>

Man lernt es einfach nicht! [Umgang mit Maik Franz]

#
Komischer Thread, komische Diskussion.

Pro Maik Franz in jeder Hinsicht. Wer das nicht versteht, soll zu den Oxxen oder nach Mainz.
#
Fakten:

[1]Mlapas einsteigen war ueberhart.

[2]Franz hat aus Frust ueber das Foul - oder wieso auch immer ß die Hand von Mlapa weggeschlagen und zum Glück nur gelb gesehen. Vielleicht auch unberechtigt hart gelb gesehen. Egal. Fakt ist er hat gelb gesehen.

[3]Franz ist jetzt verletzt.

[4]Gute Besserung! Wir brauchen dich dringend und so schnell wie möglich.


#
legolasthai schrieb:
Fakten:

[2]Franz hat aus Frust ueber das Foul - oder wieso auch immer ß die Hand von Mlapa weggeschlagen und zum Glück nur gelb gesehen. Vielleicht auch unberechtigt hart gelb gesehen. Egal. Fakt ist er hat gelb gesehen.




Was hätte es denn sonst noch geben sollen? Hätte ihm der Schiri noch in die Eier treten sollen und forderst Du hierfür allen Ernstes noch einen Platzverweis?
#
emmelkamper-jung schrieb:
Gibts eigentlich schon was neues bzgl. Schwere der Verletzung?
Geht hier etwas unter.


YO:

Frankfurt bangt um Maik Franz http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551308/artikel_frankfurt-bangt-um-maik-franz.html
#
Wir war das noch damals?

Harte Spielweise: Alle hassen Karlsruhes Maik Franz

"Gomez hatte recht. Beleidigungen, Tretereien und auf den Fuß treten hat nichts mit Cleverness zu tun, sondern mit Dummheit. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein. Solche Personen machen das Fußballspiel kaputt", erklärte der Grieche nach dem 1:0-Erfolg der Hessen im Wildpark am vergangenen Samstag. Damit reagierte Amanatidis auf die ständigen Provokationen während der Partie

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/karlsruher_sc/Alle-hassen-Karlsruhes-Maik-Franz_aid_545357.html


Und wir Eintracht-Fans fanden ihn damals auch total geil als er gegen uns gespielt hat:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140439/?page=7

Mal die "besten Zitate" von damals:

maxwell81 schrieb:
Achtung, Ama, nicht von der Bazille Franz infizieren lassen    


EintrachtFan87 schrieb:
Der Franz ist auch nemmer ganz sauber  


Heidi58 schrieb:
Mannonomann.........langsam reichts.............  

der Franz hat ja wohl heut Blut gesoffen..............    


geoffrey_5 schrieb:
Heidi58 schrieb:
Mannonomann.........langsam reichts.............  

der Franz hat ja wohl heut Blut gesoffen..............    


Heute??? Franz ist schon lange bekannt für seine Körperattacken, eigentlich die Rechtfertigung für einen Strafantrag wegen Körperverletzung!!!


Den Rest könnt ihr im oben verlinkten Spielethread von damals nachlesen.


Wie ich schon mal gesagt habe. Ich halte von ihm als Fussballer viel. Auch im menschlichen Bereich scheint er ein netter Kerl zu sein. Doch seiner Art auf dem Platz (Schauspielereien, Provokationen etc.) kann ich nichts abgewinnen. Und dass die Schiris solche Spieler dann besonders lieb haben, sollte niemanden hier wundern. Und auch die Anti-Franz Haltung unserer Gegner sollte verständlich sein, schließlich waren wir früher nicht viel besser. (Siehe obige Links)
#
Basaltkopp schrieb:
legolasthai schrieb:
Fakten:

[2]Franz hat aus Frust ueber das Foul - oder wieso auch immer ß die Hand von Mlapa weggeschlagen und zum Glück nur gelb gesehen. Vielleicht auch unberechtigt hart gelb gesehen. Egal. Fakt ist er hat gelb gesehen.




Was hätte es denn sonst noch geben sollen? Hätte ihm der Schiri noch in die Eier treten sollen und forderst Du hierfür allen Ernstes noch einen Platzverweis?


OK so ist es vielleicht klarer:
[2]Franz hat aus Frust ueber das Foul - oder wieso auch immer - die Hand von Mlapa weggeschlagen und

wie manche meinen mögen zum Glück nur gelb gesehen.
Andere meinen er hat unberechtigt hart gelb gesehen.

Egal. Fakt ist er hat gelb gesehen.

,-)

PS: Ich forder gar nix. Schon gar nicht gegen nen SGE Spieler. Die Entscheidung trifft der Schiri.
Next time lies den ganyen Saty aufmerksam
#
Tastatur auf Englisch stehen, wie?  
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.  


ihr redet echten müll und habt anscheinend null ahnung, wass depressionen sind.ich kann mich sermo trier nur anschliessen. kein mensch wird depressiv geboren bzw grundlos depressiv. es wird alles durch äussere einflüsse verursacht. und bevor mich hier jemand angreifen will. ich habe selbst lange zeit therapie gemacht deswegen. solche leute wie ihr sind die, die bei der abschiedsdfeier vom robert enke geheult haben und dann solche kommentare bringen. echt lächerlich.
#
in weiten teilen gebe ich bernem389 recht:
das ewie rum gehacke auf maik franz ist einfach nur nervig, für uns die fans und für ihn persönlich sehr wahrscheinlich auch. zudem braucht man sich ja nur mal die foulstatistik von franz anschauen. postiv ist mir gestern aufgefallen das der kommentator von sky die 12 gelbekarten (sind ja jetzt 13 gelbe karten) hinterfragt hat.
jedoch vermute ich jetzt nicht das der gute maik die selbe krankheit wie robert enke hat. in meinen augen kommt franz mit diesem mediendruck eigentlich recht souverän zurecht.
#
Bob18 schrieb:
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.  


ihr redet echten müll und habt anscheinend null ahnung, wass depressionen sind.ich kann mich sermo trier nur anschliessen. kein mensch wird depressiv geboren bzw grundlos depressiv. es wird alles durch äussere einflüsse verursacht. und bevor mich hier jemand angreifen will. ich habe selbst lange zeit therapie gemacht deswegen. solche leute wie ihr sind die, die bei der abschiedsdfeier vom robert enke geheult haben und dann solche kommentare bringen. echt lächerlich.



Jetzt komm mal wieder runter. Niemand verharmlost hier etwas. Ihr habt offenbar beide nicht verstanden, was etienneone mit seinem Satz aussagen wollte.

Und zudem habt ihr beide einen ziemlich agressiven Ton am Leib.
#
RebellionFFM schrieb:

jedoch vermute ich jetzt nicht das der gute maik die selbe krankheit wie robert enke hat


Das glaube ich auch nicht.

RebellionFFM schrieb:
in meinen augen kommt franz mit diesem mediendruck eigentlich recht souverän zurecht.


Das habe ich von Enke auch gedacht, bis er -wohl nicht nur für mich völlig überraschen- den Freitod gewählt hat. Erst danach kam seine ganze Leidensgeschichte ans Licht, vorher war doch niemals auch nur ansatzweise davon zu lesen. Schon alleine, weil Enke seine Krankheit vor der Öffentlichkeit verheimlichen wollte.
#
Mainhattan00 schrieb:
Wir war das noch damals?

Harte Spielweise: Alle hassen Karlsruhes Maik Franz

"Gomez hatte recht. Beleidigungen, Tretereien und auf den Fuß treten hat nichts mit Cleverness zu tun, sondern mit Dummheit. Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht sein. Solche Personen machen das Fußballspiel kaputt", erklärte der Grieche nach dem 1:0-Erfolg der Hessen im Wildpark am vergangenen Samstag. Damit reagierte Amanatidis auf die ständigen Provokationen während der Partie

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/karlsruher_sc/Alle-hassen-Karlsruhes-Maik-Franz_aid_545357.html


Und wir Eintracht-Fans fanden ihn damals auch total geil als er gegen uns gespielt hat:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140439/?page=7

Mal die "besten Zitate" von damals:

maxwell81 schrieb:
Achtung, Ama, nicht von der Bazille Franz infizieren lassen    


EintrachtFan87 schrieb:
Der Franz ist auch nemmer ganz sauber  


Heidi58 schrieb:
Mannonomann.........langsam reichts.............  

der Franz hat ja wohl heut Blut gesoffen..............    


geoffrey_5 schrieb:
Heidi58 schrieb:
Mannonomann.........langsam reichts.............  

der Franz hat ja wohl heut Blut gesoffen..............    


Heute??? Franz ist schon lange bekannt für seine Körperattacken, eigentlich die Rechtfertigung für einen Strafantrag wegen Körperverletzung!!!


Den Rest könnt ihr im oben verlinkten Spielethread von damals nachlesen.


Wie ich schon mal gesagt habe. Ich halte von ihm als Fussballer viel. Auch im menschlichen Bereich scheint er ein netter Kerl zu sein. Doch seiner Art auf dem Platz (Schauspielereien, Provokationen etc.) kann ich nichts abgewinnen. Und dass die Schiris solche Spieler dann besonders lieb haben, sollte niemanden hier wundern. Und auch die Anti-Franz Haltung unserer Gegner sollte verständlich sein, schließlich waren wir früher nicht viel besser. (Siehe obige Links)



Franz ist ein wunderbares Geschenk für die Medien. Und da Franz mittlerweile von einem Großteil der Bundesliga-Fans nicht gemocht wird, bieten die Medien dem allgemeinen Fußballfan durch entsprechend polemische Artikel und Berichte die Möglichkeit, die eigene Meinung (weiter) bestätigt zu finden. Franz wird aus dieser Ecke nicht mehr rauskommen. Aber damit hat er sich ja schon vor langer Zeit arrangiert -> sein Konzept mit Iron-Maik.
Nur leider wird selbst diese "ironische" Konzept-Idee gegen ihn eingesetzt. Nach dem Motto: "Der nennt sich ja sogar selbst Iron-Maik." Leider ist das Konzept von Franz nicht aufgegangen.

Eine große Masse wird ihn als "Treter" sehen. Eine schon sehr viel kleinere Masse wird ihn als soliden Spieler sehen, der aber übermäßig viel versucht seine Gegenspieler zu provozieren. Und ihn deshalb nicht mögen.
Und eine noch deutlich kleinere Gruppe steht hinter ihm, weil er gerade für den eigenen Verein spielt.
Und die kleinste Gruppe sind die Leute, die prinzipiell einen solchen Spieler in der Bundesliga für normal halten, weil wohl in jeder Bundesliga-Mannschaft solche Spieler sind.
#
RebellionFFM schrieb:
in weiten teilen gebe ich bernem389 recht:
das ewie rum gehacke auf maik franz ist einfach nur nervig, für uns die fans und für ihn persönlich sehr wahrscheinlich auch. zudem braucht man sich ja nur mal die foulstatistik von franz anschauen. postiv ist mir gestern aufgefallen das der kommentator von sky die 12 gelbekarten (sind ja jetzt 13 gelbe karten) hinterfragt hat.
jedoch vermute ich jetzt nicht das der gute maik die selbe krankheit wie robert enke hat. in meinen augen kommt franz mit diesem mediendruck eigentlich recht souverän zurecht.



Der Sky-Reporter ist mir auch positiv aufgefallen. Positiv gegenüber Maik Franz und eigentlich überhaupt positiv gegenüber der Eintracht.

Sätze wie "Die Schiedsrichter sollten sich mal hinterfragen wie es bei 27 Fouls zu 12 gelben Karten kommt"

Und gerade passend lese ich die Kolummne "Besser nicht gesagt" des Rhein-Main-Tipps   und da wird Torsten Frings mit seiner Hetze gegen Maik Franz zitiert und als Kommentar steht folgendes :

Werder-Bremen-Kapitän Torsten Frings beschwerte sic  nach dem Spiel seines Teams gegen die Eintracht über die Spielweise von MF "Wenn der Schiri es zulässt, haut er auch mal einen ins Krankenhaus"  

Es ist der Frings, der mit einem Faustschlag nach dem WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien gesperrt wurde und damt sein Team entscheidend schwächte.


Ach und nochwas - wäre die Situation am Samstag umgekehrt gewesen....jede Wette, dass Maik Rot gesehen hätte  
#
Basaltkopp schrieb:
Bob18 schrieb:
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
peter schrieb:
SermoTrier schrieb:
etienneone schrieb:
Ich glaub nicht, dass Enke eine Depression hatte, weil andere Spieler oder Trainer ihn blöd fanden...


Man was bist du ein Vollpfosten!!! Ich wünsche dir keine!!!


nein, er hat recht.

depressionen sind das ergebnis neurologischer reaktionen im kopf. spezielle botenstoffe docken nicht mehr an. das kann durch äußere umstände verstärkt werden, aber erst einmal entstehen sie nicht durch kritik.

frustriert sein ist eine stimmungslage, depressionen sind eine krankheit.  


Glaub mir Peter, ich habe leider viel zu viel Ahnung von dieser scheiss Krankheit!!!  


Ja ist jetzt gut, komm runter.  


ihr redet echten müll und habt anscheinend null ahnung, wass depressionen sind.ich kann mich sermo trier nur anschliessen. kein mensch wird depressiv geboren bzw grundlos depressiv. es wird alles durch äussere einflüsse verursacht. und bevor mich hier jemand angreifen will. ich habe selbst lange zeit therapie gemacht deswegen. solche leute wie ihr sind die, die bei der abschiedsdfeier vom robert enke geheult haben und dann solche kommentare bringen. echt lächerlich.



Jetzt komm mal wieder runter. Niemand verharmlost hier etwas. Ihr habt offenbar beide nicht verstanden, was etienneone mit seinem Satz aussagen wollte.

Und zudem habt ihr beide einen ziemlich agressiven Ton am Leib.  


naja ich denke, solch eine diskussion ist hier recht unangebracht und führt zu nichts.wäre vill. besser wenn wir uns auf den wesentliche konzentrieren und das wäre dass wir im nächsten spiel verdammt noch mal hinter unseren jungs stehen und den bayern 3 punkte abluchsen.
#
Der Unsinn kam aber vom TE und nicht von den anderen. Aber Du hast schon recht - Thema wechseln.
#
6 Mods online und niemand macht den MIst hier zu. Über MF wird schon anderswo diskutiert und dazu gibts auch in diesem Thread keine wirklich neuen Erkenntnisse. Und diese unsägliche Diskussion um und üüber Depression braucht man im UE auch nicht!
#
Eben der Daum in der sportreportage: "Anscheinend ist es Zulassungsverroaussetzung für einen Schiedrichter Franz die gelbe Karte zu zeigen. Egal ob beim Spiel oder beim einkaufen"  
#
anno-nym schrieb:
Eben der Daum in der sportreportage: "Anscheinend ist es Zulassungsverroaussetzung für einen Schiedrichter Franz die gelbe Karte zu zeigen. Egal ob beim Spiel oder beim einkaufen"    


Sehr schön. Gibt es das als Video online?
#
Willensausdauer schrieb:
anno-nym schrieb:
Eben der Daum in der sportreportage: "Anscheinend ist es Zulassungsverroaussetzung für einen Schiedrichter Franz die gelbe Karte zu zeigen. Egal ob beim Spiel oder beim einkaufen"    


Sehr schön. Gibt es das als Video online?


Wird wohl im Laufe des Abends in die ZDF Mediathek kommen
#
Was ich schade finde ist, dass die Fakten gern mal verdreht werden wenn es um dem Iron Maik geht. Da wird jeder Schwachsinn gepfiffen und alles ist gleich rot-verdächtig. Auf der anderen Seite darf ein W**er wie Mlapa den Mann gleich zwei mal (!!!!) in einer Saison kaputt treten und er bekommt wenn überhaupt dann geld. Das ist doch ein Witz, das war gestern ein GLASKLARER Platzverweis. Sowas hat im Fußball nix zu suchen, weder von, noch gegen uns. Aber das geht dann wieder aus wie der "Hackentrick" von Diego und DFL und DFB schauen großzügig weg.

Zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=8p6mx4tkKLQ . Und Maik Franz hat ein "Treter-Image"... hier läuft irgendwas falsch, oder?


Teilen