>

Schalke 04

#
Kastanie30 schrieb:

... dass Spieler einen Wechsel zu einem bestimmten Verein erzwungen haben. Dembele und Aubameyang sind wohl an Dir vorbeigegangen...

Das halte ich jetzt nicht für Paradebeispiele.
Ich fand gerade die zwei genannten Spieler haben sich für alle Zeiten als Vertragspartner disqualifiziert.

Meiner Meinung nach sollte man Verträge einhalten.
Auch wenn das im modernen Fußball schwierig ist, ist mir ein vertragstreuer Spieler/Trainer/Whatever lieber als hochtalentierte Erpresser wie Dembele und Aubameyang.

#
Wedge schrieb:

Kastanie30 schrieb:

... dass Spieler einen Wechsel zu einem bestimmten Verein erzwungen haben. Dembele und Aubameyang sind wohl an Dir vorbeigegangen...

Das halte ich jetzt nicht für Paradebeispiele.
Ich fand gerade die zwei genannten Spieler haben sich für alle Zeiten als Vertragspartner disqualifiziert.

Meiner Meinung nach sollte man Verträge einhalten.
Auch wenn das im modernen Fußball schwierig ist, ist mir ein vertragstreuer Spieler/Trainer/Whatever lieber als hochtalentierte Erpresser wie Dembele und Aubameyang.

Vollständige Zustimmung. Wollte damit nur (empirisch) belegen, dass es diese Fälle durchaus gibt. Dass sie nicht cool sind, steht außer frage.

Wobei man als Unterschied zwischen Aubameyang/Dembele einerseits und dem von mir skizzierten Mascarell-Vorgehen andererseits sagen muss:

Auba und Dembele begingen ganz klar Vertragsbruch, als sie einfach nicht mehr zum Training kamen.

Mascarell hätte keinen Vertragsbruch begangen, wenn er nicht bei einem anderen Verein unterschrieben hätte. Real kann ihn dazu nicht zwingen, sonst wäre es ja nichts anderes als Menschenhandel
#
Kastanie30 schrieb:

Was man ihm aber verüben kann - und das tue ich - ist, dass er seine Wechselabsichten bereits während der Saison zur Schau getragen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er Spieler von Eintracht Frankfurt und wir bezahlten sein Gehalt. Da kann man ja erwarten, dass er sich zumindest in dieser Zeit zu 100% auf seinen Arbeitgeber fokussiert, sich mit dem Verein identifiziert und - statt bereits darüber zu grübeln, welche Farben ihm im nächsten Jahr stehen - einfach volle Konzentration für die noch auszutragenden Partien hergibt.

Also das habe ich so schlimm nicht in Erinnerung.
Im Gegenteil ich hatte den Eindruck Mascarell gab hier bis zum Schluss alles und hatte nur mal angedeutet, das er wahrscheinlich wechseln wird, was ich aber auch voll verstehen konnte. Es gab nun mal diesen Vertrag mit Real und dann kommen oft reichere Vereine die bieten großen Vereinen immer Unsummen für solche Spieler.
Nur weil Sie von Real, Barca, Juvestus, FCB oder so kommen. Da hat man das Gefühl, das ist immer eine Namensbonus dabei, wenn die Reservespieler verkaufen.
Aber Mascarell mache ich absolut keinen Vorwurf, den mache ich nur Spielern, wo die Leistung dann gar nicht mehr stimmt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Was man ihm aber verüben kann - und das tue ich - ist, dass er seine Wechselabsichten bereits während der Saison zur Schau getragen hat. Zu diesem Zeitpunkt war er Spieler von Eintracht Frankfurt und wir bezahlten sein Gehalt. Da kann man ja erwarten, dass er sich zumindest in dieser Zeit zu 100% auf seinen Arbeitgeber fokussiert, sich mit dem Verein identifiziert und - statt bereits darüber zu grübeln, welche Farben ihm im nächsten Jahr stehen - einfach volle Konzentration für die noch auszutragenden Partien hergibt.

Im Gegenteil ich hatte den Eindruck Mascarell gab hier bis zum Schluss alles und hatte nur mal angedeutet, das er wahrscheinlich wechseln wird, was ich aber auch voll verstehen konnte. Es gab nun mal diesen Vertrag mit Real und dann kommen oft reichere Vereine die bieten großen Vereinen immer Unsummen für solche Spieler.
Nur weil Sie von Real, Barca, Juvestus, FCB oder so kommen. Da hat man das Gefühl, das ist immer eine Namensbonus dabei, wenn die Reservespieler verkaufen.
Aber Mascarell mache ich absolut keinen Vorwurf, den mache ich nur Spielern, wo die Leistung dann gar nicht mehr stimmt.

Ok, nachvollziehbare Erläuterung. Ich denke, an dieser Stelle können wir uns darauf einigen, dass wir eine Meinungsverschiedenheit haben. Dir ist insbesondere wichtig, dass Spieler bis zum Schluss alles geben. Mir ist eben zusätzlich auch noch wichtig, dass sie durch ihr Verhalten nicht noch Unruhe in den Verein bringen. Deswegen war ich auch nicht angetan von Hradeckys Vorgehen, als er über ein Jahr lang die Eintracht hinhielt und damit unnötig für Unruhe sorgte
#
Hyundaii30 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Ok, nachvollziehbare Erläuterung. Ich denke, an dieser Stelle können wir uns darauf einigen, dass wir eine Meinungsverschiedenheit haben. Dir ist insbesondere wichtig, dass Spieler bis zum Schluss alles geben. Mir ist eben zusätzlich auch noch wichtig, dass sie durch ihr Verhalten nicht noch Unruhe in den Verein bringen. Deswegen war ich auch nicht angetan von Hradeckys Vorgehen, als er über ein Jahr lang die Eintracht hinhielt und damit unnötig für Unruhe sorgte
#
Kastanie30 schrieb:

Alles gut, will Dich da auch nicht persönlich angreifen. Ich freue mich über einen nette Meinungsaustausch,
auch wenn die Meinungen/Erinnerungen auseinander gehen.
Und das Theater mit Hradecky hat mich persönlich auch sehr geärgert.
Ich persönlich hätte das so auch nicht mitgemacht. Ist ja nur gut gewesen, das am Ende ein Pokal
stand, der vieles verzeihen ließ.
#
Mainhattener schrieb:

https://schalke04.de/verein/christian-heidel-loest-vertrag-beim-fc-schalke-04-auf/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-04-manager-christian-heidel-hoert-spaetestens-im-sommer-auf-a-1254813.html
https://www.transfermarkt.de/heidel-lost-vertrag-auf-und-empfiehlt-boldt-ndash-tonnies-bdquo-entschluss-hat-uns-uberrascht-ldquo-/view/news/330499

Mal einer der die Eier hat einfach selber zu gehen. Gefühlt bleiben die ja alle auf ihrem Posten kleben, bis der Verein sie für viel Geld raus schmeißt. Sollte er auch noch auf Abfindung verzichten, dann Hut ab.

Im Sky Interview hat es gesagt das er keine Kohle will .
#
Mainhattener schrieb:

https://schalke04.de/verein/christian-heidel-loest-vertrag-beim-fc-schalke-04-auf/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-04-manager-christian-heidel-hoert-spaetestens-im-sommer-auf-a-1254813.html
https://www.transfermarkt.de/heidel-lost-vertrag-auf-und-empfiehlt-boldt-ndash-tonnies-bdquo-entschluss-hat-uns-uberrascht-ldquo-/view/news/330499

Mal einer der die Eier hat einfach selber zu gehen. Gefühlt bleiben die ja alle auf ihrem Posten kleben, bis der Verein sie für viel Geld raus schmeißt. Sollte er auch noch auf Abfindung verzichten, dann Hut ab.

Im Sky Interview hat es gesagt das er keine Kohle will .
#
Wenn er von sich geht steht ihm auch nichts zu
#
Als neuen Sportvorstand holt Schalke Jochen Schneider, der langjährige Vorstand von Stuttgart, hat dort auch mit Fredi zusammen gearbeitet und war Teil der erfolgreicheren Stuttgarter Zeit mit Veh etc.
In letzter Zeit bei den Dosen aktiv.

Die Lösung ist überraschend, gefällt mir aber nicht. Der hat m.E. was drauf. Und wenn dann z.B. Boldt noch dazu kommt, hat Schalke mal im Hintergrund gute Leute. Aber nun gut, was mache ich mir Sorgen. Schalke hat bisher jeden guten Mann geschafft und ruiniert. Der HSV des Westens.
#
Als neuen Sportvorstand holt Schalke Jochen Schneider, der langjährige Vorstand von Stuttgart, hat dort auch mit Fredi zusammen gearbeitet und war Teil der erfolgreicheren Stuttgarter Zeit mit Veh etc.
In letzter Zeit bei den Dosen aktiv.

Die Lösung ist überraschend, gefällt mir aber nicht. Der hat m.E. was drauf. Und wenn dann z.B. Boldt noch dazu kommt, hat Schalke mal im Hintergrund gute Leute. Aber nun gut, was mache ich mir Sorgen. Schalke hat bisher jeden guten Mann geschafft und ruiniert. Der HSV des Westens.
#
Ob Schneider oder Reschke - hauptsache VFB Vergangenheit.
Bin froh, das Bobic dort nicht im Gespräch war.
#
Habe ja eher Bedenken, dass die an Adi rumbaggern, wenn Tedesco weg ist, was spätestens, wenn wahrscheinlich auch deutlich früher, im Sommer der Fall ist.
#
Hütter hat bis jetzt keinen Grund hier weg zu gehen.
Also da hätte ich keine Angst, das er wegen des Geldes wechselt.
Einen anderen Grund gäbe es ja nicht.
#
Hütter hat bis jetzt keinen Grund hier weg zu gehen.
Also da hätte ich keine Angst, das er wegen des Geldes wechselt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du meinst mit Geld sein eigenes Gehalt vermute ich mal.

Als Trainer sehe ich : S04 hat in den letzten 3 Jahren über 150 Millionen in Spieler investiert, auch wenn die handelnden Personen diese eher versenkt haben kann ich in Zukunft evtl mit der gleichen Kohle verdammt viel bewegen.

Und davon ist unsere Eintracht dann doch noch eine Ecke entfernt einem Trainer Wachteln zu bieten die von alleine ins Maul fliegen.  Bei uns muss er doch kleinere Brötchen backen.

Eintracht mag die größere Herausforderung darstellen aber auch Schalke dürfte nicht langweilig sein als Trainer und bietet völlig andere Möglichkeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du meinst mit Geld sein eigenes Gehalt vermute ich mal.

Als Trainer sehe ich : S04 hat in den letzten 3 Jahren über 150 Millionen in Spieler investiert, auch wenn die handelnden Personen diese eher versenkt haben kann ich in Zukunft evtl mit der gleichen Kohle verdammt viel bewegen.

Und davon ist unsere Eintracht dann doch noch eine Ecke entfernt einem Trainer Wachteln zu bieten die von alleine ins Maul fliegen.  Bei uns muss er doch kleinere Brötchen backen.

Eintracht mag die größere Herausforderung darstellen aber auch Schalke dürfte nicht langweilig sein als Trainer und bietet völlig andere Möglichkeiten.
#
Cyrillar schrieb:

Möglichkeiten oder eben Risiken.
Schalke hat kein ruhiges Umfeld, dazu herrscht größerer Erfolgsdruck.
Ernsthaft glaubst Du Hütter bricht nach einem Jahr hier alles ab um sich Schalke anzutun ? Das glaube ich keinesfalls.
Zumal ich bei Hütter davon ausgehe, das er jemand ist, der den Wohlfühlfaktor braucht.
In diesem Sommer sehe ich da keine Chancen für andere Vereine.
Ausser vielleicht Real, Barca usw.
Aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, das die Ihn bekommen.
#
Cyrillar schrieb:

Möglichkeiten oder eben Risiken.
Schalke hat kein ruhiges Umfeld, dazu herrscht größerer Erfolgsdruck.
Ernsthaft glaubst Du Hütter bricht nach einem Jahr hier alles ab um sich Schalke anzutun ? Das glaube ich keinesfalls.
Zumal ich bei Hütter davon ausgehe, das er jemand ist, der den Wohlfühlfaktor braucht.
In diesem Sommer sehe ich da keine Chancen für andere Vereine.
Ausser vielleicht Real, Barca usw.
Aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, das die Ihn bekommen.
#
da gebe ich Dir recht, denke auch, dass Hütter nicht zu Schalke geht, warum sollte er das genau jetzt machen?

Die Tage von Tedesco dürften aber gezählt sein. Der neue SV Schneider war etwas in der Versenkung verschwunden, war bei RB tätig zuletzt, eine interessante Lösung allemal.
#
Ich glaub auch nicht das Hütter geht...  als Trainer bieten die finanziell aber auch was den Nachwuchs angeht sehr viele Möglichkeiten sich ein Team aufzubauen.

Und ein Trainer der mit dem dort herrschenden Erfolgsdruck nicht umgehen kann oder will sollte drüber nachdenken einen ehrbaren Handwerksberuf auszuüben.

Etwas Zeit bekommt man ja auf Schalke. Ist ja nicht so das man dort sofort gefeuert wird, für die dortigen Ansprüche sind sie doch relativ "Trainerstabil".

#
Ich glaub auch nicht das Hütter geht...  als Trainer bieten die finanziell aber auch was den Nachwuchs angeht sehr viele Möglichkeiten sich ein Team aufzubauen.

Und ein Trainer der mit dem dort herrschenden Erfolgsdruck nicht umgehen kann oder will sollte drüber nachdenken einen ehrbaren Handwerksberuf auszuüben.

Etwas Zeit bekommt man ja auf Schalke. Ist ja nicht so das man dort sofort gefeuert wird, für die dortigen Ansprüche sind sie doch relativ "Trainerstabil".

#
Cyrillar schrieb:

Das ist einfach gesagt, da gibt es aber schon große Unterschiede bei den verschiedenen Vereinen.
Kann mich hier nur wiederholen, hier hatten nicht umsonst die meisten unserer letzten Trainer Ihre Erfolgreichste Zeit Ihrer Kariere. Und ein Bobic kann hier auch besser arbeiten, wie früher in Stuttgart.
Dafür gibt es Gründe.
Ein Streich funktioniert in Freiburg super. Aber er geht dort nicht weg. (ich bin mir ziemlich sicher, das es andere reichere Vereine gäbe, die Ihn gerne als Trainer gehabt hätten.)
Und so kann man die Liste beliebig fortsetzen.
Um als Trainer erfolgreich zu sein, brauchst Du mehr als eine gute Jugend oder viel Geld.
Der HSV wirft auch regelmäßig mit Geld um sich und hat ab und zu gute Jugendspieler.
Erfolgreich waren sie trotzdem nicht, egal wer da auf der Bank saß.

Hütter wird nicht wegen 2-3 Gründen den Verein wechseln !
Trainer sind da meistens anders gestrickt. Und gerade Bodenständige Trainer von uns, werden nicht wechseln.
Selbst ein von sich immer überzeugter Veh, hat uns nicht gegen Schalke eingetauscht und das obwohl Schalke und uns damals Welten trennten.
#
Cyrillar schrieb:

Das ist einfach gesagt, da gibt es aber schon große Unterschiede bei den verschiedenen Vereinen.
Kann mich hier nur wiederholen, hier hatten nicht umsonst die meisten unserer letzten Trainer Ihre Erfolgreichste Zeit Ihrer Kariere. Und ein Bobic kann hier auch besser arbeiten, wie früher in Stuttgart.
Dafür gibt es Gründe.
Ein Streich funktioniert in Freiburg super. Aber er geht dort nicht weg. (ich bin mir ziemlich sicher, das es andere reichere Vereine gäbe, die Ihn gerne als Trainer gehabt hätten.)
Um als Trainer erfolgreich zu sein, brauchst Du mehr als eine gute Jugend oder viel Geld.
Der HSV wirft auch regelmäßig mit Geld um sich und hat ab und zu gute Jugendspieler.

Trainer sind da meistens anders gestrickt. Und gerade Bodenständige Trainer von uns, werden nicht wechseln.
Selbst ein von sich immer überzeugter Veh, hat uns nicht gegen Schalke eingetauscht und das obwohl Schalke und uns damals Welten trennten.
#
Mal völlig losgelöst davon, dass ich glaube, dass Du das mit dem "wie" absichtlich machst (selbst mein Kaktus hat das inzwischen begriffen), schreibst Du einfach mal wieder unfassbaren Stuss durchsetzt mit Schlichtheiten.
Hyundaii30 schrieb:

da gibt es aber schon große Unterschiede bei den verschiedenen Vereinen

Ach komm?!
Hyundaii30 schrieb:

hier hatten nicht umsonst die meisten unserer letzten Trainer Ihre Erfolgreichste Zeit Ihrer Kariere

Was für ein Unsinn! Veh, Schaaf und Daum alle waren sie total erfolgreich bei uns und haben anderswo nix gerissen?
Allein auf Funkel könnte das zutreffen.
Hyundaii30 schrieb:

Und ein Bobic kann hier auch besser arbeiten, wie früher in Stuttgart.

Ja, sogar besser ALS in Stuttgart. Ohne Komma und ohne Provokation.
Hyundaii30 schrieb:

Ein Streich funktioniert in Freiburg super. Aber er geht dort nicht weg. [...]

Mach doch mal!
Hyundaii30 schrieb:

Hallelujah! Und sogar die Aussage als solche ist richtig, wenn auch derart schlicht und selbstverständlich, dass sie grds. keine Erwähnung wert ist.
Hyundaii30 schrieb:

Es gab halt in den letzten Jahren kaum einen Verein, der chaotischer geführt wurde. Permanent mischte sich ein Laie, an dessen finanziellem Wohlwollen der Verein auf Gedeih und Verderb hängt, in sportliche Angelegenheiten ein. Das ist ein absoluter Ausnahmefall und kaum duplizierbar.
#
Also ich werde mich bestimmt nicht in meiner Pause darüber streiten.
Man kann alles negativ widerlegen. Schön das es für Dich Stuss ist.
Und übrigens, habe ich nicht geschrieben, das die anderen Trainer nirgends Erfolg hatten, sondrn das sie hier Ihre erfolgreichste Zeit hatten.
Und das tritt meiner Meinung nach auf die schnelle mal nachgedacht auf Veh, Funkel, Andermatt, Ehrmanntraut,
Container Willi, Kovac uva. zu.
Ja ich behaupte Vehs Zeit bei uns war erfolgreicher, als die Meisterschaft mit Stuttgart, wo er dann kurze Zeit später gehen durfte. Ist aber nur meine Meinung, darfst Du gerne anders sehen.
Dein Kaktus ist mir egal.

#
in Schalke erwarte ich nach der Saison einen ziemlichen Umbau was Trainer und Mannschaft anbelangt.
Dieser Schneider ist eher ein Mann im Hintergrund, der wird sich wundern, was ihn in auf Schalke erwartet. Dazu kommt ja wohl noch ein Sportdirektor, der ihm zuarbeitet, also quasi das Bobic-Hübner Modell.
Die Saison war zum davon laufen, in der neuen Saison wird und muss es anders laufen.
Ich habe aber kein Problem damit, wenn die dahinten rum dümpeln.
#
Cyrillar schrieb:

Dafür gibt es Gründe.

#
Hyundaii30 schrieb:

Und ein Bobic kann hier auch besser arbeiten, wie früher in Stuttgart.

Echt jetzt? So langsam müsstest Du es wirklich begriffen haben, dass es erstens "als" heißen muss und da kein Komma hingehört.

Du sagst nämlich aus, dass Bobic hier besser arbeiten kann (richtig), so (durch das Komma) wie Bobic früher in Stuttgart (falsch). Denn Bobic konnte in Stuttgart mitnichten besser arbeiten. Als wo überhaupt?  
#
Also ich werde mich bestimmt nicht in meiner Pause darüber streiten.
Man kann alles negativ widerlegen. Schön das es für Dich Stuss ist.
Und übrigens, habe ich nicht geschrieben, das die anderen Trainer nirgends Erfolg hatten, sondrn das sie hier Ihre erfolgreichste Zeit hatten.
Und das tritt meiner Meinung nach auf die schnelle mal nachgedacht auf Veh, Funkel, Andermatt, Ehrmanntraut,
Ja ich behaupte Vehs Zeit bei uns war erfolgreicher, als die Meisterschaft mit Stuttgart, wo er dann kurze Zeit später gehen durfte. Ist aber nur meine Meinung, darfst Du gerne anders sehen.
Dein Kaktus ist mir egal.

#
Hyundaii30 schrieb:

Kovac:
WM Teilnahme mit Spanien - auch ein großer Erfolg. Zudem nicht mit den anderen vergleichbar, da er noch ganz am Anfang seiner Trainerkarriere steht! Ab Mai hat er in München seine erfolgreichste Zeit. Wahrscheinlich mit dem Meistertitel und womöglich sogar mit dem Double. Der Gewinn der CL erscheint mir noch unwahrscheinlich.

Reimann:
Stieg mit VW und uns in die Bundesliga auf. Stieg auch mit uns wieder ab. Auch kein brillantes Beispiel!

Ehrmanntraut:
Ja, der Aufstieg war wohl sein größter Erfolg (in seiner ansonsten eher überschaubaren Trainerkarriere).

Andermatt:
Mit Ulm stieg er immerhin in die Bundesliga auf, was er mit uns nicht schaffte, weil er im März bereits entlassen wurde. Auch kein gutes Beispiel.

Funkel:
Stieg insgesamt 6 mal in die Bundesliga auf und erreichte zweimal das Pokalfinale. Aufstieg und Pokalfinale schaffte er mit Duisburg und mit uns. Bei uns war er zwar länger Trainer, dafür schaffte er in Duisburg dreimal den Klassenerhalt und erreichte dabei jeweils einen einstelligen Tabellenplatz!

Veh:
Zwangsaufstieg mit uns vs. sensationelle deutsche Meisterschaft mit dem VfB. Wollen wir noch diskutieren, was da der größere Erfolg ist?

Teilen