>

Neuer Oxxentempel

#
manu666 schrieb:
aber wenn...ist es ganz okay für Ihre Verhältnisse.

wir zahlen halt Miete...jeder wie er mag.


die auch. 450.000 im Jahr angeblich
#
eintracht125 schrieb:
Shlomo schrieb:
eintracht125 schrieb:
Oxxen schrieb:
Die treuen Kickers-Fans behalten ihren festen Platz auf der Gegengerade - dort entstehen 8.300 Stehplätze


Wie war dass dann gegen Frankfurt?
Ist der Gästeblock dann auf der Hauptribüne?



Der dürfte, wie aktuell auch, auf der angrenzenden "Kurvengerade", also hinter dem Tor sein.


Also ichd achte immer die oxxen stehen in der Kurve  


Entscheidend für das „Feeling Bieberer Berg“ ist nun einmal eine Stehplatztribüne auf der Gegengeraden mit 10.000 Plätzen.

http://www.faz.net/s/Rub03C9FED85BCB4813B6D8AB8BC5E9BD3B/Doc~E4FB00DA2D42D426EBA765550F20D5C86~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Die heißt im Übrigen Waldemar-Klein-Tribüne. Eine reine Stehplatztribüne als Gegengerade ist ziemlich einmalig, weiß gerade nicht wer sonst noch so eine hat.
#
Shlomo schrieb:
manu666 schrieb:
aber wenn...ist es ganz okay für Ihre Verhältnisse.

wir zahlen halt Miete...jeder wie er mag.


die auch. 450.000 im Jahr angeblich


Oh, das hab ich wohl übersehen  

streiche meine Aussage.
#
Shlomo schrieb:
Eine reine Stehplatztribüne als Gegengerade ist ziemlich einmalig, weiß gerade nicht wer sonst noch so eine hat.  

Bielefeld hatte eine und hat völlig zurecht die Quittung für diesen bescheuerten Umbau bekommen.

Ich find's schade, dass in Offenbach ein neues Stadion hingestellt wird, das alte mag ich sehr, bin zum Glück nächste Woche nochmal da
#
mickmuck schrieb:
wenn die das ding wirklich für 25 millionen bauen, frage ich mich warum der bornheimer hang, inkl. hauptribüne, knapp 30 millionen kostet. ich habe gerade wieder ein riesen hals auf die stadt frankfurt.


Da dürfen sich die Wähler im März bei Herrn Frank bedanken. "Sportstadt" Frankfurt lässt die Galaxy, die Lions und bald auch die Skyliners untergehn. Wär nicht verwunderlich wenn als nächstes der FSV dran glauben muss. Absolut peinliche Nummer. Die Stadt sollte doch eigentlich stolz drauf sein, als einzigste Stadt im Rhein-Main-Gebiet mit 2 Teams im deutschen Profifußball vertreten zu sein.

Nach 1 1/2 Jahren Nichtstun ist nun noch nicht mal die AUSSCHREIBUNG für einen UMBAU der Haupttribüne draußen.
Offenbach zeigt Herrn Frank momentan wie sowas ablaufen muss.
Man kann nur hoffen dass sich das Thema Frank im März erledigt hat, nicht auszudenken was der erst fürn Schaden als Bürgermeister anrichten würde.
#
Sieht von innen hübsch aus, erinnert mich irgendwie an das neue Stadion der Mainzer..
#
manu666 schrieb:
Shlomo schrieb:
manu666 schrieb:
aber wenn...ist es ganz okay für Ihre Verhältnisse.

wir zahlen halt Miete...jeder wie er mag.


die auch. 450.000 im Jahr angeblich


Oh, das hab ich wohl übersehen  

streiche meine Aussage.


Ist hier auch noch nicht drauf verwiesen worden. Hab den Link aber vergessen und reiche ihn mal eben nach:

https://www.sparda-hessen.de/aktuell-meldungen_127057.php

Bauherrin wird die neue Stadionbetriebsgesellschaft mbH sein, eine 100-prozentige Tochter der SFO. Sie vermietet das Sparda-Bank-Hessen-Stadion für jährlich 450.000 Euro an den OFC, der dafür seine Profiabteilung in eine eigene Kapitalgesellschaft ausgliedert.
#
Wo bleibt der neue Brita-Pool    ,-)
#
Also das ist meiner meinung nach der kleine Brunder des neuen Mainzer Stadions! Die sehen sich in sehr vielen sachen ähnlich!
#
Also, da ich "vom Fach"    bin geb ich hier auch mal meinen Senf zu ab:

Finde den "Oxxentempel" auch sehr gelungen. Vielleicht mit Ausnahme des (wirklich recht Tankstellenmäßigen) Dachs.
Vor allem, dass sie den Charme (oder wie man es nennen soll) des alten Bergs beibehalten und auch die Längstribüne weiterhin als Stehtribüne nutzen, nötigt mir doch ein wenig Respekt ab.
Gratulation nach Offenbach, habt ja sonst nicht viel zu lachen...
#
Anmerkung:
Wobei man sagen muss, dass Nachtaufnahmen immer gut aussehen!
#
Bei aller Rivalität: Glückwunsch zum neuen Stadion! Vielleicht können sie sich damit langfristig auch wieder in Liga 2 etablieren...
#
Bei dem ersten Bild war ich auch positiv angetan.

Beim durchklicken der unteren Bilder hat sich mein Eindruck allerdings schlagartig geändert.

Einfach und billig.

Selbst der alte Bieberer Berg ist-abgesehen von der Stahlrohrseite-schöner.
#
das stadion erinnert mich irgendwie an das stadion der ziegenliebhaber...naja es sei ihnen gegönnt das sie endlich ein neues stadion bekommen
#
Mainhattan00 schrieb:
Bei aller Rivalität: Glückwunsch zum neuen Stadion! Vielleicht können sie sich damit langfristig auch wieder in Liga 2 etablieren...


Würd ich mir ja schon wünschen. Sonst besteht die Rivalität bald nur noch aus Erinnerungen...

*diesen Post zur Löschung für den Ernstfall vormerken*
#
manu666 schrieb:
wir zahlen halt Miete...jeder wie er mag.


Damals ging es halt nicht anders, heute ist das mir auch ein Dorn im Auge.
#
Bei aller Rivalität: Schickes Ding! Zwar in Kack-Farben, aber die passen immerhin zu denen.

Und das ganz dann noch mit einem vernünftigen finanziellen Aufwand - nicht schlecht.
#
Ich finds eigentlich auch ganz hübsch... wobei ich die kleineren Stadien wie in Mannheim, Mainz oder das alte in Aachen sowieso bevorzuge anstelle des Betonklotz in Dortmund oder den Turnhallen in Gelsenkirchen und Düsseldorf.
#
Cino schrieb:
Parodie schrieb:
Mir gefällt es und gleichzeitig ärgert es mich, dass die in Offenbach in der Lage sind ein vernünftiges Stadion dahin zusetzen.  


das wird sich zeigen. noch steht das ding net.


Ganz genau. Das Stadion sieht ganz i.O. aus, aber bekanntlich tauchen die Schwierigkeiten erst im Nachhinein auf.

Das beste fand ich folgendes:

F.A.Z. schrieb:
Der Entwurf für das zweitligataugliche, 25 Millionen Euro teure Stadion sieht neben einer Ausbauoption auf mehr als 23 000 Zuschauer außerdem einen VIP-Bereich, Geschäfte, Veranstaltungsräume und eine eigene Polizeiwache vor.
#
Zumindest lebt in OF der Fussball noch, Eine Stehtribüne auf einer Seitentribüne, das hätte nicht jeder gemacht.

Der OFC lebt wie kaum ein anderer Verein von seinen Fans, das wissen die Verantwortlichen.


Teilen