>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 12.03.2011, 15:30)

#
Container-Willi schrieb:

...
Man kann  aus einem Ackergaul innerhalb eines Jahres-kein Rennpferd formen (nicht böse gemeint).
Was H.B. anbelangt,ich halte ihn nicht für blöd-aber für Entscheidungsresisdent!Leider.!!!


(Leicht abgewandeltes Zitat von Urban Priol

Und denke immer an die alte Apachen-Weisheit:

"Wer ein totes Pferd reitet, sollte bedenken, dass man irgendwann absteigen muß"
#
Auch nach einer Nacht drüber schlafen, sitzt der Frust noch tief.

Tor geschossen ??!!  Das war ein reiner Glückstreffer. Zu verdanken dem immer nach Vorne gebolze von Tzavellas.
Hätte mir ein herausgespieltes Tor gewünscht.

Und dieses Rumgehacke auf Fährmann find ich auch net richtig.
Sicher, er hat en riesen Bock verursacht. Aber das wird im net noch mal passieren. Nicht gefallen haben mir die Abpraller nach Vorne. Das erinnert an Oka. Er hat aber auch ein paarmal toll pariert.

Andere haben auch ihre Böcke geschossen. Russ !  Meier, der zweimal im Strafraum den Ball net trifft und noch so einige andere.

Gut gefallen hat mir Clark.

Und Ama ?  Wie soll er vorne auf sich alleine gestellt, etwas ausrichten?

Wisst ihr was ich glaube, HB wird mit Skibbe die Saison durchziehen.

Frust, Angst und ein alles Sch.eiße - Gefühl.
#
....guten morgen an alle.....man ,hatte ich einen geilen traum....skibbe sah ein, daß er nix mehr taugt und nahm seinen hut und seine taktik mit....dann kam ein schweizer und wir gewannen jedes spiel...saisonziel wurde noch erreicht   wir hatten  52 punkte      
...werde heute nacht versuchen den traum nochmal einzufangen...war sooooooo schön  
#
simima schrieb:

Wisst ihr was ich glaube, HB wird mit Skibbe die Saison durchziehen.


Ich kann mir vorstellen, dass er das tut, wenn wir gegen Pauli irgendwie gewinnen. Das könnte dann böse nach hinten los gehen.

Nein, nach der nächsten Niederlage am Samstag wird Skibbe gehen müssen.
#
maggus1968 schrieb:
....guten morgen an alle.....man ,hatte ich einen geilen traum....skibbe sah ein, daß er nix mehr taugt und nahm seinen hut und seine taktik mit....dann kam ein schweizer und wir gewannen jedes spiel...saisonziel wurde noch erreicht   wir hatten  52 punkte      
...werde heute nacht versuchen den traum nochmal einzufangen...war sooooooo schön    


Er hat sogar schon auf unserer Bank probegesessen
#
complice schrieb:
simima schrieb:

Wisst ihr was ich glaube, HB wird mit Skibbe die Saison durchziehen.


Ich kann mir vorstellen, dass er das tut, wenn wir gegen Pauli irgendwie gewinnen. Das könnte dann böse nach hinten los gehen.

Nein, nach der nächsten Niederlage am Samstag wird Skibbe gehen müssen.



Ich befürchte nur,dann wird es zu spät sein.Wir spielen schlecht, haben im Moment aber auch kein Glück,vielleicht können wir Pauli schlagen ,danach Köln und irgendwo einen Überraschungssieg landen,dies ist meine Hoffnung.Sollte der Kelch des Abstiegs an uns vorüber gehen,müsste am Ende der Saison alles in Frage gestellt werden,aber würde dies passieren ?
#
Traurig, aber ich sehe nur noch eine Möglichkeit:
Bruchhagen und Skibbe zusammen vor die Tür setzen.
Bruchhagen kommt seiner Verantwortung nicht nach, bei Skibbe glaube ich nicht, das es ihm gelingt die Mannschaft zu drehen.
Das Spiel gestern war gemessen an den Sprüchen im Vorfeld von allen Beteiligten ein Armutszeugnis.
#
simima schrieb:

Tor geschossen ??!!  Das war ein reiner Glückstreffer. Zu verdanken dem immer nach Vorne gebolze von Tzavellas.
Hätte mir ein herausgespieltes Tor gewünscht.

Geht mir genauso. Durch diesen Feiertagstreffer fühlt er sich in seinem Gebolze aus dem Halbfeld (wobei es ja sogar das eigene Halbfeld war!) wahrscheinlich noch bestätigt.

simima schrieb:

Und dieses Rumgehacke auf Fährmann find ich auch net richtig.
Sicher, er hat en riesen Bock verursacht. Aber das wird im net noch mal passieren. Nicht gefallen haben mir die Abpraller nach Vorne. Das erinnert an Oka. Er hat aber auch ein paarmal toll pariert.

Ich würde nach dem gestrigen Spiel soweit gehen zu behaupten, dass wir mit Ralle und Oka tatsächlich zwei vollkommen gleichwertige Torhüter haben. Beide schießen ihre Böcke, aber beide zeigen auch oft genug Weltklasseparaden. Wobei die Elfmeteraktion gestern hoffentlich eine einmalige Geschichte war, das wird Fährmann wohl nicht noch mal passieren.


Seit der Aussage von HB gestern bin ich nur noch sprachlos. Er hält weiterhin am Trainer fest.

Klar, es gibt keine Garantie, dass es unter einem neuen Mann an der Linie wieder aufwärts geht. Aber will man denn wirklich diese Möglichkeit nochmal die Kurve zu bekommen ausschließen und sehenden Auges in's Verderben rennen?

Aber gut, wir müssen es wohl akzeptieren. Ein Aufschwung unter Skibbe wäre mir genauso recht. Allein mir fehlt der Glaube.
#
chrispuck schrieb:
Traurig, aber ich sehe nur noch eine Möglichkeit:
Bruchhagen und Skibbe zusammen vor die Tür setzen.  


Offenbar scheint das die einzige Möglichkeit. Aber auch der AR scheint lieber Apfelkuchen zu essen und alles weiterhin sehr schade zu finden.
#
Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde ganz einfach verpasst.
Nach dem Nürnbergspiel hätte man handeln müssen.
Nun isses zu spät.

Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.
Im Gegenteil.
1996 wurde Charly Körbel auch nach dem 27. Spieltag mit 27 Punkten gefeuert.
Gebracht hat es damals auch nix mehr.
Wir sind mit 32 Punkten abgestiegen.
Ein neuer Trainer würde so schnell auch nix bewirken können, im Gegenteil, ich glaube das diese Mannschaft momentan keinerlei Umstellungen am taktischen System umsetzen könnte.
Dafür ist der Kopf einfach nicht frei, obwohl Sie gestern wohl gesehen haben muss, das es gehen könnte.
Nach dem Ausgleich waren wir 15 Minuten Spielbestimmend und hätten durchaus in Führung gehen können, ja eigentlich müssen.

Irgendwie habe ich die Hoffnung das die Mannschaft gegen Pauli den ersten Sieg dieses Jahr holt.
#
Pfalzadler schrieb:


Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.



Doch. Jörg Berger. Gott hab ihn seelig.
#
Pfalzadler schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.
Im Gegenteil.


Robert, Du enttäuschst mich! Denk mal scharf nach!  
#
bernie schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.



Doch. Jörg Berger. Gott hab ihn seelig.


Du warst nur schneller, weil ich noch den Link gesucht habe  
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.
Im Gegenteil.


Robert, Du enttäuschst mich! Denk mal scharf nach!    



Ich sag nur Jörg wir danken Dir!! Wenn der noch leben würde, man müsste Ihn glatt wieder anrufen.

Bluerider
#
Pfalzadler schrieb:
Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde ganz einfach verpasst.
Nach dem Nürnbergspiel hätte man handeln müssen.
Nun isses zu spät.

Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.
Im Gegenteil.
1996 wurde Charly Körbel auch nach dem 27. Spieltag mit 27 Punkten gefeuert.
Gebracht hat es damals auch nix mehr.
Wir sind mit 32 Punkten abgestiegen.
Ein neuer Trainer würde so schnell auch nix bewirken können, im Gegenteil, ich glaube das diese Mannschaft momentan keinerlei Umstellungen am taktischen System umsetzen könnte.
Dafür ist der Kopf einfach nicht frei, obwohl Sie gestern wohl gesehen haben muss, das es gehen könnte.
Nach dem Ausgleich waren wir 15 Minuten Spielbestimmend und hätten durchaus in Führung gehen können, ja eigentlich müssen.

Irgendwie habe ich die Hoffnung das die Mannschaft gegen Pauli den ersten Sieg dieses Jahr holt.


Da geb ich dir Recht. Auch ein Mourinho würde mit diesem charakterlosen Haufen nichts bewirken.
Auch garantiert ein Trainerwechsel keine Besserung, siehe Wolfsburg und Gladbach.
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Traurig, aber ich sehe nur noch eine Möglichkeit:
Bruchhagen und Skibbe zusammen vor die Tür setzen.  


Offenbar scheint das die einzige Möglichkeit. Aber auch der AR scheint lieber Apfelkuchen zu essen und alles weiterhin sehr schade zu finden.


Das Bender Interview war sch bezeichnend gestern! Der AR vertraut auf Teufel komm raus Bruchhagen. Schlimm auch, dass Bender argumentativ die Schleife zum HSV zieht. Mit dem Fazit: würden wir handeln haben wir Verhältnisse wie bei dem HSV.

In unserem AR sitzen leider keine Fussballfachleute. Daher das blinde Vertrauen in HB. Und wir Fans dürfen es ausbaden.

Chapeau!
#
FräuleinAdler schrieb:
Muß wieder mal feststellen, dass Männer sehr schlecht mit Krisen umgehen können und Frauen zu  deutlich besonneneren Reaktionen neigen.  Bin zwar auch bis aufs Äußerste gefrustet, dennoch sehe ich nach diesem Spiel einige Hoffnungsschimmer. Der Wandel nach dem Tor war augenfällig. Ein Riesenfortschritt war es nicht, es war ein Lebenszeichen. Daran läßt sich anknüpfen.    


Ach so, dann sind Bruchhagen und Skibbe in Wahrheit verkleidete Frauen, die in Männerklamotten rumlaufen. Deshalb sind die auch nach neun Spielen ohne Sieg, 2 von 27 möglichen Punkten und doch immerhin einem (1!) Supertörchen noch so ruhig. Jetzt verstehe ich es. Aber ich frage mich, wie die Skibbe das immer mit ihrem Dreitagebart macht?

Ansonsten täuscht dein dich dein Eindruck. Ich glaube, ich kann ganz gut mit dieser kleinen Krise umgehen. Ich hab' mich nämlich schon vor einigen Spielen darauf eingestellt, dass wir in der nächsten Saison nach Düsseldorf fahren und möglicherweise auch unseren alten Coach an seiner ehemaligen Wirkungsstätte begrüßen dürfen. Nur mit den Derbys gegen den FSV könnte es schwierig werden ...
#
RebellionFFM schrieb:
bluerider schrieb:
RebellionFFM schrieb:
bluerider schrieb:
RebellionFFM schrieb:
ich hätte fährmann heute für diese dummheit echt erwürgen können. als torwart sollte er doch wissen das er sich bevor er den ball auf den boden legt umschaut ob ein gegenspieler um ihn herum ist. das hat er dann nach diesem bock auch ganz toll gemacht. zu gute muss man ihm aber auch halten das er heute echt ein paar dinger raus gefischt hat, bei dem spieler alleine auf ihn zu gekommen sind.
was die mannschaft aber auch mal aufdrehen kann wenn dann ma das selbstvertrauen durch ein tor zurück gekommen ist. war ja der wahnsinn wie die auf einmal nach vorne gegangen sind. das tor war schon längst überfällig.
leider sah heute russ bei dem tor von charistes ziemlich doof aus...aber was solls jetzt muss das erste tor der saison ma gefeiert werden...geniales tor von schorsch!


Wie bist Du denn gestrickt? Ein dummes Tor und Du beschönigst diese Schwache erbärmliche Leistung?! Das kann nicht sein, Fährmann hat nicht nur diesen einen Bock geschossen im gesamten Spiel hat er 3 super Paraden gehabt aber min. auch 3 Böcke, also eher schwach. Und das Tor von uns war reiner Zufall da Gekas nicht an den Ball kam, und Neuer damit spekuliert hatte, Russ war wieder völlig von Sinnen geht er nicht an den Ball passiert nichts, völlig neben sich, so ein schwaches Spiel auch noch schön zu reden.

Die erste Hz. war Schwach die 2 Hz. war noch tiefer als der Tiefpunkt gegen Lautern. Das sollte doch mal allen klar sein.

Ich hab nicht schon wieder Lust auf 2. Liga. Wenn Du da bockt drauf hast, dann bitte geht doch schon mal zum FSV Frankfurt, da kannst Dir das mal anschauen, 3.000 Zuschauer und keine Stimmung, na super.


Wacht endlich alle auf,




wie ich drauf bin? ich freu mich endlich mal das wir nach 8 spielen ohne tor endlich mal eins geschossen haben! ob es zufall war oder nicht ist mir da gerade mal scheiß egal, um es dir ma ganz deutlich zu sagen.
fährmann hat in meinen augen wirklich nur einen dicken bock gemacht der zu einem tor geführt hat. den zweiten dicken bock hat ganz klar russ gemacht und das muss man auch so sagen.
och wär vielleicht ma ganz so schlecht endlich ma wieder in der zweiten liga zu kicken. dann hat man endlich ma wieder nemmer diese ganzen heulsusen im stadion. aber halt wenn wir dann aufsteigen sind sie ja alle wieder mit am bord...
warum sollen wir fans aufwachen? das müsste man eher der mannschaft sagen, wenn sie die letzten wochen beschissen gespielt haben.
zudem hab ich das ganz spiel jetzt nicht so dermaßen geschlecht gesehen wie es so mancher dar stellen will. wir kamen zu chancen...wenn ich da an lautern denke und die nicht verwandelten chancen dann war das für mich schon eine steigerung!


Definiere mal die Steigerung von Nichts?!
Haben wir nun mehr Punkte? Nein
Haben wir noch Hoffnung? Nein
Ist Skibbe noch der richtige Mann? Nein
Ist HB handlungsfähig? Nein
Haben die Fans gegen den Vorstand Trainer rebelliert? Nein
Bis jetzt wurden nur die Spieler immer ausgepfiffen, nun sollte man auch mal seinen Unmut Luft machen, einfach ruhig sein, und sich das desolate gekicke anschauen, Eintracht liegt mir sehr am Herzen und mich zerreist es gerade und jeder sau dummer Niederlage schmerzt, und es ist keine Besserung in Sicht, und Du laberst von Pseudo Fans, das ich nicht lache.  Aber wenn nur Du Eintracht bist, dann stimmt bei den Fans auch einiges nicht.

Ich war beim ersten Abstieg live dabei, beim 2 und auch beim 3 Abstieg, und bin immer noch Eintracht Fan, ich befürchte nur das der 4 Abstieg naht und die Herren nichts veranlassen, was dem Fans als solches zeigt, hey wir sind noch nicht abgestiegen es gibt Hoffnung und wir werden alles versuchen " den Bock umzustoßen " aber anscheinden darf man das Deiner Meinung nach nicht fordern.

Das ist genauso peinlich wie das gekicke heute auf dem Platz.

bluerider


naja du sagst das die dummen niederlagen schmerzen, aber welche niederlage schmerzt nicht wenn man eintracht fan ist?
der trainerwechsel impuls halte ich einfach für ein gerücht. sagt mir doch ma bitte welche alternative für die eintracht im raum stehen würde. es schwirt immer der geist von marcel koller über der eintracht und das er schon quasi bereit steht. nur das weiß ich jetzt schon, unter ihm wird die ganze lage auch nicht besser. ein christian gros wird ganz sicher nicht mehr kommen. dann bleiben die üblichen verdächtigen flachzangen von trainer wie neururer und co. die ma so rein gar nichts reisen. jetzt sag mir ma bitte eine alternative zu skibbe? nimmt man einen schur als trainer geht man ein verdammt hohes risiko in einer verdammt heißen phase ein. kann gut gehen, kann aber auch mächtig in die hose gehen.
es ist ja immer leicht gesagt "der trainer muss gehen", aber es fehlt mir an wirklichen alternativen.
und das HB nicht handlungsfähig ist find ich eigentlich schon ziemlich schwachsinnig. HB hat damals an funkel festgehalten und da kamen dann auch die ersten sprüche gegen HB. wir haben damals unter funkel die klasse gehalten. er ist dann nach der saison gegangen. das wird in meinen augen wohl auch zum schluss mit skibbe passieren.
warum sollen die fans gegen den vorstand rebellieren? in meinen augen hat er und tut der vorstand gute arbeit leisten.

nein ich bin nicht der einzige fan der eintracht ist, das ist ja auch gut so. in einem verein soll es möglichst viele unterschiedliche gedanken geben und wenn man drüber diskutieren kann ist das doch alles prima. der trainer kann an dieser lustlosen spielleistung eigentlich am aller wenigsten. genau so wie HB. es ist halt nicht so wirklich machbar die ganze mannschaft mitten in der saison raus zu werfen, das muss ja auch irgendwo klar sein!

zudem finde ich es eigentlich recht positiv das wir in frankfurt nicht wegen jedem furz der uns quer sitzt anfangen spieler/trainer/vorstand auszupfeiffen!


Naja also mir fallen da schon ein paar Alternativen ein.
Gross, Veh, Rangnick, Steevens und Mayer, Augenthaler und und. Es ist ja nun nicht so, das es keine Trainer mehr gibt, die nicht eine Vita wie Skibbe haben, oder besser.

Der Punkt ist der, HB geht voll auf Risiko, steigen wir mit Skibbe ab, und dieser sagt, danke das war es, bleibt er über, die Verantwortung bleibt alleine an Ihm haften, und ob er das sich dann antun möchte, na das wissen wir alle nicht.
Ich gebe Dir Recht, HB hat in den Jahren sehr gute Arbeit geleistet und uns wirtschaftlich gesundet, sportlich ein auf und ab aber immerhin in Liga 1. Nur ist das jetzt gerade ein ganz ganz knapper Ritt auf der Rasierklinge, wenn das schief geht, dann gute Nacht.
Deshalb kann ich nicht verstehen, wie unaufgeregt er hinter dem Trainer steht, es geht um die Eintracht und nicht um die Person Skibbe oder HB, das sollte doch wohl klar sein. In diesem Sinne.

2.Liga rückt näher.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern das ein Trainerwechsel nach dem 27. Spieltag noch irgendwo etwas bewirkt hat.
Im Gegenteil.


Robert, Du enttäuschst mich! Denk mal scharf nach!    


Morsche Marco.  

Natürlich habe ich unseren Jörg Berger nicht vergessen.
Aber so etwas klappt in 20 Jahren nur einmal.

Außerdem sehe ich beim besten Willen Niemanden der diese total verunsicherte Truppe wieder zum laufen bringen würde.
Auch habe ich mittlerweile so meine Bedenken ob der körperlichen Fittness.
Diese kannste nun beim besten Willen nicht mehr rauskitzeln.

Obwohl, wenn ich lange genug darüber nachdenke, könnte vieleicht ein Hans Maier diese Truppe vorm Abstieg retten.

Ich vermute aber, das Erbsenzähler Bruchhagen momentan mehr an die Abfindung für Skibbe denkt als die zu erwartenden Konsequenzen.

Sehr schwierige Situation.
Aber hier rumheulen bringt eh nix.
Skibbe wird gegen Pauli auf der Bank sitzen und gut iss.

Bei mir iss momentan irgendwie ein mir völlig unbekannter Shice egal Gemütszusatnd eingetreten.
#
Scally schrieb:
Auch garantiert ein Trainerwechsel keine Besserung, siehe Wolfsburg und Gladbach.  


Oder eben doch, siehe Köln.


Teilen