>

Brutalitäten der übelsten Sorte in der Kreisklasse

#
Zwar schon alt, konnte es aber bisher nicht finden:
"Alle Vereine stehen geschlossen dahinter"

Fußballteams beraten über Schwierigkeiten mit Türk Dostluk Kaufbeuren - Verband soll helfen

Die SVG Baisweil-Lauchdorf hatte eingeladen und 28 Vertreter von 13 Vereinen der Fußball-Kreisklasse Ostallgäu und A-Klasse Mitte waren gekommen. Sie trafen sich diese Woche in Bidingen zu einer außerordentlichen Sitzung, in der es um Schwierigkeiten mit dem Kreisklassisten Türk Dostluk Kaufbeuren ging. Zusammen mit Spielgruppenleiter Franz Schmid und Bezirksspielleiter Volker Wedel verfassten die Vereinsvertreter ein Schreiben, in dem sie sich in dieser Sache ratsuchend an den Bezirksausschuss des Bayerischen Fußball-Verbands wenden.

Der Verein Türk Gücü Füssen hatte sich im Vorfeld der Sitzung entschuldigt. "Die wollen sich neutral verhalten, weil es unter den Vereinen persönliche Beziehungen gibt", zeigt Franz Daufratshofer, Fußball-Abteilungsleiter der SVG Baisweil-Lauchdorf, Verständnis für die Absage der Füssener. Wie Daufratshofer betont, gehe es auch nicht um "eine Aktion gegen Türken oder Ausländer im Allgemeinen". Vielmehr wolle man eine Lösung finden, wie mit einem "ganz speziellen Verein" zu verfahren sei, mit dem es schon seit langem Probleme gebe.
Auslöser für die Versammlung in Bidingen waren die zwei jüngsten Vorfälle in den Spielen Türk Dostluk Kaufbeuren gegen TSV Buching sowie gegen die SVG Baisweil-Lauchdorf, in denen es zu groben Fouls mit Verletzungen kam. So wurde in der Begegnung gegen Baisweil einem Baisweiler Spieler durch einen Faustschlag das Nasenbein gebrochen, so dass sogar die Polizei eingeschaltet wurde und nun ein zivilrechtliches Verfahren gegen den türkischen Spieler wegen Tätlichkeit mit Körperverletzung läuft.
Bei der Versammlung haben die Vereins vertreter nach langer Diskussion, in der Erfahrungen der vergangenen Spielzeiten mit Türk Dostluk Kaufbeuren ausgetauscht wurden ein Schreiben verfasst und dieses einstimmig abgesegnet. Darin wurde nicht etwa der Ausschluss des Kaufbeurer Vereins gefordert sondern um Rat gebeten. Das Schreiben soll nun dem Bezirksausschuss des BFV vorgeleg werden, der sich mit der Thematik weiter befassen soll. "Alle Vereine stehen geschlossen hinter dieser Sache", sagt Daufratshofer.
Bis eine Stellungnahme vom Bezirk erfolg wird kein Spiel gegen Türk Kaufbeuren stattfinden. Die für Sonntag geplante Partie gege Mauerstetten war im Auftrag des Verbands bereits abgesetzt worden. Und nachdem nun die schlechten Platzverhältnisse keine Spiele mehr zulassen, beginnt ohne hin die Winterpause in den unteren Klassen.
Was hat das noch mit Sport zu tun *kopfschüttel*.
#
so was habs bei uns auch Kreisklasse B dieburg
türk. dieburg haben sie ruasgeschmissen
#
In Rüsselsheim gab es vor Jahren mal einen komischen Zwischenfall bei einem Spiel. Da hatten Zuschauer während des Spiels angefangen, ein Schaf auf traditionelle Art zu schlachten. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen. Leider weiss ich net mehr genau, bei welchem Spiel des war.
#
bei uns in der gegend wurde ein kreisliga b spiel abgebrochen weil spieler einer türkischen mannschaft gleich drei spieler innerhalb fünf minuten k.o. schlugen.das ganze artete in einer massenschlägerei erster güte aus und die sanitären anlagen in der kabine der türkischen mannschaft konnten saniert werden.
haben selber keine türkische mannschaft in der staffel im moment.zum glück!

Lettland zur EM!!!
#
Also meine Erfahrungen mit Türkischen Vereinen sind tausendmal besser als mit anderen.

Das schlimmste mit was ich bisher mich rumplagen musste war Espanol Giessen. Gegen die ist auch grade ein Verfahren gewesen, allerdings nur wegen Schiedsrichterbeleidigung usw. (neben diversen Beleidigungen hate ein Spieler sich in der Halbzeit vor den Schiri gestellt, die Hose ein Stück rutergezogen und sich an den Eiern rumgespielt!!)
#
beim fußball sind die türken wirklich oft etwas zu emotional. bei uns kam mal einer mit nach den er die rote karte sah mit einer pistole auf den platz zurück und bedrohte den schiedsrichter damit. das war übrigens bei einem hallenturnier in rüsselsheim. ein anderer spuckte mir mal ins gesicht nach dem ich in 10 min 3 tore gegen ihn gemacht habe

ich kenne aber auch gegenbeispiele zur ehrenrettung der türken!

erikeasy
#
der Türk SV Seligenstadt spielt z.Z. auch net mehr in der Kreisklasse A - Offenbach Ost - wollen evt. nach Umstrukturierung zur Rückrunde wieder antreten ...

Teilen