>

C64

#
@Raideg

Zur Anzeigetafel: Das hat mich auch immer ein stückweit euphorisiert.

Schau mal unter http://www.winuae.net rein. Dort findest Du in handlichen 2 MB all das wieder, wofür Du Unsummen investiert hast.

Demos und Spiele gibt es wie immer bei Google.
#
Ohjeh, damals wurden die Nerven immer wieder auf die Probe gestellt. Da gab´s dann die netten C64-Zeitschriften mit Spielen zum abtippen für diejenigen, die des Programmierens selber nicht mächtig waren. Ich erinnere mich, dass ich einst ca. 5-6 Stunden das Programm für einen einarmigen Banditen abgetippt habe -selbstverständlich ohne abzuspeichern- und auf dem Weg zum Klo über das Stromkabel geflogen bin. Bbzzzz, und weg war´s !
Das war der Tag an dem mich meine Eltern fast ins Heim gesteckt hätten, weil ich stundenlang das ganze Haus zusammengeschrien habe
#
@Schobberobber

Ach ja, der gute alte MSE oder Checksummer.

Ich habe mich mit Abtiparbeit immer dezent zurückgehalten. Einmal wollte ich Amica-Paint, das Übermalprogramm, das in einem C64er-Sonderheft als Code veröffentlicht worden war, abschreiben. Aber ich bin nicht über den Fastloader hinausgekommen.

Mehr Durchhaltevermögen hatten regelmäßig zwei ehemalige Bekannte von mir. Am Wochenende haben sie in Akkordarbeit unter anderem auch den C64-Demo-Maker abgearbeitet.

Am geilsten fand ich aber immer noch meinen Joystick aus Metall. Wenn der mal, was häufiger vorkam, gegen die Wand geflogen ist (ja, ja, jugendlioche Ungestümheit), dann ging dieser nicht gleich kaputt. Zwei Competition-Pro (damals schon arschteuer: 50 DM pro Stück!) nenne ich noch mein eigen. Einer davon wird wahrlich nur noch durch meinen guten Willen zusammengehalten, da irgendwie an ihm schon alles kaputtgegangen ist, was nur ab- und rausbrechen konnte (ja, ja, die Wände...).
#
Demomaker: LAMER

Demomäßig bekommt ihr unter http://www.back2roots.org so ziemlich alles gute was in den letzten Jahren auf dem Amiga und auch PC usw. raus gekommen ist.. Ich habe gestern erst wieder ein bisschen in erinnerungen geschwelgt.. *seufz*
#

kmarcusb schrieb:
Demomaker: LAMER


Du legst es drauf an, was?

Ich code immer noch (!) auf dem C64. Unter anderem für das Projekt "Remember". Also ganz ruhig, der Demo-Maker sollte nur die beim Abtippen verbundene Mühe wiederspiegeln (80kb meine ich), seinerzeit war er nämlich recht beliebt.

Zum C64 vergleiche meine Links weiter oben. Remember gibt es hier: http://www.bitte8bit.de/newremember/

Zu den Amiga-Sachen: Tja, bedauerlicherweise benötigt man das Kickstart-ROM. Wie gut, daß ich es habe.
#

Zeus schrieb:

Zu den Amiga-Sachen: Tja, bedauerlicherweise benötigt man das Kickstart-ROM. Wie gut, daß ich es habe.


Ach! Du auch?

Trotzdem habe ich Probs, den Kram zum laufen zu bringen. Sehe zwar das Disketten-Einleg-Symbol...und was dann?
Habe dem Kram gesagt, welche "Disks" er laden soll, jedoch er lädt nur den Kickstart.
Kennst Du eine deutschsprachige Hilfeseite für den Emu?
#
@raideg:
Wenn es sich um WinUAE handelt, vielleicht liegt es an der Kickstart-Version? Wenn möglich, probier mal eine andere...
Gibt es eigentlich FELLOW noch? Ist auch ein ganz guter Amiga-Emulator, den ich mal unter Win98 recht stabil laufen hatte.
#

AirHarry schrieb:
wir waren damals so 5 Mann aber nicht organisiert.

Is aber auch schon 18 Jahre her das mit dem C64

ich hoffe das wir vom Commodore 64 sprechen ?
ein Diskettenlaufwerk hatte damals nicht jeder

so und die Winter und Sommer Games, da gingen bei uns so an die 20 Yoistick drauf

Hat von Euch eigentlich noch jemand das Kaiser Spiel in erinerung ?

Nächte lang haben wir dran gesessen und uns gegenseitig bekämpft

jaja die guten alten C64 Zeiten



Jaaaaa! Zum guten alten "Kaiser" haben wir damals palettenweise Cola geschlürft. Das Geheimnis der Kornkammer, hehe
#

raideg schrieb:
Kennst Du eine deutschsprachige Hilfeseite für den Emu?


Im Stammverzeichnis nach der Installation des WinUAE ist eine umfangreiche Hilfedatei abgelegt, namens "winuae.chm", jedoch ist diese in Englisch. Ich muß nachher mal meine Bookmarks durchwühlen.

Vorerst kann ich Dir nur diesen Link anbieten (Deutsch): http://www.amigafuture.de/faq/faqemulator.php

Aber mal als Tip vorweg: Es gibt vorgefertigte "Config-Dateien" für den Emulator. Man kann zwischen verschiedenen Konfigurationen wählen, also unterschiedlicher Prozessor (68000 vom A500 oder 680ec20 beim A1200 usw.), Ram etc. Schau mal, ob das alles korrekt eingestellt ist. Der Amiga - man verzeihe es mir - war schon damals eine launische Diva - manche sagen auch üble ***** - was die Einstellungen anbelangte (Chipmem, Fastmem, Kickstart, CPU, Chipsatz usw.). Weshalb sollte sich da beim Emu was geändert haben?
#

flocker schrieb:

AirHarry schrieb:
wir waren damals so 5 Mann aber nicht organisiert.

Is aber auch schon 18 Jahre her das mit dem C64

ich hoffe das wir vom Commodore 64 sprechen ?
ein Diskettenlaufwerk hatte damals nicht jeder

so und die Winter und Sommer Games, da gingen bei uns so an die 20 Yoistick drauf

Hat von Euch eigentlich noch jemand das Kaiser Spiel in erinerung ?

Nächte lang haben wir dran gesessen und uns gegenseitig bekämpft

jaja die guten alten C64 Zeiten



Jaaaaa! Zum guten alten "Kaiser" haben wir damals palettenweise Cola geschlürft. Das Geheimnis der Kornkammer, hehe



Jaja die Kornkammer

wenn se voll war und der Preis am höchsten war hat man das Korn verkauft um sich Reiter und Kannonen zu kaufen

EGAL ob damals ein paar von meinen Untertanen verreckt sind am hungertod.

Nach dem Gewinn des Krieges haben die Weiber wieder genug geworfen
#

michi74 schrieb:
@raideg:
Wenn es sich um WinUAE handelt, vielleicht liegt es an der Kickstart-Version? Wenn möglich, probier mal eine andere...
Gibt es eigentlich FELLOW noch? Ist auch ein ganz guter Amiga-Emulator, den ich mal unter Win98 recht stabil laufen hatte.


Fellow gibt es noch. Es soll demnächst sogar eine neue WINFellow Version kommen. Fellow war irgendwie immer ein Tick schneller als UAE, dafür aber nicht 100% kompatibel. Schau mal bei http://www.amiga-news.de da stand vor ein paar Tagen erst ein Artikel drinne.
#
Bei so vielen C64 "Cracks":

Ich suche die ganze Zeit ein Spiel, vielleicht kennt das jemand.

Also ... ist ein Eishockey Spiel gewsen. Immer mit Draufsicht aufs Eis. Man hatte nur einen(!) Feldspieler und einen Torwart (die sogar gleichzeitig gesteuert wurden ). ALs nettes Gimmick gabs sogar Spuren im Eis von den Kufen der Spieler
Glaube das hieß "Hattrick" ... das hat nicht zufällig jemand im Netz gefunden, zu Hause rumliegen??


Auch wenn die Spiele damals echt lustig waren (Barbarian - kopf ab ... hehe), wenn ich sie jetzt am PC per Emulator wieder zocke, stellt sich doch relativ schnell ernüchterung ein. Man ist mittlerweilen doch schon verwöhnt von heutigen Standards.

gruß
Eagle
#
Ich denke mal grafisch hast Du sicherlich recht, wobei es damals auf dem Amiga oder C64 auch klasse war. Ich sag nur Defender of the Crown. Aber schau doch mal auf´s Spielprinzip. Wenn ich heute im Media Markt in das Regal schaue, dann sind 50% aller Spiele irgendwelch First Person Shooter, 20% First Person Rollen/Phantasie Spiele 10% Simulationen alle Age of Empire und dann noch ein kleiner Rest von andere Spielarten. Wirklich innovativ ist doch momentan nichts mehr...
#
mann, da werden erinnerungen wach.... spontan fallen mir noch ein paar spiele neben den schon genannten ein, mit denen ich stunden, tage, wochen verbracht habe:

pit stop
super cycle
bruce lee
ghost´n goblins
blue max
G.I Joe
miami vice (obwohl ich´s nie gerafft habe)
falcon patrol
choplifter
lazy jones
kung fu
international karate (eins der BESTEN!!!!!)
world games (vor allem barrel jumping & cliff diving)

wem fallen noch mehr ein?
#
Der absolute Hit mit 99 Leveln: Load Runner!

oder Montezumas Revenge

Brady
#

eagle schreib:

Ich suche die ganze Zeit ein Spiel, vielleicht kennt das jemand.

Also ... ist ein Eishockey Spiel gewsen. Immer mit Draufsicht aufs Eis. Man hatte nur einen(!) Feldspieler und einen Torwart (die sogar gleichzeitig gesteuert wurden ). ALs nettes Gimmick gabs sogar Spuren im Eis von den Kufen der Spieler
Glaube das hieß "Hattrick" ... das hat nicht zufällig jemand im Netz gefunden, zu Hause rumliegen??

Kompetenteste "Quelle" im Netz zu diesem Thema ist meiner Meinung nach http://arnold.c64.org/

Dort gibt es im ftp-Bereich ein Spiel namens "Hat_Trick". Meinst Du das vielleicht?

Gruß
michi74
#

Brady schrieb:
Der absolute Hit mit 99 Leveln: Load Runner!


Helf mir doch bitte grad mal auf die Sprünge. Ich weiss, daß ich das Spiel auch gezockt hab, hab aber grad keinen blauen Dunst worum es bei dem Game nochmal ging.....
#
Da war ein kleines Männchen....das mußte immer Löcher buddeln in die dann seine Verfolger rein gefallen sind...

Guckst du:



Brady
#
Yo, thx.

Hach, die gute alte Zeit. Da wird einem warm um´s Herz.
#
@HD: Ich weiss nur nicht mehr wofür die weissen Päckchen waren.

Hier ein schwierigers Level:



Brady


Teilen