>

EL 2013/14 - K.O.-Runden

#
So. Viertelfinalteilnehmer sind dann...

AZ Alkmaar
FC Valencia
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
Juventus Turin
FC Porto
FC Sevilla
FC Basel

Klingt ganz nett.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Noch mieser kann man nen Elfer ja net schießen... Nicht mal, wenn mans versucht!


Dachte ich auch, aber der Anlauf und Blick in sein Gesicht, ließen nichts gutes erahnen.

Für diejenigen, die den Elfmeter nicht gesehen haben....so ähnlich war`s ,-)

https://www.youtube.com/watch?v=1pBk0Npvkfk
#
SGE_Werner schrieb:
So. Viertelfinalteilnehmer sind dann...

AZ Alkmaar
FC Valencia
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
Juventus Turin
FC Porto
FC Sevilla
FC Basel

Klingt ganz nett.    


Ich bin gerade zu faul nachzuschauen und du weißt das 100% auswendig: Wieviel Teams, die aus der Champions-Leaugue "runter kamen" sind da jetzt noch dabei?
#
https://www.youtube.com/watch?v=TTVlEaGJBhA

der letzte verschossene Elfmeter ist ja wirklich elegant (so ab ca 8:40)
#
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So. Viertelfinalteilnehmer sind dann...

AZ Alkmaar
FC Valencia
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
Juventus Turin
FC Porto
FC Sevilla
FC Basel

Klingt ganz nett.    


Ich bin gerade zu faul nachzuschauen und du weißt das 100% auswendig: Wieviel Teams, die aus der Champions-Leaugue "runter kamen" sind da jetzt noch dabei?


Basel, Porto, Benfica, Juve. Also die Hälfte.
#
SGE_Werner schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So. Viertelfinalteilnehmer sind dann...

AZ Alkmaar
FC Valencia
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
Juventus Turin
FC Porto
FC Sevilla
FC Basel

Klingt ganz nett.    


Ich bin gerade zu faul nachzuschauen und du weißt das 100% auswendig: Wieviel Teams, die aus der Champions-Leaugue "runter kamen" sind da jetzt noch dabei?


Basel, Porto, Benfica, Juve. Also die Hälfte.


Danke, hätte Lyon und Valencia auch noch in die CL "rein geschmuggelt". Finde die Regel mit den dritten aus der CL trotzdem beschissen, auch wenn es uns wahrscheinlich die nächsten Jahre egal sein kann. :neutral-face
#
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So. Viertelfinalteilnehmer sind dann...

AZ Alkmaar
FC Valencia
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
Juventus Turin
FC Porto
FC Sevilla
FC Basel

Klingt ganz nett.    


Ich bin gerade zu faul nachzuschauen und du weißt das 100% auswendig: Wieviel Teams, die aus der Champions-Leaugue "runter kamen" sind da jetzt noch dabei?


Basel, Porto, Benfica, Juve. Also die Hälfte.


Danke, hätte Lyon und Valencia auch noch in die CL "rein geschmuggelt". Finde die Regel mit den dritten aus der CL trotzdem beschissen, auch wenn es uns wahrscheinlich die nächsten Jahre egal sein kann. :neutral-face  


Die Regel ist tatsächlich Blödsinn. Man müsste einfach die EL auf 64 Teams ausweiten. Das würde dann zwar in 16 Vierergruppen etwas unübersichtlich werden, aber das ist es bei 12 Gruppen auch schon. Dann gehts entsprechend wie auch jetzt mit den K.O.-Runden weiter, aber mit einfacher Setzliste etc.
#
SGE_Werner schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So. Viertelfinalteilnehmer sind dann...

AZ Alkmaar
FC Valencia
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
Juventus Turin
FC Porto
FC Sevilla
FC Basel

Klingt ganz nett.    


Ich bin gerade zu faul nachzuschauen und du weißt das 100% auswendig: Wieviel Teams, die aus der Champions-Leaugue "runter kamen" sind da jetzt noch dabei?


Basel, Porto, Benfica, Juve. Also die Hälfte.


Danke, hätte Lyon und Valencia auch noch in die CL "rein geschmuggelt". Finde die Regel mit den dritten aus der CL trotzdem beschissen, auch wenn es uns wahrscheinlich die nächsten Jahre egal sein kann. :neutral-face  


Die Regel ist tatsächlich Blödsinn. Man müsste einfach die EL auf 64 Teams ausweiten. Das würde dann zwar in 16 Vierergruppen etwas unübersichtlich werden, aber das ist es bei 12 Gruppen auch schon. Dann gehts entsprechend wie auch jetzt mit den K.O.-Runden weiter, aber mit einfacher Setzliste etc.




Da fällt mir wieder der Vergleich vom Pferderennen ein, bei dem man mitten im Rennen mehrere (evtl. bessere) Gäule neu auf die Strecke schickt. Aber der Geldfluss bei den "armen" CL-Teilnehmern soll ja nicht versiegen
#
Das war ja ziemlich "billig" was der von "heute-shit" Oliver Welke  da gestern Abend fabrizierte  

Dazu die FAZ  

Welkes Fragen war dagegen nur eine billige Masche, für die sich das ZDF zu schade sein sollte.

Mit dem Zweiten provoziert man besser
#
DougH schrieb:
Das war ja ziemlich "billig" was der von "heute-shit" Oliver Welke  da gestern Abend fabrizierte  

Dazu die FAZ  

Welkes Fragen war dagegen nur eine billige Masche, für die sich das ZDF zu schade sein sollte.

Mit dem Zweiten provoziert man besser


Ich find eher den Artkel ziemlich "billig". Warum soll ein Sportmoderator keine Frage zum Zwist zwischen Kahn und Klopp (also den verbalen Schlagabtausch über die Medien) stellen dürfen?

Und warum soll das ZDF Stellung beziehen? Und bei einer Fussballübertragung ein Politikum aus Kahns Affinität zu Bayern und einer (völlig spekulativen) Postengeilheit machen? Letzteres hätte eher Bild-Niveau
#
SGE-URNA schrieb:
Letzteres hätte eher Bild-Niveau
...kann ich nicht urteilen...lese ich nicht..."deins" ist mir eher bekannt *I*
#
DougH schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Letzteres hätte eher Bild-Niveau
...kann ich nicht urteilen...lese ich nicht..."deins" ist mir eher bekannt *I*


Danke fürs Gespräch
#
...gerne...
#
DougH schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Letzteres hätte eher Bild-Niveau
...kann ich nicht urteilen...lese ich nicht...

dafür hast sie aber sehr oft verlinkt im SAW und sonstwo
#
Alkmaar - Benfica
Lyon - Juventus
Basel - Valencia
Porto - Sevilla

Es wäre also Sevilla geworden.
#
SGE_Werner schrieb:
Alkmaar - Benfica
Lyon - Juventus
Basel - Valencia
Porto - Sevilla

Es wäre also Sevilla geworden.


Also wären das zwei langweilige ungefährdete 3:0 Siege geworden    
#
ich sehe es schon kommen, dass porto den titel holt.
#
mickmuck schrieb:
ich sehe es schon kommen, dass porto den titel holt.


wer sonst?
#
Europacup I'm missing you
#
Und wir könnten gerade im vollen Waldstadion sein und gegen Sevilla spielen... So genug der Folter.


Teilen