Ich bin jetzt einfach mal (wahrscheinlich unbegründet)davon ausgegangen,dass ein Spiel auf diesem Niveau nur einmal pro Jahrzehnt zu sehen ist und wir gegen die Hamburger zumindest wieder in die (Offensiv-)Zweikämpfe gehen. Dann wäre so etwas wie spielbezogener Support wohl möglich. Der letzte Strohhalm halt. Oder Wunschdenken, keine Ahnung.
Wir muessen die Mannschaft zum Tor schreien! Hier steht unser Verein auf dem Spiel! Wir muessen die Zukunft des Vereins retten! Raus aus der Lethargie, ihr Ganoven! Am Samstag zaehlts! Wir muessen das Feuer und die Leidenschaft fuer diesen Verein wieder entfachen!
Haben wir das nicht in den letzten Wochen wieder und wieder probiert? Auswärts sowieso, aber größtenteils auch bei den Heimspielen. Zumindest während der Spiele. An Unmutsbekundungen nach dem Spiel kann es ja nicht liegen, wenn während des Spiels selbst auf dem Platz nichts passiert.
Ich frage mich, was man da noch mehr tun kann?
Denke, Morphium hat net Unrecht. Dieses richtige nach Vorne schreien "Eintracht, Eintracht" oder Pfiffe bei jedem Ballkontakt des Gegners kam net oft.
Mir wird zuviel gesungen und zu wenig angefeuert
Da hat simima definitiv recht. Gegen Pauli müssen wir uns mehr aufs Spiel konzentrieren und bei gegnerischem Ballbesitz mit Pfiffen zeigen, was wir erreichen wollen: Heimsieg. Endlich. Ohne Alternative. Spielbezogener Support. Auch wenn uns die Mannschaft in den letzten Wochen im Stich gelassen hat, wir müssen zeigen, dass wir drin bleiben wollen.
Ich grübel schon die ganze Zeit, wie spielbezogener Support bei so nem Kick wie gegen Lautern ausgesehen hätte...
Pfeifen, egal wer den Ball hat.
bernie, du machst mir Angst.
Obwohl, schon symphatisch, als mod seine Zweitexistenz als "normaler" user nicht zu vergessen und hier ungeschminkt seine Meinung kundzutun.
Das Schlimme ist, ich kann derzeit keine Gegenargumente mehr ins Feld führen....
Wir muessen die Mannschaft zum Tor schreien! Hier steht unser Verein auf dem Spiel! Wir muessen die Zukunft des Vereins retten! Raus aus der Lethargie, ihr Ganoven! Am Samstag zaehlts! Wir muessen das Feuer und die Leidenschaft fuer diesen Verein wieder entfachen!
Haben wir das nicht in den letzten Wochen wieder und wieder probiert? Auswärts sowieso, aber größtenteils auch bei den Heimspielen. Zumindest während der Spiele. An Unmutsbekundungen nach dem Spiel kann es ja nicht liegen, wenn während des Spiels selbst auf dem Platz nichts passiert.
Ich frage mich, was man da noch mehr tun kann?
Denke, Morphium hat net Unrecht. Dieses richtige nach Vorne schreien "Eintracht, Eintracht" oder Pfiffe bei jedem Ballkontakt des Gegners kam net oft.
Mir wird zuviel gesungen und zu wenig angefeuert
Da hat simima definitiv recht. Gegen Pauli müssen wir uns mehr aufs Spiel konzentrieren und bei gegnerischem Ballbesitz mit Pfiffen zeigen, was wir erreichen wollen: Heimsieg. Endlich. Ohne Alternative. Spielbezogener Support. Auch wenn uns die Mannschaft in den letzten Wochen im Stich gelassen hat, wir müssen zeigen, dass wir drin bleiben wollen.
Ich grübel schon die ganze Zeit, wie spielbezogener Support bei so nem Kick wie gegen Lautern ausgesehen hätte...
Pfeifen, egal wer den Ball hat.
Obwohl, schon symphatisch, als mod seine Zweitexistenz als "normaler" user nicht zu vergessen und hier ungeschminkt seine Meinung kundzutun.
Das Schlimme ist, ich kann derzeit keine Gegenargumente mehr ins Feld führen....
Obwohl... die ersten 15 min gegen Pauli eine leere Tribüne West hätte schon was....besser als Auspfeiffen einer schon verunsicherten Truppe und auch ein Zeichen gegen AR und VV. Und danach Support wie immer, egal wie das Spiel verläuft.
Man sollte es nicht dem Fatalismus von AR, VV, Trainer und Spielern gleichtun sondern zeigen, dass die SGE lebt. Wenn auch derzeit nur in Form seiner Fans.
Ich kann einfach nicht verstehen auf was jetzt noch gewartet wird!?! Was zum Teufel sollte sich in den nächsten Spielen ändern?? Die Mannschaft versinkt in Selbstmitleid und hat sich mit dem Abstieg innerlich wohl schon abgefunden. Skibbe hat keinen blassen Schimmer was er machen soll, um diesen Trend zu stoppen! Und ich frage mich einfach nur immer wieder auf was zu Teufel Bruchhagen jetzt noch wartet?! Kann mir das bitte einer mal erklären??
Eins ist aber klar, falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte, wovor Gott bewahre, dann geht das zu mindestens 95 % auf die Kappe vom Herrn Bruchhagen! Und dann will ich sehen, ob er sich nochmal in die Stadt traut?!
ZälfäR schrieb: Ich kann einfach nicht verstehen auf was jetzt noch gewartet wird!?! Was zum Teufel sollte sich in den nächsten Spielen ändern?? Die Mannschaft versinkt in Selbstmitleid und hat sich mit dem Abstieg innerlich wohl schon abgefunden. Skibbe hat keinen blassen Schimmer was er machen soll, um diesen Trend zu stoppen! Und ich frage mich einfach nur immer wieder auf was zu Teufel Bruchhagen jetzt noch wartet?! Kann mir das bitte einer mal erklären??
Eins ist aber klar, falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte, wovor Gott bewahre, dann geht das zu mindestens 95 % auf die Kappe vom Herrn Bruchhagen! Und dann will ich sehen, ob er sich nochmal in die Stadt traut?!
dein letzter abschnitt is ja sowas von unüberlegt... was kann denn bruchhagen dafür? als ob es mit einem anderen Trainer anders werden würde. Hast du nicht gestern die zeichensprache vor allem von amanatidis gesehn? er war zwar nicht der beste aber war immer am fighten, hat gekämpft etc. und nach dem tor kam dann auch die reaktion von den spielern. wir waren dem siegtreffen näher als schalke!
es liegt werden an bruchhagen noch an skibbe, die mannschaft brauch einfach paar erfolgserlebnisse, dann klappt es auch wieder!
Die Fans reißen sich seit Wochen den ***** auf und geben alles für den Verein, weil sie Eintracht Frankfurt lieben. Sogar im Auswärtsspiel in Schalke haben unsere Fans am Anfang mehr gemacht als die Schalker, von denen ich entsetzt war.
Unsere Fans zeigen das sie echte Fans sind. Aber was sollen sie machen, wenn in jedem Spiel 2-4 Spieler dabei sind denen die Eintracht nicht viel bedeutet und die nur Alibimäßig mitkicken, anstatt sich den ***** aufzureißen.
Ich bin so sauer auf eine Spieler, wie noch nie zuvor seit ich Eintrachtfan bin. Und ich bin schon 25 Jahre Eintrachtfan. Wenn die Mannschaft sich nur halb soviel Mühe geben würde, wie wir Fans, würden wir um Platz 6-8 spielen und hätten nichts mit dem Abstieg zu tun.
Früher wo wir in Abstiegsgefahr waren, haben sich die Spieler auch mal für Ihre miesen Leistungen bei den Fans Entschuldigt.
Aber die grinsen ja nach dem Spiel lieber mit den Gegenspieler um die Wette.
Wo ich Caio nach dem Spiel lachen gesehen habe, hätte ich ................................
Das ist eine Unverschämtheit was manche Spieler sich hier erlauben. Ich an HBs Stelle hätte es genauso gemacht wie Herr Allofs.
Geld gibt es erst wieder ,wenn gewonnen wird, solange wird das Geld einbehalten. Vielleicht hielft das ja einigen Spielern sich zu konzentrieren.
@ Mods
Sorry wenn ich damit übers Ziel hinausschieße, aber dieses Verhalten kann ich als wahrer Fan nicht akzeptieren. Das ist mir die gelbe karte Wert.
ZälfäR schrieb: Ich kann einfach nicht verstehen auf was jetzt noch gewartet wird!?! Was zum Teufel sollte sich in den nächsten Spielen ändern?? Die Mannschaft versinkt in Selbstmitleid und hat sich mit dem Abstieg innerlich wohl schon abgefunden. Skibbe hat keinen blassen Schimmer was er machen soll, um diesen Trend zu stoppen! Und ich frage mich einfach nur immer wieder auf was zu Teufel Bruchhagen jetzt noch wartet?! Kann mir das bitte einer mal erklären??
dein letzter abschnitt is ja sowas von unüberlegt... was kann denn bruchhagen dafür? als ob es mit einem anderen Trainer anders werden würde. Hast du nicht gestern die zeichensprache vor allem von amanatidis gesehn? er war zwar nicht der beste aber war immer am fighten, hat gekämpft etc. und nach dem tor kam dann auch die reaktion von den spielern. wir waren dem siegtreffen näher als schalke!
es liegt werden an bruchhagen noch an skibbe, die mannschaft brauch einfach paar erfolgserlebnisse, dann klappt es auch wieder!
Guten Morgen lieber sge_sge_sge, liebe Mannschaft, lieber HB, lieber Herr Skibbe, lieber Aufsichtsrat. Habt ihr auch gut geschlafen? Oder seid ihr im verdienten Kurzurlaub?
Nun geht es aber hurtig ans auslaufen im Stadtwald und dann schnell wieder auf die Couch. Nur ruhig bleiben, ihr Lieben. Denn wir brauchen jetzt Ruhe und alle gebündelte Kraft. Und so blöde Fans wie uns, die wie die Lämmer zur Schlachtbank rennen, aber vorher noch artig "Eintracht kämpfen" am Samstag blöken, während die da unten ihr Stiefelchen runter spielen und die nächste Ausrede längst parat haben...
Guten Morgen lieber sge_sge_sge, liebe Mannschaft, lieber HB, lieber Herr Skibbe, lieber Aufsichtsrat. Habt ihr auch gut geschlafen? Oder seit ihr im verdienten Kurzurlaub?
Nun geht es aber hurtig ans auslaufen im Stadtwald und dann schnell wieder auf die Couch. Nur ruhig bleiben, ihr Lieben. Denn wir brauchen jetzt Ruhe und alle gebündelte Kraft. Und so blöde Fans wie uns, die wie die Lämmer zur Schlachtbank rennen, aber vorher noch artig "Eintracht kämpfen" am Samstag blöken, während die da unten ihr Stiefelchen runter spielen und die nächste Ausrede längst parat haben...
Du hast vergessen, das Sie sich dann nachmittags zum Kaffeeklatsch treffen und natürlich in ruhe besprechen, wo sie nächste Saison gerne spielen möchten.
Den thread nenn ich mal charmant-optimistischen irrsinn..das was hb und der ar machen ist gefaehrlicher wahnsinn...0 p gg pauli und dann wars das. 2.liga und das verdient.
brockman schrieb: Wahre Worte. Auch der Ist-mir-alles-scheißegal-Teil. Ich empfinde das genauso und kann mich nicht erinnern, dass das schon mal so gewesen wäre, nicht mal bei den Abstiegen. Ich dachte, das Stuttgartspiel wäre der Tiefpunkt gewesen. Wir haben genug Chancen, um zwei oder drei Tore zu machen und werden dann von 10 Mann ausgekontert. Das war peinlich. Das Lauternspiel war der Inbegriff von Not gegen Elend. Jede Drittligamannschaft hätte beide Mannschaften an diesem Tag verprügelt. Und dann heute: wir kriegen so einen Elfmeter. Wir erzielen so ein Tor. Und dann wer anders könnte die Niederlage besiegeln als Supertorjäger Charisteas. Es ist nur noch zum Lachen. St. Pauli ist der letzte Pfeil im Köcher. Wenn da nicht gewonnen wird, ist es sowieso vorbei, dann können wir den Trainer wechseln oder auch nicht. Es ist völlig nebensächlich, wer auf dem Platz steht. Wir haben alle gesehen, in allen möglichen Kombinationen und alle haben versagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Mannschaft von Eintracht Frankfurt, die so dermaßen unter ihren Möglichkeiten gespielt hat bzw. doch, einmal: 1996, Rückrunde.
Endlich mal einer der mir aus dem Herzen spricht! Nur war für mich schon das Spiel gegen Lautern die letzte Chance. Vorallem weil man Spielerisch nach dem Stuttgartspiel mal keine wirklich Besserung gesehen hat. Aber wenn das Spiel jetzt gegen Pauli nich gewonnen wird...., dann sind wir wirklich durch mit Liga 1. Denn bei dem Restprogramm ist es eigentlich unvorstellbar...
Morphium schrieb: Die Eintracht hat in den letzten Monaten eine Talfahrt hingelegt, die erbaermlich ist. Die Mannschaft hat sich von Spieltag zu Spieltag blamiert. Der Trainer ist ratlos, und Bruchhagen bleibt ruhig. Das Umfeld ist unzufrieden, ein Grossteil schaut teilnahmslos zu, als ob der Verein ihnen mittlerweile egal sei. Auch ich war von diesem Virus befallen.
Warum? Ich war unzufrieden. Unzufrieden darueber, dass die Mannschaft es mal wieder nicht geschafft hat, die Schwaeche der sog. Spitzenteams zu nutzen und oben anzugreifen. Stattdessen mischen da oben Hannover und Mainz mit, was die Unzufriedenheit nur noch vergroesserte. Die Ergebnisse waren mir egal, ich habe die Niederlagen nur noch mit einem laecheln hingenommen. Selbst der Abstieg war mir egal. Dieser Zustand hat mich erschrocken. Durch das Versagen der Mannschaft und die daraus resultierende Unzufriedenheit, entwickelte sich bei mir diese "Mir ist alles Shice egal"-Mentalitaet.
Ich konnte es nicht wahrhaben, dass mein Verein wieder in den Abstiegskampf involviert war, wo ich doch davon ausging, dass sie nie wieder in diesen Tabellenregionen abrutschen wuerde. Doch ich musste feststellen: Sie kaempft um den Abstieg. Dass war nach der verpassten Chance "Europa", der naechste Tiefschlag.
Auch ich machte mir gedanken, ob der Trainer der Richtige sei, was habe der Verein falsch gemacht etc.
Doch all dies bringt uns in der aktuellen Situation nichts! Diese tiefgreifenden Fragen muessen auf den Sommer verschoben werden, da muss knallhart analysiert werden. Aber nicht jetzt, jetzt gehts um den Abstieg! Die Arbeit von 6 Jahren waere mit einem Schlag dahin!
Lasst uns die Kraefte buendeln, das Vergangene vergessen! Wir brauchen einen Neustart, die Koepfe muessen geleert werden, die Wolke der Unzufriedenheit muss aus Frankfurt verschwinden! Nur dann wirds moeglich sein, die Mannschaft bis zum letzten Spieltag zu unterstuetzen!
Pauli ist dran, ich schwoers euch!
Sehr schöner Beitrag, nur eins ist in der Vergangenheit missachtet worden. Der Satz "Nach der Saison muss alles knallhart analysiert werden" kam in der letzten FF-Saison auch zum vorschein. Analysiert wurde aber nichts, da mit 33 Punkten die Klasse gehalten worde ist. Es ging "fast" ganz normal weiter. Bis auf Skibbe gab e keine Veränderungen.
Im Gegenteil, man hat mit Spielern, von denen man wusste, dass sie ihre fussballerische Qualität nur in wenigen Fällen abrufen können und das nicht mal kontant, die Verträge verlängert.
Wenn das Ergebnis einer kanllharten Analyse dies beinhaltet, dass einfach der Trainer gewechselt wird, dann frage ich mich, warum es so besonders ist, wenn jemand 25 Jahre Manager in der Bundesliga ist?
Die Knallharte Analyse sollten der Aufsichtsrat und der e.V. hinter verschlossenen Riegeln alleine machen und dann das Ergebnis der sportlichen Leitung und der Öffentlichkeit nennen.
Aber gut, man kann es auch beim Apfelkuchen in lustiger Runde machen. Nur lustig ist das schon lange nicht mehr!
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Ich sehe das genauso wie der TE. Allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch. Mehr Support als wie gegen Kaiserslautern ist doch kaum möglich.
Ich habe sogar schon überlegt ob die Anfeuerungen bzw. die Heimspiele die Mannschaft zusätzlich unter Druck setzt. Warum sind wir so Heimschwach?
Eins ist jedoch klar, wenn wir nächsten Samstag wieder bis zum bitteren Ende supporten und das dann wieder nichts wird, dann müssen andere Mittel her.
Und damit meine ich alles bis zum kompletten Boykott, Sitzblockade und was weiß ich noch alles.
Ich denke auch das die Fans bisher wirklich immer alles gegeben haben, die Mannschaft auch lange in dieser Situation unterstützt haben und wirklich alles versucht haben. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es nicht mehr so weiter geht. Die Seele des Vereins sind die Fans!, und nicht etwa HB,MS oder die Mannschaft. Daher ist es jetzt Zeit das die Fans handeln, wenn andere nicht dazu in der Lage sind, oder sein wollen. HB hat viele Verdienste für den Verein geleistet, aber seine Sturheit und alleinige Herrschaft hat den Verein in die jetzige Lage geführt, auch das sollte bedacht werden. Es ist jetzt an der Zeit einen neue Trainer zu verpflichten, um nochmal ein positives Signal des Aufbruchs zu bewirken. Sollte sich HB dagegen stemmen, dann muß auch HB seinen Hut nehmen. Die Seele des Vereins sollte jetzt sprechen! Der Aufsichstrat muss dadurch geweckt werden, zum handeln gezwungen werden, damit das Ziel Klassenerhalt irgendwie erreicht werden kann.
Du hast wohl den Ernst der Lage noch nicht so ganz verstanden, oder willst es nicht verstehen, bist vielleicht auch gar nicht in der Lage dazu..
Was Herr Bruchhagen hier abzieht ist im höchsten Maße fahrlässig! Es ist unverständlich warum die Situation als alternativlos dargestellt wird. Was soll denn im Spiel gegen St.Pauli besser werden?! Wir haben gestern, nur ein paar Minuten lang mitspielen können, weil Schalke kämpferisch, nach uns, wohl die schlechteste Mannschaft der Liga ist. Gegen St.Pauli sieht das schon wieder ganz anders aus und wenn das Spiel nicht gewonnen wird, dann ist der Untergang wohl nicht mehr zu vermeiden. Auf was wird noch gewartet?!? ich kanns einfach nicht verstehen, es ist unfassbar!
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich hier alle etwas vormachen. in der jetzigen Form sind wir die mit Abstand das schwächste Team der Liga.
Warum:
Wie haben immer dasselbe durchsichtige System mit einer Spitze auch wenn Ama (Gekas gestern der dann in die Mitte ging) und Fenin reinkommen, dann müssen diese auf die Außenbahn weichen. Der eine Stürmer hängt vollkommen in der Luft weil aus dem Mittelfeld nichts aber rein gar nichts kommt, deshalb ist unser Spiel vom Gegner locker auszurechnen. Wann hattten wie denn außer Meier und Jung nach dem glücklichen Ausgleich eine Torchance. Das hier gelobte VFB Spiel, dort kamen die Chancen doch ur gegen 10 Mann zustande, und sorry wer soviel versiebt, ist das kein Pech sondern unvermögen. Ein Aufrütteln wie von Gladbach gestern das sieht man bei uns einfach nciht es ist immer das gleiche Thema 08/15 Taktik und wer glaubt das gegen St Puli so einfach 3 Punkte einfahren wird der wird am Samstag ein´böses Aufwachen erleben. Auch die Hamburger werdne unserer Ein Mann Strum Taktik schon einstudiert haben, dadurch können sich nämlich sämtliche gegnerische Verteidiger in dem Spielaufbau einbringen. Und ein ganz froßer Minuspunkt ist das dauerende beulen des Balles in den Strafraum ohne Hirn (Tzavelllas)
Also für mich hilft hier nur ein Trainerwechsel, (siehe FC Köln neues Selbstvertrauen etc) Der neue Trainer hätte wegen der Länderspielpause übrigens 14 Tage Zeit bis zum Wolfsburg Spiel.
Morphium schrieb: Pauli ist dran, ich schwoers euch!
Ich kann diese nutzlosen Durchhalteparolen echt nicht mehr hören. Weshalb man dafür auch noch dauernd neue Threads aufmachen muss, bleibt wohl euer Geheimnis...
Obwohl... die ersten 15 min gegen Pauli eine leere Tribüne West hätte schon was....besser als Auspfeiffen einer schon verunsicherten Truppe und auch ein Zeichen gegen AR und VV. Und danach Support wie immer, egal wie das Spiel verläuft.
Man sollte es nicht dem Fatalismus von AR, VV, Trainer und Spielern gleichtun sondern zeigen, dass die SGE lebt. Wenn auch derzeit nur in Form seiner Fans.
Und ich frage mich einfach nur immer wieder auf was zu Teufel Bruchhagen jetzt noch wartet?! Kann mir das bitte einer mal erklären??
dein letzter abschnitt is ja sowas von unüberlegt...
was kann denn bruchhagen dafür? als ob es mit einem anderen Trainer anders werden würde. Hast du nicht gestern die zeichensprache vor allem von amanatidis gesehn? er war zwar nicht der beste aber war immer am fighten, hat gekämpft etc. und nach dem tor kam dann auch die reaktion von den spielern. wir waren dem siegtreffen näher als schalke!
Die Fans reißen sich seit Wochen den ***** auf und geben alles für den Verein, weil sie Eintracht Frankfurt lieben.
Sogar im Auswärtsspiel in Schalke haben unsere Fans am
Anfang mehr gemacht als die Schalker, von denen ich entsetzt
war.
Unsere Fans zeigen das sie echte Fans sind.
Aber was sollen sie machen, wenn in jedem Spiel 2-4 Spieler
dabei sind denen die Eintracht nicht viel bedeutet und die
nur Alibimäßig mitkicken, anstatt sich den ***** aufzureißen.
Ich bin so sauer auf eine Spieler, wie noch nie zuvor seit ich Eintrachtfan bin. Und ich bin schon 25 Jahre Eintrachtfan.
Wenn die Mannschaft sich nur halb soviel Mühe geben würde,
wie wir Fans, würden wir um Platz 6-8 spielen und hätten
nichts mit dem Abstieg zu tun.
Früher wo wir in Abstiegsgefahr waren, haben sich die Spieler auch mal für Ihre miesen Leistungen bei den Fans Entschuldigt.
Aber die grinsen ja nach dem Spiel lieber mit den Gegenspieler um die Wette.
Wo ich Caio nach dem Spiel lachen gesehen habe, hätte ich ................................
Das ist eine Unverschämtheit was manche Spieler sich hier erlauben.
Ich an HBs Stelle hätte es genauso gemacht wie Herr Allofs.
Geld gibt es erst wieder ,wenn gewonnen wird,
solange wird das Geld einbehalten.
Vielleicht hielft das ja einigen Spielern sich zu konzentrieren.
@ Mods
Sorry wenn ich damit übers Ziel hinausschieße, aber
dieses Verhalten kann ich als wahrer Fan nicht akzeptieren.
Das ist mir die gelbe karte Wert.
Guten Morgen lieber sge_sge_sge, liebe Mannschaft, lieber HB, lieber Herr Skibbe, lieber Aufsichtsrat. Habt ihr auch gut geschlafen? Oder seid ihr im verdienten Kurzurlaub?
Du hast vergessen, das Sie sich dann nachmittags zum Kaffeeklatsch treffen und natürlich in ruhe besprechen, wo
sie nächste Saison gerne spielen möchten.
Hast ja recht. Alles ist im Fluss, in dem wir treiben ohne uns treiben zu lassen.
Langsam find ichs
Endlich mal einer der mir aus dem Herzen spricht! Nur war für mich schon das Spiel gegen Lautern die letzte Chance. Vorallem weil man Spielerisch nach dem Stuttgartspiel mal keine wirklich Besserung gesehen hat. Aber wenn das Spiel jetzt gegen Pauli nich gewonnen wird...., dann sind wir wirklich durch mit Liga 1. Denn bei dem Restprogramm ist es eigentlich unvorstellbar...
Sehr schöner Beitrag, nur eins ist in der Vergangenheit missachtet worden. Der Satz "Nach der Saison muss alles knallhart analysiert werden" kam in der letzten FF-Saison auch zum vorschein. Analysiert wurde aber nichts, da mit 33 Punkten die Klasse gehalten worde ist. Es ging "fast" ganz normal weiter. Bis auf Skibbe gab e keine Veränderungen.
Im Gegenteil, man hat mit Spielern, von denen man wusste, dass sie ihre fussballerische Qualität nur in wenigen Fällen abrufen können und das nicht mal kontant, die Verträge verlängert.
Wenn das Ergebnis einer kanllharten Analyse dies beinhaltet, dass einfach der Trainer gewechselt wird, dann frage ich mich, warum es so besonders ist, wenn jemand 25 Jahre Manager in der Bundesliga ist?
Die Knallharte Analyse sollten der Aufsichtsrat und der e.V. hinter verschlossenen Riegeln alleine machen und dann das Ergebnis der sportlichen Leitung und der Öffentlichkeit nennen.
Aber gut, man kann es auch beim Apfelkuchen in lustiger Runde machen. Nur lustig ist das schon lange nicht mehr!
Ich denke auch das die Fans bisher wirklich immer alles gegeben haben, die Mannschaft auch lange in dieser Situation unterstützt haben und wirklich alles versucht haben.
Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo es nicht mehr so weiter geht.
Die Seele des Vereins sind die Fans!, und nicht etwa HB,MS oder die Mannschaft.
Daher ist es jetzt Zeit das die Fans handeln, wenn andere nicht dazu in der Lage sind, oder sein wollen.
HB hat viele Verdienste für den Verein geleistet, aber seine Sturheit und alleinige Herrschaft hat den Verein in die jetzige Lage geführt, auch das sollte bedacht werden.
Es ist jetzt an der Zeit einen neue Trainer zu verpflichten, um nochmal ein positives Signal des Aufbruchs zu bewirken.
Sollte sich HB dagegen stemmen, dann muß auch HB seinen Hut nehmen.
Die Seele des Vereins sollte jetzt sprechen!
Der Aufsichstrat muss dadurch geweckt werden, zum handeln gezwungen werden, damit das Ziel Klassenerhalt irgendwie erreicht werden kann.
Du hast wohl den Ernst der Lage noch nicht so ganz verstanden, oder willst es nicht verstehen, bist vielleicht auch gar nicht in der Lage dazu..
Was Herr Bruchhagen hier abzieht ist im höchsten Maße fahrlässig! Es ist unverständlich warum die Situation als alternativlos dargestellt wird.
Was soll denn im Spiel gegen St.Pauli besser werden?! Wir haben gestern, nur ein paar Minuten lang mitspielen können, weil Schalke kämpferisch, nach uns, wohl die schlechteste Mannschaft der Liga ist. Gegen St.Pauli sieht das schon wieder ganz anders aus und wenn das Spiel nicht gewonnen wird, dann ist der Untergang wohl nicht mehr zu vermeiden.
Auf was wird noch gewartet?!? ich kanns einfach nicht verstehen, es ist unfassbar!
Warum:
Wie haben immer dasselbe durchsichtige System mit einer Spitze auch wenn Ama (Gekas gestern der dann in die Mitte ging) und Fenin reinkommen, dann müssen diese auf die Außenbahn weichen.
Der eine Stürmer hängt vollkommen in der Luft weil aus dem Mittelfeld nichts aber rein gar nichts kommt, deshalb ist unser Spiel vom Gegner locker auszurechnen.
Wann hattten wie denn außer Meier und Jung nach dem glücklichen Ausgleich eine Torchance.
Das hier gelobte VFB Spiel, dort kamen die Chancen doch ur gegen 10 Mann zustande, und sorry wer soviel versiebt, ist das kein Pech sondern unvermögen.
Ein Aufrütteln wie von Gladbach gestern das sieht man bei uns einfach nciht es ist immer das gleiche Thema 08/15 Taktik und wer glaubt das gegen St Puli so einfach 3 Punkte einfahren wird der wird am Samstag ein´böses Aufwachen erleben. Auch die Hamburger werdne unserer Ein Mann Strum Taktik schon einstudiert haben, dadurch können sich nämlich sämtliche gegnerische Verteidiger in dem Spielaufbau einbringen.
Und ein ganz froßer Minuspunkt ist das dauerende beulen des Balles in den Strafraum ohne Hirn (Tzavelllas)
Also für mich hilft hier nur ein Trainerwechsel, (siehe FC Köln neues Selbstvertrauen etc)
Der neue Trainer hätte wegen der Länderspielpause übrigens 14 Tage Zeit bis zum Wolfsburg Spiel.
Ich kann diese nutzlosen Durchhalteparolen echt nicht mehr hören. Weshalb man dafür auch noch dauernd neue Threads aufmachen muss, bleibt wohl euer Geheimnis...