>

Die Auslosung der 2.DFB Pokalrunde (am 14. August ab 22.45 Uhr ARD)

#
die Kinner? Das geht so nicht !

https://pbs.twimg.com/media/CL5Kf9zWoAE-ERA.jpg
#
Möge dieser Schelch an uns vorbei gehen.
#
Ein Schelch, wer Böses dabei denkt  
#
Ich will nach Nöttingen
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ich will nach Nöttingen



Alternativ würde ich noch Jena oder Oldenburg als Zweitrundengegner nehmen...
#
Ähhh... ich meine Osnabrück, nicht Oldenburg.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ich will nach Nöttingen


Is noch ein beschissener Platz als am Vinnenweg gestern.  Solten statt in den Wildpark ins Carl- Benz-Stadion ausweichen, nehm ich dann so
#
deham gegen DA
#
Ffm60ziger schrieb:
deham gegen DA


In Lautern.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
deham gegen DA


In Lautern.


Gegen DA in Lautern? Wie soll das denn funktionieren?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
deham gegen DA


In Lautern.


Gegen DA in Lautern? Wie soll das denn funktionieren?    


#Auswärtssieg
#
Ffm60ziger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
deham gegen DA


In Lautern.


Gegen DA in Lautern? Wie soll das denn funktionieren?    


#Auswärtssieg




Ach was. In Lautern haben wir doch immer Heimspiel
#
Möglich, dass die Frage schon 100x gestellt wurde, aber ich bin mir gerade nicht so sicher:
Was passiert, wenn wir beispielsweise St. Pauli (wenn die sich durchsetzen) zugelost bekämen, hätten die dann Heimrecht?

Laut dfb.de gilt folgendes:
dfb.de schrieb:
Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs.

St. Pauli war in der ersten Runde als Viertletzter der 2. Liga im Amateurtopf. Da sie aber in der 2. Liga spielen sind sie Profifußballer. Werden die dann für die Auslosung der 2. Runde trotzdem als Amateur gewertet oder wechseln die dann bei der Auslosung in den Profitopf? Der letzte Satz im DFB-Artikel dazu irritiert mich irgendwie.
#
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  


Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  

Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.

Nein, in Runde 2 gibt es noch 2 Töpfe. Erst ab Runde 3 gibt es nur noch einen Topf.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  


Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.


Laut dem zitierten Absatz von dfb.de, im oben stehendem Post, auf den ich antwortete, wird aus zwei Behältern gelost. Denke, um auch weiterhin ein direktes Aufeinandertreffen zweier Amateurteams zu verhindern.
#
KlausDieter28 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  

Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.

Nein, in Runde 2 gibt es noch 2 Töpfe. Erst ab Runde 3 gibt es nur noch einen Topf.


Sorry, mein Fehler.
#
Soweit in Topf II

FC Erzgebirge Aue
SpVgg Unterhaching
FC Carl Zeiss Jena
FC Viktoria Köln
SSV Reutlingen 05

Es kann noch bzw. muss der VfL Osnabrück dazu kommen. Und Aalen.


 
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich glaube ab Runde 2 sind sie dann im Profitopf. Da es dann nur direkt nach Ligazugehörigkeit geht.  


Gibt in Runde 2 nur einen Topf. Wird ein Amateur gezogen, hat dieser automatisch Heimrecht.


Laut dem zitierten Absatz von dfb.de, im oben stehendem Post, auf den ich antwortete, wird aus zwei Behältern gelost. Denke, um auch weiterhin ein direktes Aufeinandertreffen zweier Amateurteams zu verhindern.  


Warum eigentlich? Man nimmt den Amateuren damit die Chance einen deutlich leichteren Weg in die Dritte Runde zu nehmen, was für diese einen richtigen Geldsegen bedeuten würde.


Teilen