>

Schalke 04

#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, die wenigsten noch Trainer hier wirkten im Abstiegskampf souverän und wenn Du von Platz 2 in den Keller stürzt,
dann erst Recht. Das macht Dich fertig.
Ich habe aber letzte Saison viel positives über Ihn gelesen. Warum er es dieses Jahr so schwer hat, kann ich nicht beurteilen, weil mir andere Clubs meistens egal sind.
Aber auf jemanden drauf zu hauen, weil es mal sportlich nicht läuft, das widerstrebt mit manchmal. Umgekehrt genauso.
Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten. Zum Glück kamen die nicht, viele davon waren Eintagsfliegen.
Trainer als Aussenstehender richtig zu beurteilen ist schwer.

Das ist vollkommen korrekt dargestellt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist vollkommen korrekt dargestellt.


Danke, leider sind einige Rechtsschreibfehler drin. Sorry
#
Raggamuffin schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen.

Erfolgreich ist er nicht gerade und sein Auftreten erinnert er an einen Schulbub, der immer von allen anderen verprügelt wird.
Ich habe immer das Gefühl der flennt gleich.

Ein Bundesligatrainer muss glaube ich anders gestrickt sein.


Naja, die wenigsten noch Trainer hier wirkten im Abstiegskampf souverän und wenn Du von Platz 2 in den Keller stürzt,
dann erst Recht. Das macht Dich fertig.
Ich habe aber letzte Saison viel positives über Ihn gelesen. Warum er es dieses Jahr so schwer hat, kann ich nicht beurteilen, weil mir andere Clubs meistens egal sind.
Aber auf jemanden drauf zu hauen, weil es mal sportlich nicht läuft, das widerstrebt mit manchmal. Umgekehrt genauso.
Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten. Zum Glück kamen die nicht, viele davon waren Eintagsfliegen.
Trainer als Aussenstehender richtig zu beurteilen ist schwer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten


Was macht eigentlich Peter Hyballa? War das nicht auch mal so ein Supertrainer der sogar von dir gefordert wurde?
#
Hyundaii30 schrieb:

Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten


Was macht eigentlich Peter Hyballa? War das nicht auch mal so ein Supertrainer der sogar von dir gefordert wurde?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten


Was macht eigentlich Peter Hyballa? War das nicht auch mal so ein Supertrainer der sogar von dir gefordert wurde?


Erster Name, der mir einfiel. Trainiert DAC Dunajska Streda.
#
Hyundaii30 schrieb:

Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten


Was macht eigentlich Peter Hyballa? War das nicht auch mal so ein Supertrainer der sogar von dir gefordert wurde?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was würden hier für Trainer gefordert, dir ein gutes Jahr hatten


Was macht eigentlich Peter Hyballa? War das nicht auch mal so ein Supertrainer der sogar von dir gefordert wurde?


Ich glaube da liegst Du falsch. Der wurde zwar hier öfters gefordert, aber nicht von mir.
#
Zu Tedesco und dem "Absturz" von Schalke:
Meiner Meinung nach spielen die nicht viel anders als letzte Saison. Nur dass sie da viele Spiele nach Standards knapp gewannen. Das Gekicke war aber auch in der erfolgreichen Saison ziemlich schlimm.

Schwer zu beurteilen, ob Tedesco ein guter Trainer ist, besonders souverän präsentiert er sich aber nicht.
Dazu noch die Demontage von drei Identifikationsfiguren (Höwedes, Naldo und Fährmann) in kürzester Zeit - damit macht er sich auch nicht gerade Freunde.
#
1. Amtshandlung vom neuen Sport Vorstand Schneider am Mo oder Di Tedesco durch einen Interims Trainer ersetzen

Schalke 04 heute hat es gestimmt 0-4
#
1. Amtshandlung vom neuen Sport Vorstand Schneider am Mo oder Di Tedesco durch einen Interims Trainer ersetzen

Schalke 04 heute hat es gestimmt 0-4
#
Tafelberg schrieb:

1. Amtshandlung vom neuen Sport Vorstand Schneider am Mo oder Di Tedesco durch einen Interims Trainer ersetzen

Schalke 04 heute hat es gestimmt 0-4


Wäre in der Tat bald nicht soo schlecht. Auf der einen Seite darf Tedesco gerne weiterwurschteln, auf der anderen soll der bitte nicht direkt vor unserem Spiel raisgeworfen werden.

Ach, keine Ahnung was besser ist. Wenn die irgendwie absteigen würden... so aus Solidarität mit deren befreundeten Nürmberg oder stattdessen...
#
Die Kurve nimmt dem Schalker Kapitän die Binde ab.
So weit ist es schon gekommen .
#
Die Kurve nimmt dem Schalker Kapitän die Binde ab.
So weit ist es schon gekommen .
#
PhillySGE schrieb:

Die Kurve nimmt dem Schalker Kapitän die Binde ab.
So weit ist es schon gekommen .


Recht haben sie! Wenn Du dann anschließend das dämliche Geseire hörst "wir sind nur kleine Spieler, der Verein ist viel größer", dann ist das für mich nur Geseire auf der Schleimspur.
Aber grundsätzlich - alles richtig gemacht, Heidel! Wenn es brenzlig wird - schnell verpissen!
Weiter so 04!
#
Klar ist es heftig, was bei Schalke abgeht.
Gerade nach der Vizemeisterschaft.
Aber die Respektlosigkeit der Fans wird auch immer größer.
Schalke Spielt eine sch.... Saison, aber die stehen Nichtmal auf einem direkten Abstiegsplatz.
Also passiert da diese Saison nichts schlimmes.
Gibt halt Mal ein Jahr ohne Europapokal.
Das haben andere große Fangemeinden auch überlebt.
Und meistens kamen sie dann gestärkt zurück.
#
Schlägt man im Synonym-Wörterbuch nach bekommt man Folgendes zu lesen:

Schalke = " Scheitern, "die Ziele nicht erreichen","Trainer verschleißen","unansehnlichen Fußball spielen".

Deswegen glaube ich nicht , dass es Tedesco schadet. Da sind doch fast alle Trainer gescheitert. Da kann arbeiten wer will- nach spätestens 2 Saisons ist Schluss.
#
Liegt aber auch daran, wenn man zu hohe Erwartungen hat. Klar von Platz 2 auf Platz 14 ist ein herber Sturz.
Aber sie hatten eine Dreifache Belastung, die auf ein Verein wie Schalke nicht ganz kalt lässt.
Verbesserung wäre tabellarisch nur Platz 1 möglich gewesen.
Das war aber schon vorher logisch, das es nicht in diese Richtung gehen wird, sondern eher abwärts.
Naja nun war der Fall halt tiefer wie gedacht.
Bei uns wird dieser Tag auch mal wieder kommen.
Das ist das schöne am Fussball. Nicht alles ist vorhersehbar bzw. planbar.
#
Klar ist es heftig, was bei Schalke abgeht.
Gerade nach der Vizemeisterschaft.
Aber die Respektlosigkeit der Fans wird auch immer größer.
Schalke Spielt eine sch.... Saison, aber die stehen Nichtmal auf einem direkten Abstiegsplatz.
Also passiert da diese Saison nichts schlimmes.
Gibt halt Mal ein Jahr ohne Europapokal.
Das haben andere große Fangemeinden auch überlebt.
Und meistens kamen sie dann gestärkt zurück.
#
Schalke auf Platz 14, ist schon eine mittlere Katastrophe, überlege Dir mal was da für ein Etat existiert.
Das Fanverhalten (Kapitänsbinde) ist i.d.T. zu kritisieren
#
Naja. Bei der Kapitänsbinde muss man ja erwähnen, dass das eine spezielle Kapitänsbinde mit Nordkurve-Aufschrift ist, die von Fans dem Team übergeben wurde. Man hat zudem ja letzte Saison dermaßen Fans und Team verzahnt, dass es jetzt kein Wunder ist, dass diese Fans überhaupt in der Lage sind, sich "scheiden" zu lassen.

Ich lese ja regelmäßig im Schalke-Assi-Forum mit. Da wird das ausnahmsweise auch recht differenziert gesehen.

Ich glaube jetzt nicht, dass Schalke absteigt. Selbst wenn Stuttgart heute gewinnen sollte.

Klar ist nur, dass Schalke jetzt 15 Punkte Rückstand aufs int. Geschäft hat und es über die Liga nicht mehr packen wird. Bleibt halt noch der Pokal.
#
Die Kapitänsbinde wurde vor der Saison von den Fans angefertigt und an die Mannschaft übergeben. Diese Information sollte man berücksichtigen, bevor man sich zu einem "so weit ist es schon gekommen" hinreißen lässt.

Abgesehen glaube ich den Blicken und Worten der Spieler daraufhin kein Wort. Die sind Teil der Inszenierung, quasi das Wappenküssen des Negativlaufs.
#
Die Kapitänsbinde wurde vor der Saison von den Fans angefertigt und an die Mannschaft übergeben. Diese Information sollte man berücksichtigen, bevor man sich zu einem "so weit ist es schon gekommen" hinreißen lässt.

Abgesehen glaube ich den Blicken und Worten der Spieler daraufhin kein Wort. Die sind Teil der Inszenierung, quasi das Wappenküssen des Negativlaufs.
#
HessiP schrieb:

Abgesehen glaube ich den Blicken und Worten der Spieler daraufhin kein Wort.


Hm. Dem Stambouli nehme ich es vllt. noch ab, einzelnen Spielern auch noch (Nübel etc.) , aber den meisten der Spieler scheint das alles sch... egal zu sein.
#
Tedesco vor den aufgebrachen Fans; respekt, dennoch wird seine Zeit abgelaufen sein.
Ich gehe davon aus, dass Büskens oder Jugendtrainer Egert interimsmäßig übernehmen, bevor im Sommer ein neuer Cheftrainer das Himmelfahrtskommando übernimmt (Roger Schmidt? hat einer im TM vermutet)
#
Roger Schmidt passt da prima hin.
Der sorgt dann für eine gute Saison und fällt in der 2. Saison auch wieder ab.
Naja Tedesco hatte wenigstens die Eier sind der Kurve zu stellen und sich bei den Fans entschuldigt.
Daraufhin schien die Meute aber noch wütender zu werden.
Wenn jemand so reagiert, sollte man zumindest so menschlich sein und sich etwas anregen. Aber anscheinend sind die alle so besoffen, das Sie Ihre Kinderstube komplett vergessen.
#
Naja. Bei der Kapitänsbinde muss man ja erwähnen, dass das eine spezielle Kapitänsbinde mit Nordkurve-Aufschrift ist, die von Fans dem Team übergeben wurde. Man hat zudem ja letzte Saison dermaßen Fans und Team verzahnt, dass es jetzt kein Wunder ist, dass diese Fans überhaupt in der Lage sind, sich "scheiden" zu lassen.

Ich lese ja regelmäßig im Schalke-Assi-Forum mit. Da wird das ausnahmsweise auch recht differenziert gesehen.

Ich glaube jetzt nicht, dass Schalke absteigt. Selbst wenn Stuttgart heute gewinnen sollte.

Klar ist nur, dass Schalke jetzt 15 Punkte Rückstand aufs int. Geschäft hat und es über die Liga nicht mehr packen wird. Bleibt halt noch der Pokal.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja. Bei der Kapitänsbinde muss man ja erwähnen, dass das eine spezielle Kapitänsbinde mit Nordkurve-Aufschrift ist, die von Fans dem Team übergeben wurde.

Geschenkt ist geschenkt. Wieder holen ist gestohlen.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja. Bei der Kapitänsbinde muss man ja erwähnen, dass das eine spezielle Kapitänsbinde mit Nordkurve-Aufschrift ist, die von Fans dem Team übergeben wurde.

Geschenkt ist geschenkt. Wieder holen ist gestohlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja. Bei der Kapitänsbinde muss man ja erwähnen, dass das eine spezielle Kapitänsbinde mit Nordkurve-Aufschrift ist, die von Fans dem Team übergeben wurde.

Geschenkt ist geschenkt. Wieder holen ist gestohlen.


Die Frage ist, ob es ein Geschenk war.


Teilen