>

Greuther Fürth

#
SGE_Werner schrieb:

Warum Fürth, letztes Jahr noch offensiv bärenstark, nur 13 Tore in 22 Spielen macht, ist unbegreifbar.

Hört sich zwar bei seiner persönlichen Bilanz bei uns saudoof an, aber die hatten letztes Jahr noch den Occean als Torjäger!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Die Entlassung ist zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Augen Schwachsinn. Man hat jetzt, 12 Spiele vor Saisonende mehr Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz als man selber geholt hat. Die direkte Rettung ist in meinen Augen faktisch unmöglich. Bleibt die Chance auf die Relegation. Die Kräuterfürze wären mir im Zweifel (und obwohl sie meines Erachtens definitiv in der BL nichts zu suchen haben) lieber als die Hoppelheimer. Da würde ich deutlich entspannter die Relegation beobachten.

Ich finde es schade, dass ein Wort einfach nichts mehr gilt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach für die erste Liga, die Fans und das Umfeld sowieso. Von Anfang an wurde gesagt, dass man an MB festhält und notfalls auch mit ihm absteigen würde.

Ich glaube nicht, dass Fürth das Ruder noch herumreisst. Sollte dies aber bedeuten, dass Hoppelheim damit direkt absteigen würde, würde mich das fast genauso freuen, wie wenn wir einen EL- oder gar CL-Platz erreichen. Der Abstieg von Hoppelheim wäre ein ganz großer Sieg für den deutschen Fußball!

Stimme dir 100% ig zu. Hatte gedacht, das die Kräuter mit ihrer bodenständigen Art (so kommt es mir auf jeden Fall vor) die Saison ungeachtet des Abschneidens auf jeden Fall mit MB durchziehen. Ich habe mich geirrt und muss leider wieder einmal erkennen, das man im Haifischbecken Bundesliga jedes gesprochene Wort am besten auf mehrere Goldwagen legt, irgendwo dazwischen liegt dann vermutlich auch die Wahrheit.
Ich selbst finde MB authentisch und sympathisch und wünsche Ihm beim nächsten Trainerjob mehr Fortune (nat. ausser, wenn es gegen uns geht!!)
#
pelo schrieb:

Ich habe in dieser Saison ein Spiel der Greuther auf Sky gesehen u.zwar  das Treffen gegen Schalke04   in der Trolli- Arena. ( 0; 2 )

Das Spiel war insgesamt grausam anzusehen u. ich habe mich  damals gefragt,was ist nur aus dieser in der 2.Bundesliga so  spielerisch souverän auftrumpfenden Mannschaft ,die dann mit uns aufgestiegen ist, geworden.

Ich habe auf Sky von Fürth auch das letzte Spiel gegen Düsseldorf gesehen. Auch in der Hinrund musste ich während der ersten Halbzeit leider von unserem Spiel gegen den BVB in Halbzeit 1 immer wieder zu Fürth-Fortuna umschalten.

Das Hinrundenspiel war grausam. Gerade im Kontrast zum Eintracht-BVB Spiel hatte man das Gefühl als würde man alles in Zeitlupe sehen, wobei bei jedem Umschalten Fürth sich ideenlos den Ball in der eigenen Hälfte hin und her passte und dann ab und zu nen Fortuna Konter kassierte. Letzte Woche die Niederlage gegen Fortuna war auch hoch verdient und hätte Fortuna ihre Chancen so genutzt wie gegen uns hätte es ein ähnliches Debakel gegeben.

Beim Spiel gegen uns war Fürth wirklich gut. Hier glaube ich aber, dass die hier, vor dem Hintergrund, dass sie letzte Saison schon zweimal gegen uns die bessere Mannschaft waren, ein besseres Selbstbewusstsein hatten.

Dass Fürth Büskens entlässt finde ich verständlich. Es reicht im Grunde für die Mannschaft einfach nicht in Liga 1. Das einzige worauf die hoffen können, ist mit einem "neuen Besen"- Effekt ein paar Punkte zu holen und sich doch noch auf den Relegationsrang zu schieben. Zudem ist es auch nicht das Beste in der Situation, wenn der Trainer ja doch im Hintergrund ein bißchen in der "Schalke-Trainer-Verlosung" ist.
#
Für Büskens ist es letztlich sogar besser. Die Uschis werden das Ding mit Keller nicht durchziehen (können), auch wenn der dumme Horst das immer wieder erzählt. Dann brauchen sie einen neuen Trainer - und zwar noch während der Saison und kein Trainer wird für 8-10 Spiele unterschreiben wollen, außer vielleicht der Daum.

So ist Büskens jetzt frei für den bald frei werdenden Trainerstuhl in der Fällthin-Arena.
#
Basaltkopp schrieb:
Für Büskens ist es letztlich sogar besser. Die Uschis werden das Ding mit Keller nicht durchziehen (können), auch wenn der dumme Horst das immer wieder erzählt. Dann brauchen sie einen neuen Trainer - und zwar noch während der Saison und kein Trainer wird für 8-10 Spiele unterschreiben wollen, außer vielleicht der Daum.

So ist Büskens jetzt frei für den bald frei werdenden Trainerstuhl in der Fällthin-Arena.  

Und Veh bleibt bei uns. Dafür.
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Gerücht mit Veh und Schalke ist eh albern! Das einzige, was Veh an den Uschis reizen könnte, wäre die Kohle. Und Veh hat mehrfach betont, dass er finanziell so abgesichert ist, dass es ihm darauf nicht ankommt. Zumal er hier auch ordentlich verdienen wird.
#
Torty64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Entlassung ist zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Augen Schwachsinn. Man hat jetzt, 12 Spiele vor Saisonende mehr Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz als man selber geholt hat. Die direkte Rettung ist in meinen Augen faktisch unmöglich. Bleibt die Chance auf die Relegation. Die Kräuterfürze wären mir im Zweifel (und obwohl sie meines Erachtens definitiv in der BL nichts zu suchen haben) lieber als die Hoppelheimer. Da würde ich deutlich entspannter die Relegation beobachten.

Ich finde es schade, dass ein Wort einfach nichts mehr gilt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach für die erste Liga, die Fans und das Umfeld sowieso. Von Anfang an wurde gesagt, dass man an MB festhält und notfalls auch mit ihm absteigen würde.

Ich glaube nicht, dass Fürth das Ruder noch herumreisst. Sollte dies aber bedeuten, dass Hoppelheim damit direkt absteigen würde, würde mich das fast genauso freuen, wie wenn wir einen EL- oder gar CL-Platz erreichen. Der Abstieg von Hoppelheim wäre ein ganz großer Sieg für den deutschen Fußball!

Stimme dir 100% ig zu. Hatte gedacht, das die Kräuter mit ihrer bodenständigen Art (so kommt es mir auf jeden Fall vor) die Saison ungeachtet des Abschneidens auf jeden Fall mit MB durchziehen. Ich habe mich geirrt und muss leider wieder einmal erkennen, das man im Haifischbecken Bundesliga jedes gesprochene Wort am besten auf mehrere Goldwagen legt, irgendwo dazwischen liegt dann vermutlich auch die Wahrheit.
Ich selbst finde MB authentisch und sympathisch und wünsche Ihm beim nächsten Trainerjob mehr Fortune (nat. ausser, wenn es gegen uns geht!!)

Naja, ich würde jetzt nicht zu sehr auf Fürth rumhacken. Dass man vorher sagt, dass man mit Büskens notfalls auch wieder in die zweite Liga geht ist klar. Auf ganze Saison Abstiegskampf hatte man sich eingestellt. Darauf bereits am 22. Spieltag bereits keine realistische Chance mehr auf den direkten Klassenerhalt und nur 12 Punkte zu haben, sicherlich nicht.

Wir waren damals mit Reimann ja auch schon vor der Saison Abstiegskandidat Nr. 1. Nach einem knappen Aufstieg, dem Verlust von Stammspielern (Jones und Streit zum ersten) und als Einkäufen dem Herz der albanischen Nationalmannschaft und Gesamttransferausgaben in Höhe von sagenhaften 575.000 € (quasi ein halber Schildenfeld), waren unsere Voraussetzung wohl auch nicht wirklich als besser anzusehen als in Fürth (die ja einen deutlich souveräneren Aufstieg hingelegt haben und welche von vielen zumindest vor Augsburg und Düsseldorf gesehen wurden).

Dennach haben wir den Verantwortlichen nicht zu Unrecht vorgeworfen mit der Nichtentlassung von Reimann einen Fehler gemacht zu haben. Und wir waren damals mit Reimann nach 22. Spieltagen um Welten besser als Fürth nun und hatten die komplette Saison bis zuletzt zumindest noch die Chance um den Klassenerhalt und waren nie so abgeschlagen.  
#
Aus dem Spiegel-Artikel:
"Er (Büskens) hat nie die grotesken Trainingsbedingungen kritisiert..."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/entlassung-von-mike-bueskens-hacks-fehler-in-fuerth-a-884711.html

weiß einer was damit gemeint ist?
#
greg schrieb:
Aus dem Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/entlassung-von-mike-bueskens-hacks-fehler-in-fuerth-a-884711.html

Gute Frage.
#
Mainhattener schrieb:
greg schrieb:
Aus dem Spiegel-Artikel:

Gute Frage.

Hier steht ein bischen was
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/furth-muss-in-munchen-improvisieren-1.2635089

„Das Problem kenne ich hier seit drei Jahren, wir haben eben nicht die Gegebenheiten wie viele andere Bundesligisten“, sagt Fürths Trainer Mike Büskens. Der Kunstrasen am Seeacker ist für Hockeyspiele ausgelegt und komplett gefroren. Selbst im Stadion – seit Sonntag läuft die Rasenheizung durch – war bis gestern an eine Übungseinheit nicht zu denken. Es liegt einfach zu viel Schnee. „Wir wollen den Rasen nicht unnötig kaputt machen“, sagt Büskens, der hofft, dass der Verein in diesem Jahr einen Kunstrasen nach neuesten Standards anlegen wird.
#
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/nur-eins-ist-sicher-lothar-wird-es-nicht-1.2714362

Da wird der Lothar Matthäus vom Kaiser höchstpersönlich empfohlen und trotzdem scheint Fürth ihn schon abgehakt zu haben. Gabs eigentlich schonmal einen vakanten Trainerposten, zu dem niemand Lothar Matthäus in die Diskussion geworfen hat?
#
KlausDieter28 schrieb:
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/nur-eins-ist-sicher-lothar-wird-es-nicht-1.2714362

Da wird der Lothar Matthäus vom Kaiser höchstpersönlich empfohlen und trotzdem scheint Fürth ihn schon abgehakt zu haben. Gabs eigentlich schonmal einen vakanten Trainerposten, zu dem niemand Lothar Matthäus in die Diskussion geworfen hat?

http://www.bildblog.de/12103/die-matthaeus-obsession/
#
KlausDieter28 schrieb:

Da hat der Kaiser wohl viel zu viel Weisbier gesoffen, anders kann man nicht erklären das er diesen Möchtegerntrainer Loddar empfiehlt.
#
Extra nen Tread für den aufmachen...nöö...nööö

Zehn Klubs, bei denen Matthäus nicht Trainer wurde  

Seit seinem Karriereende als aktiver Spieler im Jahr 2001 drängt Lothar Matthäus als Trainer in die Bundesliga. Im Gespräch ist er oft, doch irgendwie kommt immer etwas dazwischen.  

10. Eintracht Frankfurt

Der hessische Traditionsverein ist der erste deutsche Klub, bei dem Lothar Matthäus Trainer werden soll. Im Februar 2001, kurz nach seinem Karriereende als Spieler, ist er als Nachfolger von Felix Magath mit dem Co-Trainer Charly Körbel vorgesehen. Es gibt Verhandlungen, Streit im Vorstand und Fanproteste.

"Mit Lothar? Ohne uns!", steht auf einem Transparent in der Kurve. Bei einer Umfrage im hessischen Rundfunk sprechen sich 74 Prozent der Anrufer gegen Matthäus aus. Der Deal platzt, Trainer wird Friedel Rausch. Und Matthäus widerspricht dem Vorwurf, alles sei ein abgekartetes Spiel gewesen: "Einen PR-Gag habe ich nicht nötig."

http://www.welt.de/sport/article114236913/Zehn-Klubs-bei-denen-Matthaeus-nicht-Trainer-wurde.html
#
"Greuter Fürth" ist eh' falsch geschrieben, die heißen "Kräuter Fürth"! Der Präsident ist doch (Kräuter-)Teefabrikant...  
#
Also Kräuter(ab)führt(ee)?
#
Basaltkopp schrieb:
Also Kräuter(ab)führt(ee)?

Den bekommen nachher die Hoppenheimer als Einlauf.  
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Gerücht mit Veh und Schalke ist eh albern! Das einzige, was Veh an den Uschis reizen könnte, wäre die Kohle. Und Veh hat mehrfach betont, dass er finanziell so abgesichert ist, dass es ihm darauf nicht ankommt. Zumal er hier auch ordentlich verdienen wird.

könnte aber alles auch Taktik sein- ich finde es auch absurd und nicht schlüssig, aber irgendwie glaube ich langsam, dass das schon längst fix ist-
#
Vielleicht könnte König Otto denen helfen.
#
Reus11 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

könnte aber alles auch Taktik sein- ich finde es auch absurd und nicht schlüssig, aber irgendwie glaube ich langsam, dass das schon längst fix ist-

Naja Schalke hat mehr Möglichkeiten bei Spielerverpflichtungen und damit höhere Ansprüche. Das ist schon ein eklatanter Vorteil uns gegenüber. Wenn Veh wechselt, dann wegen des sportlichen Anspruchs.

Teilen