>

Restprogramm nach 24. Spieltag , wir und die Konkurrenz...

#
DeMuerte schrieb:
tani1977 schrieb:
köln ist halt momentan auch richtig mies..grad auswärts..also mssten wir eigentlich gegen die gewinnen


gerade vor dem Köln Spiel ist mir am meisten bange. Ich habe so ein scheiß Gefühl dass wir ausgerechnet dieses Spiel verlieren.



Geht mir auch so. Ich rechne eher mit Punkten gegen Mainz und Dortmund.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
touch7 schrieb:
Lautern,Bremen und der VFB haben ein Restprogramm wo es beim Gegner immer um etwas geht,wir eigentlich nur noch Köln und das falls sie gegen die Pillen verlieren ,-)
Fazit:bis Platz 11 ist keiner sicher    


Ähm, sorry touch,
aber gerade für die Bombonschmeißer geht es noch voll um die EL.
Und wenn wir Pech haben wird es für die Mayas auch noch um die Meisterschaft gehen.



Sicher gehts für die um die EL, aber die sind zu schwach. Hätten die aus den ersten 7 Spielen keine 21, sondern nur 7 Punkte geholt, was die in den Spielen danach im Schnitt auch nur noch knapp überboten haben, wären die jetzt mit in der Verlosung, aber sowas von!


Wenn de Hund net geschisse hätt............!
Hat Er aber und Mainz wird auch wenn Sie gegen uns verlieren trotzdem in die EL kommen, da Nürnberg auch nicht in Doofmund gewinnt.
Traurig aber wahr.
#
Basaltkopp schrieb:
cargofritze schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
... wenn dortmund am letzten spieltag noch drei punkte braucht, um die meisterschaft klar zu machen, sind wir im *****. punkt.    


dann sind sie nervös und wir holen da was.. ,-)

oder es wird ein ein zweites Corduba..beide brauchen für Ihre Ziele nur noch ein Punkt

sonst denke, ich wird sich am nächsten Freitag schon einiges entscheiden..verliert K'lautern und Bremen,dann sind sie beide mit in der Verlosung wieder drin..und da hoffe ich mal das St.Pauli und Bremen gewinnen


In Cordoba haben wir gegen die Ösis verloren, der Nichtangriffspakt war 4 Jahre später in Gijon!


meinte natürlich 1982 Gijon,wo man nach Ergebnis gespielt hat..

weiß gar nicht wie ich auf Cordoba gekommen bin
bestimmt weil wir in Mainz gewinnen
#
stuttgart sollten wir auch nicht aus den augen lassen.
die spielen gegen H96 und Bayern und noch in Hoffe. Und wenn
Hoffe nur einen Funken Ehre hat, werden sie zumindest dieses Heimspiel-Derbychen nicht verlieren wollen.
Für die Schwaben kann es das mit aktuell 36 Punkten also auch schon gewesen sein.

Wenn es zur Abwechslung am nächsten Spieltag mal geschmeidig für uns läuft, z.B. so :

Bremen - VW 1:0
Lautern - Pauli 1:0
Köln-Lev 0:1
H96-Gladb. 1:0

und wir holen einen Punkt in MZ, was sicher möglich ist,

dann hätten wir 6Pkt +Torverhältnis vor dem direkten Abstieg, bei noch 2 Spielen ! und wir hätten Köln wegen Torverhältnis hinter uns (vor dem spiel gegen köln !)
und VW 3 Punkte hinter uns. Dann schläft es sich schonmal deutlich besser und wir könnten mit einem Heimspieg gegen Köln alles klar machen.

Irgendwann muss ein Spieltag auch mal für uns laufen !!
Seit Daum da ist hatten wir wirklich kein glück, aber es wird zurück kommen. ganz sicher !

Wir bleiben drin !
EINTRACHT !!!
#
hansolo21 schrieb:
stuttgart sollten wir auch nicht aus den augen lassen.
die spielen gegen H96 und Bayern und noch in Hoffe. Und wenn
Hoffe nur einen Funken Ehre hat, werden sie zumindest dieses Heimspiel-Derbychen nicht verlieren wollen.
Für die Schwaben kann es das mit aktuell 36 Punkten also auch schon gewesen sein.

Wenn es zur Abwechslung am nächsten Spieltag mal geschmeidig für uns läuft, z.B. so :

Bremen - VW 1:0
Lautern - Pauli 1:0
Köln-Lev 0:1
H96-Gladb. 1:0

und wir holen einen Punkt in MZ, was sicher möglich ist,

dann hätten wir 6Pkt +Torverhältnis vor dem direkten Abstieg, bei noch 2 Spielen ! und wir hätten Köln wegen Torverhältnis hinter uns (vor dem spiel gegen köln !)
und VW 3 Punkte hinter uns. Dann schläft es sich schonmal deutlich besser und wir könnten mit einem Heimspieg gegen Köln alles klar machen.

Irgendwann muss ein Spieltag auch mal für uns laufen !!
Seit Daum da ist hatten wir wirklich kein glück, aber es wird zurück kommen. ganz sicher !

Wir bleiben drin !
EINTRACHT !!!


Sehr gut getippt.
Schätze ,so werden sie in der Tendenz auch eintreffen.
Warum bist Du beim Tipspiel nicht dabei?
Du hast`s doch drauf
#
hansolo21 schrieb:
stuttgart sollten wir auch nicht aus den augen lassen.
die spielen gegen H96 und Bayern und noch in Hoffe. Und wenn
Hoffe nur einen Funken Ehre hat, werden sie zumindest dieses Heimspiel-Derbychen nicht verlieren wollen.
Für die Schwaben kann es das mit aktuell 36 Punkten also auch schon gewesen sein.

Wenn es zur Abwechslung am nächsten Spieltag mal geschmeidig für uns läuft, z.B. so :

Bremen - VW 1:0
Lautern - Pauli 1:0
Köln-Lev 0:1
H96-Gladb. 1:0

und wir holen einen Punkt in MZ, was sicher möglich ist,

dann hätten wir 6Pkt +Torverhältnis vor dem direkten Abstieg, bei noch 2 Spielen ! und wir hätten Köln wegen Torverhältnis hinter uns (vor dem spiel gegen köln !)
und VW 3 Punkte hinter uns. Dann schläft es sich schonmal deutlich besser und wir könnten mit einem Heimspieg gegen Köln alles klar machen.

Irgendwann muss ein Spieltag auch mal für uns laufen !!
Seit Daum da ist hatten wir wirklich kein glück, aber es wird zurück kommen. ganz sicher !

Wir bleiben drin !
EINTRACHT !!!


Bis auf den letzten Spieltag sind zuletzt eigentlich alle Spieltage relativ optimal für uns gelaufen.
#
Ich hab da im moment ein ganz blödes Gefühl bei uns.
Die ganzen vergebenen Chancen und Unentschieden die uns nicht so richtig weiterhelfen.
Wenn folgende Konstellation eintritt (hoffentlich nicht) Gladbach nächste Woche in Hannover gewinnt und wir nicht gegen Mainz, kommt es im der Woche darauf gegen Köln zum Abstiegskrimi und es kann sogar um den direkten Abstieg gehen.
Meine Hoffnung das der BVB frühzeitig Meister wird und am letzten Spieltag im Vollrausch abschenkt könnte auch nochmal ins wanken geraten.
#
Ich gehe davon aus, dass wir in die Relegation müssen.
Unsere direkten Konkurrenten um Platz 16 sind für mich Wolfsburg u. Köln. Wolfsburg wird m. E. noch mindestens 6 Punkte holen, Köln befürchte ich wird am letzten Spieltag auf lustlose Schalker treffen u. zudem traue ich denen auch gegen Leverkusen einen Punkt zu. Im besten Fall sind für uns aus meiner Sicht 4 Punkte (1 in Mainz, u. 3 gegen Köln (gegen die wir oft Probleme haben') möglich, das wird leider nicht reichen, um die Relegation zu vermeiden.
#
Auch ich gehe davon aus, dass es maximal zur Relegation reicht. Ich habe auch meine Zweifel, ob wir noch ein Rückrundenspiel gewinnen. Rechne eher mit 2 Punkten in Mainz und gegen Köln und ner Niederlage in Dortmund.

Am Ende wird es eben auch darauf ankommen, ob wir in Liga 1 bzw. im Falle der Relegation in Liga 2 Teams finden, die es schaffen noch schlechter zu sein als wir.
#
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der Sohn/die Söhne von Klopp Eintrachtfans ist/sind? Da gab es doch mal Theater von Klopp wegen Tickets im Frankfurter Stadion für seine Söhne, oder?

Was hat Klopp für ein Verhältnis zur Eintracht?
#
Wuschelblubb schrieb:
Auch ich gehe davon aus, dass es maximal zur Relegation reicht. Ich habe auch meine Zweifel, ob wir noch ein Rückrundenspiel gewinnen. Rechne eher mit 2 Punkten in Mainz und gegen Köln und ner Niederlage in Dortmund.

Am Ende wird es eben auch darauf ankommen, ob wir in Liga 1 bzw. im Falle der Relegation in Liga 2 Teams finden, die es schaffen noch schlechter zu sein als wir.


Ich rechne auch nur noch mit max. 2 Punkten. Wir schießen im Schnitt pro Spiel weniger als 1 Tor, da wird es schon schwierig zu gewinnen.
#
Willensausdauer schrieb:
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der Sohn/die Söhne von Klopp Eintrachtfans ist/sind? Da gab es doch mal Theater von Klopp wegen Tickets im Frankfurter Stadion für seine Söhne, oder?

Was hat Klopp für ein Verhältnis zur Eintracht?


ich sehe schon die Bildschlagzeile...Klopps Söhne feiern den Eintracht Sieg beim BVB..und Klopp mit Dortmund im Tal der Tränen
#
cargofritze schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der Sohn/die Söhne von Klopp Eintrachtfans ist/sind? Da gab es doch mal Theater von Klopp wegen Tickets im Frankfurter Stadion für seine Söhne, oder?

Was hat Klopp für ein Verhältnis zur Eintracht?


ich sehe schon die Bildschlagzeile...Klopps Söhne feiern den Eintracht Sieg beim BVB..und Klopp mit Dortmund im Tal der Tränen  


Ich hab irgendein Interview von Klopp im Kopf, wo er das mit Eintrachtfans über seinen Sohn oder seine Söhne sagte.
#
Willensausdauer schrieb:
cargofritze schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der Sohn/die Söhne von Klopp Eintrachtfans ist/sind? Da gab es doch mal Theater von Klopp wegen Tickets im Frankfurter Stadion für seine Söhne, oder?

Was hat Klopp für ein Verhältnis zur Eintracht?


ich sehe schon die Bildschlagzeile...Klopps Söhne feiern den Eintracht Sieg beim BVB..und Klopp mit Dortmund im Tal der Tränen  


Ich hab irgendein Interview von Klopp im Kopf, wo er das mit Eintrachtfans über seinen Sohn oder seine Söhne sagte.


kann mich da auch erinnern,das seine Söhne Eintracht Fans sind
#
fastmeister92 schrieb:

Ich rechne auch nur noch mit max. 2 Punkten. Wir schießen im Schnitt pro Spiel weniger als 1 Tor, da wird es schon schwierig zu gewinnen.


Dem kann ich nur zustimmen.

Meiner Meinung nach ist so oder so nun noch das Heimspiel gegen Köln entscheidend. Hier muss ohne wenn und aber ein Heimsieg her. Da nützt auch kein tolles Spiel, wenn da die 3 Punkte nicht geholt werden.

Ein wenig Angst macht mir die schlechte Auswärtsbilanz der Kölner schon.

1 Sieg
3 Unentschieden
12 Niederlagen.

Oft genug enden genau solche extremen Negativbilanzen eben bei uns. Da trifft dann z. B. mal der Torjäger der Gegner endlich mal wieder, der vorher 10 Spiele kein Tor mehr gemacht hat.

Es wäre nun also irgendwie einfach mal wieder normal, wenn Köln den zweiten Auswärtssieg ausgerechnet gegen uns holen würde...


#
Trimonium schrieb:
Ein wenig Angst macht mir die schlechte Auswärtsbilanz der Kölner schon.

und hätten sie eine gute Bilanz, hättest davor Angst.
#
MrBoccia schrieb:
Trimonium schrieb:
Ein wenig Angst macht mir die schlechte Auswärtsbilanz der Kölner schon.

und hätten sie eine gute Bilanz, hättest davor Angst.


Dann sogar eher weniger. Da kann dann ja durchaus mal was gehen - siehe das Spiel gegen die Bayern.

Ich werde ab sofort auch nicht mehr mit dem Tabellenrecher auf kicker.de rumspielen. Ist nicht so gut für die Nerven...

#
ich halte nicht so sonderlich viel von der ganzen rechnerei. es kommt ja eh immer anders, als man denkt. ich glaube kaum einer hatte köln so weit unten nochmal im kopf.

fest steht einfach: das heimspiel gegen köln wird DAS ENDSCHEIDUNGSSPIEL. wenn wir gewinnen, und vor köln eintrudeln, kann uns volkswagen ruhig noch überholen. und pauli und gladbach kommen dann sowieso nicht mehr ran. gegen köln muss der sieg her, dann ist alles andere egal.
#
Alphakeks schrieb:
ich halte nicht so sonderlich viel von der ganzen rechnerei. es kommt ja eh immer anders, als man denkt. ich glaube kaum einer hatte köln so weit unten nochmal im kopf.

fest steht einfach: das heimspiel gegen köln wird DAS ENDSCHEIDUNGSSPIEL. wenn wir gewinnen, und vor köln eintrudeln, kann uns volkswagen ruhig noch überholen. und pauli und gladbach kommen dann sowieso nicht mehr ran. gegen köln muss der sieg her, dann ist alles andere egal.


Stimmt, deswegen lasse ich die Rechnerei auch lieber.

Der Sieg gegen Köln ist Pflicht, alles weitere wird man dann sehen. Mal sehen ob Leverkusen halt die minimale Chance auf die Meisterschaft noch wahren will, dann müsste hier ja auch ein Sieg gegen Köln her.

Aber auf andere verlassen ist immer so eine Sache, vor allem wenn es Leverkusen ist...

Schauen wir halt mal was gegen Mainz geht und gewinnen gegen Köln, dann wird man sehen was am Ende rauskommt.
#
Ich glaube das entscheidende Spiel ist am Samstag gegen Mainz. Hier haben wir eine reale Chance zu gewinnen unb können die Mitstreiter gehörig unter Druck setzen.
Gegen Köln wäre ja im Fall einer Niederlage gegen Mainz eigentlich alles schon zu spät (andere Siege der Konkurenten vorausgesetzt).
Wenn Köln nämlich gegen Leverkusen gewinnt haben die schon 38 Punkte und wir hätten 34...
Also: das nächste Spiel ist entscheidend - ich habe auch ein gutes Gefühl, dass wir den Mainzern in die Suppe spucken können.

Ansonsten sollten wir wenigstens die Relegation schaffen, und da haben wir auch immer noch eine sehr realistische Chance - gerade wegen unserem Trainer, der die Spieler auf diese Spiel heißmachen wird.


Teilen