>

Schalke 04

#
Der Armin hat auf Schalke sicher keine Perspektive gesehen  
#
skyeagle schrieb:
Der Armin hat auf Schalke sicher keine Perspektive gesehen    


Bei dem Manager und dem Umfeld hilft Dir auch alles Geld der Welt nicht. Die Gasnutten müssten ganz woanders ansetzen und ausmisten. Gut, dass das nicht passiert.
#
Basaltkopp schrieb:
EL West schrieb:
Wenn Heldt und Tönnies auch nur einen winzigen Funken Ehrgefühl besitzen, müssten sie ihren Platz gleich miträumen - diese Verantwortlichen sind einfach unfassbar.    


Keller hat, aus der Ferne betrachtet, wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Und man hat wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, ihm Knüppel zwischen die Beine zu werfen, weder von Seiten des Vereins, noch von Seiten der Medien.

Bleibt zu hoffen, dass di Matteo lediglich deutlich teurer und glamouröser ist - aber weniger erfolgreich.


Sehe das mit Keller genauso wie Du. Was zurück bleibt ist ein mehr als unseriöser Umgang mit seiner Person und das über die beinahe gesamte Zeit seiner Tätigkeit.

Ein Kommentar aus dem Schalker Transfermarkt-Forum bringt gerade das Geschehen der letzten Tage nochmal gut auf den Punkt:

---

"Es geht gar nicht darum,dass man den Trainer wechselt,aber das Außenbild ist wieder typisch Schalke.

Interna aus der Mannschaftssitzung dringen nach draußen, man lässt den Trainer trotzdem noch in einer Sky-Sendung erzählen wie toll der Job auf Schalke ist,während Tönnies schon bei der WAZ (EXKLUSIV) verkündet,dass es Konsequenzen geben wird und am Dienstag eine "Krisensitzung" stattfindet.

Dann dringt schon vor der Sitzung nach außen,dass man sich getrennt habe. (wenn es stimmt)

Genau das ist unser Problem. Egal wie der Trainer heißen wird, so kann man einen Verein nicht führen.

Ein erfahrener,gestandener Trainer hätte schon längst von sich aus das Handtuch geworfen.So eine Verhaltensweise lässt sich doch keiner gefallen.
"

---

Schalke 04 ist für mich seit Jahren (zusammen mit dem HSV) ein Paradebeispiel für die Redensart "Der Fisch stinkt vom Kopf".
#
Alphakeks schrieb:


Aber ich bin jetzt mal auf Di Matteo gespannt... und ob uns da ein Toptrainer entgangen ist, oder ob eher ein Kelch. Wird interessant.


Nun ja, das wird sich wohl nicht wirklich vergleichen lassen, da ja der Erfolg eines Trainers auch sehr von den Gegebenheiten abhängig ist. Und die sind nun mal grundverschieden (Geld und Chaos vs. kein Geld und Ruhe)...
#
EL West schrieb:


Schalke 04 ist für mich seit Jahren (zusammen mit dem HSV) ein Paradebeispiel für die Redensart "Der Fisch stinkt vom Kopf".


Leider bleiben die sportlichen Konsequenzen (bisher) aus.
#
Interessant ist dabei - dass (jetziger Stand) gemaess einer T-Online Umfrage 60% der Fans den Keller für den richtigen Mann halten.

Was ich dummer Mensch nicht verstehe, warum hat man Keller eigentlich eingestellt? Seit dem der bei S04 ist, musste der mit seiner Kündigung rechnen.
#
Afrigaaner schrieb:
Interessant ist dabei - dass (jetziger Stand) gemaess einer T-Online Umfrage 60% der Fans den Keller für den richtigen Mann halten.

Was ich dummer Mensch nicht verstehe, warum hat man Keller eigentlich eingestellt? Seit dem der bei S04 ist, musste der mit seiner Kündigung rechnen.


Der war ja quasi von Beginn an nur eine Notlösung. War dann aber zu erfolgreich, um ihn einfach zu entlassen. Schalke braucht doch europäisch erfolgreiche Trainer mit medientauglicher Ausstrahlung. Da geht es doch nicht um Qualität. Der Verein hat einen Minderwertigkeitskomplex.
Aber Schalke ist schon ein Phänomen, trotz Hoppenscheiss und Rasenpisse rangieren die immer noch ganz weit oben in meiner Liste von beschissenen Vereinen.
#
Adlerist schrieb:
Ohne die Disskusion ob und wann Keller entlassen wird  hätte mir in der Saison auch was gefehlt
Mist!
#
Alphakeks schrieb:
Aber ich bin jetzt mal auf Di Matteo gespannt... und ob uns da ein Toptrainer entgangen ist, oder ob eher ein Kelch. Wird interessant.

Es IST ein Kelch, der an uns glücklicherweise vorüber gegangen ist.
Was bitte hat di Matteo denn erreicht? CL-Sieger, FA-Cup Sieger, na klar, aber warum? Weil er eine grundsätzlich funktionierende Mannschaft kurz vor Saisonende übernommen hat, sie in der Liga von Platz 5 auf Platz 6 hat abrutschen lassen und zwei Pokalwettbewerbe gewonnen hat, in denen die Spieler einfach "heißer" sind als im normalen Ligaalltag (siehe auch unsere Eurobbacup-Spiele und unsere Ligaspiele). Mit anderen Worten, er hat die Sahne abgeschöpft oder die Früchte des Erfolgs seiner Vorgänger eingefahren.
Nach den Erfolgen hat er einen 2 Jahresvertrag bekommen und ist nach 10 Spielen oder so gleich wieder geflogen. Seitdem ist er quasi arbeitslos. Bin ich froh, dass wir Thomas Schaaf haben und nicht den.

diMatteo wird auf Schalke eine Zeit lang funktionieren, aber er wird die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Alles nur eine kurzfristige Seifenblase. Da hätten se auch den Lodda holen können.
#
AdlerBonn schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aber ich bin jetzt mal auf Di Matteo gespannt... und ob uns da ein Toptrainer entgangen ist, oder ob eher ein Kelch. Wird interessant.

Es IST ein Kelch, der an uns glücklicherweise vorüber gegangen ist.
Was bitte hat di Matteo denn erreicht? CL-Sieger, FA-Cup Sieger, na klar, aber warum? Weil er eine grundsätzlich funktionierende Mannschaft kurz vor Saisonende übernommen hat, sie in der Liga von Platz 5 auf Platz 6 hat abrutschen lassen und zwei Pokalwettbewerbe gewonnen hat, in denen die Spieler einfach "heißer" sind als im normalen Ligaalltag (siehe auch unsere Eurobbacup-Spiele und unsere Ligaspiele). Mit anderen Worten, er hat die Sahne abgeschöpft oder die Früchte des Erfolgs seiner Vorgänger eingefahren.
Nach den Erfolgen hat er einen 2 Jahresvertrag bekommen und ist nach 10 Spielen oder so gleich wieder geflogen. Seitdem ist er quasi arbeitslos. Bin ich froh, dass wir Thomas Schaaf haben und nicht den.

diMatteo wird auf Schalke eine Zeit lang funktionieren, aber er wird die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Alles nur eine kurzfristige Seifenblase. Da hätten se auch den Lodda holen können.


Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich werde zumindest bis Saisonende warten, bevor ich mir eine Meinung zu Di Matteo bilde. Er war ja auch vor Chelsea schon Trainer, und das recht erfolgreich (z.B. bei West Brom).
#
Alphakeks schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aber ich bin jetzt mal auf Di Matteo gespannt... und ob uns da ein Toptrainer entgangen ist, oder ob eher ein Kelch. Wird interessant.

Es IST ein Kelch, der an uns glücklicherweise vorüber gegangen ist.
Was bitte hat di Matteo denn erreicht? CL-Sieger, FA-Cup Sieger, na klar, aber warum? Weil er eine grundsätzlich funktionierende Mannschaft kurz vor Saisonende übernommen hat, sie in der Liga von Platz 5 auf Platz 6 hat abrutschen lassen und zwei Pokalwettbewerbe gewonnen hat, in denen die Spieler einfach "heißer" sind als im normalen Ligaalltag (siehe auch unsere Eurobbacup-Spiele und unsere Ligaspiele). Mit anderen Worten, er hat die Sahne abgeschöpft oder die Früchte des Erfolgs seiner Vorgänger eingefahren.
Nach den Erfolgen hat er einen 2 Jahresvertrag bekommen und ist nach 10 Spielen oder so gleich wieder geflogen. Seitdem ist er quasi arbeitslos. Bin ich froh, dass wir Thomas Schaaf haben und nicht den.

diMatteo wird auf Schalke eine Zeit lang funktionieren, aber er wird die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Alles nur eine kurzfristige Seifenblase. Da hätten se auch den Lodda holen können.


Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich werde zumindest bis Saisonende warten, bevor ich mir eine Meinung zu Di Matteo bilde. Er war ja auch vor Chelsea schon Trainer, und das recht erfolgreich (z.B. bei West Brom).


wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es in den Foren -ich eingeschlossen- die einer Di Matteo Verpflichtung positiv gegenübergestanden waren. Letztendlich haben wir jetzt Schaaf und damit bin ich sehr zufrieden.
In Schalke als Trainer zu arbeiten ist sicherlich schwierig bei dem Anspruchsdenken. Keller hat im Saldo eigentlich mit der CL Plazierung entsprechend "geliefert"
#
Alphakeks schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aber ich bin jetzt mal auf Di Matteo gespannt... und ob uns da ein Toptrainer entgangen ist, oder ob eher ein Kelch. Wird interessant.

Es IST ein Kelch, der an uns glücklicherweise vorüber gegangen ist.
Was bitte hat di Matteo denn erreicht? CL-Sieger, FA-Cup Sieger, na klar, aber warum? Weil er eine grundsätzlich funktionierende Mannschaft kurz vor Saisonende übernommen hat, sie in der Liga von Platz 5 auf Platz 6 hat abrutschen lassen und zwei Pokalwettbewerbe gewonnen hat, in denen die Spieler einfach "heißer" sind als im normalen Ligaalltag (siehe auch unsere Eurobbacup-Spiele und unsere Ligaspiele). Mit anderen Worten, er hat die Sahne abgeschöpft oder die Früchte des Erfolgs seiner Vorgänger eingefahren.
Nach den Erfolgen hat er einen 2 Jahresvertrag bekommen und ist nach 10 Spielen oder so gleich wieder geflogen. Seitdem ist er quasi arbeitslos. Bin ich froh, dass wir Thomas Schaaf haben und nicht den.

diMatteo wird auf Schalke eine Zeit lang funktionieren, aber er wird die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Alles nur eine kurzfristige Seifenblase. Da hätten se auch den Lodda holen können.


Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich werde zumindest bis Saisonende warten, bevor ich mir eine Meinung zu Di Matteo bilde. Er war ja auch vor Chelsea schon Trainer, und das recht erfolgreich (z.B. bei West Brom).


Na klar sind das nur Spekulationen von mir. Vielleicht ist auch eher der Wunsch der Vater meiner Gedanken...
Aber unterschätze nicht den individuell gut besetzten Kader der Schalker. Das ist was anderes, als er bei uns vorgefunden hätte. Erfolg auf Schalke bedeutet nicht gleichzeitig auch Erfolg bei uns.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
EL West schrieb:


Schalke 04 ist für mich seit Jahren (zusammen mit dem HSV) ein Paradebeispiel für die Redensart "Der Fisch stinkt vom Kopf".


Leider bleiben die sportlichen Konsequenzen (bisher) aus.



seh ich auch so: die kehren den Spruch " Mit wenig viel erreichen" komplett um. Und einen Rekord haben sie jetzt auch noch aufgestellt: Die langsamste Trainerentlassung aller Zeiten
#
Finde aber es ist für beide Seiten (Keller und Verein) die beste Lösung gewesen. Keller ist für ein Verein mit CL-Anspruch einfach nicht passend genug. Keller hätte gut zu uns gepasst. Wir bewegen uns da in ein ganz anderes Anspruchdenken und vor allem mit viel mehr Ruhe im Umfeld.
#
Andy schrieb:
Haha, war das nicht seine Frau, die London nicht gegen Frankfurt tauschen wollte? Dann kommt sie ja jetzt ins Glamour-Shopping-Paradies...    


Und erst die Gelsenkirchner tea-time:

Schtücksken Kuchen, Fläschken Bier...traumhaft !
#
Da wird sich der Armin aber ärgern. Wenn die Schalker noch 2 Spiele gewartet hätten, hätte es doch noch zu der Traumhochzeit kommen können  
#
drecksverein
#
Schobberobber72 schrieb:
Da wird sich der Armin aber ärgern. Wenn die Schalker noch 2 Spiele gewartet hätten, hätte es doch noch zu der Traumhochzeit kommen können    


Goldner Oktober unso ,-)
#
auch wenn es vielleicht zum Geschäft dazu gehört sich über Traineralternativen Gedanken zu machen, so finde ich es im Fall Schalke eine Frechheit während der Amtszeit von Keller permanent Konatkt mit diversen Trainer zu haben.
Di Matteo´s Zögerlichkeiten bei en Verhandlungen mit der Eintracht, sind jetzt auch in einem anderen Licht zu sehen
#
Meiner Meinung nach ist di Matteo als Trainer völlig überbewertet da er im Grunde ein unbeschriebenes Blatt ist.
Die Art und Weise wie er die CL gewann war doch schon außerordentlich unansehlich und zudem noch sehr glücklich.
Danach nix mehr gerissen. Rausgeschmissen worden und Vertrag ausgesessen.
naja Wir werden sehen. Ich glaub das wird zum Glück nichts.


Teilen