>

Schalke 04

#
gelungener Einstand für Herrn Gross - letzte Chance nun Hoffenheim, sonst haben Sie Tasmania eingeholt
#
gelungener Einstand für Herrn Gross - letzte Chance nun Hoffenheim, sonst haben Sie Tasmania eingeholt
#
Was soll‘s, Rekorde sind doch dazu da, gebrochen zu werden 😂
#
Tönnies will helfen, mal gespannt, ob das schon für die  jetzige transfer Periode gilt.
#
Tönnies will helfen, mal gespannt, ob das schon für die  jetzige transfer Periode gilt.
#
Tafelberg schrieb:

Tönnies will helfen, mal gespannt, ob das schon für die  jetzige transfer Periode gilt.


Klang so. Und was wird der von jedem auf einmal wieder gelobt. Best Case wäre, wenn der Zug Millionen reinpumpt und es trotzdem nix hilft.
#
Und wenn es hilft, kriegen wir einen erheblichen Teil des Geldes für Paciencia.
#
Das Einzige, was Schalke retten könnte, wären sowieso mindestens 3-4 gute neue Spieler auf allen Positionen. Mit dem Trainer hat das Ganze wenig zu tun. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt und im Sommer hat man mit McKennie und Caligiuri noch zwei Leistungsträger abgegeben.

Ich habe zuletzt ein paar Spiele von denen gesehen. Das ist zur Zeit einfach nicht bundesligatauglich. Wenn da keine neuen Spieler kämen, würden die sang- und klanglos absteigen. Mit Kolasinac haben sie aber schon mal einen ganz guten Neuzugang. Wenn Tönnies die Geldschatulle aufmacht, ist noch mehr möglich. Ich hoffe mal, dass es mit den Neuverpflichtungen jetzt nicht so schnell geht, dass uns am 17. ein wesentlich verstärkter Kader erwartet.
#
Jetzt setzen die auch noch Rönnow auf die Bank. Normalerweise sollte man versuchen die beiden Leihen im Tor rückgängig zu machen. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.
Beide Leihen erweisen sich wohl als Flop für uns. Weder bekommen wir Paciencia für ordentliches Geld verkauft, noch bekommt Rönnow Spielpraxis.
#
Jetzt setzen die auch noch Rönnow auf die Bank. Normalerweise sollte man versuchen die beiden Leihen im Tor rückgängig zu machen. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.
Beide Leihen erweisen sich wohl als Flop für uns. Weder bekommen wir Paciencia für ordentliches Geld verkauft, noch bekommt Rönnow Spielpraxis.
#
Bruchibert schrieb:

Jetzt setzen die auch noch Rönnow auf die Bank. Normalerweise sollte man versuchen die beiden Leihen im Tor rückgängig zu machen. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.
Beide Leihen erweisen sich wohl als Flop für uns. Weder bekommen wir Paciencia für ordentliches Geld verkauft, noch bekommt Rönnow Spielpraxis.


Wurde denn da bei Rönnow was generelles gesagt, dass er nun wieder Nr. 2 ist? Ansonsten ist es ja ansonsten erstmal nichts ganz unübliches, wenn man nach nem Monat Pause wegen Verletzung vielleicht erstmal ein Spiel auf der Bank sitzt.
#
Bruchibert schrieb:

Jetzt setzen die auch noch Rönnow auf die Bank. Normalerweise sollte man versuchen die beiden Leihen im Tor rückgängig zu machen. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.
Beide Leihen erweisen sich wohl als Flop für uns. Weder bekommen wir Paciencia für ordentliches Geld verkauft, noch bekommt Rönnow Spielpraxis.


Wurde denn da bei Rönnow was generelles gesagt, dass er nun wieder Nr. 2 ist? Ansonsten ist es ja ansonsten erstmal nichts ganz unübliches, wenn man nach nem Monat Pause wegen Verletzung vielleicht erstmal ein Spiel auf der Bank sitzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Wurde denn da bei Rönnow was generelles gesagt, dass er nun wieder Nr. 2 ist?


https://www.kicker.de/gross-erklaert-erneuten-schalker-torwartwechsel-793725/artikel
#
Mir isses egal, ob Fährmann oder Rönnow gegen uns im Tor steht....nur gegen Rönnow wird es deutlich schwerer, ein Tor zu machen....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Wurde denn da bei Rönnow was generelles gesagt, dass er nun wieder Nr. 2 ist?


https://www.kicker.de/gross-erklaert-erneuten-schalker-torwartwechsel-793725/artikel
#
mikulle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:


Wurde denn da bei Rönnow was generelles gesagt, dass er nun wieder Nr. 2 ist?


https://www.kicker.de/gross-erklaert-erneuten-schalker-torwartwechsel-793725/artikel


OK. Danke. Tja unglücklich gelaufen für Rönnow. Im Grunde wie bei seinem Beginn bei uns zum falschen Zeitpunkt verletzt. Denke Gross hätte jetzt nicht gewechselt, wenn Rönnow die letzten Wochen mit vernünftiger Leistung im Tor gestanden hätte.

Kann sich natürlich auch alles wieder ändern, wenn Fährmann patzt. Insgesamt werden durch so ein hin und her bei der Frage der Nummer 1 irgendwie beide beschädigt.
#
Jetzt setzen die auch noch Rönnow auf die Bank. Normalerweise sollte man versuchen die beiden Leihen im Tor rückgängig zu machen. Auf der Bank sitzen kann er auch bei uns und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.
Beide Leihen erweisen sich wohl als Flop für uns. Weder bekommen wir Paciencia für ordentliches Geld verkauft, noch bekommt Rönnow Spielpraxis.
#
Bruchibert schrieb:

und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.

Auch hier das selbe Spiel... evtl. will Rönnow spielen und sich nicht einfach nur auf die Bank setzen. Und uns war auch da dran gelegen das er Spielpraxis sammelt. Das Schubert auf der bank sitzt ist für uns doch nicht tragisch. Ambitionen den zu kaufen sind eh nur marginal vorhanden. Der geht so oder so wieder zurück nach Schlake.
#
Bruchibert schrieb:

und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.

Auch hier das selbe Spiel... evtl. will Rönnow spielen und sich nicht einfach nur auf die Bank setzen. Und uns war auch da dran gelegen das er Spielpraxis sammelt. Das Schubert auf der bank sitzt ist für uns doch nicht tragisch. Ambitionen den zu kaufen sind eh nur marginal vorhanden. Der geht so oder so wieder zurück nach Schlake.
#
Der Fährmann macht jetzt auf den ersten Blick nicht so den austrainiertesten Eindruck. Wirkt eher so wie Kreisoberliga.
#
Bruchibert schrieb:

und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.

Auch hier das selbe Spiel... evtl. will Rönnow spielen und sich nicht einfach nur auf die Bank setzen. Und uns war auch da dran gelegen das er Spielpraxis sammelt. Das Schubert auf der bank sitzt ist für uns doch nicht tragisch. Ambitionen den zu kaufen sind eh nur marginal vorhanden. Der geht so oder so wieder zurück nach Schlake.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bruchibert schrieb:

und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.

Auch hier das selbe Spiel... evtl. will Rönnow spielen und sich nicht einfach nur auf die Bank setzen. Und uns war auch da dran gelegen das er Spielpraxis sammelt. Das Schubert auf der bank sitzt ist für uns doch nicht tragisch. Ambitionen den zu kaufen sind eh nur marginal vorhanden. Der geht so oder so wieder zurück nach Schlake.

Gross setzt aber auf Fährmann und nicht auf Rönnow. Also wird er auch dort nicht spielen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bruchibert schrieb:

und mit Rönnow als Ersatz sind wir sicher besser dran, als mit Schubert.

Auch hier das selbe Spiel... evtl. will Rönnow spielen und sich nicht einfach nur auf die Bank setzen. Und uns war auch da dran gelegen das er Spielpraxis sammelt. Das Schubert auf der bank sitzt ist für uns doch nicht tragisch. Ambitionen den zu kaufen sind eh nur marginal vorhanden. Der geht so oder so wieder zurück nach Schlake.

Gross setzt aber auf Fährmann und nicht auf Rönnow. Also wird er auch dort nicht spielen...
#
Wir kennen Fährmann... wird sich wieder ändern.
#
Tönnies will helfen, mal gespannt, ob das schon für die  jetzige transfer Periode gilt.
#
Scheinbar ist man bei Schalke unsicher, was man machen will.

https://www.kicker.de/die-klubspitze-straeubt-sich-toennies-anzupumpen-793729/artikel

Tönnies schenkt halt auch kein Geld, sondern will es dann auch wieder haben. Womit man also die Schulden erhöhen würde. Wird auf jeden Fall die Suche nach kurzfristigen Verstärkungen auch nicht leichter machen, wenn man noch klären muss, wie viel Geld zur Verfügung steht. Ich denke wahnsinnig viele Neuzugänge werden gegen uns nicht auf dem Platz stehen.


Achja, zu den aktuellen historischen Dimensionen. Schalke auch nach 14. Spieltagen mit dem 5.schlechtesten Saisonstart der Geschichte (Mainz übrigens aktuell auf Platz 10). Wegen Tordifferenz hinter Tasmania auf Platz 4. Punktemäßig waren nur Duisburg 94/95, Köln 17/18 und 1860 77/78 schlechter. Die Tordifferenz von Schalke ist nach der von Tasmania jedoch bereits die zweitschlechteste nach 14 Spieltagen.
#
Scheinbar ist man bei Schalke unsicher, was man machen will.

https://www.kicker.de/die-klubspitze-straeubt-sich-toennies-anzupumpen-793729/artikel

Tönnies schenkt halt auch kein Geld, sondern will es dann auch wieder haben. Womit man also die Schulden erhöhen würde. Wird auf jeden Fall die Suche nach kurzfristigen Verstärkungen auch nicht leichter machen, wenn man noch klären muss, wie viel Geld zur Verfügung steht. Ich denke wahnsinnig viele Neuzugänge werden gegen uns nicht auf dem Platz stehen.


Achja, zu den aktuellen historischen Dimensionen. Schalke auch nach 14. Spieltagen mit dem 5.schlechtesten Saisonstart der Geschichte (Mainz übrigens aktuell auf Platz 10). Wegen Tordifferenz hinter Tasmania auf Platz 4. Punktemäßig waren nur Duisburg 94/95, Köln 17/18 und 1860 77/78 schlechter. Die Tordifferenz von Schalke ist nach der von Tasmania jedoch bereits die zweitschlechteste nach 14 Spieltagen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Scheinbar ist man bei Schalke unsicher, was man machen will.

https://www.kicker.de/die-klubspitze-straeubt-sich-toennies-anzupumpen-793729/artikel

Tönnies schenkt halt auch kein Geld, sondern will es dann auch wieder haben. Womit man also die Schulden erhöhen würde. Wird auf jeden Fall die Suche nach kurzfristigen Verstärkungen auch nicht leichter machen, wenn man noch klären muss, wie viel Geld zur Verfügung steht. Ich denke wahnsinnig viele Neuzugänge werden gegen uns nicht auf dem Platz stehen.
...

Ich kann's irgendwie verstehen.
Wenn man so an Ende ist, dann greift man nach jedem Strohhalm oder denkt zumindest darüber nach. Ich glaube, wenn wir in einer solchen Situation wären und einer käme um die Ecke, dann würde auch heftig diskutiert werden. Zumindest haben wir schon leidlich Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt...
Man kann Schalke nur wünschen, dass sie hart bleiben. Wenn sie jetzt noch ihre internen Grabenkämpfe wieder aufmachen und den letzten Hauch von Glaubwürdigkeit und Zusammenhalt auch noch aufs Spiel setzen, dann sind sie eigentlich endgültig am *****, ich denke, dann war's das.

Man müsste ihnen mal Das kalte Herz zu lesen geben, da steht eigentlich alles drin.
#
Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!
#
Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!
#
Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!

Genauso und nicht anders.
#
Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!
#
Adlersupporter schrieb:

Ich habe weder mit Schalke noch mit einem anderen Verein Mitleid. Mit der Eintracht hatte, wie es uns damals schlecht ging, auch keiner Mitleid. Schalke ist doch selbst dran Schuld!
Schalke hätte einen Abstieg sowas von verdient!        


Kann man sicher so stehen lassen, aber für die Schalker würde es mir schon leidtun. Denn egal was man von den Fans dort sonst auch hält, die sind wenigstens noch mit Herzblut dabei und können für ordentlich Stimmung sorgen. Die sind mir allein schon deshalb in der Bundesliga lieber als 90 Prozent aller anderen Vereine. Die Bundesliga hat in den letzten Jahren rein fantechnisch schon genug Traditionsvereine verloren.

Ich glaube aber tatsächlich, dass die durch sind. Das ist ja noch schlimmer als bei uns in der Rückrunde der Schande. Selbst wir haben damals ja mehrere Spiele nur unglücklich durch die wöchentlichen Patzer von Fährmann oder so Dinger wie von Gekas gegen die Bayern verloren beziehungsweise nicht gewonnen. Schalke ist regelmäßig chancenlos und geht komplett unter.

Meiner Meinung nach hat der Wagner die total abgewirtschaftet. Dasselbe ist so ähnlich schon bei Huddersfield passiert. Da hat er zwar zuerst auch (mit absolut unansehnlichem Fußball) Erfolg gehabt und es war fast schon ein kleines Wunder, dass die überhaupt in die Premier League aufgestiegen und sich dort im ersten Jahr gehalten haben. Aber im zweiten Jahr hat Huddersfield die drittschlechteste Saison in der Ligageschichte gespielt, obwohl vor der Saison nur ein Leistungsträger gewechselt war und für 50 Millionen Euro Neuzugänge verpflichtet wurden.

Dazu hatte Huddersfield 6 ihrer 16 Punkte auch noch in beiden Spielen gegen die Wolves geholt. Sprich, in den anderen 36 Spielen haben sie lediglich zehn Punkte erzielt. Huddersfield galt zwar immer als Abstiegskandidat Nummer 1, aber so eine Saison darfst du dir eigentlich trotzdem nicht erlauben. Eine schlechtere Punktausbeute gab es auch in der Bundesliga bisher nur zweimal - wohlgemerkt bei vier Spielen weniger. Selbst Fürth und Paderborn waren besser. Mal sehen, ob Schalke das noch unterbietet. Wobei die rein von der Qualität der Spieler eigentlich immer mal einen Lauf kriegen könnten. Und da sich Mainz bisher auch nicht besser anstellt und Bielefeld die mit Abstand geringste Qualität der Liga hat, ist für Schalke vielleicht doch die Relegation drin.


Teilen