>

Frankfurt - Szene

#
Hallo Frankfurter,
hier ist einer eurer Fans aus Osnabrück
Am 16.5.2003 war ich mit Fans des VfL OS in Essen und die Essener unterlagen dem VfL damals 1:3.
Das war für den VfL der Aufstieg.
Nach Spielende wollten wir aus dem Stadion die Treppen hoch.. und da standen die Essener Krawallmacher, und haben Frauen, Kinder und auch
uns Erwachsene bespuckt, getreten, geschlagen.
Das haben sich auch damals unsere nicht gefallen lassen. Als Beamter bin ich der Angelegenheit aus dem Weg gegangen und habe versucht, die Polizei vor Ort aufmerksam zu machen ... und was musste ich erleben? Die Polizei hatte vor Angst Ködel in der Hose und zog sich voll zurück!
Mit viel Glück und mit mehreren Freunden sind wir unverletzt zu unseren Autos gekommen.
Also ich finde, hier ist jetzt es euch ähnlich ergangen, und da ist eigentlich nichts mehr mit Entschuldigung und weiteren weichen Floskeln.
Hier muß gegen RWE hart durchgegriffen werden, denn wenn dieser Verein nicht in der Lage ist, daß Gäste dort unbeschadet ein Spiel (und auch einen Auswärtssieg) erleben können, dann ist eine entsprechende Bestrafung, -da es dort für alle Gäste gefährlich ist - bitter nötig!
Ich rege an, daß der DFB hier ein Exempel statuiert und für ein paar Spiele das Stadion an der Hafenstraße sperrt.
#
Naja das letzte mal das es für mich geknallt war, war gg. Dynamo in niederrad. Aber sowas passsiert eigentlich nie und auf ne famillie geht niemand los. Und die, die sich schlagen wollen machen das nicht am Stadion sondern eher woanders. Und sowas wie in Essen habe ich noch nie erlebt, dass soviele vor einem Block warten, dachte so etwas gibt es nur in Dresden aber wie man sieht. Wobei unsere B und C- Fans hams auch gut ausgenutzt.
#
An Adler1899,
hey Du Nase, dann warst Du der jenige der die Kloschüssel auf den Kopf bekommen hat. Ich komme selbst aus dem Ruhrpott und wenn Du meinst hier wohnen nur Kanaken dann warst Du auch noch nie in den tollen Frankfurter Vierteln. Desweiteren gehen ich davon aus, dass du auch so eine Pfeife mit Pflaum auf der Oberlippe bist, die meinen in der Menge sind Sie stark und wenn dann ein Erwachsener Dich alleine triffst, dann hängt der Kötel in der Hose.
Ich würde nächstes Mal erst den Kopf einschalten bevor ich hier so einen Müll raushaue.
Gruß aus dem Kohlenpott
#

schaluppi schrieb:
An Adler1899,
hey Du Nase, dann warst Du der jenige der die Kloschüssel auf den Kopf bekommen hat. Ich komme selbst aus dem Ruhrpott und wenn Du meinst hier wohnen nur Kanaken dann warst Du auch noch nie in den tollen Frankfurter Vierteln. Desweiteren gehen ich davon aus, dass du auch so eine Pfeife mit Pflaum auf der Oberlippe bist, die meinen in der Menge sind Sie stark und wenn dann ein Erwachsener Dich alleine triffst, dann hängt der Kötel in der Hose.
Ich würde nächstes Mal erst den Kopf einschalten bevor ich hier so einen Müll raushaue.
Gruß aus dem Kohlenpott


Ich kann Dich beruhigen: 1899 hat keinen Pflaum auf der Oberlippe. Geh mal davon aus, das Du ihm nicht  e i n  Wort gesagt hättest auf der Strasse.
Und wenn mir auch nicht alles so gefallen hat von dem was er gesagt hat: er hat es in  u n s e r e m  Forum getan, und nicht in eurem. Und deshalb geht Dich das garnix an. Wir haben Dich nicht eingeladen, und wenn es Dir nicht passt was hier zulesen ist, dann halte Deine Klappe und verschwinde. Kümmere Dich lieber um das Oxxenbacher Gesocks, mit dem ihr so gut befreundet seit!
#

miep0202 schrieb:

schaluppi schrieb:
An Adler1899,
hey Du Nase, dann warst Du der jenige der die Kloschüssel auf den Kopf bekommen hat. Ich komme selbst aus dem Ruhrpott und wenn Du meinst hier wohnen nur Kanaken dann warst Du auch noch nie in den tollen Frankfurter Vierteln. Desweiteren gehen ich davon aus, dass du auch so eine Pfeife mit Pflaum auf der Oberlippe bist, die meinen in der Menge sind Sie stark und wenn dann ein Erwachsener Dich alleine triffst, dann hängt der Kötel in der Hose.
Ich würde nächstes Mal erst den Kopf einschalten bevor ich hier so einen Müll raushaue.
Gruß aus dem Kohlenpott


Ich kann Dich beruhigen: 1899 hat keinen Pflaum auf der Oberlippe. Geh mal davon aus, das Du ihm nicht  e i n  Wort gesagt hättest auf der Strasse.
Und wenn mir auch nicht alles so gefallen hat von dem was er gesagt hat: er hat es in  u n s e r e m  Forum getan, und nicht in eurem. Und deshalb geht Dich das garnix an. Wir haben Dich nicht eingeladen, und wenn es Dir nicht passt was hier zulesen ist, dann halte Deine Klappe und verschwinde. Kümmere Dich lieber um das Oxxenbacher Gesocks, mit dem ihr so gut befreundet seit!


Ist ja super wie Du dich so richtig schön aufblasen kannst, aber es gibt auch SGE-Fans im schönen Kohlenpott. Also mach Dich hier in unserem Forum nicht so wichtig oder willst Du dich bei Adler1899 wichtig machen, der kann ja auf Dich aufpassen wenn er so groß und stark ist.
Gruss aus dme Pott
#
@ Schaluppi

1. schön zu hören das es auch Eintracht-Fans im Pott gibt. War mir übrigens auch vorher schon bekannt
2. braucht man nach Deinem Text mit der Kloschüssel viel Phantasie um zu erahnen das Du dazu gehörst
3. ich brauch keinen Aufpasser, aber ich bin wenigstens zu einem gewissen Grad solidarisch mit einem Kumpel
4. und das sage ich dann auch. Kapiert?
5. Und wenn hier einer von uns beiden zuerst "die Stimme erhoben hat", dann ja wohl Du
6. Und wenn Du ernsthaft glaubst, mir mit Beiträgen dieses Niveaus über den Mund fahren zu können: wovon träumst Du nachts??

Nein, ich wills nicht wissen...

Gruß zurück aus dem sonnigen Nordhessen
#

miep0202 schrieb:
3. ich brauch keinen Aufpasser, aber ich bin wenigstens zu einem gewissen Grad solidarisch mit einem Kumpel



Nur mal interessehalber, lieber miep, wo ist denn der Teil in dem Beitrag von Adler1899, mit dem man sich solidarisch erklären könnte?
#
@ Miep

Mir ist jetzt schon 1-2 mal aufgefallen, dass du mehr als empfindlich auf auswärtige Schreiber reagierst.
Kann es sein, dass du ein wenig überreagierst ???
By the way, dieses Forum hier ist nicht " DEIN Forum".
Denk mal drüber nach!.

Gruß

Andreas
#
Finde es lustig wie Miepi die SGE
verteidigt

Bin aber sehr überrascht wie verwundert die
Leute sind bezgl. der Krawalle der Essen.

Essen - Frankfurt ist seit dehn 70er Jahren
Fankrieg und fast mit Pissbach zu vergleichen.

Toll, fand ich es auch nicht, bin aber überzeugt
das es im Rückspiel außerhalb des Stadions
krachen wird. Leider...
#

klaus68 schrieb:
Finde es lustig wie Miepi die SGE
verteidigt

Bin aber sehr überrascht wie verwundert die
Leute sind bezgl. der Krawalle der Essen.

Essen - Frankfurt ist seit dehn 70er Jahren
Fankrieg und fast mit Pissbach zu vergleichen.

Toll, fand ich es auch nicht, bin aber überzeugt
das es im Rückspiel außerhalb des Stadions
krachen wird. Leider...


So kann man es auch sehen
#
ich habe vor wochen schon in einem beitrag geschrieben (ist zu lange her, um den noch finden), dass essen das asozialste pflaster ist, was ich jemals auswärts betreten habe. unser erstes aufeinandertreffen nach unserem ersten abstieg, also schon etliche jahre her. dass sich in all den jahren NICHTS geändert hat, geht mir vollkommen auf den sack. damals haben nach dem spiel 100-200 hools in aller ruhe auf der wiese hinter der tribüne gewartet, um dann (nahezu)ungestört von der polizei rumzupöbeln und hinzulangen. vom stadion bis zum parkplatz offene jagdszenen, auch auf ältere fans und kutten. bin mal gespannt, was die leute sagen, die meinen, sowas gehört dazu, wenn sie eine auf die fresse bekommen.
dieser shice gehört nicht zum fussball dazu. ich gehe selten mit trikot ins stadion, nur schal, in essen ist das schon gesundheitsgefährdend.
ich hab keinen bock auf verhältnisse wie in zb. belgien und holland. kenne viele fans (und c´ler) aus beiden ländern, die reiben sich die augen wie entspannt es meistens bei uns zugeht. und das soll gefälligst so bleiben.

Gruss, SGE_77
#

Smile schrieb:
@ Miep

Mir ist jetzt schon 1-2 mal aufgefallen, dass du mehr als empfindlich auf auswärtige Schreiber reagierst.
Kann es sein, dass du ein wenig überreagierst ???
By the way, dieses Forum hier ist nicht " DEIN Forum".
Denk mal drüber nach!.

Gruß

Andreas



Vielen Dank für Deinen Hinweis, daß dieses Forum nicht das meine ist.
Ich weiß das sehr gut, und ich habe auch keinerlei Gelüste in dieser Richtung. Schade, daß das offensichtlich bei Dir so rübergekommen ist. Aber das ist definitiv nicht meine Intention. Vielleicht solltest Du Dir mal Deinerseits Gedanken darüber machen, ob ich nicht vielleicht doch ein anderes Anliegen habe...
Deine Beobachtung hinsichtlich meiner Reaktion auf auswärtige Schreiber ist korrekt.
Nachweislich kann ich recht gut umgehen mit sachlichen Beiträgen. Sollte ich bei der Gegenüberstellung der Argumente feststellen, daß die Argumente der Gegenseite stichhaltig sind, bin ich sogar fähig, dies anzuerkennen!...
Ich habe andererseits hier aber auch schon mehrfach ausgeführt, das ich es nicht für akzeptabel halte, wenn auswärtige Schreiber die Eintracht, das Forum und/oder dessen Benutzer beleidigen oder provozieren.
Das dieses Forum öffentlich ist, kann doch nicht gleichzeitig bedeuten, daß sich die Leute hier von jedem klaglos zumüllen lassen müssen.
Und ich finde es schon komisch, das ich mich für diese Haltung nun auch noch rechtfertigen muß.

Aber möglicherweise ist ja ein Wert wie Solidarität, auch nur ansatzweise ins Spiel gebracht, heutzutage im allgemeinen nicht mehr "en vogue" und in Verbindung mit dem Forum sogar schlichtweg deplaziert.

Darüber werde ich durchaus nachdenken, was meine zukünftigen Wortmeldungen angeht.

Gruß

Klaus
#

Rheinadler65 schrieb:

miep0202 schrieb:
3. ich brauch keinen Aufpasser, aber ich bin wenigstens zu einem gewissen Grad solidarisch mit einem Kumpel



Nur mal interessehalber, lieber miep, wo ist denn der Teil in dem Beitrag von Adler1899, mit dem man sich solidarisch erklären könnte?




Lieber Rheinadler,
ich habe meine Vorbehalte genüber dem Beitrag von Adler angedeutet.
Auch ich habe Probleme mit diesem Text.
Ich kann nur sagen, daß er mir persönlich als sehr friedfertiger und umgänglicher Mensch bekannt ist.
Deshalb schliesse ich aus seinem Beitrag, das er sich über die Vorgänge in Essen sehr aufgeregt hat. Abgesehen davon, das einige Frankfurter da offensichtlich völlig überzogen reagiert haben (einige hools jedoch auch sehr bewusst), muß wohl in Essen gegen die Eintracht eine ziemlich linke Nummer abgelaufen sein, was (nicht nur ihn) sehr aufgebracht hat.
Auch wenn er es für meinen Geschmack völlig überzogen und aus der Wut heraus formuliert, so scheint es wohl in Essen einige dunkle Ecken zu geben mit entsprechendem Publikum, daß er zu allem Überfluss nach Ereignissen hinter dem Stadion auf dem Weg zum Auto oder Bus auch noch kennen lernen durfte. Ohne Frage gibt es in Essen auch schöne Plätze, genauso wie es in Frankfurt beides gibt. Jeder liebt seine Heimatstadt - der Ruhrpott-Fan hier tut es und 1899 tut es auch.
Was die Passage mit dem Randalieren angeht so ist das möglicherweise auch verbittert und ironisch gemeint. Weiß ich nicht.
Identifizieren kann ich mich mit der abschliessenden Zeile, wenn auch nicht unbedingt mit einer derart martialischen Formulierung.

So, vielleicht konnte ich jetzt die Dinge etwas relativieren. Natürlich bleiben Fragen offen, auch für mich.

Aber unter Freunden kann man sowas immer klären.

Gruß

miep
#
ok, zu dem thema wurde nun genug gesagt

T H E M A -     G E S C H L O S S E N





Gruss
Adler035

selbsternannter Mod
#
@miep und Adler 1899,
hallo zusammen, habe mich über den Spruch "Im Ruhrpott leben nur Kanaken" tierisch aufgeregt, da hier im Forum immer alle aus dem Pott als Asoziale hingestellt werden.
Und ist absolut OK wenn Du einen Kumpel hier verteidigst.
Sorry, wollte keinen persönlich angreifen. Ich muss euch jedoch zustimmen wenn es heisst, das in Essen viele Asis leben, besonders im Gebiet um das Stadion herum.
Also Kriegsbeil begraben und nächstes Jahr den Aufstieg feiern.
Gruß aus einer schönen Ecke des Pott´s
#
@ Schaluppi

Gruß zurück. Ich weiß ich weiß - Ich kenne einige Ecken im Pott und hab mich dort auch immer wohl gefühlt...
#
Na Gott (oder wem auch immer) sei Dank, dass dieses Thema wohl hoffentlich gegessen *schluck* und hiermit abgeschlossen ist. Ich glaube, dass schon viel zu viel Aufmerksamkeit auf diese 3. Halbzeit verschwendet wurde ....
#

Corazon32 schrieb:
Jungs, seid doch mal ganz realistisch.
Nach fast jedem Fussballspiel auf der ganzen Welt, alles ist natürlich AUCH vom Spielverlauf abhängig, gibt es in irgendeiner Weise eine gewisse gereizte Stimmung.Wer hat sich da nicht schon einmal hinreissen lassen.
Natürlich ist es Mist unbeteiligte Personen mit einzubinden bzw. blöd rum zu randalieren, aber gehört nicht ein gewisses Feeling dazu???

Ich finde, dass gehört zum Fussball dazu !!!

Jedoch, seit fair und nimmt euch die Leute die es auch brauchen und wollen.
Und ich finde es richtig sich von der Polizei nichts gefallen zu lassen. Wer sind wir denn !?

For ever SGE


dummschschwätzer!!!!!!!!


Teilen