>

Momentum - Oder: Ein historischer Fehler?

#
Spreeadler schrieb:

Skibbe: 31 Punkte in 27 Spielen
Punkteschnitt: 1,49





hast du dich nicht verrechnet? punkteschnitt liegt eigentlich bei:  1,15
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wie passen denn die vergebenen Grosschancen von Gekas in deine Daum-Verschwörung? Ist der auch eingeweiht?
Gekas hat ein sehr labile Psyche, das ist bekannt. In der Rückrunde war er schlecht drauf, schon vor Daum. Ein guter Psychologe wie CD könnte sowas aber schon in die richtige Richtung pushen, wenn er denn wirklich will...

du bist wirklich verrückt
#
Alberto schrieb:
Spreeadler schrieb:

Skibbe: 31 Punkte in 27 Spielen
Punkteschnitt: 1,49





hast du dich nicht verrechnet? punkteschnitt liegt eigentlich bei:  1,15


Jetzt komm doch nicht mit solchen Kleinigkeiten  
#
MrBoccia schrieb:
du bist wirklich verrückt
Sobald man über Psychologie spricht ist man verrückt? Fußball ist zu mindestens 50% Psychologie, falls du es noch nicht gemerkt hast.
#
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
du bist wirklich verrückt
Sobald man über Psychologie spricht ist man verrückt? Fußball ist zu mindestens 50% Psychologie, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Psychologie? Du unterstellst, dass Daum Gekas nicht motiviert, weil er es nicht will. Aber verständlich, Daum wurde ja von bösen Mächten hier eingeschleust.
#
Chriz schrieb:
Der ständige Hinweis auf das Spiel gg. Stuttgart ist absoluter Schwachsinn. Nach der roten Karte hat sich Stuttgart mit 9 Mann an den eigenen 16er gestellt und auf die Eintracht gewartet, die wollten den Ball garnicht haben, die haben nichtmal versucht unsere Spieler zu attackieren. Hat ja auch wunderbar funktioniert, etwas Fortune bei den wenigen Chancen die die Eintracht hatte war genug um 3 Punkte aus Frankfurt mitzunehmen. Die Harmlosigkeit war damals schon erschreckend, nur hohe Bälle aus dem Halbfeld wo man auf dem ganzen Spielfeld hätte spazieren gehen können.

Zudem noch die PPS-Rechnung, Skibbe hat in 10 Spielen in der Rückrunde 4 Punkte geholt, so wie die Mannschaft unter ihm aufgetreten ist, wäre da bis heute kein einziger weiterer Punkt dazugekommen und wir könnten zusammen mit St. Pauli schon für Liga 2 planen.


Waren ja sogar 5 Punkte, das Spiel gegen Lautern war eine gefühlte Niederlage.
#
Pezking schrieb:
Natürlich zählt das "Momentum" im Sport eine Menge.

Aber den hier hergeleiteten Fehler der Vereinsführung sehe ich nicht. Das wirkt arg konstruiert. Das Pauli-Spiel war keine Trendwende. Trotz des Sieges habe ich damals äußerst ernüchtert die Heimfahrt nach dem Spiel angetreten. Das war ein Sieg, aus dem man weder Hoffnung, noch Selbstvertrauen schöpfen konnte.



Guter Kommentar.  

Jeder, der selbst mal aktiv Sport getrieben hat weiß, dass es das Momentum tatsächlich gibt. Vom Fußball bis zum Tennis.

Der Kommentar von Pezking rückt die spekulative Schlussfolgerung des TE aber wieder gerade.

Hinzuzufügen wäre noch ein schlichtes Nachlassen in der (Trainings-)Arbeit von Skibbe, das sich flugs auf die Mannschaft übertragen hat. Was soll schon passieren, kommt schon wieder, tolle Hinrunde etc. pp.
#
MrBoccia schrieb:
Daum wurde ja von bösen Mächten hier eingeschleust.
Konkurenz, nicht böse Macht. Alles ganz normale Geschäftsgebahren in der freien Wirtschaft.
#
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
du bist wirklich verrückt
Sobald man über Psychologie spricht ist man verrückt? Fußball ist zu mindestens 50% Psychologie, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Psychologie? Du unterstellst, dass Daum Gekas nicht motiviert, weil er es nicht will. Aber verständlich, Daum wurde ja von bösen Mächten hier eingeschleust.


Und Daum war auch nicht auf dem Mond, hat JFK auf dem Gewissen, und bei 9-11 weiß ich jetzt auch nicht so genau....  
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Um was gehts da oben? Reden wir hier noch um Fussball?  


Da gehts um Bautechnik. Skibbe soll ein Denkmal bekommen.  
#
Liebe Leute, nicht alle Augen die blau aussehen sind blau. Es gibt auch farbige Kontaktlinsen.

A ist bei B angestellt und arbeitet schon mal für C, weil er dort hinwechseln wird. B weiß davon nichts. So etwas gibt es wirklich!!!
#
micl schrieb:
Liebe Leute, nicht alle Augen die blau aussehen sind blau. Es gibt auch farbige Kontaktlinsen.

A ist bei B angestellt und arbeitet schon mal für C, weil er dort hinwechseln wird. B weiß davon nichts. So etwas gibt es wirklich!!!  


...und stellt sich bei B mit Absicht dermaßen bescheuert an, dass sein Ruf zum ersten Mal mit einem Abstiegsmakel befleckt und sein Nimbus als Motivationskünstler ein- für allemal hinüber ist.

Und das Schönste dabei ist: die Spieler ziehen grandios mit und versemmeln mit Absicht die besten Chancen, die ein ahnungsloser Mitspieler auflegt.

Endlich versteht man das einmal.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
micl schrieb:
MrBoccia schrieb:
du bist wirklich verrückt
Sobald man über Psychologie spricht ist man verrückt? Fußball ist zu mindestens 50% Psychologie, falls du es noch nicht gemerkt hast.

Psychologie? Du unterstellst, dass Daum Gekas nicht motiviert, weil er es nicht will. Aber verständlich, Daum wurde ja von bösen Mächten hier eingeschleust.


Und Daum war auch nicht auf dem Mond, hat JFK auf dem Gewissen, und bei 9-11 weiß ich jetzt auch nicht so genau....    


Würdest du bitte aufhören, hier alles zu verraten?!
#
micl schrieb:
Liebe Leute, nicht alle Augen die blau aussehen sind blau. Es gibt auch farbige Kontaktlinsen.

A ist bei B angestellt und arbeitet schon mal für C, weil er dort hinwechseln wird. B weiß davon nichts. So etwas gibt es wirklich!!!  


... D hat das aber mitbekommen und erzählt es E. E macht das dann publik und somit weiß es B und auch G bis Z.  
#
bernie schrieb:
Würdest du bitte aufhören, hier alles zu verraten?!  


Sind doch nur die Schnüffler von RTL II unterwegs, Bernie.  
#
fastmeister92 schrieb:
micl schrieb:
Liebe Leute, nicht alle Augen die blau aussehen sind blau. Es gibt auch farbige Kontaktlinsen.

A ist bei B angestellt und arbeitet schon mal für C, weil er dort hinwechseln wird. B weiß davon nichts. So etwas gibt es wirklich!!!  


... D hat das aber mitbekommen und erzählt es E. E macht das dann publik und somit weiß es B und auch G bis Z.  



#
Ich kann alle Gegenargumente nachvollziehen und will meinen Beitrag auch nicht als Affront gegen Daum verstanden wissen. Der Kerl tut alles Menschenmögliche, um uns vor dem Abstieg zu bewahren.

Aber ein Punkt erschließt sich mir auch nach langem Nachdenken nicht. Wie kann man allen Ernstes einen Sieg nach 8 sieglosen Spielen als nicht erbauend bezeichnen? Einen Sieg, den einzigen der Rückrunde bisher? Was bitte soll denn sonst Auftrieb und Sicherheit geben als ein Sieg? Würden wir uns jetzt nicht die Finger danach lecken, nach einem ultradreckigen, erzitterten, glücklichen Sieg? Wenn ihr auch nur ansatzweise an die Psychodynamik im Sport glaubt und Daum für seine Motivationskünste lobt, wie könnt ihr ausgerechnet den ultimativen Brustlöser als "nicht erbaulich" abtun, obwohl an diesen drei Punkten doch alles Wohl und Weh, alles Selbstbewusstsein hängt?

Wie konnte Bruchhagen diese banale wie bewiesene Fußballwahrheit übergehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Und Daum war auch nicht auf dem Mond
Ok, ok, Daum war auf dem Mond. Aber bei allem anderen habe ich Recht.
#
Spreeadler schrieb:
Aber ein Punkt erschließt sich mir auch nach langem Nachdenken nicht. Wie kann man allen Ernstes einen Sieg nach 8 sieglosen Spielen als nicht erbauend bezeichnen?


Weil das Gekicke zum Kotzen war und es keine Zeichen gab, dass es jemals wieder besser wird.
#
Alberto schrieb:
Spreeadler schrieb:

Skibbe: 31 Punkte in 27 Spielen
Punkteschnitt: 1,49

hast du dich nicht verrechnet? punkteschnitt liegt eigentlich bei:  1,15


Wollte ich vorhin auch schon schreiben. Er hat eine 1 vergessen (31 / 27 = 1,148 ...).

Gewinnen wir gegen Köln, hat Daum 6 Punkte aus 6 Spielen, also 1,0 Punkte im Schnitt. Hätte Gekas dann nicht ins Gras getreten, wären es sogar 9 / 6 = 1,5.


Teilen