>

Schalke 04

#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


Das er sich für das Heimatland seiner Eltern entscheidend ist OK, aber mit deutschen  Pass sollte man das Land nicht als Ausland bezeichnen.  


Nun ja, die meisten hier wissen wohl nicht, wie seriös das Blatt ist. Genauso kann die Übersetzung sehr frei interpretiert wroden sein. Vielleicht hat er es tatsäschlich so gesagt, hat aber nicht damit gerechnet, dass es das Zitat bis nach Deutschland schafft. Klingt (in Albanien) auf jeden Fall besser als "ich spiele für Albanien, weil es für die deutsche A-Nationalmannschaft wohl eh nicht reicht"!

Sportlich dürfte sich der Verlust für den deutschen Fußball in Grenzen halten und die Aussage finde ich jetzt nicht so schlimm, dass er deshalb seinen deutschen Pass abgeben sollte.


das sehe ich genau so. wer weiß, wer da was übersetzt hat? und selbst wenn, was soll er den albanern denn sonst sagen? für mich ist das überhaupt kein problem.

ich finde es auch keine "gnade" in einer deutschen auswahlmannschaft mitspielen zu dürfen, im normalfall hat man sich das erarbeitet oder verdient. und "eingemeindete" deutsche spieler hatten wir ja auch schon. das finde ich dann eher merkwürdiger. ich erinnere da mal an diesen herren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Rink
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


Das er sich für das Heimatland seiner Eltern entscheidend ist OK, aber mit deutschen  Pass sollte man das Land nicht als Ausland bezeichnen.  


Nun ja, die meisten hier wissen wohl nicht, wie seriös das Blatt ist. Genauso kann die Übersetzung sehr frei interpretiert wroden sein. Vielleicht hat er es tatsäschlich so gesagt, hat aber nicht damit gerechnet, dass es das Zitat bis nach Deutschland schafft. Klingt (in Albanien) auf jeden Fall besser als "ich spiele für Albanien, weil es für die deutsche A-Nationalmannschaft wohl eh nicht reicht"!

Sportlich dürfte sich der Verlust für den deutschen Fußball in Grenzen halten und die Aussage finde ich jetzt nicht so schlimm, dass er deshalb seinen deutschen Pass abgeben sollte.


das sehe ich genau so. wer weiß, wer da was übersetzt hat? und selbst wenn, was soll er den albanern denn sonst sagen? für mich ist das überhaupt kein problem.

ich finde es auch keine "gnade" in einer deutschen auswahlmannschaft mitspielen zu dürfen, im normalfall hat man sich das erarbeitet oder verdient. und "eingemeindete" deutsche spieler hatten wir ja auch schon. das finde ich dann eher merkwürdiger. ich erinnere da mal an diesen herren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Rink


Ach, der Paulo. Ein sympathischer, intelligenter Mann, der sich seiner deutschen Wurzeln zwar bewusst ist aber im Traum nicht daran gedacht hatte, dass mal etwas anderes als die Kanarienvögel für ihn in Betracht kommen würde. Wie es der Zufall wollte, war Brasilien damals sehr stark und Deutschland besonders schlecht, so dass er vor der Abwägung stand gar kein Nationalspieler zu werden oder eben für Deutschland. Der Entschluss wurde ihm in Brasilien dann von Vielen übel genommen - der tatsächliche Verlust für die Kanaris dürfte sich aber in überschaubaren Grenzen gehalten haben.
Anders als Avdijaj (mal unterstellt, dass die Aussage so überhaupt gefallen ist) hat Rink halt nie einen Hehl daraus gemacht, warum er sich so entschieden hat (in meiner Erinnerung jedenfalls).
Ob Gnade oder nicht. Die Verbände dürfen sich schon getrost mal überlegen, ob nicht eine Entschädigung fällig werden sollte (oder gibts das schon und ich kenne die Regelung nur nicht?!), wenn jemand die Jugendabteilungen eines Verbandes nutzt und dadurch natürlich entsprechend gefördert wird. Die Entscheidung des Spielers selbst sollte meiner Meinung nach davon aber stets unabhängig sein.
#
Hab grade die PK vom Schalke / Lissabon-Spiel gestern gesehen, bzw. die Szene in der Di Matteo die PK abbricht, weil ihm die Fragen wohl aufn Wecker gehen.

klick

Würde das gerne mal hier zur Diskussion stellen!

Wie bewertet ihr so ein Verhalten?

Habe ne ähnliche Szene von ihm schonmal gesehen. Da wurde er auf seine defensive Art Fußball spielen zu lassen angesprochen. Da ist er auch abgedampft. Hab die aber jetzt leider nicht mehr gefunden.

Muss sagen, dass solch ein Verhalten für mich immer ein Zeichen von Unprofessionalität ist. Als Person, die ein solches Amt inne hat und im öffentlichen Fokus steht, muss ich auch "blöde" Fragen beantworten können.

Bin immer wieder froh, dass wir TS in unseren Reihen haben. So abgehobene Persönlichkeiten wie Di Matteo (der vermeintliche Star-Trainer) und Lord Bendtner (der vermeintliche Star-Spieler) können mir gestohlen bleiben.

Alleine die Vorstellung durch Di Matteo hat bei mir eine Gänsehaut ausgelöst, weil mich das alles an Jupp und seine Antrittsrede erinnert hat (von wegen "die Uhren ticken anders" usw.)

Was denkt ihr darüber?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Nach Di-Matteo-Debüt  
Ausschreitungen nach Schalker Sieg gegen Berlin

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71450452/fc-schalke-04-gegen-hertha-bsc-ausschreitungen-nach-dem-spiel.html

Nach der Bundesliga-Partie zwischen Schalke und Hertha kommt es zu einer Massenschlägerei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof


Lustig sind die Komentarschreiber, schreiben das die Leute die das machten nicht besonders schlau sind, aber wenn man so liest was die loslassen sind die Komentarschreiber auch nicht die Hellsten.
#
Atoron schrieb:
Was denkt ihr darüber?


Ich bin auch froh, TS zu haben, von di Matteo als SGE-Trainer bin ich nicht überzeugt gewesen. Das nur vorneweg.

Aber wenn jemand in einer Pressekonferenz fünfundzwanzig mal nach den Elfmeterschützen gefragt wird, und die Pressevertreter sich an dieser absolut unwichtigen Frage derart hochziehen, dann hat er mMn das Recht, aufzustehen und zu gehen. Ich an seiner Stelle wäre zwar eher ausfallend geworden, aber jeder so, wie er mag.
#
DBecki schrieb:
Atoron schrieb:
Was denkt ihr darüber?


Ich bin auch froh, TS zu haben, von di Matteo als SGE-Trainer bin ich nicht überzeugt gewesen. Das nur vorneweg.

Aber wenn jemand in einer Pressekonferenz fünfundzwanzig mal nach den Elfmeterschützen gefragt wird, und die Pressevertreter sich an dieser absolut unwichtigen Frage derart hochziehen, dann hat er mMn das Recht, aufzustehen und zu gehen. Ich an seiner Stelle wäre zwar eher ausfallend geworden, aber jeder so, wie er mag.


Handgreiflich?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
DBecki schrieb:
Atoron schrieb:
Was denkt ihr darüber?


Ich bin auch froh, TS zu haben, von di Matteo als SGE-Trainer bin ich nicht überzeugt gewesen. Das nur vorneweg.

Aber wenn jemand in einer Pressekonferenz fünfundzwanzig mal nach den Elfmeterschützen gefragt wird, und die Pressevertreter sich an dieser absolut unwichtigen Frage derart hochziehen, dann hat er mMn das Recht, aufzustehen und zu gehen. Ich an seiner Stelle wäre zwar eher ausfallend geworden, aber jeder so, wie er mag.


Handgreiflich?    


Naja, das vielleicht jetzt nicht   . Aber ich hätte ihn schon mal gefragt ob seine Eltern jemals lebenden Nachwuchs gezeugt hätten, denn irgendwas scheint er ja nicht mitzubekommen, wenn er andauernd dasselbe fragt.
#
Atoron schrieb:
Hab grade die PK vom Schalke / Lissabon-Spiel gestern gesehen, bzw. die Szene in der Di Matteo die PK abbricht, weil ihm die Fragen wohl aufn Wecker gehen.

klick

Würde das gerne mal hier zur Diskussion stellen!

Wie bewertet ihr so ein Verhalten?

Habe ne ähnliche Szene von ihm schonmal gesehen. Da wurde er auf seine defensive Art Fußball spielen zu lassen angesprochen. Da ist er auch abgedampft. Hab die aber jetzt leider nicht mehr gefunden.

Muss sagen, dass solch ein Verhalten für mich immer ein Zeichen von Unprofessionalität ist. Als Person, die ein solches Amt inne hat und im öffentlichen Fokus steht, muss ich auch "blöde" Fragen beantworten können.

Bin immer wieder froh, dass wir TS in unseren Reihen haben. So abgehobene Persönlichkeiten wie Di Matteo (der vermeintliche Star-Trainer) und Lord Bendtner (der vermeintliche Star-Spieler) können mir gestohlen bleiben.

Alleine die Vorstellung durch Di Matteo hat bei mir eine Gänsehaut ausgelöst, weil mich das alles an Jupp und seine Antrittsrede erinnert hat (von wegen "die Uhren ticken anders" usw.)

Was denkt ihr darüber?


Unprofessionelles, jämmerliches Verhalten. Wie ein kleines, bockiges Kind. Die Fragerei der Reporter mag ja nervig gewesen sein, aber von einem Mann in seiner Position darf man schon etwas mehr Souveränität erwarten. Es war zudem gerade mal die 2. Pressekonferenz nach einem Spiel für ihn bei seinem neuen Verein, die Außenwirkung von so einem Auftragen, oder besser gesagt Abtreten,  sollte ihm bekannt sein.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Schaaf den Journalisten spätestens bei der zweiten Nachfrage durch einen markigen, sarkastischen Spruch die Lust auf weitere Fragen genommen hätte. Veh wahrscheinlich genauso.

Bin froh, dass der Kelch DiMatteo an uns vorbei gegangen ist, hielt schon nicht viel von ihm als er im Sommer hier im Gespräch als Veh-Nachfolger war. Ich freue mich schon auf die Interviews mit ihm, wenn Schalke erstmal ein paar Spiele unter ihm verliert. Wenn er jetzt schon so Nerven zeigt... könnte lustig werden.
#
sehe ich das richtig, dass ein russischer Schieds- bzw. Torrichter den Wanzen in letzter Minute den Sieg geschenkt hat?
#
J_Boettcher schrieb:
sehe ich das richtig, dass ein russischer Schieds- bzw. Torrichter den Wanzen in letzter Minute den Sieg geschenkt hat?


Ja
#
propain schrieb:
J_Boettcher schrieb:
sehe ich das richtig, dass ein russischer Schieds- bzw. Torrichter den Wanzen in letzter Minute den Sieg geschenkt hat?


Ja


Honi soit qui mal y pense.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
J_Boettcher schrieb:
sehe ich das richtig, dass ein russischer Schieds- bzw. Torrichter den Wanzen in letzter Minute den Sieg geschenkt hat?


Ja


Honi soit qui mal y pense.  


Würde ich nie tun.
#
DBecki schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
J_Boettcher schrieb:
sehe ich das richtig, dass ein russischer Schieds- bzw. Torrichter den Wanzen in letzter Minute den Sieg geschenkt hat?


Ja


Honi soit qui mal y pense.  


Würde ich nie tun.


Nix Bestechung. Pure Angst. Der hat die Gazprom-Werbebanden gelesen und war schon eingeschüchtert.
#
Erstaunlich, dass das so ein Palaver gibt. Der Schiri war Russe, der Elfmeter war ein Witz, aber der Mensch ist doch nicht bei Gazprom angestellt. Und wenn Gagelmann andererseits den VfB pfeift, kräht außerhalb Frankfurts kein Hahn danach.
#
Haliaeetus schrieb:
Erstaunlich, dass das so ein Palaver gibt. Der Schiri war Russe, der Elfmeter war ein Witz, aber der Mensch ist doch nicht bei Gazprom angestellt. Und wenn Gagelmann andererseits den VfB pfeift, kräht außerhalb Frankfurts kein Hahn danach.


Gazprom ist sowas wie ein staatliches Unternehmen, da sind schon Leute umgebracht worden. Was glaubst du macht ein russischer Schiedsrichter der das weiß?

Die Verbände müssen einfach drauf achten wer da spielt, wer die Werbepartner sind, denn bei der Menge Geld um die es teilweise geht wird da auch mal ein Spiel verschoben.
#
propain schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Erstaunlich, dass das so ein Palaver gibt. Der Schiri war Russe, der Elfmeter war ein Witz, aber der Mensch ist doch nicht bei Gazprom angestellt. Und wenn Gagelmann andererseits den VfB pfeift, kräht außerhalb Frankfurts kein Hahn danach.


Gazprom ist sowas wie ein staatliches Unternehmen, da sind schon Leute umgebracht worden. Was glaubst du macht ein russischer Schiedsrichter der das weiß?

Die Verbände müssen einfach drauf achten wer da spielt, wer die Werbepartner sind, denn bei der Menge Geld um die es teilweise geht wird da auch mal ein Spiel verschoben.


Kann mir schon vorstellen, dass der Druck auf ihn größer war als der auf Gagelmann damals. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es damals kein Aas interessiert hat und den Verbänden allem Anschein nach scheißegal ist.
#
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71607368/donis-avdijaj-rast-beim-fc-schalke-04-ins-abseits.html

Auf dem Weg zum Titel "Depp des Jahres"
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71607368/donis-avdijaj-rast-beim-fc-schalke-04-ins-abseits.html

Auf dem Weg zum Titel "Depp des Jahres"


18 Jahre, noch kein Bundesligaspiel und baut scheiße, hauptsache 160000 EUR Auto fahren
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71607368/donis-avdijaj-rast-beim-fc-schalke-04-ins-abseits.html

Auf dem Weg zum Titel "Depp des Jahres"


18 Jahre, noch kein Bundesligaspiel und baut scheiße, hauptsache 160000 EUR Auto fahren


Alle meine bisher besessenen Autos waren selbst beim Neupreis zusammen keine 160000 € wert.....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sportal
http://www.sportal.de/entscheidung-fuer-albanien-donis-avdijaj-vom-fc-schalke-04-sagt-dem-dfb-ab-1-2014101443324200000
Entscheidung für Albanien - Donis Avdijaj vom FC Schalke 04 sagt dem DFB ab
"Es ist meine Entscheidung und ich schätze, dass sie angebracht ist. Meine Wahl ist Albanien", zitierte die albanische Zeitung "Koha" den Offensivmann: "Es ist meine definitive Entscheidung. Ich habe lieber mein Volk hinter meinem Rücken, als ein ausländisches."

Anmerkung, er hat einen Deutschen Pass.


http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_71607368/donis-avdijaj-rast-beim-fc-schalke-04-ins-abseits.html

Auf dem Weg zum Titel "Depp des Jahres"


18 Jahre, noch kein Bundesligaspiel und baut scheiße, hauptsache 160000 EUR Auto fahren


Alle meine bisher besessenen Autos waren selbst beim Neupreis zusammen keine 160000 € wert.....


Dann hast du bisher halt irgendwie etwas falsch gemacht....  


Teilen