>

Da schaust du in die Röhre

#
...oder doch in einen Plasma- oder LCD-TV?

Wie viele momentan möchte ich mir kurz vor der Mehrwertsteuererhöhung möchte ein neues TV-Gerät zulegen. Mein 55cm Philipss reicht nicht mehr, seitdem ich neben Premiere Fußball International für die Bundesliga noch Arena abonnierte, was aber nur in 16:9 ausgestrahlt wird.

Erst dachte ich in alter Eintracht-Tradition an einen Samsung Slim Fit TV http://av.samsung.de/article.asp?artid=124CFDA0-AF02-4856-80A9-96D04FFFA4C8 Dies ist ein Röhrengerät(kein Plasma oder LCD), aber immerhin flat. Den kriegt man für ca 700€ bei alternate(renommierter Internetanbieter).

Nun stellt sich preislich die Frage das Weihnachtsgeschäft abzuwarten oder nicht? Geh ich zum Fachhändler was ich bevorzuge oder doch zu Mediamarkt etc. wo die Beratung miserabel ist und der Service bei Reparaturen noch schlechter oder bestelle ich gar im Internet. Hat jemand Erfahrung mit Garantiefällen nach dem Internetkauf?

Außerdem bezweifel ich nach einigen Recherchen über Lebensdauer, Preise, Unterschiede Röhre, Plasma und LCD usw., ob ein Slim Fit für die nächsten 5-10 Jahre die sinnvollste Entscheidung im Hinblick auf das Preisleistungsverhältnis wäre.

Mittlerweile tendiere ich zu folgender Lösung:
Ich möchte maximal 800-1000 € investieren und suche einen 32 Zoll Plasma von Panasonic, weil die qualititativ gut sind und auch noch als eine der wenigen Marken einen guten Reparaturservice haben. Andere Wie Samsung haben eine 0180 Hotline eingeführt und bieten einen entsprechend miserablen Service, sogar Händler haben ihre Probleme damit.

Was meint ihr, welche TVs habt ihr und wo habt ihr sie her?

Viele Grüße Erik
#
Hier

http://produkte.panasonic.de/doc/Leaflet/077%20CTV06%20final.pdf

findet man Infos zu den Unterschieden von Plasma und LCD.
#
Loewe LCD

Bin sehr zufrieden.
#
Hol Dir nen Beamer!
#
Haben einen LG und einen Sony.
Der LG hat einen richtig besch******* Schwarzwert und eine so hohe Bildreaktionszeit, dass er an den Rändern verzieht ohne Ende - echt nervig!

Der Sony hingegen überzeugt in Sachen Bildschärfe, Flimmerfreiheit, Reaktionszeit etc.

Mit Flat-TVs anderer Marken habe ich keinerlei Erfahrung.

Aber wie gesagt, Sony kann ich mit bestem Gewissen empfehlen!

Gruß

Teilen