> Deutsche Bank

Langeweile im Meisterschaftskampf

#
Die Bayern werden dann ihre bis ins Detail eintrainierte Feier mit Schein-Begeisterung darbieten. Die Kunden wird es nur z. T. interessieren.
Nur neue Spieler wie Rode freuen sich da noch wirklich richtig, der Rest wohl nur gequält, sofern die CL in den Sand gesetzt wird.
Das ist doch nur eine Aktualisierung im Briefkopf : Anzahl + 1.
#
Gibt es diese Langeweile aber nicht in fast jeder (Mannschafts-)Sportart in Deutschland?

Ich nehme jetzt mal nur die Männer:

Eishockey: Berlin und Mannheim - 9 von den letzten 11 Meisterschaften
Handball: THW Kiel - 9 von den letzten 10 Meisterschaften gewonnen
Tischtennis: Düsseldorf - 6 der letzten 7 Meisterschaften
Volleyball: VfB Friedrichshafen - 13 Meisterschaften seit 1998
...

In vielen Mannschaftssportarten gibt es die Dominanz einer Mannschaft über Jahre/Jahrzehnte hinweg.
#
francisco_copado schrieb:
Gibt es diese Langeweile aber nicht in fast jeder (Mannschafts-)Sportart in Deutschland?

Ich nehme jetzt mal nur die Männer:

Eishockey: Berlin und Mannheim - 9 von den letzten 11 Meisterschaften
Handball: THW Kiel - 9 von den letzten 10 Meisterschaften gewonnen
Tischtennis: Düsseldorf - 6 der letzten 7 Meisterschaften
Volleyball: VfB Friedrichshafen - 13 Meisterschaften seit 1998
...

In vielen Mannschaftssportarten gibt es die Dominanz einer Mannschaft über Jahre/Jahrzehnte hinweg.

Tischtennis und Volleyball kann ich nicht beurteilen. Aber Handball ist eher mit Fußball in 5 Jahren zu vergleichen, weil das Wolfsburg des Handballs (SAP) längst aufgeschlossen hat und zumindest fast immer um die Meisterschaft mitspielt. Natürlich ist Kiel stark aber nicht so übermächtig, dass sie mal eben Rhein-Neckar leer kaufen könnten, wenn die ihnen zu Nahe kommen.
Und Eishockey? Immerhin ein Zweikampf und auch da sehe ich zumindest immer mal wieder andere Teams, die in die Phalanx hinein stoßen können.

Teilen