>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
korthaus schrieb:
Vor zehn Spieltagen noch haben die Heuchler hier noch schön gejubelt und gegröht, wie geil doch alles ist.  


und 1993 erst.
richtig, man muss mal mit dem tisch auf die faust hauen, auf dass die heuchler merken, wo der hase lang läuft. gerade und vor allem. danke.
#
crasher1985 schrieb:
Das sowas nicht zwangsweise am Trainer hängt sieht man doch speziell bei Schalke extrem ..

Ineternational und im DFB pokal TOP und in der Liga naja mehr schlecht als recht und all das mit ein und demselben Trainer..


Man sieht auch an Schalke wunderschön, wie "erfrischend" ein Trainerwechsel sein kann. Die liegen nach 28 Minuten bereits 0:2 hinten. Das müssen die tollen Impulse eines neuen Trainers sein. Aber gut, die haben ja noch ein paar Minuten zu spielen.
#
So...nachdem ja die einige Forumsuser dazu aufgerufen haben, den gestrigen Sieg einfach mal sacken zu lassen und heute loszuledern mach ich das doch einfach mal.

Sicher hat die Eintracht gestern ihren Negativpunktetrend und Gekas seinen Negativtrend beendet.

Ich hab mich nach dem 2:1 auch sehr gefreut. Nach dem Spiel war ich jedoch etwas enttäuscht. Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, wir verlieren heute, dafür bleiben wir drin, hätte ich das dankend angenommen.

Nicht nur das Skibbe die Spieler nicht mehr erreicht, ist die Mannschaft keine homogene Einheit mehr.
11 Freunde sollt ihr sein - einen Scheiß ist die Eintracht !
Wechselgerüchte, Vertragsverlängerungen die erst mündlich zugesagt werden und dann wieder zurück genommen werden und Prügeleien im Training ... das ist nicht die Eintracht, nicht meine Eintracht die ich liebe und so gerne unterstüze.

Das Spiel gestern war absolut grauenvoll. Jeder der das Spiel gesehen hat ist nun für die Zukunft ein wenig abgehärtet. Schlechter geht es kaum mehr. Wer dachte das Spiel gegen Kaiserslautern war schon bodenlos der wurde gestern eines Besseren belehrt.

Eintracht was war das?

Russ hat den Ball, guckt nach vorne, schlägt die Kugel Richtung Pauli Tor, Meier kommt nicht an den Ball heran, Pauli versucht das Spiel aufzubauen, spielt nen Fehlpass... Russ hat den Ball... and so on.

Kein System, kein Elan, keine Frische, keine Bissigkeit .. im Deutschunterricht heißt das ganze "Thema verfehlt!"

Das gestern war 2.Ligafußball von übelster Sorte.

Die richtigen Worte kann man dafür eigentlich nicht finden.

Als Eintrachtfan ist man ja mit wenig zufrieden. Und gestern war ich höchst unzufrieden.

In 2 Wochen dürfen wir dann gegen Wolfsburg ran. Mit dieser Leistung und Glück verlieren wir das Spiel knapp.

Der Vorstand wartet ja nur bis sie Skibbe rauswerfen können. Und das wird dann in 2 Wochen passieren.

Und wer kommt dann?
Möhlmann oder Koller?!
Vor diesen Namen graut es mir auch schon. Man kann nur hoffen, das der neue Trainer einen kurzfristigen Erfolg bringt. Wir brauchen noch 6-8 Punkte.

Magathpremiere in Golfsburg, dann gegen die wiedererstarkten Bremer, danach in Hoffenheim wo wir auch nicht geglänzt haben, dann kommen die Bayern, danach gegen die starken Drecksmainzer, dann kommt Köln und dann die Meisterfeier in Dortmund.

Ein nicht grade leichtes Programm

EINTRACHT
#
Nicole's Beiträge lese ich immer sehr gerne. Und ich denke einmal im Normalfall ist ihre Spielanalyse und Resümee für die Saison richtig.

Eben im Normalfall.
Vielleicht können wir uns auf folgende Punkte einigen

a) Wir haben keinen Normalfall
b) Wir haben ein schlechtes Spiel gesehen
c) Wir haben überwiegend verunsicherte Spieler gesehen
d) Wir haben mit Skibbe einen Trainer, der gestern viel probiert hat, aber eigentlich nicht mehr hier sein dürfte.
e) Wir freuen uns alle über die 3 Punkte.
f) Die Eintracht muss aus den nächsten 4 Spielen mindest 6 Punkte holen.
g) Wir hoffen, dass das die Wende zum Klassenerhalt war.

Ich persönlich glaube an die Wende. Ich denke auch, hätte der SR das 2:0 gegeben - wäre dieser Thread nicht geschrieben. Wir hätten höher gewonnen. Nur das unmittelbar danach gefallene 1:1 hat die Spieler und auch mich wirklich denken lassen - geht das ganze immer noch weiter.

Jetzt aber ist man als Sieger vom Platz gegangen.

Wir können doch noch siegen.

Das Selbstbewusstsein kommt zurück.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass sich extrem viel verändern muss.

a) neuer Trainer (spätestens am Ende der Saison)
b) Teilung der sportlichen Kompetenz
c) Ein Aufsichtsrat, der fachkundig beurteilen kann.
d) Ein neues Konzept mit Einbindung von mehr jungen Spielern, um einen Kern von noch nicht satten erfahrenen Spieler.

So ich freue mich jetzt weiter.

Gruß Afrigaaner
#
Natürlich freue auch ich mich über die drei Punkte. Bedeutet der Sieg gestern, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt weiter mitmachen dürfen. Mehr aber auch nicht.

Ein klitzekleines Stückchen besser vielleicht, als das Spiel gegen Lautern. Mehr aber auch nicht.

Keine Spielintelligenz, kein Kurzpaßspiel, nichts Durchdachtes und nichts Überraschendes im Spiel. Habe echt Angst, dass wir so weiterspielen. Und wenn wir so weiterspielen, holen wir mit mehr Glück als Verstand und durch Zufälligkeiten vielleicht noch ein, zwei Punkte. Ich befürchte, 33 Punkte werden nicht reichen.

Das sinnlose Nachvornschlagen der Bälle muss ebenso aufhören, wie die vielen eklatanten Fehlpässe, das Hintenherum spielen, das Verschleppen des Tempos. Skibbe und das Team haben jetzt zwei Wochen Zeit, eine Veränderung auf hohem Niveau einzuleiten. Klappt das nicht, sehe ich uns mit einer auseinandergebrochenen Mannschaft in Liga 2. wieder.
#
afrigaaner for aufsichtsrat mit scouting funktion auf dem schönen kontinent
#
hijackthis schrieb:
Ein klitzekleines Stückchen besser vielleicht, als das Spiel gegen Lautern. Mehr aber auch nicht.


Ohne dir zunahe zu treten aber... nein, gestern das war schlechter als das Lautern Spiel.


Wir haben den Bock auch noch net umgestoßen... er wurde erst angefüttert und schläfrig gemacht, gegen WOB muss er umgestoßen werden.  
#
Afrigaaner schrieb:
Nicole's Beiträge lese ich immer sehr gerne. Und ich denke einmal im Normalfall ist ihre Spielanalyse und Resümee für die Saison richtig.

Eben im Normalfall.
Vielleicht können wir uns auf folgende Punkte einigen

a) Wir haben keinen Normalfall
b) Wir haben ein schlechtes Spiel gesehen
c) Wir haben überwiegend verunsicherte Spieler gesehen
d) Wir haben mit Skibbe einen Trainer, der gestern viel probiert hat, aber eigentlich nicht mehr hier sein dürfte.
e) Wir freuen uns alle über die 3 Punkte.
f) Die Eintracht muss aus den nächsten 4 Spielen mindest 6 Punkte holen.
g) Wir hoffen, dass das die Wende zum Klassenerhalt war.

Ich persönlich glaube an die Wende. Ich denke auch, hätte der SR das 2:0 gegeben - wäre dieser Thread nicht geschrieben. Wir hätten höher gewonnen. Nur das unmittelbar danach gefallene 1:1 hat die Spieler und auch mich wirklich denken lassen - geht das ganze immer noch weiter.

Jetzt aber ist man als Sieger vom Platz gegangen.

Wir können doch noch siegen.

Das Selbstbewusstsein kommt zurück.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass sich extrem viel verändern muss.

a) neuer Trainer (spätestens am Ende der Saison)
b) Teilung der sportlichen Kompetenz
c) Ein Aufsichtsrat, der fachkundig beurteilen kann.
d) Ein neues Konzept mit Einbindung von mehr jungen Spielern, um einen Kern von noch nicht satten erfahrenen Spieler.

So ich freue mich jetzt weiter.

Gruß Afrigaaner


da kann ich dir eigentlich bei allen punkten recht geben. wobei das mit der teilung der sportlichen kompetenz wohl nicht mit HB zu machen ist, was er ja auch selber schon gesagt hat.
für mich muss man zwangsläufig ja schon den trainer bis saison ende halten, weil man dann erst wirklich die zeit hat überhaupt alles mal zu analysieren. was für mich ein ganz wichtiger punkt ist in dieser saison. man kann dann ganz sachlich schauen wo die fehler entstanden sind. lag es nur am trainer oder gab es einfach einige spieler die anderen müll im kopf hatten, als sich woche für woche den ***** für die eintracht aufzureißen!
außerdem hat man, wenn ein trainerwechsel kommen sollte, mehr zeit um einen guten trainer aus der hutschachtel zu zaubern! die ganzen feuerwehrmänner die während einer saison zur verfügung stehen, taugen ja zu meist auch nichts...
#
Also, dass hier ein Eintracht-Dreier schlechtgeredet wird, dafür habe ich heute gar kein Verständnis!

Die Mannschaft hat mit etwas Pech in Hamburg einen verdienten Punkt nicht geholt, sie hat mit etwas Pech in Nürnberg einen oder sogar drei Punkte nicht geholt (zur Erinnerung: Gekas stand als Vorbereiter von Rodes vermeintlichem 1:0 lediglich einen halben Meter im Abseits, der Club hatte bis dahin innerhalb des Eintrachtstrafraumes gerade mal eine einzige ernsthafte Torchance), sie hat mit Pech gegen Stuttgart drei Punkte nicht geholt (Gekas' Schuss an den Innenpfosten, der wieder rausspringt).

Also: Ich nehme aus dem gestrigen miesen Kick die drei Punkte gerne mit, die wir schon gegen Stuttgart hochverdient gehabt hätten.

Und heulen, das kann ich noch immer nach Abstieg...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[quote=hijackthis]
Ohne dir zunahe zu treten aber... nein, gestern das war schlechter als das Lautern Spiel.


Ne, Nachtmahr, Du trittst mir nicht zu nahe. Schlecht waren beide Spiele. M.E. selbst für Liga 2. zu schlecht.

Das mit dem Bock anfüttern hast Du schön gesagt Da bin ich voll bei Dir!

P.S. Zitat - die Klammern wohl falsch gesetzt. Sorry
#
Nach dem Spiel gegen Lautern war ich der Meinung, mindestens einen Absteiger gesehen zu haben. Nach dem weiteren Spiel gegen Pauli meine ich, mindestens zwei Absteiger gesehen zu haben.

Ich weiß nur noch nicht so genau, wie die Vereine heißen...  
#
War ein schlechtes Spiel, die 3 Punkte haben wir trotzdem bekommen und die waren auch bitter nötig. Für einen Trainerwechsel ist es meiner Ansicht nach jetzt schon zu spät. Ich würde nichtmal sagen, dass der Trainer unser Problem ist. Wenn ich mir da einige Spieler anschaue. Nehmen wir mal Schwegler und Amanatidis, die sich beide, wenn man ihre Aussagen so liest, für richtig tolle Kicker halten, aber Woche fü Woche zeigen, dass sie damit falsch liegen. Einige in der Mannschaft nehmen sich zu wichtig und andere sind ohne ein funktionierendes Gefüge gar nicht zu gebrauchen. Die Laufbereitschaft fehlt an allen Ecken und Enden. Für mich kein Trainerproblem, denn diese Bereitschaft sollte bei den Gehältern der Spieler selbstverständlich sein, egal ob Skibbe, Funkel oder der Osterhase auf der Bank sitzt.
#
sotirios005 schrieb:
Nach dem Spiel gegen Lautern war ich der Meinung, mindestens einen Absteiger gesehen zu haben. Nach dem weiteren Spiel gegen Pauli meine ich, mindestens zwei Absteiger gesehen zu haben.

Ich weiß nur noch nicht so genau, wie die Vereine heißen...    


Du hast also Gladbach- St. Pauli und Gladbach- Lautern live gesehen? Heimlicher Gladbach Fan wie?
#
Chaos-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Nach dem Spiel gegen Lautern war ich der Meinung, mindestens einen Absteiger gesehen zu haben. Nach dem weiteren Spiel gegen Pauli meine ich, mindestens zwei Absteiger gesehen zu haben.

Ich weiß nur noch nicht so genau, wie die Vereine heißen...    


Du hast also Gladbach- St. Pauli und Gladbach- Lautern live gesehen? Heimlicher Gladbach Fan wie?  


Nee, nee, neben Gladbach wird "Verein 2" die Relegation nicht überstehen und "Verein 1" direkt absteigen. So war's gemeint!  
#
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.


Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.

Wie gesagt: ab morgen.


Jetzt habe ich ein Problem. Ich hatte gestern nach dem Spiel noch etwas vor, und deshalb keine Zeit, mich über den Sieg zu freuen. Das habe ich heute nachgeholt. Das für heute angesetzte Ärgern musste ich deswegen natürlich verschieben. Jetzt kommts: Morgen ist dafür auch keine Zeit. Ist es okay, wenn ich das Ärgern am Dienstag erledige?
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


Wenn jemand schlagen möchte, ich stelle mich auch zur Verfügung. Ich kann Dir nur Recht geben, es war nur noch grausam, was da geboten wurde, ich will garnicht auf einzelne Akteure eingehen, denn es war übel ,übel übel.
Und dann in der Sportschau den Herrn Russ zu hören, ne ne ne.
Selten so gefrustet aus dem Stadion heimgegangen, trotz Sieg, und Stimmung kam doch im weiten Rund auch nicht auf.
Bleibt weiterhin die Hoffnung...
#
stefank schrieb:
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.


Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.

Wie gesagt: ab morgen.


Jetzt habe ich ein Problem. Ich hatte gestern nach dem Spiel noch etwas vor, und deshalb keine Zeit, mich über den Sieg zu freuen. Das habe ich heute nachgeholt. Das für heute angesetzte Ärgern musste ich deswegen natürlich verschieben. Jetzt kommts: Morgen ist dafür auch keine Zeit. Ist es okay, wenn ich das Ärgern am Dienstag erledige?


Ich habe mich ob der Niederlage gestern auch noch nicht geärgert....
Hab aber schon nach vorne geschaut  
Bin ich jetzt raus ?
Muß ich rüberschwimmen ?
#
Nach der Saison muss "alles" und "jeder" auf den Prüfstand!
Auch und gerade wenn die Klasse mit Ach und Krach gerade noch so gehalten werden sollte...

Was es hier bei der Eintracht dann auf keinen Fall geben darf: "Weitermachen wie bisher", weil alles so gerade noch mal eben gut gegangen ist.

Aber jetzt erst mal alle Konzentration auf den Klassenerhalt!
#
Ich bin nach wie vor beunruhigt, zwar 3 Punkte mehr/gut so/ aber ich würde mir wünschen das der Aufsichtsrat am Dienstag einen anderen Trainer vorstellt.  Unsere Spieler müssen durchwirbelt und neu eingestellt werden, um die Klasse zu halten. Dann ein  Neuaufbau mit jungen Spielern .
#
anno-nym schrieb:
So...nachdem ja die einige Forumsuser dazu aufgerufen haben, den gestrigen Sieg einfach mal sacken zu lassen und heute loszuledern mach ich das doch einfach mal.

Sicher hat die Eintracht gestern ihren Negativpunktetrend und Gekas seinen Negativtrend beendet.

Ich hab mich nach dem 2:1 auch sehr gefreut. Nach dem Spiel war ich jedoch etwas enttäuscht. Wenn mir einer vor dem Spiel gesagt hätte, wir verlieren heute, dafür bleiben wir drin, hätte ich das dankend angenommen.

Nicht nur das Skibbe die Spieler nicht mehr erreicht, ist die Mannschaft keine homogene Einheit mehr.
11 Freunde sollt ihr sein - einen Scheiß ist die Eintracht !
Wechselgerüchte, Vertragsverlängerungen die erst mündlich zugesagt werden und dann wieder zurück genommen werden und Prügeleien im Training ... das ist nicht die Eintracht, nicht meine Eintracht die ich liebe und so gerne unterstüze.

Das Spiel gestern war absolut grauenvoll. Jeder der das Spiel gesehen hat ist nun für die Zukunft ein wenig abgehärtet. Schlechter geht es kaum mehr. Wer dachte das Spiel gegen Kaiserslautern war schon bodenlos der wurde gestern eines Besseren belehrt.

Eintracht was war das?

Russ hat den Ball, guckt nach vorne, schlägt die Kugel Richtung Pauli Tor, Meier kommt nicht an den Ball heran, Pauli versucht das Spiel aufzubauen, spielt nen Fehlpass... Russ hat den Ball... and so on.

Kein System, kein Elan, keine Frische, keine Bissigkeit .. im Deutschunterricht heißt das ganze "Thema verfehlt!"

Das gestern war 2.Ligafußball von übelster Sorte.

Die richtigen Worte kann man dafür eigentlich nicht finden.

Als Eintrachtfan ist man ja mit wenig zufrieden. Und gestern war ich höchst unzufrieden.

In 2 Wochen dürfen wir dann gegen Wolfsburg ran. Mit dieser Leistung und Glück verlieren wir das Spiel knapp.

Der Vorstand wartet ja nur bis sie Skibbe rauswerfen können. Und das wird dann in 2 Wochen passieren.

Und wer kommt dann?
Möhlmann oder Koller?!
Vor diesen Namen graut es mir auch schon. Man kann nur hoffen, das der neue Trainer einen kurzfristigen Erfolg bringt. Wir brauchen noch 6-8 Punkte.

Magathpremiere in Golfsburg, dann gegen die wiedererstarkten Bremer, danach in Hoffenheim wo wir auch nicht geglänzt haben, dann kommen die Bayern, danach gegen die starken Drecksmainzer, dann kommt Köln und dann die Meisterfeier in Dortmund.

Ein nicht grade leichtes Programm

EINTRACHT

Ich war auch im Stadion und unterschreibe den Bericht zu 100%
Ergänze : Auch die ganze West kam mir wie gelähmt vor, ich habe viel zu oft und zu laut Pauli gehört.


Teilen