>

Now playing...

#
Neuer Mix von mir mit verschiedenen Synthwave-Richtungen:

Synth;Gate Zero

#
Neuer Mix von mir mit verschiedenen Synthwave-Richtungen:

Synth;Gate Zero

#
Adler_Steigflug schrieb:

Neuer Mix von mir mit verschiedenen Synthwave-Richtungen:

Synth;Gate Zero

Kurzes OT:
Softwarebasiert oder HW-Synths mit im Spiel?

Du bist doch sicherlich auch im sequencer.de-Forum zugange, oder?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Neuer Mix von mir mit verschiedenen Synthwave-Richtungen:

Synth;Gate Zero

Kurzes OT:
Softwarebasiert oder HW-Synths mit im Spiel?

Du bist doch sicherlich auch im sequencer.de-Forum zugange, oder?
#
Misanthrop schrieb:

Kurzes OT:
Softwarebasiert oder HW-Synths mit im Spiel?


Hi,

du meinst dann die Stücke, die ich schaffe? Tatsächlich ist das Softwarebasiert. Habe selber keine Synths daheim, also nix mit MIDI.
Ich habe schon von 1997 bis 2003 damals mittels eines Tracker-Programms namens Fasttracker II Electro-Songs generiert. Ich hatte dann 2018 nach diesem Programm gesucht... aber das war natürlich weit weit veraltet und wurde von den Erschaffern auch nicht mehr weiter für neue Betriebssysteme erneuert. Ein paar Leutchen haben das Prinzip aber wieder aufgenommen und einen sehr ähnlichen Tracker zum Kauf angeboten, mit dem Namen Renoise. Somit hörst du (teils stark modifizierte) Samples.
Ansonsten braucht man halt noch einen Stall voll anderer Programme (Ton- und Track-Bearbeitung, Video-Bearbeitung). Bzw. mache ich manche Sachen sogar über URL's (audiojoiner für das Mischen der Tracks, ein Web-Programm für das Filtern der Vocals).

Misanthrop schrieb:

Du bist doch sicherlich auch im sequencer.de-Forum zugange, oder?


Tatsächlich nicht. Dann schaue ich da doch auch mal gerne rein.
#
Max Richter - 24 Postcards In Full Colour
#
Anlässlich des Spiels gegen die Hertha aus Berlin das Liedchen Konflikt von Knorkator
#

Dionne Warwick - Walk On By
https://m.youtube.com/watch?v=AO073fekFfA
#
Woody Guthrie - Tear the Fascists down
Ein amerikanischer WWII-Antifaschismus-Song. Sollte mal in den heutigen USA in Dauerschleife laufen. Wobei  wohl der Durchschnitts-Ami den Zynismus nicht entdecken würde. Bzw. würden Orangehead und seine VT-Lakaien wohl der Öffentlichkeit weiß machen, dass diese Entgleisung von der Radical Left kommt.

Ansonsten mal etwas argentischen Postpunk / Darkwave:

Euoshima - Sonrisas Fabricadas (1987)
#
Woody Guthrie - Tear the Fascists down
Ein amerikanischer WWII-Antifaschismus-Song. Sollte mal in den heutigen USA in Dauerschleife laufen. Wobei  wohl der Durchschnitts-Ami den Zynismus nicht entdecken würde. Bzw. würden Orangehead und seine VT-Lakaien wohl der Öffentlichkeit weiß machen, dass diese Entgleisung von der Radical Left kommt.

Ansonsten mal etwas argentischen Postpunk / Darkwave:

Euoshima - Sonrisas Fabricadas (1987)
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ansonsten mal etwas argentischen Postpunk / Darkwave:

Euoshima - Sonrisas Fabricadas (1987)

Wow, da hast du ja eine echte Perle ausgegraben. Das hat mich direkt dazu bewogen, noch mehr von der Combo zu suchen. Vielen Dank dafür!
#
Und heute Abend mal ein bissi was Italienisches.. .dem Anlass entsprechend:

Gli Avvoltoi - Tutto Nero

Baciami Bartali - Aurora

Dario DellAere - Eagles in the Night


Teilen