hab mir mal ein bisserl was zur gemüte geführt, und es gibt etliche nette sachen auch außerhalb von schwarz rot. die „saison mit verona“ steht demnächst auf dem programm. neben den auch schon erwähnten werken von c. biermann hier noch ein paar anspieltipps:
die 100 schönsten schikanen gegen fußballfans [small]herausgegeben von der baff[/small]
erlebnisberichte diverser fans, die mehr oder weniger opfer willkürlicher repression im/ums stadion geworden sind.
der ball ist rund [small]eduardo galeano[/small]
“so gehe ich ich durch die welt, den hut in der hand, und in den stadien bitt’ ich: „nur einen schönen spielzug, gott vergelt’s“ spielwitz, schönheit, übersicht – fußball-literatur auf hohem, elegantem niveau.
lexikon der fußballmythen [small]christian eichler[/small]
etliche stichworte zum themas fußball, häufige erwähnung der eintracht; dazu anekdoten und wissenswertes von cantona bis faßbender.
„rechtzeitiger haarausfall beugt schuppen vor und verhindert lästige scheitelbildung“ „ [small]aus: handbuch des nutzlosen wissens, dtv 1989[/small]
http://www.zvab.com/SESSz105395789811097508607/gr2/de/index.html
zentrales verzeichniss antiquarischer bücher.
insgesamt 76 eintragungen bei bill bufford....
thanx, leider handelt es sich beim bill buford wohl um einen anderen, „geil auf gewalt" habe ich leider nicht gefunden ...
@ interessierte
... aber dafür einen super überblick, was alles über die sge im umlauf ist; nämlich auf franks grandioser seite:
http://www.eintracht-archiv.de/buecher.html
hab mir mal ein bisserl was zur gemüte geführt, und es gibt etliche nette sachen auch außerhalb von schwarz rot. die „saison mit verona“ steht demnächst auf dem programm. neben den auch schon erwähnten werken von c. biermann hier noch ein paar anspieltipps:
die 100 schönsten schikanen gegen fußballfans
[small]herausgegeben von der baff[/small]
erlebnisberichte diverser fans, die mehr oder weniger opfer willkürlicher repression im/ums stadion geworden sind.
der ball ist rund
[small]eduardo galeano[/small]
“so gehe ich ich durch die welt, den hut in der hand, und in den stadien bitt’ ich: „nur einen schönen spielzug, gott vergelt’s“
spielwitz, schönheit, übersicht – fußball-literatur auf hohem, elegantem niveau.
lexikon der fußballmythen
[small]christian eichler[/small]
etliche stichworte zum themas fußball, häufige erwähnung der eintracht; dazu anekdoten und wissenswertes von cantona bis faßbender.
„rechtzeitiger haarausfall beugt schuppen vor und verhindert lästige scheitelbildung“ „
[small]aus: handbuch des nutzlosen wissens, dtv 1989[/small]