>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (26. Spieltag, 12.03.2011, 15:30)

#
Adlersupporter schrieb:
Puroman schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Puroman schrieb:
Selbst wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und der uns vorerst rettet, spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann wieder den gleichen Salat, weil die Spieler einfach nicht in der Lage sind auch mal konstant zu spielen.


Hast recht. Soweit hab ich noch garnicht gedacht. Dann lassen wirs eben.

Ich geh dann besser mal spazieren.  



Du raffst es nicht.
Natürlich ist ein Trainerwechsel kurzfristig sinnvoll und sollte auch meiner Meinung nach durchgeführt werden. Nur wird es langfristig die Probleme nicht lösen.



Ja, zumindest kurzfristig könnte ein
"Feuerwehrmann" (a la´Hans Meyer ...) vielleicht
etwas bewegen.. Man sollte so einem Mann dann auch
nur einen Vetrag bis Saisonende geben.. alles andere
würde auch keinen Sinn machen.. Danach könnte man
weitersehen, um sich für die neue Saison einen
Trainer zu suchen, der für eine gewisse Entwicklung
und Perspektive steht.. Das sind mit Sicherheit keine
Trainer wie Koller oder Rapolder...



Und egal welcher Trainer danach kommt wird in maximal 2 Jahren auf die selben Probleme stoßen. (Qualität/Konstanz mancher Spieler)
#
Kann die Entscheidung von HB nachvollziehen.
Es gab nicht viel Licht im Spiel gegen Schalke, aber doch genug, um Skibbe gegen Pauli noch ne Chance zu geben.
Ganz sicher wird Skibbe aber nicht mehr Trainer sein, sollte das Spiel verloren gehen, denn da greifen die "Mechanismen des Fussballgeschaefts" automatisch.
Kann jetzt nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt noch ein letztes mal volle Unterstuetztung erhaelt, denn man hat ja gesehen, dass die Flaute ne Kopfgeschichte ist.
#
Puroman schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Puroman schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Puroman schrieb:
Selbst wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen und der uns vorerst rettet, spätestens in 1-2 Jahren haben wir dann wieder den gleichen Salat, weil die Spieler einfach nicht in der Lage sind auch mal konstant zu spielen.


Hast recht. Soweit hab ich noch garnicht gedacht. Dann lassen wirs eben.

Ich geh dann besser mal spazieren.  



Du raffst es nicht.
Natürlich ist ein Trainerwechsel kurzfristig sinnvoll und sollte auch meiner Meinung nach durchgeführt werden. Nur wird es langfristig die Probleme nicht lösen.



Ja, zumindest kurzfristig könnte ein
"Feuerwehrmann" (a la´Hans Meyer ...) vielleicht
etwas bewegen.. Man sollte so einem Mann dann auch
nur einen Vetrag bis Saisonende geben.. alles andere
würde auch keinen Sinn machen.. Danach könnte man
weitersehen, um sich für die neue Saison einen
Trainer zu suchen, der für eine gewisse Entwicklung
und Perspektive steht.. Das sind mit Sicherheit keine
Trainer wie Koller oder Rapolder...



Und egal welcher Trainer danach kommt wird in maximal 2 Jahren auf die selben Probleme stoßen. (Qualität/Konstanz mancher Spieler)


du hast vergessen zu schreiben:
das ist fakt!

man, man, man....
#
Es ist doch nichts Neues, dass unsere Spiele alles andere als konstant sind, oder? Unter Funkel haben wir so gespielt, wir fangen jetzt wieder an (nach guter Zeit, wieder so grottige Spiele) und man fragt sich dann halt irgendwann, ob es am Trainer liegt oder an der Gemütlichkeit einiger Spieler. Ich sehe das nicht unbedingt als Fakt, ich schreibe hier nur meine Meinung und die sieht eben so aus, dass man mit diesem Kader und einem anderen Trainer auch nicht besser dastehen wird.
#
Biotic schrieb:
Kann die Entscheidung von HB nachvollziehen.
Es gab nicht viel Licht im Spiel gegen Schalke, aber doch genug, um Skibbe gegen Pauli noch ne Chance zu geben.
Ganz sicher wird Skibbe aber nicht mehr Trainer sein, sollte das Spiel verloren gehen, denn da greifen die "Mechanismen des Fussballgeschaefts" automatisch.
Kann jetzt nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt noch ein letztes mal volle Unterstuetztung erhaelt, denn man hat ja gesehen, dass die Flaute ne Kopfgeschichte ist.


Will mal auf deine Punkte eingehen.
1) Also ich kann die Entscheidung von HB nicht nachvollziehen!
2.) Ich sah nicht viel Licht gestern! Etwas besser als gegen Lautern (schlechter war auch nicht möglich) aber mit Abstiegskampf hatte das rein gar nichts zu tun. Wie man sich gegen den Abstieg stemmt hat gestern Lautern gezeigt. Mit purer Willenskraft hat man das 2:1 erzwungen!
3.) Wenn das Spiel gegen St. Pauli verloren wird, brauchen wir nicht mehr handeln! Dann kommen wir nicht mehr raus. Normal hätte schon nach Nürnberg gehandelt werden müssen!
4.) Ja, die Mannschaft wird meine Unterstützung gegen St. Pauli bekommen! Hoffentlich geben sie auch mal etwas zurück!
#
Puroman schrieb:
Es ist doch nichts Neues, dass unsere Spiele alles andere als konstant sind, oder?  


Warum? Unsere Spiele sind seit geraumer Zeit konstant grottig.
#
Wenigstens haben sie ein Tor geschossen, aber das auch nix gebracht. Wann gewinnen wir endlich? Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen (Pauli,Wolfsburg und Bremen) keine 7-9 Punkte holen, dann sieht es wirklich mies aus für uns. Aber der Trainer muss doch mal laut in der Kabine mal sein. Die Spieler mal anschreien. Die müssen am Samstag gegen Pauli
kämpfen, aggressiv ran, mal ein paar Konter machen und KEINE Bälle nach vorne ballern.
#
schobbe schrieb:
Puroman schrieb:
Es ist doch nichts Neues, dass unsere Spiele alles andere als konstant sind, oder?  


Warum? Unsere Spiele sind seit geraumer Zeit konstant grottig.  


Und in der Hinrunde konstant gut?
#
Skibbe raus!!!!

Oder meint ihr er bleibt auch in der zweiten Liga???  

Gegen Pauli gibts die nächste Niederlage, wenn dann wieder so Ausreden kommen und der Europapokalmachertrainer bleiben darf verstehe ich die Welt nicht mehr.

Am besten den Bruchhagen auch gleich mit weg.
Seine fehleinkäufe sind doch zum Kotzen. Da tröstet auch ein Schwegler nicht. Wenn ich schon an die Millionen vom Fenin und Caio transfer denke.

Oh mannnnnnnnnnn  
#
Was ein gelaber. Wieso sollte der Bruchhagen weg? Seit dem er bei der Eintracht ist haben wir mal keine Schulden mehr und das Chaos der vergangenen Jahre war mit Ihm auch endlich mal vorbei.
Falls wir absteigen, hat das wohl kaum was mit dem Herr Bruchhagen zu tun.



Falls wir noch mal verlieren gehe ich davon aus, dass der Skibbe weg ist.

Nur wer soll es dann machen?
#
Goldstein schrieb:
Was ein gelaber. Wieso sollte der Bruchhagen weg? Seit dem er bei der Eintracht ist haben wir mal keine Schulden mehr und das Chaos der vergangenen Jahre war mit Ihm auch endlich mal vorbei.
Falls wir absteigen, hat das wohl kaum was mit dem Herr Bruchhagen zu tun.



Falls wir noch mal verlieren gehe ich davon aus, dass der Skibbe weg ist.

Nur wer soll es dann machen?


Mit wem denn?
#
Goldstein schrieb:
Was ein gelaber. Wieso sollte der Bruchhagen weg? Seit dem er bei der Eintracht ist haben wir mal keine Schulden mehr und das Chaos der vergangenen Jahre war mit Ihm auch endlich mal vorbei.
Falls wir absteigen, hat das wohl kaum was mit dem Herr Bruchhagen zu tun.


Natürlich hat das auch was mit Bruchhagen zu tun. Er ist verantwortlich für den sportlichen Bereich, einschl.Trainer und Spielerverpflichtungen.
Und wenn die Eintracht jetzt absteigt steht sie wieder da als Bruchhagen angefangen hat.
Der Verein sollte konsequent einen Neuanfang machen. Einschl. Trainer und Vorstand.
#
[quote=Goldstein]Was ein gelaber. Wieso sollte der Bruchhagen weg? Seit dem er bei der Eintracht ist haben wir mal keine Schulden mehr und das Chaos der vergangenen Jahre war mit Ihm auch endlich mal vorbei.
Falls wir absteigen, hat das wohl kaum was mit dem Herr Bruchhagen zu tun.



Lieber Goldstein,
Bruchhagen ist es nicht gelungen, die Mannschaft trotz Investionen in Millionenhöhe sportlich weiter zu entwickeln. Schau Dir mal eine typische Aufstellung (ich habe irgendeine rausgepickt, ohne lang zu recherchieren)aus der Saison 2006/2007 (Kicker)an.

Aufstellung:
Pröll (3)    - Ochs (4) , Kyrgiakos (3,5) , Vasoski (3) , Spycher (4) - M. Fink (3) , Huggel (4,5) - Streit (3)     , Weissenberger (4)    , Thurk (5)    - Amanatidis (3,5)    

Einwechslungen:
61. Köhler für Thurk
70. Meier für Weissenberger
71. Nikolov für Pröll

Und hier haben Jones,Preuss und Chris - offenbar verletzungsbedingt - gefehlt. Würdest Du sagen, die jetzige Mannschaft ist auch nur einen Deut besser als die damalige? Ich jedenfalls würde mich mit dem damaligen Kader eher sogar wohler fühlen. Auch damals ging es übrigens bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg. Das ganze Gerede von steter Entwicklung zu einem etablierten Bundesligisten ist alles dummes Blabla. Wir sind, was den Kader angeht, nicht besser als nach dem Aufstieg, nur ist die Mannschaft teurer geworden. Diesen Stillstand laste ich Bruchhagen (neben Funkel, der die Personalpolitik mit beeinflusst hat)an. Ich habe keine große Lust mehr auf Bruchheilig und sein sebstgefälliges, saturiertes Geschwätz. Natürlich hätte er, sogar an erster Stelle, seinen zweiten Abstieg in 8 Jahren zu verantworten. Von der Demontage von Skibbe mal ganz zu schweigen.
#
Puroman schrieb:
Es ist doch nichts Neues, dass unsere Spiele alles andere als konstant sind, oder? Unter Funkel haben wir so gespielt, wir fangen jetzt wieder an (nach guter Zeit, wieder so grottige Spiele) und man fragt sich dann halt irgendwann, ob es am Trainer liegt oder an der Gemütlichkeit einiger Spieler. Ich sehe das nicht unbedingt als Fakt, ich schreibe hier nur meine Meinung und die sieht eben so aus, dass man mit diesem Kader und einem anderen Trainer auch nicht besser dastehen wird.



Du fragst nach einem Konzept und langfristigen Problemlösungen.

Das kann in unserer aktuellen Situation aber nicht unser Thema sein.

Du denkst nach über den 2. Schritt, während wir womöglich daran scheitern, überhaupt den ersten Schritt zu tun.

Und der erste Schritt lautet: Klassenerhalt - und nichts anderes!

Sollten wir nämlich in Liga 2 aufwachen, kannst du dir sämtliche tollen Konzepte nehmen und in die Tonne kloppen. Denn du wirst niemanden finden, der weiß, wie lange es anschliessend dauert, wieder aufzusteigen und unter welchem Trainer und mit welchen Spielern das der Fall ist.

Skibbe ist kein Trainer mit Abstiegskampferfahrung. Skibbe hat keine Zweitligaerfahrung (und ist sich vermutlich auch zu schade, welche zu sammeln). Skibbes Konzept ist mit lautem Knall gescheitert - egal wie die restliche Saison verläuft.

Deshalb ist für mich eine Weiterarbeit nicht vorstellbar, und es gibt eine ganze Reihe weiterer Kritikpunkte.

Der neue Trainer muß als wichtigstes Merkmal erfolgreiche Arbeit im Abstiegskampf vorweisen können. Je später er anfängt, desto schwieriger wird es für ihn.

Das Merkmal eines Konzepttrainers ist im Augenblick eindeutig zweitrangig.

Sollte sich jemand finden, der beides vereint, soll es mir recht sein.

Insofern ist es für mich durchaus vorstellbar, "nur" einen Feuerwehrmann bis zum Saisonende zu verpflichten. Wir brauchen jetzt keinen Visionär, der von den Tauben auf dem Dach träumt, sondern jemanden der weiß wie man zupackt und das der Mannschaft auch weiter geben kann.

Meyer wurde hier gerade als Beispiel genannt und wäre für mich vorstellbar (sofern er es nicht vorzieht, sich lieber weiter um seine Rosen zu kümmern).

Ich würde auch generell die Konzeptfrage nicht so hoch hängen.

Funkel war kein Visionär, hatte kein Konzept in dem Sinne wie es hier wohl viele verstehen. Dennoch stieg er mit der Mannschaft auf und hielt sie 4 Jahre lang stabil in der Liga, mit akribischer Grundlagenarbeit. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine derart prekäre Situation wie unter Konzepttrainer Skibbe, der es wohl  noch nicht mal oder gerade eben so auf 2 Jahre in Frankfurt bringt.

Jedes Konzept steht und fällt mit der Qualität der Mannschaft. Da liegt manches im argen, und die Situation hat sich unter Skibbe keineswegs verbessert.

Vielleicht ist die momentane Situation wenigstens dazu gut, herauszufinden, mit wem man in Zukunft planen kann und mit wem besser nicht.
#
fastmeister92 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Pezking schrieb:
Und nochmal: Beim Interview mit HB auf Sky konnte man IMO zwei Dinge deutlich heraushören:

- Skibbe wird diese Woche noch nicht gefeuert.
- St. Pauli ist für ihn ein Endspiel.

Von einem langfristigen Festhalten an Skibbe war dort nicht die Rede, Fragen über das nächste Spiel hinaus ging HB konsequent aus dem Weg.


Hallo Aufwachen!

Wir stehen heute Abend punktgleich mit Wolfsburg auf einem Relegationsplatz! HB hätte schon nach dem Nürnberg Spiel handeln MüSSEN! Nach dem Spiel gg St Pauli ist es zu spät!



Einfach mal Deine Tabelle aktualisieren. Wir haben 2 Punkte mehr als Wolfsburg und auf dem Relegationsplatz stehen wir heute Abend auch nicht.    


Stimmt, habe mit verschrieben. Punktg.eich mit St Pauli, die dann auf dem Relegationsplatz liegen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es 5 nach 12 ist.

#
HarryHirsch schrieb:
fastmeister92 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Pezking schrieb:
Und nochmal: Beim Interview mit HB auf Sky konnte man IMO zwei Dinge deutlich heraushören:

- Skibbe wird diese Woche noch nicht gefeuert.
- St. Pauli ist für ihn ein Endspiel.

Von einem langfristigen Festhalten an Skibbe war dort nicht die Rede, Fragen über das nächste Spiel hinaus ging HB konsequent aus dem Weg.


Hallo Aufwachen!

Wir stehen heute Abend punktgleich mit Wolfsburg auf einem Relegationsplatz! HB hätte schon nach dem Nürnberg Spiel handeln MüSSEN! Nach dem Spiel gg St Pauli ist es zu spät!



Einfach mal Deine Tabelle aktualisieren. Wir haben 2 Punkte mehr als Wolfsburg und auf dem Relegationsplatz stehen wir heute Abend auch nicht.    


Stimmt, habe mit verschrieben. Punktg.eich mit St Pauli, die dann auf dem Relegationsplatz liegen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es 5 nach 12 ist.




In zwei Wochen ist Sommerzeit, dann ist es schon 5 nach 1.
#
Biotic schrieb:
Kann die Entscheidung von HB nachvollziehen.
Es gab nicht viel Licht im Spiel gegen Schalke, aber doch genug, um Skibbe gegen Pauli noch ne Chance zu geben.
Ganz sicher wird Skibbe aber nicht mehr Trainer sein, sollte das Spiel verloren gehen, denn da greifen die "Mechanismen des Fussballgeschaefts" automatisch.
Kann jetzt nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt noch ein letztes mal volle Unterstuetztung erhaelt, denn man hat ja gesehen, dass die Flaute ne Kopfgeschichte ist.


Und genau das ist die Einstellung die uns dorthin gebracht hat, wo wir jetzt stehn. Immer dann, wenn es unerträglich wurde, wurde ein halbschlechtes Spiel gespielt, was trotzdem verloren wurde und schwupps war er wieder saved. Es ist zu spät um das Ruder noch um zu reißen. Wir hätten längst reagieren müssen. Und sei doch mal ehrlich, dafür dass Schalke gestern so schlecht war, haben wir nach vorne aber mal garnix gebracht und auch nach dem 1-1 haben wir nicht viel gezeigt. Wenn nicht jetzt dann zweite Liga. Aber das prädige ich ja schon seit Wochen.
#
Warum sollte Skibbe gehen?
2006 stand die Eintracht am 27. Spieltag mit 3 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz da und 2007 waren es zu dieser Zeit 2 Punkte und sie ist unter demselben Trainer nicht abgestiegen.
Mit einem Sieg gegen Pauli ist alles wieder drin.
#
1martin3 schrieb:
Warum sollte Skibbe gehen?


Weil er es in 9 Rückrundenspielen mit dem teuersten Eintracht Kader aller Zeiten nicht hinbekommen hat ein Spiel zu gewinnen.
#

Mal was erfreuliches heute      

Leverkusen gewinnt beim Karnevalsverein        


Teilen