Also für jemanden wie mich, der sich u.a. intensiv mit Punkrock beschäftigt, sind die Hosen eine Karnevalstruppe. Der Campino mag zwar damals im Ratinger Hof dabei gewesen sein, aber seitdem ist viel Zeit vergangen.
Und live die Ramones zu covern langt halt auch nicht.
also die hosen ham ma bessere musik gemacht,das auf jeden... aber hat schoma jemand sich wirklich gedanken über dieses lied gemacht? nein! hat schoma jemand ne metapher entnommen? nein! schoma überlegt ob man eine aussage entnehmen kann? nein!
es ist kein gelungenes lied,man kann aber doch gute seiten erkennen... also leute hört auf hier nur zu nörgeln und guckt euch erstma die texte an,und wendet euer kentniss aus klasse 9 mit metaphern kernaussagen und vielen weitern dingen an...
die hosen waren früher viel besser... aber nun macht sie nicht schlecht, wer hat denn nicht ein seiner jugend auf partys zu ihren lieder getanzt,oder so wie die meisten unter uns: gegröhlt... !!??
Wahlkampf enthält laut Aussage von Campino entgegen dem allgemeinen Gedanken keine Metaphern, sondern ist einfach nur spaßig und (selbst)ironisch gedacht, um sich ein wenig von den zum Teil ernsteren Texten des Albums abzusetzen
propain schrieb: Die Hosen, die sind halt immer noch eine Pseudopunk- und Teenieband, die waren früher schon nix und sind es heute immer noch net. Wenn die versuchen böse oder brutal zu sein, nimmt man ihnen das nicht ab, denn es sind halt nur alternde Milchbubis.
Teenieband? Also ich behaupte mal, die wenigsten Teenager kennen wirklich irgendwelche Alben der Hosen. Teenieband kannst du all diesen Boy- und Girlgroups anhaengen, aber nicht den Hosen, so sehr du das auch willst. Ausserdem verwechselst du wohl Punk mit Metal, denn Punk hat nichts mit Gewalt und Brutalitaet zu tun. Pseudopunk kannst du bei Avril Lavigne suchen. Die Hosen waren Punk und machen nun mehr ihr eigenes Ding, was aber nicht schlecht ist. Und die Konzerte sind immernoch einmalig, laut und spassig. Aber das moechtest du sicherlich nicht akzeptieren.
Für mich ist Punk halt was anderes. Ramones, Pistols, Clash, Damned, Johnny Thunders, Buzzcocks, Wire, Dead Kennedys, Hüsker Dü, Minutemen, Black Flag, Mission of Burma, Mudhoney, Nirvana usw.
Aus dem letzten Jahr sehr zu empfehlen: The Thermals: Fuckin A
crusher schrieb: Ich als Toten Hosen-Fan kann nur sagen, dass die Toten Hosen live wirklich zum Allerbesten gehoeren, was Musik in Deutschland zu bieten hat.
Das neue Album ist bestellt, nur wird erst mit dem naechsten Ueberlebenpaket von meinen Eltern in die USA kommen.
"Walkampf" ist als ein weiteres Partylied konzipiert, nach "Eisgekuehlter Bommerlunder", "Bayern" und "10 kleine Jaegermeister". Dabei geht es weniger um das Niveau als um den "Mitsing"-Faktor.
Wuerdest du dir die Muehe machen, andere aktuelle Lieder anzuhoeren, wuesstest du auch, dass die Texte recht niveauvoll sind.
Ich kann mich da nur anschließen. Das neue Album ist einfach nur klasse und die Konzerte hammer geil, dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen. Hört euch doch einfach mal solche Lieder wie "nur zu Besuch" oder "Freunde" an, dann seht ihr wie niveauvoll die sind! Walkampf ist einfach nur ein geiles PArtylied!
schusch schrieb: Also für jemanden wie mich, der sich u.a. intensiv mit Punkrock beschäftigt, sind die Hosen eine Karnevalstruppe. Der Campino mag zwar damals im Ratinger Hof dabei gewesen sein, aber seitdem ist viel Zeit vergangen.
Warst du auch am Freitag in OFFENBACH bei Green Day? Absolut der Oberhammer was da abging...
schusch schrieb: Also für jemanden wie mich, der sich u.a. intensiv mit Punkrock beschäftigt, sind die Hosen eine Karnevalstruppe. Der Campino mag zwar damals im Ratinger Hof dabei gewesen sein, aber seitdem ist viel Zeit vergangen.
Warst du auch am Freitag in OFFENBACH bei Green Day? Absolut der Oberhammer was da abging...
Nope hab ich verpasst. War bei Green Day in OF damals bei der "Dookie"-Tour. The Hives in WI waren letztens ziemlich fett, fand ich.
Nope hab ich verpasst. War bei Green Day in OF damals bei der "Dookie"-Tour. The Hives in WI waren letztens ziemlich fett, fand ich.
...and you will know us by the trail of dead.
Ich hoer Green Day gerne, aber richtiger Punk ist das dann auch nicht..
Falls du es nicht weisst, die Hosen haben auf dem Abschiedskonzert der Ramones gespielt. Von daher ist keine einfache Coverband.
Hmm, ich weiss auch nicht was jetzt Metal mit Gewalt zu tun hat. Wobei auch hier gibt es solche und solche. Die meisten von denen sprechen sich gegen Gewalt aus, okay der erste Eindruck mag täuschen.
Und noch ma zu Nu Pagadi (oder so ähnlich), von den ganzen Popstar teilen, halte ich die noch für am "fähigsten". Der eine Schweizer (glaube ich), kann IMHO recht gut mit ner Gitarre umgehen. Is halt nur nicht dabei... Das aktuelle Lied gefällt mir eigentlich auch ganz gut (daf man das öffentlich sagen?).
Aber ma generell, wieviel Prozent der aktuellen Charts, ist Musikalisch begabt und schreibt seine Lieder selber?
Schöne ausnnahmen sind da doch Bands wie Juli oder Silbermond.
Nur hat Juli halt im Radio im Moment ein Problem mit "Perfekte Welle" wegen Südasien. "Schiebt den Wal zurück ins Meer" kann man aber in diesem Zusammenhang eigentlich auch als makaberer "Strandgutsong" sehen, den man dann nicht im Radio bringen kann...
Also Juli hat darum darum gebeten, "perfekte Welle" nicht mehr zu spielen, aber die Toten Hosen haben sich wahrschenlich eh nichts beim Inhlt des Liedes gedacht...
aber hat schoma jemand sich wirklich gedanken über dieses lied gemacht?
nein!
hat schoma jemand ne metapher entnommen?
nein!
schoma überlegt ob man eine aussage entnehmen kann?
nein!
es ist kein gelungenes lied,man kann aber doch gute seiten erkennen...
also leute hört auf hier nur zu nörgeln und guckt euch erstma die texte an,und wendet euer kentniss aus klasse 9 mit metaphern kernaussagen und vielen weitern dingen an...
die hosen waren früher viel besser...
aber nun macht sie nicht schlecht,
wer hat denn nicht ein seiner jugend auf partys zu ihren lieder getanzt,oder so wie die meisten unter uns: gegröhlt... !!??
SOAD RULEZ
Teenieband? Also ich behaupte mal, die wenigsten Teenager kennen wirklich irgendwelche Alben der Hosen. Teenieband kannst du all diesen Boy- und Girlgroups anhaengen, aber nicht den Hosen, so sehr du das auch willst.
Ausserdem verwechselst du wohl Punk mit Metal, denn Punk hat nichts mit Gewalt und Brutalitaet zu tun.
Pseudopunk kannst du bei Avril Lavigne suchen. Die Hosen waren Punk und machen nun mehr ihr eigenes Ding, was aber nicht schlecht ist.
Und die Konzerte sind immernoch einmalig, laut und spassig. Aber das moechtest du sicherlich nicht akzeptieren.
Aus dem letzten Jahr sehr zu empfehlen: The Thermals: Fuckin A
..and you will know us by the trail of dead.
Ich kann mich da nur anschließen.
Das neue Album ist einfach nur klasse und die Konzerte hammer geil, dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen.
Hört euch doch einfach mal solche Lieder wie "nur zu Besuch" oder "Freunde" an, dann seht ihr wie niveauvoll die sind! Walkampf ist einfach nur ein geiles PArtylied!
Das glaubst auch nur du!
Den Holzmichel boykottiere ich!
...and you will know us by the trail of dead.
versteh ich net
Ich hoer Green Day gerne, aber richtiger Punk ist das dann auch nicht..
Falls du es nicht weisst, die Hosen haben auf dem Abschiedskonzert der Ramones gespielt. Von daher ist keine einfache Coverband.
Die meisten von denen sprechen sich gegen Gewalt aus, okay der erste Eindruck mag täuschen.
Und noch ma zu Nu Pagadi (oder so ähnlich), von den ganzen Popstar teilen, halte ich die noch für am "fähigsten". Der eine Schweizer (glaube ich), kann IMHO recht gut mit ner Gitarre umgehen.
Is halt nur nicht dabei...
Das aktuelle Lied gefällt mir eigentlich auch ganz gut (daf man das öffentlich sagen?).
Aber ma generell, wieviel Prozent der aktuellen Charts, ist Musikalisch begabt und schreibt seine Lieder selber?
Nur hat Juli halt im Radio im Moment ein Problem mit "Perfekte Welle" wegen Südasien. "Schiebt den Wal zurück ins Meer" kann man aber in diesem Zusammenhang eigentlich auch als makaberer
"Strandgutsong" sehen, den man dann nicht im Radio bringen kann...
Dr.Ball