>

2.BL - 33.Spieltag

#
dj_chuky schrieb:
Ja das mag sein, aber die Jugend von heute interessiert glaube ich weniger was gestern war sondern eher, wie sich ein Verein heute präsentiert.(...)


Was aber dann konsequenterweise jegliche Äußerung dieser jungen Leute à la "Tradition statt Kommerz" ad absurdum führt.
#
adler1807 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ja das mag sein, aber die Jugend von heute interessiert glaube ich weniger was gestern war sondern eher, wie sich ein Verein heute präsentiert.(...)


Was aber dann konsequenterweise jegliche Äußerung dieser jungen Leute à la "Tradition statt Kommerz" ad absurdum führt.


ich finde das von je her eine merkwürdige herangehensweise. ich glaube die meisten jüngeren fans haben auf tradition einen verkürzten blick. in erster linie geht es ihnen um vereine mit vielen fans die richtig stimmung machen, reichlich auswärtsfans haben. das ist auch völlig ok, hat aber mit tradition nicht wirklich viel zu tun.
#
Ich finde es einfach schade, dass ein Verein, wie der FC Ingolstadt nächstes Jahr in unser Stadion kommt. Lieber würde ich mir ein Heimspiel, sowie ein Auswärtsspiel gegen den FCK ansehen.  
#
Dennis8323 schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass ein Verein, wie der FC Ingolstadt nächstes Jahr in unser Stadion kommt. Lieber würde ich mir ein Heimspiel, sowie ein Auswärtsspiel gegen den FCK ansehen.    

Wenn der FCK zu dämlich zum Aufsteigen, kann man halt nix machen.
#
Dennis8323 schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass ein Verein, wie der FC Ingolstadt nächstes Jahr in unser Stadion kommt. Lieber würde ich mir ein Heimspiel, sowie ein Auswärtsspiel gegen den FCK ansehen.    


Ich finde der KSC reicht. Da brauche ich nicht noch den FCK.
#
peter schrieb:
adler1807 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ja das mag sein, aber die Jugend von heute interessiert glaube ich weniger was gestern war sondern eher, wie sich ein Verein heute präsentiert.(...)


Was aber dann konsequenterweise jegliche Äußerung dieser jungen Leute à la "Tradition statt Kommerz" ad absurdum führt.


ich finde das von je her eine merkwürdige herangehensweise. ich glaube die meisten jüngeren fans haben auf tradition einen verkürzten blick. in erster linie geht es ihnen um vereine mit vielen fans die richtig stimmung machen, reichlich auswärtsfans haben. das ist auch völlig ok, hat aber mit tradition nicht wirklich viel zu tun.

örtliche Nähe, Erfolg, Anhängerschaft im engsten Freundes- und Verwandtenkreis. So läuft das meiner Erfahrung nach, wobei die Auflistung keine Rangfolge ist.
#
Dennis8323 schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass ein Verein, wie der FC Ingolstadt nächstes Jahr in unser Stadion kommt. Lieber würde ich mir ein Heimspiel, sowie ein Auswärtsspiel gegen den FCK ansehen.    


Stimmt zwar. Aber jedes Jahr wo die Kartoffeln in der zweiten Liga dümpeln ist irgendwie auch ein gutes Jahr. Irgendwann muss denen doch finanziell mal die Puste ausgehen. Erst recht weil der dicke Kurt alle Landesmillionen, die er nicht beim Nürburgring verbrannt hat, nicht mehr bei seinem Inzestverein reinballern kann.
#
friseurin schrieb:
Dennis8323 schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass ein Verein, wie der FC Ingolstadt nächstes Jahr in unser Stadion kommt. Lieber würde ich mir ein Heimspiel, sowie ein Auswärtsspiel gegen den FCK ansehen.    

Wenn der FCK zu dämlich zum Aufsteigen, kann man halt nix machen.


Da hast Du leider Recht.

Wenn der 2. der zweiten Liga nicht mal 60 Punkte zusammen bekommt, liegts eher an den anderen Teams selbst. Die drei Aufstiegskandidaten aus unserer Region würden in der Bundesliga nicht mal mehr Platz 4 erreichen können mit der Punkteausbeute.
#
SGE_Werner schrieb:
Die drei Aufstiegskandidaten aus unserer Region würden in der Bundesliga nicht mal mehr Platz 4 erreichen können mit der Punkteausbeute.


Die nächste Woche wird zeigen, ob Meister Ingolstadt das würde.
#
Dennis8323 schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass ein Verein, wie der FC Ingolstadt nächstes Jahr in unser Stadion kommt. Lieber würde ich mir ein Heimspiel, sowie ein Auswärtsspiel gegen den FCK ansehen.    


Sehe ich genauso... gegen Lautern heißt es zweimal in der Saison volle Hütte, geile Stimmung, Derbyfeeling...

Und meine grundsätzliche Abneigung gegen die ist mittlerweile etwas gewichen... Runajic macht dort sehr gute Arbeit mit vielen jungen Spielern. Dazu das tolle Umfeld. Die hätten den Aufstieg schon verdient. Zumindest wäre der FCK eine Bereicherung für die Bundesliga...

Und wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen dann nächstes Jahr erst recht nicht. Bei der geballten Konkurrenz die es wohl geben wird (Leipzig, HSV, VFB?)... wäre schade irgendwie  


Teilen