Silvester einen sehr erfrischenden Long-Drink entwickelt:

Capri-Sonne (Monster-Alarm) mit Wodka auf Eis.
Ich überlege, diesen Drink Steinat1975er zu nennen.

Prost!
#
Brodowin schrieb:

Capri-Sonne (Monster-Alarm) mit Wodka auf Eis.

Ich hätte für diesen Drink noch alles da und ich hätte auch Bock, aber ich muss morgen früh raus. Verdammt!
#
Brodowin schrieb:

Capri-Sonne (Monster-Alarm) mit Wodka auf Eis.

Ich hätte für diesen Drink noch alles da und ich hätte auch Bock, aber ich muss morgen früh raus. Verdammt!
#
Was für ein Wodka?

Bei mir läuft

Wyborowa Wodka Exquisite 0,7 Liter

kurwa
#
Was für ein Wodka?

Bei mir läuft

Wyborowa Wodka Exquisite 0,7 Liter

kurwa
#
Steinat1975 schrieb:

Was für ein Wodka?

Ich bin aufgrund  deiner Empfehlung bislang dem  Baikal Vodka treu geblieben. Der lässt sich sehr gut pur zu Fress-Orgien (wie z.B. Raclette) saufen. Und er  ist Preis-Leistungstechnisch nach wie vor ein guter Partner für die ganzen   Panschereien, die ich immer noch sehr gerne mit Wodka betreibe, wie z.B.  Moscow Mule, White Russian oder eben Experimenten mit Capri-Sonne. Auch wenn ich vermute, dass das in deinen Augen Frevel ist.
#
Steinat1975 schrieb:

Was für ein Wodka?

Ich bin aufgrund  deiner Empfehlung bislang dem  Baikal Vodka treu geblieben. Der lässt sich sehr gut pur zu Fress-Orgien (wie z.B. Raclette) saufen. Und er  ist Preis-Leistungstechnisch nach wie vor ein guter Partner für die ganzen   Panschereien, die ich immer noch sehr gerne mit Wodka betreibe, wie z.B.  Moscow Mule, White Russian oder eben Experimenten mit Capri-Sonne. Auch wenn ich vermute, dass das in deinen Augen Frevel ist.
#
Gude du Hur

Brodowin schrieb:

Baikal Vodka


Sehr schön. Mit dem kannte wirklich nichts falsch machen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zudem ein sehr weiches Wasser.Ein Wässerchen das ich bevorzuge, wenn es mal nicht um den Genuss geht, sondern darum geht sich Wegzugdübeln (Saufen).Wenn du mal Zeit und Lust hast, dann bist du eingeladen nach Heidelberg als mein Gast.Ich kümmer mich dann um einen Besichtigungstermin bei den Lappen von der Capri-Sonne und im Anschluss wird die Nacht zum Tag gemacht




#
Gude du Hur

Brodowin schrieb:

Baikal Vodka


Sehr schön. Mit dem kannte wirklich nichts falsch machen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zudem ein sehr weiches Wasser.Ein Wässerchen das ich bevorzuge, wenn es mal nicht um den Genuss geht, sondern darum geht sich Wegzugdübeln (Saufen).Wenn du mal Zeit und Lust hast, dann bist du eingeladen nach Heidelberg als mein Gast.Ich kümmer mich dann um einen Besichtigungstermin bei den Lappen von der Capri-Sonne und im Anschluss wird die Nacht zum Tag gemacht




#
Dit hört sich allet sehr jut an! Da komm ich drauf zurück!

Aber hier gibts heute ein Helles zum Feierabend!
#
Dit hört sich allet sehr jut an! Da komm ich drauf zurück!

Aber hier gibts heute ein Helles zum Feierabend!
#
Du darfst mich beim Wort nehmen!

Prost
#
Plop


Teilen