>

der ossi fred....

#
Clark hat sich auch verletzt!  

Nach dem Spiel gegen Köln, befürcht ich gegen den BVB eine Klatsche...
#
SM88 schrieb:
Tom66 schrieb:
SM88 schrieb:
Tom66 schrieb:
Ich fühle mich hier gemobbt. Alle ignorieren mich.    

Sei nicht traurig, Tom. Wir mußten uns auch erst an den Westen gewöhnen...  ,-)  

Erzählt doch mal aus dem Nähkästchen.

Wolltet ihr die Wiedervereinigung? Wolltet ihr damals zu Zeiten der Mauer fliehen?

Zur Wende war ich 15. Fanden wir damals geil - Coca-Cola im Laden und die schicken Autos...  
Heute wissen wir auch, das nicht alles Gold ist was glänzt.
Fakt ist aber, mit der DDR wär es so nicht weiter gegangen!

Hab damals in den Tagen nur vor dem Fernseher gesessen und alles mit viel staunen verfolgt. War hamma.  

War aber schon 1987 und 1988 mal durch die DDR gefahren. Hab sogar mal auf der Transit eine Tankstelle angefahren und bin in das Restaurant gegangen. Keine Ahnung wie das damals hieß. Aber die Leute schauten schon au....komische Situation damals.
#
SM88 schrieb:
Eimanfrei. Echtas Kultmaterial vom MDR!    

...und die jetzigen Moderatoren sehen immernoch so aus  
#
SM88 schrieb:

Mirko, da musst du wohl noch einmal die Schuhe aus dem Scharnk holen  
#
Upps!
Hier gibt es einen Ossifred?! Orischwerbleede, abhaun!
Bin Freitag abend von der Nordseeküste gekommen, wollte den Wessies, äh, den Nordies,die Arbeit wegnehmen, sehr geil dort. Mit dem Zug in Schortens ( bei Jever ), angekommen und erst mal `ne Einheimische gefragt, wo denn die Firma ist. Die Gute hat Land und Leute in Bewegung gesetzt um mich dort hin zu bringen, war gar nicht so weit, selbst da gibt es ein Gewerbegebiet. Herrliche Gegend ( wem es gefällt ) und da nach meinem Bewerbungsgespräch kein Zug mehr nach der einzigsten Stadt mit 3x O fuhr ( Korl - Morx - Stodt ), hat mir die ARGE eine Nacht im Friesland spendiert. Meine Frage, im Bahnhofshotel nach ein paar ( sehr leckeren Jever ) Bier, Ihr müsstet doch alle Hundert werden ( wegen der salzigen Luft, stimmt wirklich ), sagten die, bei unserem Kornverbrauch höchstens 99, super Leute, als dann noch mein DDR Personalausweis die Runde machte, war das Hallo groß!
Aber das ich ein Adler bin, (war kalt und hatte natürlich auch mein Schal dran), konnten Sie nicht begreifen. Nu, Du bist doch aus Sachsen, warum hälste denn da nich auf Dräsdn, oder auf Aue, war ein HSV Fan, gibt schlimmeres.
Kann auch gerne in den Fred `Reisebericht`verschoben werden, falls es einen gibt. Ich wollte nur mal meine Erlebnisse im Westen( Norden) schildern, wäre mal gespannt, was die Frankfurter im Osten so erlebt haben!
#
Tom66 schrieb:
SM88 schrieb:
Tom66 schrieb:
SM88 schrieb:
Tom66 schrieb:
Ich fühle mich hier gemobbt. Alle ignorieren mich.    

Sei nicht traurig, Tom. Wir mußten uns auch erst an den Westen gewöhnen...  ,-)  

Erzählt doch mal aus dem Nähkästchen.

Wolltet ihr die Wiedervereinigung? Wolltet ihr damals zu Zeiten der Mauer fliehen?

Zur Wende war ich 15. Fanden wir damals geil - Coca-Cola im Laden und die schicken Autos...  
Heute wissen wir auch, das nicht alles Gold ist was glänzt.
Fakt ist aber, mit der DDR wär es so nicht weiter gegangen!

Hab damals in den Tagen nur vor dem Fernseher gesessen und alles mit viel staunen verfolgt. War hamma.  

War aber schon 1987 und 1988 mal durch die DDR gefahren. Hab sogar mal auf der Transit eine Tankstelle angefahren und bin in das Restaurant gegangen. Keine Ahnung wie das damals hieß. Aber die Leute schauten schon au....komische Situation damals.

Is schon gut, wie es damals so gekommen ist. Respekt auch an die Russen, das die nicht mit die Panzer in die Menschenmengen rein sind...
#
WurstBlinker schrieb:
SM88 schrieb:

Mirko, da musst du wohl noch einmal die Schuhe aus dem Scharnk holen  

Aus dem Alter bin ich raus...

Ich gehör nun zu denen, die mitn Pils in der Hand nur noch zugucken beim Fußball.  
#
Adlerkuette schrieb:
Upps!
Bin Freitag abend von der Nordseeküste gekommen, wollte den Wessies, äh, den Nordies,die Arbeit wegnehmen, sehr geil dort. Mit dem Zug in Schortens ( bei Jever ), angekommen und erst mal `ne Einheimische gefragt, wo denn die Firma ist. Die Gute hat Land und Leute in Bewegung gesetzt um mich dort hin zu bringen, war gar nicht so weit, selbst da gibt es ein Gewerbegebiet. Herrliche Gegend ( wem es gefällt ) und da nach meinem Bewerbungsgespräch kein Zug mehr nach der einzigsten Stadt mit 3x O fuhr ( Korl - Morx - Stodt ), hat mir die ARGE eine Nacht im Friesland spendiert. Meine Frage, im Bahnhofshotel nach ein paar ( sehr leckeren Jever ) Bier, Ihr müsstet doch alle Hundert werden ( wegen der salzigen Luft, stimmt wirklich ), sagten die, bei unserem Kornverbrauch höchstens 99, super Leute, als dann noch mein DDR Personalausweis die Runde machte, war das Hallo groß!
Aber das ich ein Adler bin, (war kalt und hatte natürlich auch mein Schal dran), konnten Sie nicht begreifen. Nu, Du bist doch aus Sachsen, warum hälste denn da nich auf Dräsdn, oder auf Aue, war ein HSV Fan, gibt schlimmeres.
Kann auch gerne in den Fred `Reisebericht`verschoben werden, falls es einen gibt. Ich wollte nur mal meine Erlebnisse im Westen( Norden) schildern, wäre mal gespannt, was die Frankfurter im Osten so erlebt haben!

Sozialistische Grüße nach K.-M.-Stadt!    

Ja, gibt auch im Westen (Norden) vernünftige Leute.  
#
Adlerkuette schrieb:
Upps!

Geile Story  
Friesland is wirklich klasse, ich versteh dort bloss keine Sau  ,-)
Und das lecker Bier in den grünen Flaschen is der Hammmmaa  
Herzlich willkommen im OssiFred  
#
So die Damen, der Exil-Ossi geht in die Heia.

Grüße nach Meck-Pomm & Co.

#
Machet judd, bis morschn  ,-)
#
..scheiß ni wieder ins Bette!  
#
#
mir ziehn durch  
#
SM88 schrieb:
Jetzt ein:

http://www.feldschloesschen.de/