>

Fortuna Düsseldorf

#
Sehr geil!

#
Ich finds lustig - und wenns zum Boomerang würde, käme sogar noch was Wahres bei raus.
#
propain schrieb:
Biotic schrieb:
Schon interessant mit Rensing - sieht natuerlich erstmal so aus als ob er der Stinkstiefel ist, aber ob er nicht verarscht wurde?

Wo bitte ist da Verarschung wenn nach Leistung aufgestellt wird? Der sollte mal von seinem hohen Bayernross runter kommen.
Ich erinnere mich noch, was er der Presse damals erzählt hat, als er Olli Kahn im Bayerntor beerbte: Sein mittelfristiges Ziel sei, die Nr. 1 im deutschen Tor zu werden. Er hat gedanklich einfach mal zwei Karriereschritte übersprungen, als ob das Ganze ab jetzt ein Selbstläufer wäre. Jetzt reicht es nicht einmal für die Nr. 1 bei einem Zweitligisten. Tut mir einerseits ein wenig leid, wenn ein talentierter Spieler so durchgereicht wird, aber man sollte eben auch nicht die Klappe so weit aufreißen, wenn man noch nichts erreicht hat, sondern einfach Leistung bringen und abwarten.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
propain schrieb:
Biotic schrieb:
Schon interessant mit Rensing - sieht natuerlich erstmal so aus als ob er der Stinkstiefel ist, aber ob er nicht verarscht wurde?

Wo bitte ist da Verarschung wenn nach Leistung aufgestellt wird? Der sollte mal von seinem hohen Bayernross runter kommen.
Ich erinnere mich noch, was er der Presse damals erzählt hat, als er Olli Kahn im Bayerntor beerbte: Sein mittelfristiges Ziel sei, die Nr. 1 im deutschen Tor zu werden. Er hat gedanklich einfach mal zwei Karriereschritte übersprungen, als ob das Ganze ab jetzt ein Selbstläufer wäre. Jetzt reicht es nicht einmal für die Nr. 1 bei einem Zweitligisten. Tut mir einerseits ein wenig leid, wenn ein talentierter Spieler so durchgereicht wird, aber man sollte eben auch nicht die Klappe so weit aufreißen, wenn man noch nichts erreicht hat, sondern einfach Leistung bringen und abwarten.



Wobei in der Hinsicht er mir fast (aber auch nur fast) leid tut. Das wurde ihm ja quasi von den Bayern, vor allem Hoeneß eingetrichtert. Der hat ja sich damals nicht gesagt, dass Rensing ein großes Talent sei, dass das Zeug zum Nationalkeeper hätte, sondenr bereits 2006 als er noch Nr. 2 hinter Kahn war rausposaunt "Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen".

Da hätte man es in München ja schon als Schwäche angesehen, wenn er nicht das Ziel der Nr. 1 ausgegeben hätte.
#
SGE_Loddo schrieb:
Jetz simmer hier!    

Der Hund      
#
Da schau ich mal ein paar Wochen nicht vorbei, schon explodiert der Thread....
#
Bolkerstrasse schrieb:
Da schau ich mal ein paar Wochen nicht vorbei, schon explodiert der Thread....  


Explodiert ist damals der Uschi Thread, dagegen ist das hier ein knällschen. ,-)
#
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.

Hat sich aber wohl entschuldigt und darf bleiben...
#
Biotic schrieb:
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.


Und deswegen soll der Trainer den in seinen Augen möglicherweise Besseren draussen lassen? Was ist das denn für ein Blödsinn?
#
DBecki schrieb:
Biotic schrieb:
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.


Und deswegen soll der Trainer den in seinen Augen möglicherweise Besseren draussen lassen? Was ist das denn für ein Blödsinn?

Vielleicht aus Sicht des Trainers. Aus Sicht des Spielers verständliche Reaktion.
#
Crung schrieb:
Fortuna klaut Koln die Punkte:

http://www.youtube.com/watch?v=P3vjS0FTS5o



Klasse!!  
#
JayJayGrabowski schrieb:
DBecki schrieb:
Biotic schrieb:
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.


Und deswegen soll der Trainer den in seinen Augen möglicherweise Besseren draussen lassen? Was ist das denn für ein Blödsinn?

Vielleicht aus Sicht des Trainers. Aus Sicht des Spielers verständliche Reaktion.


Verständlich? Absolut nicht. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, und wer nicht spielt weil es auf seiner Position einen Besseren gibt, der hat sich damit abzufinden und zuzusehen, besser als sein Konkurrent zu werden.
#
DBecki schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
DBecki schrieb:
Biotic schrieb:
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.


Und deswegen soll der Trainer den in seinen Augen möglicherweise Besseren draussen lassen? Was ist das denn für ein Blödsinn?

Vielleicht aus Sicht des Trainers. Aus Sicht des Spielers verständliche Reaktion.


Verständlich? Absolut nicht. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, und wer nicht spielt weil es auf seiner Position einen Besseren gibt, der hat sich damit abzufinden und zuzusehen, besser als sein Konkurrent zu werden.


Warum ist Rensing wohl von Lederbusen in die 2. Liga gegangen? Auf der Bank hätte er (besser bezahlt) auch dort sitzen  können. Und wenn man ihn, wie zu lesen war, als Nummer 1 geholt hat, ist seine Reaktion absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich hätte er damals auch woanders hingehen können, wo er jetzt spielen würde.
#
Crung schrieb:
Fortuna klaut Koln die Punkte:

http://www.youtube.com/watch?v=P3vjS0FTS5o




Coole Sache.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
DBecki schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
DBecki schrieb:
Biotic schrieb:
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.

Und deswegen soll der Trainer den in seinen Augen möglicherweise Besseren draussen lassen? Was ist das denn für ein Blödsinn?

Vielleicht aus Sicht des Trainers. Aus Sicht des Spielers verständliche Reaktion.

Verständlich? Absolut nicht. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, und wer nicht spielt weil es auf seiner Position einen Besseren gibt, der hat sich damit abzufinden und zuzusehen, besser als sein Konkurrent zu werden.

Warum ist Rensing wohl von Lederbusen in die 2. Liga gegangen? Auf der Bank hätte er (besser bezahlt) auch dort sitzen  können. Und wenn man ihn, wie zu lesen war, als Nummer 1 geholt hat, ist seine Reaktion absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich hätte er damals auch woanders hingehen können, wo er jetzt spielen würde.

Wenn Rensing das ernsthaft geglaubt hat, muss man ihm allerdings einen etwas verqueren Realitätssinn unterstellen. Klar muss man einen Spieler auch irgendwie locken, aber wer glaubt denn ernsthaft dass man den als Nummer eins holt nachdem Giefer so eingeschlagen ist? Der wurde ja zeitweise schon in Richtung Nationalelf geschrieben.

Giefer hat offensichtlich Talent, und dürfte aufgrund seines Alters noch Luft nach oben haben. Besser als Rensing ist er meiner Meinung nach schon jetzt, und wird den auch noch weiter abhängen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
DBecki schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
DBecki schrieb:
Biotic schrieb:
Also wenn Leverkusen mit ihm verlaengern wollte und er sich um zu spielen fuer Duesseldorf entscheiden hat und dabei sicher noch auf Kohle verzichtet... weiss nicht, das waer schon grenzwertig.


Und deswegen soll der Trainer den in seinen Augen möglicherweise Besseren draussen lassen? Was ist das denn für ein Blödsinn?

Vielleicht aus Sicht des Trainers. Aus Sicht des Spielers verständliche Reaktion.


Verständlich? Absolut nicht. Der Trainer stellt die Mannschaft auf, und wer nicht spielt weil es auf seiner Position einen Besseren gibt, der hat sich damit abzufinden und zuzusehen, besser als sein Konkurrent zu werden.


Warum ist Rensing wohl von Lederbusen in die 2. Liga gegangen? Auf der Bank hätte er (besser bezahlt) auch dort sitzen  können. Und wenn man ihn, wie zu lesen war, als Nummer 1 geholt hat, ist seine Reaktion absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich hätte er damals auch woanders hingehen können, wo er jetzt spielen würde.


Und trotzdem gilt auch da das Leistungsprinzip. Ein Anderer stellt sich als besser heraus, also spielt der. Ich weiss eigentlich gar nicht warum ich das überhaupt erklären muss. Ich dachte, nur die mit "Grabi" im Nick wären schlimm, scheinbar aber auch die mit dem ausgeschriebenen Namen.
#
EvilRabbit schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Warum ist Rensing wohl von Lederbusen in die 2. Liga gegangen? Auf der Bank hätte er (besser bezahlt) auch dort sitzen  können. Und wenn man ihn, wie zu lesen war, als Nummer 1 geholt hat, ist seine Reaktion absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich hätte er damals auch woanders hingehen können, wo er jetzt spielen würde.

Wenn Rensing das ernsthaft geglaubt hat, muss man ihm allerdings einen etwas verqueren Realitätssinn unterstellen. Klar muss man einen Spieler auch irgendwie locken, aber wer glaubt denn ernsthaft dass man den als Nummer eins holt nachdem Giefer so eingeschlagen ist? Der wurde ja zeitweise schon in Richtung Nationalelf geschrieben.

Giefer hat offensichtlich Talent, und dürfte aufgrund seines Alters noch Luft nach oben haben. Besser als Rensing ist er meiner Meinung nach schon jetzt, und wird den auch noch weiter abhängen.


Weiß nicht, ob der Giefer jetzt so doll eingeschlagen hat. Habe es eher so in Erinnerung, daß er eine sehr gute Hinrunde und eine sehr durchwachsene Rückrunde gespielt hat.

Zu den Wechselumständen stand im Kicker(online):
Rensing wollte in der 2. Liga wieder voll durchstarten und fühlte sich bereits als Nummer 1. Auch weil damals noch über einen Abgang von Giefer spekuliert worden war.
und
Von dem erst in dieser Sommerpause aus Leverkusen zur Fortuna gewechselten Torhüter erwartet Werner nun einen professionellen Umgang mit der für ihn unbefriedigenden Situation: "Auch wenn er vielleicht als Nummer eins geholt wurde, er muss sich sportlich durchsetzen."

Verstehe halt auch irgendwie die Situation des Spielers. Er ist als der nächste Oliver Kahn gehypt worden. Lief dann alles nicht so dolle, jetzt ist er 28 und will halt nochmal was reißen. Und wenn er sich jetzt noch 2 Jahre bei einem Zweitligisten auf die Bank setzt, wird auch nicht mehr viel kommen.
Lt. Torwarttrainer O. Reck is es wohl "eine ganz knappe Entscheidung gewesen" o.s. ä., hab ich irgendwo gelesen. Könnte halt dann auch so sein, daß sie in der Vorbereitung etwa gleich gut waren und der andere spielt, weil er der Jüngere ist. Daß das gegenüber der Mannschaft eigentlich nicht akzeptabel ist, wenn er dann einfach abhaut, ist eh klar. Daß er sich aber verarscht vorkommt, kann ich auch nachvollziehen (falls das wirklich in etwa so gelaufen ist).
#
DBecki schrieb:
Ich weiss eigentlich gar nicht warum ich das überhaupt erklären muss. Ich dachte, nur die mit "Grabi" im Nick wären schlimm, scheinbar aber auch die mit dem ausgeschriebenen Namen.

Ich bin gar nicht darauf angewiesen, mir von Leuten mit nem Hoppelheimer Kapitän im Namen was erklären zu lassen.
#
Rensing hat sich jahrelang freiwillig hinter Kahn auf die Bayern-Bank gesetzt. Und dabei sicher nicht schlecht verdient. In dieser Zeit sind andere, junge Torleute, die in ihren Vereinen auch gespielt haben, leistungsmäßig an ihm vorbeigezogen. Kein Mitleid für Rensing, eigene Entscheidung, finanziell dürfte es sich gelohnt haben.

Nachdem Rensings Karriere schon fast vorbei war, bekam er von Köln nochmal eine Chance und konnte da wieder überzeugen. Nach deren Abstieg nahm er deren reduziertes Zweitliga-Angebot für eine Verlängerung nicht an, sondern entschied sich erneut lieber für das Geld und Bankdrücken hinter Leno in Liga 1. Kein Mitleid für Rensing, eigene Entscheidung, finanziell dürfte es sich wieder gelohnt haben.

Rensing hat sich immer selbst für seine Rolle aus gutbezahlter Bankdrücker bei Top-Vereinen entschieden. In jungen Jahren hat für Bayern gereicht, dann immerhin noch für Leverkusen, jetzt gerade noch so für Düsseldorf, wenn die ihn jetzt nicht rauswerfen. Wenn Rensing nicht komplett hohl in der Birne ist, hat er immerhin finanziell ausgesorgt. Allzu viel Mitleid braucht man da nicht haben.


Teilen