>

Aufruf für Freitag: Alle Frankfurter nach Bernem gegen RB Leipzig, DOSEN raus!

#
Biotic schrieb:
Schade. Hatte auf ne andere Reaktion gehofft.
Natuerlich wuerde eine gemeinsame Aktion gegen RB thematisiert werden und hilfreich sein (sofern es keine Ausschreitungen gibt). Und ja, das ist sehr gut, denn wenn die erste "alles nur Hass/Neid und Fussball-Fans sind eh nur Idioten" - Welle der Presse abbebbt, wird man sich mit dem Thema auch in den Medien sachlicher befassen muessen. Und das wollen doch sicher die Meissten hier.

Find es also echt schade, dass man in der Sache nicht geeint ist und der ein oder andere auch lieber nen Grund sucht nix zu tun, als ein Zeichen zu setzen.


ich halte es für ziemlich sinnlos nun in massen an den hang zu strömen um diesem pissverein die aufmerksamkeit zu schenken die er gar nicht verdient hat. sehe es so wie schobberobber...
#
Begruende mal bitte deine Einstellung mit Argumenten...

- welchen Effekt hat nicht hingehen?
- welchen Effekt hat hingehen und das Thema in den Medien zu haben?
-welche Alternativen siehst du?
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte man Spiele gegen die nicht eigentlich erst recht boykottieren?  


Mir konnte bis jetzt immer noch keiner erklären warum man die eigenen Heimspiele gegen die boykotieren soll und damit dem eigenen Verein wirtschaftlich schadet. Bei uns ginge das in den hohen 6stelligen Bereich wenn niemand eine Tageskarte kaufen würde.


Eben.

Wenn Boykott, dann Karte kaufen und draussen bleiben.
Dann wird denke ich auch die Botschaft verstanden.
#
Schobberobber72 schrieb:
Und am End gilt RB dann noch als der Zuschauermagnet, der sogar beim FSV 10.000 Zuschauer anzieht....


Da brauchste net viel. Von dem Protest liest man in der Zeitung nix aber dann heißt es "Volles Haus in Leipzig beim Spiel von RB".  
#
Cino schrieb:
Biotic schrieb:
Schade. Hatte auf ne andere Reaktion gehofft.
Natuerlich wuerde eine gemeinsame Aktion gegen RB thematisiert werden und hilfreich sein (sofern es keine Ausschreitungen gibt). Und ja, das ist sehr gut, denn wenn die erste "alles nur Hass/Neid und Fussball-Fans sind eh nur Idioten" - Welle der Presse abbebbt, wird man sich mit dem Thema auch in den Medien sachlicher befassen muessen. Und das wollen doch sicher die Meissten hier.

Find es also echt schade, dass man in der Sache nicht geeint ist und der ein oder andere auch lieber nen Grund sucht nix zu tun, als ein Zeichen zu setzen.


ich halte es für ziemlich sinnlos nun in massen an den hang zu strömen um diesem pissverein die aufmerksamkeit zu schenken die er gar nicht verdient hat. sehe es so wie schobberobber...


Nuja... zur Thematik "dem Pissverein nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er gar nicht verdient hat":
Der Thread "RB Leipzig" hat bereits über 2.100 Antworten und mehr als 210.000 Klicks. Scheinbar wollen oder müssen sich die Leute doch so oder so mit dem Thema beschäftigen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Cino schrieb:
Biotic schrieb:
Schade. Hatte auf ne andere Reaktion gehofft.
Natuerlich wuerde eine gemeinsame Aktion gegen RB thematisiert werden und hilfreich sein (sofern es keine Ausschreitungen gibt). Und ja, das ist sehr gut, denn wenn die erste "alles nur Hass/Neid und Fussball-Fans sind eh nur Idioten" - Welle der Presse abbebbt, wird man sich mit dem Thema auch in den Medien sachlicher befassen muessen. Und das wollen doch sicher die Meissten hier.

Find es also echt schade, dass man in der Sache nicht geeint ist und der ein oder andere auch lieber nen Grund sucht nix zu tun, als ein Zeichen zu setzen.


ich halte es für ziemlich sinnlos nun in massen an den hang zu strömen um diesem pissverein die aufmerksamkeit zu schenken die er gar nicht verdient hat. sehe es so wie schobberobber...


Nuja... zur Thematik "dem Pissverein nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er gar nicht verdient hat":
Der Thread "RB Leipzig" hat bereits über 2.100 Antworten und mehr als 210.000 Klicks. Scheinbar wollen oder müssen sich die Leute doch so oder so mit dem Thema beschäftigen.  


selbstverständlich sollte sich jeder mit dem thema beschäftigen, da es uns alle etwas angeht. aber über die art und weise wie man dem entgegentritt darf man auch unterschiedlicher meinung sein.

Biotic schrieb:
Begruende mal bitte deine Einstellung mit Argumenten...

- welchen Effekt hat nicht hingehen?
- welchen Effekt hat hingehen und das Thema in den Medien zu haben?
-welche Alternativen siehst du?


ich bin kein hellseher. wenn aber auf einmal 10.000 leute in bornheim sind wo sich sonst nur 3.000 verlieren könnte so mancher zum schluß kommen, dass die dosen publikumsmagnet seien.
welche alternativen ich sehe?
keine ahnung. je weniger dieses projekt an beachtung erfährt umso weniger marketing für mateschitz. als ob der sich um irgendwelche protestaktionen scheren würde.
#
naja wenn die 7000, die sonst aber nicht da sind, mal ganz leise "RB Raus" rufen, denke ich schon, dass selbst das letzte Medium kapieren wird, warum so viele da waren...
#
wach schrieb:
naja wenn die 7000, die sonst aber nicht da sind, mal ganz leise "RB Raus" rufen, denke ich schon, dass selbst das letzte Medium kapieren wird, warum so viele da waren...


haben die proteste gegen hoffenheim irgendwas bewirkt (außer schallattacken)?
#
immerhin eine Reaktion :neutral-face
#
Cino schrieb:
wach schrieb:
naja wenn die 7000, die sonst aber nicht da sind, mal ganz leise "RB Raus" rufen, denke ich schon, dass selbst das letzte Medium kapieren wird, warum so viele da waren...


haben die proteste gegen hoffenheim irgendwas bewirkt (außer schallattacken)?


Ja, der DFB hat gezeigt das er nur Fans bestraft, aber nicht einen Milliardärsverein und DFB-Sponsor.
#
wach schrieb:
naja wenn die 7000, die sonst aber nicht da sind, mal ganz leise "RB Raus" rufen, denke ich schon, dass selbst das letzte Medium kapieren wird, warum so viele da waren...


Das 6.000 Rostocker in Liga Drei erst später in den Block sind, wurde zwar erwähnt, hat allerdings auch keinen weiter interessiert. Wir Fans werden da wohl nichts mehr ausrichten können. Höchstens der DFB (bzw. die DFL) könnten dem ganzen noch einen Riegel vorschieben, aber da ist es wahrscheinlicher das RedBull bald den DFB sponsort.
#
Hm, wir könnten auch die Eintracht boykottieren, oder die Zecken ihren BVB. Gleiches gilt für die Narren mit ihrem Karnevalsverein. Schließlich waren es deren Vorstandsvorsitzende und Präsidenten, die RB im DFL-Vorstand keine allzu großen Steine in den Weg gelegt haben. Und gerade aus den genannten Vereinen kamen durchaus kritische Töne, wenn auch von anderen Personen - oder wie in unserem Fall von unserem Vorstandsvorsitzenden und DFL-Präsidiumsmitglied in Personalunion.

Versautes Geschäft, tue ich mir nicht mehr allzu lange an...
#
es gibt nur einen protest der was bringt.
red bull boykottieren - vodka pur servieren!
#
Das mal vorrausgesetzt. Aber ich denke RB geht es doch um PR und nicht um negative PR. Wenn man es schafft hier als Fanszene gemeinsam Flagge zu zeigen und eine sachliche Diskussion ueber Kommerzialisierungs-Auswuechse fuehrt, dann sollten RB und der DFB zumindest ins Nachdenken kommen.

Der Punkt ist aber, dass man dann wenigstens sagen kann, dass man alles versucht hat. "Hat doch eh keinen Zweck" ist schnell gesagt und die bequeme Alternative. Um was auf die Beine zu stellen brauch es eben Eier(stoecke )... vorab alles Schlechtreden ist ja einfach.
#
Joa, das Ding ist nur dass es schon im Fall Hoffenheim reichlich wenig gebracht hat, auf die Barrikaden zu gehen... Ein halbes Jahr Geplärre, auf der einen Seite der gute, wohltätige Kaiserfreund Didi, auf der anderen Seite die bösen Fans. Das Ding ist durch, da braucht man sich nix vormachen. Die Fans sind in dieser Sache machtlos wie immer.
#
18:45 Uhr nach hause gekommen, also nix Bernemer Hang.
Wer weiß, wofür es gut ist...
#
FSV-Fans die sich vor so einen Spiel erstmal ein paar Dosen Red Bull rein kippen sind auch eher, hm, sonderbar.

Ansonsten: Ekelhaftes Dreckspack.


Teilen