>

Now playing...

#
Kennt jemand noch Turrican? Ein Arcade-Game von 1990, das auch auf dem Commodore 64 und dem damals noch super-neuen Commodore Amiga zu spielen war. Ein Meilenstein des Jump'n'Runs. Und die Musik von Ikone Chris Hülsbeck war einfach nur fantastisch.

Hier meine Version von einem der schönsten Stücke, der Soundtrack von Stage 1.1

Hier das Original des Videogame-Music-Gotts Hülsbeck.

Ach ja, und wer ein bissi Bock auf Commodore-Romantik, SID-Sounds etc. hat, da habe ich auch 2 Mixe mit 8-Bit-Sounds, teils auch mit Original SID's etc. gemacht:

Hail to Commdore

Outrun

#
#
Leider wieder gegenwärtiger denn je ...

Bap - Kristallnaach
#

Bap - Kristallnaach
#
DeMuerte schrieb:

Bap - Kristallnaach

hier nochmal für die jenigen, welche des Kölschen Dialekts nicht wirklich mächtig ...

Niedeckens BAP - Kristallnacht

#
DeMuerte schrieb:

Bap - Kristallnaach

hier nochmal für die jenigen, welche des Kölschen Dialekts nicht wirklich mächtig ...

Niedeckens BAP - Kristallnacht

#
DeMuerte schrieb:

Legendär. Leider immer tagesaktuell
#

Bap - Kristallnaach
#
DeMuerte schrieb:

Bap - Kristallnaach

Ja... leider.

Beim ersten Mal, dass ich diesen Song gehört hatte, hatte ich ungelogen Tränen in den Augen:

Janus - Anita spielt Cello

Der Hintergrund ist ein realer... wer möchte, kann sich über Anita Lasker-Wallfisch schlau machen, Überlebende des Mädchenorchesters im KZ Auschwitz.
#
DeMuerte schrieb:

Bap - Kristallnaach

Ja... leider.

Beim ersten Mal, dass ich diesen Song gehört hatte, hatte ich ungelogen Tränen in den Augen:

Der Hintergrund ist ein realer... wer möchte, kann sich über Anita Lasker-Wallfisch schlau machen, Überlebende des Mädchenorchesters im KZ Auschwitz.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DeMuerte schrieb:

Bap - Kristallnaach

Ja... leider.

Ein hervorragender Song welcher mich immer wieder aufs neue zu Tränen rührt. Anita Lasker-Wallfisch, die Cellistin von Auschwitz. Noch bis heute dauert Frau Lasker-Wallfischs unermüdliches Engagement gegen Antisemitismus und ihr Einsatz gegen Judenhass und Ausgrenzung an. Eine bewundernswerte Frau, Ihr gebührt mein größter Respekt und man kann ihren Anstrengungen gar nicht genug würdigen.
#
Nico - The Drama Of Exile - Vinyl LP (1981)
#
The Cramps - Elvis Fucking Christ

Noel - Silent Morning

Foggy Mountain Rockers - Teenage Paradise

Belfegore - Love

Und ein bissi Frankfurter NDW / Post-Punk von 1981:

Bildstörung - Frankfurt Babylon / Retortenkinder
Die LP habe ich daheim Dieser YT-Content ist wohl die 7''

Ok. Ich habe mir bezüglich der früheren Frankfurter Band Bildstörung mal die Discogs-Einträge angeschaut und entdeckte sogar ein Album, das 1980 auf Kassette (*schmacht* *seufz*) herausgebracht wurde. Der Titel des Kassettenalbums ist schon super : Frieda Singt Nie Wieda

Diese Kassette wurde damals über ein Frankfurter Label von einem Herrn Walter Truck veröffentlicht. Das Label nannte der Walter einfach "Walters Lust Label". Und unter diesem Label veröffentlichte er Kram, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Jetzt bin ich total angefixt. Seit langer Zeit ist wieder mein Jagd-Instinkt für unbekanntem Krempel geweckt

Und in Ruhe werde ich mir wohl mal diesen Beitrag über die 80er Tape-Szene  aus Frankfurt zu Gemüte führen. Aber nicht mehr heute Abend.

#
OK. Eine Sache muss ich hinterherschießen:

Die allererste Veröffentlichung von Walters Lust Label ist eine Compilation "Rhein Main Sampler" von 1980. Da war ich schon einmal erstaunt, denn mit Normahl ist da eine ein bischen bekanntere deutsche Punk-Band drauf.

Bei der Suche nach diesen Liedern dieser Band aus Winnenden (also: nix hessisches) wurde ich auf YT nicht fündig, stoße aber auf ein Video der Sendung "Na und?" des Sender SWR von 1994. Da wurde Normahl tatsächlich präsentiert.... von Anke Engelke. NO SHIT!
#
The Cramps - Elvis Fucking Christ

Noel - Silent Morning

Foggy Mountain Rockers - Teenage Paradise

Belfegore - Love

Und ein bissi Frankfurter NDW / Post-Punk von 1981:

Bildstörung - Frankfurt Babylon / Retortenkinder
Die LP habe ich daheim Dieser YT-Content ist wohl die 7''

Ok. Ich habe mir bezüglich der früheren Frankfurter Band Bildstörung mal die Discogs-Einträge angeschaut und entdeckte sogar ein Album, das 1980 auf Kassette (*schmacht* *seufz*) herausgebracht wurde. Der Titel des Kassettenalbums ist schon super : Frieda Singt Nie Wieda

Diese Kassette wurde damals über ein Frankfurter Label von einem Herrn Walter Truck veröffentlicht. Das Label nannte der Walter einfach "Walters Lust Label". Und unter diesem Label veröffentlichte er Kram, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Jetzt bin ich total angefixt. Seit langer Zeit ist wieder mein Jagd-Instinkt für unbekanntem Krempel geweckt

Und in Ruhe werde ich mir wohl mal diesen Beitrag über die 80er Tape-Szene  aus Frankfurt zu Gemüte führen. Aber nicht mehr heute Abend.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Die LP habe ich daheim

Cool
#
Mal was aus guten alten Zeiten:
Hölderlin- Schwebebahn

https://youtu.be/-TcAgFlz8Ak?feature=shared

#
Zeromancer - Clone your Lover

Quixotic - Beat it (feat. LeBrock / Michael Jackson Cover)

Young Scrolls - Dagothwave

Paradelous - Power Slam
Animated Music Video. Filmquelle: Redline (2009). Abgefahrener Anime mit leicht dystopischem Touch... aber Hammer-geil animiert! 7 Jahre Produktionszeit und mehr als 100.000 handgemalte Bilder. Aber das als kleiner Hintergrunds-Gimmick für Anime-Fans hier.
#
Hölderlin- Schwebebahn

#
salbe1959 schrieb:

Hölderlin- Schwebebahn

Krautrock vom feinsten - sehr geil!
#
The Dubliners - The Town I Loved so well.

Echt schön
#
#
Devadip Carlos Santana - The Swing Of Delight  (Vinyl, 1980)

Teilen