>

Pro oder Contra Daum?

#
achso Pro Contra :


Pro : Kann eingentlich nichts dafür dass die Mannschaft so schlecht ist und HB sowas kauft bzw.verträge verlängert.

Contra : Hat sich anscheinend nicht die Fehler welche Skibbe gemacht hat angeschaut
#
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was machen Meier und Altintop im Training,
das die immer und immer wieder in der Startelf stehen...


Diese Frage stelle ich mir auch.


Man darf gerne noch Russ, Schwegler und Ochs dazu nehmen.
Alles selbsternannte Leistungsträger ohne "Eier" in der Hose.
Bestenfalls Mitläufer. Das liegt auch nicht mehr am Trainer,
es wird Zeit für einen Umbruch und einige "etablierte" sollte es dabei treffen.
#
etienneone schrieb:
Wenn Daum fünf Spieltage vor Ende der Saison einer verunsicherten Truppe versucht ein neues System beizubringen, dann hat er nicht mehr alle Tassen im Schrank.


Ich sehe hier kein anderes System. Auch die Spieler, die in der Anfangself stehen, offenbaren keinen totalen Wandel über Nacht. Verstehe also nicht, worauf sich hier bezogen wird.

Ich sehe hier eher eine Parallele zu Rangnick/Schalke: den Spielern neuen Elan einzuhauchen, neue Motivation zu geben, Stärken hervorzukehren. Und nicht über Nacht alles anders machen zu wollen. Nur leider hat´s bei Schalke direkt gefruchtet, bei uns hapert es noch.
#
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was machen Meier und Altintop im Training,
das die immer und immer wieder in der Startelf stehen...


Diese Frage stelle ich mir auch.


Ich war neulich beim Training. Und was Meier da ablieferte, war erste Sahne. Er scheint tatsächlich Trainingsweltmeister zu sein.
#
Morphium schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was machen Meier und Altintop im Training,
das die immer und immer wieder in der Startelf stehen...


Diese Frage stelle ich mir auch.


Ich war neulich beim Training. Und was Meier da ablieferte, war erste Sahne. Er scheint tatsächlich Trainingsweltmeister zu sein.


Dann sollten wir ihn vielleicht als Fitness-Trainer einstellen! Am Wochenende ist nunmal kein Training, sondern Ernstfall!!!!
#
pro:
-wir haben mit ihm in 2 drittel der spiele jeweils ein tor gemacht
-wir haben 2 drittel der spiele unter ihm nicht verloren
-wir haben in 2 dritteln der spiele deutlich besser gespielt als unter skibbe (zumindest "skibbes" RR)
-unsere statistik gegen die letzten 4 gegner sieht blendend aus (mit daum haben wir gegen FCB,M1,FCK und BVB noch nie verloren)
-wir haben endlich einen mit einer klaren linie, die er auch durchzieht (ich weiß das thema ist längst nicht mehr lustig, aber der musste raus   )
#
Ich kann es nicht verstehen wie die Leute hier anfangen rumzujammern bzw. über Daum zu diskutieren?!
1. Hat Er nicht die Mannschaft zusammengestellt.
2.Ich hoffe dass er hier in der Buli bei uns weitermacht.die 7 Spiele die er gemacht hat, werden Ihm schon aufzeigen wer den Weg mitgehen möchte um Erfolg zu haben und nicht in der komfortzone ausruhen möchte.Hoffentlich spielt HB mit und gestattet CD die Möglichkeit einen Umbruch beizuführen.Uns fehlt seit Skela jemand der gute Standards schiesst und den Tödlichen Pass spielen kann..diesen brauchen wir unbedingt.
3.Gott sei Dank , haben wir jetzt Luft für 90 Minuten, MS hat da verbrannte Erde hinterlassen.Hoffentlich unterschreibt er bald woanders damit wir Ihn von der Gehaltsliste streichen können.
#
Morphium schrieb:
(..)
Ich war neulich beim Training. Und was Meier da ablieferte, war erste Sahne. Er scheint tatsächlich Trainingsweltmeister zu sein.


Nö, beim Intervall-Lauftraining (erste Trainingswoche unter Daum/Koch) ist er getrabt wie ein Rentner, ohne Kondition...
#
Meier z.B. belegt konsequent Woche für Woche, dass er nicht bundesligatauglich ist - was die Trainer alle an ihm finden, bleibt irgendwie im Dunkeln - und erstaunlich, dass Daum da ebenfalls das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, ich hätte ihn vorher anders eingeschätzt - aber z.B. seine Auswechslungen, insbesondere deren späte Zeitpunkte, sind genauso fragwürdig, wie bei seinen Vorgängern. Da hätte man auch Skibbe behalten können, wenn man das heute gesehen hat.
#
Korkmaz11 schrieb:
Meier z.B. belegt konsequent Woche für Woche, dass er nicht bundesligatauglich ist - was die Trainer alle an ihm finden, bleibt irgendwie im Dunkeln - und erstaunlich, dass Daum da ebenfalls das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, ich hätte ihn vorher anders eingeschätzt - aber z.B. seine Auswechslungen, insbesondere deren späte Zeitpunkte, sind genauso fragwürdig, wie bei seinen Vorgängern. Da hätte man auch Skibbe behalten können, wenn man das heute gesehen hat.


sie sehen halt seine trainingsleistungen. vielleicht denken sie sich immer, er hat die woche so stark trainiert, da wird er auch im spiel wieder eine bessere leistung abrufen...
#
Korkmaz11 schrieb:
Meier z.B. belegt konsequent Woche für Woche, dass er nicht bundesligatauglich ist - was die Trainer alle an ihm finden, bleibt irgendwie im Dunkeln - und erstaunlich, dass Daum da ebenfalls das Leistungsprinzip außer Kraft setzt, ich hätte ihn vorher anders eingeschätzt - aber z.B. seine Auswechslungen, insbesondere deren späte Zeitpunkte, sind genauso fragwürdig, wie bei seinen Vorgängern. Da hätte man auch Skibbe behalten können, wenn man das heute gesehen hat.


Sagtmal kann man auch User5 ignorieren hier...Der Typ nervt so dermassen...
#
Ich habe mich bei seiner Verpflichtung zurückgehalten aber nun sehe ich das, was zu erwarten war:

Daum war einmal ein sehr guter Trainer.
Er hatte seinen Zenit vor 10 Jahren seitdem geht es bei ihm bergab.
Dazu kommt, dass er auch laut eigener Aussage kein Feuerwehrmann ist.

Fakt ist: Skibbe hat man nach dem Sieg gegen Pauli gefeuert, in meinen Augen zu Recht aber zu spät. Nur, wenn der "Neue" in 3 Spielen 2 Punkte holt dann muss man sich schon fragen warum man Skibbe nicht bis Saisonende behalten hat?

Ich halte die Verpflichtung von Daum für ein großes Mißverständnis, dass man im Sommer so oder so beenden sollte.
#
So oder so, wir werden wohl leider klanglos absteigen. Gegen die im Moment bärenstarken Bayern werden wir keinen Punkt holen, in Mainz werden wir auch unglücklich verlieren, gg. Köln sehe ich ein Punkt und gegen Dortmund werden wir auch verlieren. Das ist am Ende zu wenig. Die Punkte hätte Skibbe gegen Stuttgart und Mönchengladbach einfahren müssen. Jetzt ist alles zu spät, aber Daum trifft keine Schuld.
#
Oberforsthaus schrieb:
Ich habe mich bei seiner Verpflichtung zurückgehalten aber nun sehe ich das, was zu erwarten war:

Daum war einmal ein sehr guter Trainer.
Er hatte seinen Zenit vor 10 Jahren seitdem geht es bei ihm bergab.
Dazu kommt, dass er auch laut eigener Aussage kein Feuerwehrmann ist.

Fakt ist: Skibbe hat man nach dem Sieg gegen Pauli gefeuert, in meinen Augen zu Recht aber zu spät. Nur, wenn der "Neue" in 3 Spielen 2 Punkte holt dann muss man sich schon fragen warum man Skibbe nicht bis Saisonende behalten hat?  


Aus meiner Sicht war das Spiel gegen Hoffenheim mit Abstand das beste der Rückrunde und das Spiel gegen Bremen wahrscheinlich das zweitbeste. Es gab genügend gute Torchancen, um beide Spiele zu gewinnen und ansonsten wenig zu kritisieren. Aber die Tore kann doch nicht der Trainer selbst schießen.
#
Oberforsthaus schrieb:
Daum war einmal ein sehr guter Trainer.
Er hatte seinen Zenit vor 10 Jahren seitdem geht es bei ihm bergab.


Ähm...
#
Oberforsthaus schrieb:


Aus meiner Sicht war das Spiel gegen Hoffenheim mit Abstand das beste der Rückrunde und das Spiel gegen Bremen wahrscheinlich das zweitbeste.
 


das ist auch nicht besonders schwer...
#
Oberforsthaus schrieb:

Fakt ist: Skibbe hat man nach dem Sieg gegen Pauli gefeuert, in meinen Augen zu Recht aber zu spät. Nur, wenn der "Neue" in 3 Spielen 2 Punkte holt dann muss man sich schon fragen warum man Skibbe nicht bis Saisonende behalten hat?

Kannst Du Dir die Frage selbst beantworten oder meinst Du die wirklich ernst?
#
Morphium schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was machen Meier und Altintop im Training,
das die immer und immer wieder in der Startelf stehen...


Diese Frage stelle ich mir auch.


Ich war neulich beim Training. Und was Meier da ablieferte, war erste Sahne. Er scheint tatsächlich Trainingsweltmeister zu sein.


Zu schade, dass das keine Punkte bringt.
#
sgevolker schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was machen Meier und Altintop im Training,
das die immer und immer wieder in der Startelf stehen...


Diese Frage stelle ich mir auch.


Man darf gerne noch Russ, Schwegler und Ochs dazu nehmen.
Alles selbsternannte Leistungsträger ohne "Eier" in der Hose.
Bestenfalls Mitläufer. Das liegt auch nicht mehr am Trainer,
es wird Zeit für einen Umbruch und einige "etablierte" sollte es dabei treffen.


Schwegler zu denen zu zählen finde ich schon arg frech. Es trennen die beiden zuerst genannten und Schwegler nach wie vor Welten. Überhaupt sehe ich aktuell nur ein Trio: Einzig Ochs kommt hinzu!
#
Willensausdauer schrieb:


Aus meiner Sicht war das Spiel gegen Hoffenheim mit Abstand das beste der Rückrunde und das Spiel gegen Bremen wahrscheinlich das zweitbeste. Es gab genügend gute Torchancen, um beide Spiele zu gewinnen und ansonsten wenig zu kritisieren. Aber die Tore kann doch nicht der Trainer selbst schießen.


Hier verstehe ich aktuell aber echt nicht das permanente Festhalten an Gekas. Warum nicht mal frischen Wind mit Fenin bringen, wo er doch durch sein Tor gegen Bremen gut motiviert sein müsste.

Denn Gekas macht die Tore derzeit halt auch nicht. Da kann man ihn doch auch mal als Joker bringen. Besonders motivierend dürfte das für Fenin auch nicht gewesen sein.

Aber ok, es ist dem Trainer überlassen wen er aufstellt.

Finde es nur lustig, dass vor dem Beginn der Saison noch riesengroß das Luxusproblem im Sturm in der Bild diskutiert wurde und nun trifft gar keine von denen...



Teilen