>

TSG Hoffenheim

#
RevierMarkierer schrieb:
"Begrüßt wurde die Hoffenheimer Entscheidung sogar von "Chefkritiker" Heribert Bruchhagen. "50+1 soll uns schützen, vor Herrn Hopp muss uns niemand schützen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt bei "Sky Sport News HD"."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/News/weg-fuer-maezen-dietmar-hopp-bei-1899-hoffenheim-frei.html

--------------------------------------------------------

Kein Kommentar...


Zumal ich diesen Satz noch nicht mal raffe. Was genau soll Herr Hopp machen, vor das wir geschützt werden müssen? Und was hat das mit 50+1 zu tun? 50+1 schützt uns (also wohl die Eintracht) davor, dass die Entscheidungsgewalt an einen externen Investor/shareholder, wie auch immer, fällt. Diesen "Schutz" hat Hoffenheim freiwillig aufgegeben, ist ihr Ding. Als Außenstehender ist das aber irritierend anzuschauen, das keine klare Richtlinie mehr da ist, die für alle Vereine gilt. Financial Fairplay? Ein Witz, kann abgeschafft werden (siehe Wolfsburg). 50+1? Ein Witz, da das ja mittlerweile keine Vorgabe mehr, sondern wohl sowas wie eine freiwillige Auflage ist. Kann abgeschafft werden. Können die Vereine für sich ausmachen. Der DFB? Das Verlagshaus dieser schlechten Witze. Keiner kann mehr lachen.
#
miraculix250 schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
"Begrüßt wurde die Hoffenheimer Entscheidung sogar von "Chefkritiker" Heribert Bruchhagen. "50+1 soll uns schützen, vor Herrn Hopp muss uns niemand schützen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt bei "Sky Sport News HD"."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/News/weg-fuer-maezen-dietmar-hopp-bei-1899-hoffenheim-frei.html

--------------------------------------------------------

Kein Kommentar...


Sofern Bruchhagen das so gesagt hat: Enttäuschend. Einfach nur... enttäuschend.  


Nicht wirklich überraschend. Er hat das ja nicht umsonst mit durchgewunken. Die Wolfsburg Kritik am Schürrle Transfer kann er sich allerdings auch spaten.
#
Alles scheiß Vereine.

Und das WOB jetzt behauptet mehr Tradition zu haben als Köln,
naja Einbildung ist auch eine Bildung.
#
Wer weiß, ob HB das so komplett frei von der Eintracht gesagt hat. Wer weiß, was im Bereich Finanzierung auf uns die nächsten Jahre selbst zukommt. Da könnten solche Aussagen bald in einem ganz anderen Licht erscheinen.
#
miraculix250 schrieb:
RevierMarkierer schrieb:
"Begrüßt wurde die Hoffenheimer Entscheidung sogar von "Chefkritiker" Heribert Bruchhagen. "50+1 soll uns schützen, vor Herrn Hopp muss uns niemand schützen", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt bei "Sky Sport News HD"."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1502/News/weg-fuer-maezen-dietmar-hopp-bei-1899-hoffenheim-frei.html

--------------------------------------------------------

Kein Kommentar...


Sofern Bruchhagen das so gesagt hat: Enttäuschend. Einfach nur... enttäuschend.  


Enttäuschend ist noch viel zu harmlos, aber vermutlich wolltest du nicht richtig vom Leder ziehen. Aber es zeigt einem das HB an den ganzen Zuständen nicht unschuldig ist, denn wenn die erste Ausnahme durch ist kommen die nächsten Ausnahmen und bald ist die Liga voll damit.
#
und wieder ein schwarzer tag
#
Welt schrieb:
Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat deutliche Kritik an den Eigentümer-Verhältnissen im internationalen Klub-Fußball geübt.[/url] Er warnt vor weiteren Finanzexzessen gerade bei den Klubs in England, Spanien, Italien und Frankreich.

"Sorgen machen mir die Klubs, bei denen ein Scheich die Schatulle aufmacht und es keinen realen Gegenwert zum Investment gibt. (...)


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article137459891/Hoffenheims-Milliardaer-rechnet-mit-Scheich-Klubs-ab.html

Ist das die sog. Realsatire??
#
adler1807 schrieb:
Welt schrieb:
Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hat deutliche Kritik an den Eigentümer-Verhältnissen im internationalen Klub-Fußball geübt.[/url] Er warnt vor weiteren Finanzexzessen gerade bei den Klubs in England, Spanien, Italien und Frankreich.

"Sorgen machen mir die Klubs, bei denen ein Scheich die Schatulle aufmacht und es keinen realen Gegenwert zum Investment gibt. (...)


http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article137459891/Hoffenheims-Milliardaer-rechnet-mit-Scheich-Klubs-ab.html

Ist das die sog. Realsatire??


   
#
Das ist doch gar nicht wahr. Muss Titanic sein. Anders nicht zu erklären.
#
Menschen in dessen Alter wurden schon für deutlich weniger entmündigt und weggesperrt
#
Schwerer Realitätsverlust beim Dietmar.
#
will mich der Typ veräppeln???      
#
Ich glaube, der gute Herr Hopp will einfach mal wieder im Rampenlicht stehen. Früher war sein Hoffenheim als Kotz-Club noch in aller Munde. Aber man muss ganz ehrlich sagen: Red Bull hat ihm da einfach den Rang abgelaufen. Und Wolfsburg ist mit dem Schürrle-Transfer auch wieder gut im Rennen. Da denkt sich ein Hopp: "Puh... ich muss den Leuten echt mal wieder maximal auf die Nüsse gehen, damit ich und Hoffenheim mal wieder ein bischen Aufmerksamkeit ergattern."
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ich glaube, der gute Herr Hopp will einfach mal wieder im Rampenlicht stehen. Früher war sein Hoffenheim als Kotz-Club noch in aller Munde. Aber man muss ganz ehrlich sagen: Red Bull hat ihm da einfach den Rang abgelaufen. Und Wolfsburg ist mit dem Schürrle-Transfer auch wieder gut im Rennen. Da denkt sich ein Hopp: "Puh... ich muss den Leuten echt mal wieder maximal auf die Nüsse gehen, damit ich und Hoffenheim mal wieder ein bischen Aufmerksamkeit ergattern."


Nicht ganz. Er sieht eher die Chance, sich jetzt in ein ganz anderes Licht zu stellen. "Guckt mal, gegen die bin ich doch ein Waisenknabe. Ich bin der Gute!"
Dazu passt Bruchhagens Aussage: "VW und Leverkusen, dazu RB Leipzig sind die einzigen, die die Bayern angreifen könnten. Herr Hopp will die Bayern nicht angreifen." (In der Fernsehsendung über die enteilten Bayern und drohende BL-Langeweile)

So arbeitet man an seinem Image. Denn so lustig, jahrelang der Buhmann der Liga zu sein, ist das auch nicht.
#
Sehr interessanter Artikel zu den Finanzen von Hoppenheim:

Hopp nimmt noch mehr Risiko
#
"Das, wovor wir uns mit der 50+1-Regel schützen wollten - den Einfluss von außen und dass der Verein selbst nicht mehr die Politik bestimmt - diese Dinge erfüllt Herr Hopp nicht. Er hat unser vollstes Vertrauen."
#
Andy schrieb:
"Das, wovor wir uns mit der 50+1-Regel schützen wollten - den Einfluss von außen und dass der Verein selbst nicht mehr die Politik bestimmt - diese Dinge erfüllt Herr Hopp nicht. Er hat unser vollstes Vertrauen."

finds immer noch erstaunlich, wie achselzuckend das hier zur Kenntnis genommen wurde. Eigentlich ist er nach diesen Aussagen nimmer tragbar als VV.
#
MrBoccia schrieb:
Andy schrieb:
"Das, wovor wir uns mit der 50+1-Regel schützen wollten - den Einfluss von außen und dass der Verein selbst nicht mehr die Politik bestimmt - diese Dinge erfüllt Herr Hopp nicht. Er hat unser vollstes Vertrauen."

finds immer noch erstaunlich, wie achselzuckend das hier zur Kenntnis genommen wurde. Eigentlich ist er nach diesen Aussagen nimmer tragbar als VV.


Ich bin ja im Zweifel eigentlich immer auf der Seite von den Verantwortlichen der Eintracht und sehr oft auf der von Bruchhagen, aber hier stimme ich den Kritikern vollkommen zu. Auch wenn Bruchhagen die Äusserung mit Sicherheit als DFL-Mitglied getätigt hat, ist das als Vorstandsvorsitzender der Eintracht ein NoGo und müsste eigentlich Konsequenzen haben
#
Wiedermal ein Video vom besten Hoffenheimfan. Info: er ist 21, seine Schwester 8.
https://www.youtube.com/watch?v=x6yqNqhLSME
#
Flips_92 schrieb:
Wiedermal ein Video vom besten Hoffenheimfan. Info: er ist 21, seine Schwester 8.
https://www.youtube.com/watch?v=x6yqNqhLSME




Teilen