>

Wieso Frankfurterles?

#

propain schrieb:
Deine Fragezeichen kann ich gut verstehen, du dachtest es wären wesentlich mehr.

Klar...
#

KronbergerAdler schrieb:

Treefrog schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
Genau Bretterwand,die Steigerung war Hochball,
den ball nur Volley spielen,wers verpatzt,muß ins Tor.
Wieder Bub werd...

KA

Ok, mit 13 Punkten geh ich ins Tor!

Genau so!!

Wir haben das jeden Tag im Sommer gespielt.

War schon Kult *träum*

KA

... hieß auch "hochtechnik". bei uns auf'm bolzplatz stand sogar ne torwand ...

jetzt werd ich gleich "children of the revolution" hören und mir ein tri top aufmachen. und freu mich schon auf samstag, da kommt nämlich sos charterboat
#
@Brady, bist du Benny Beimer?
#

Treefrog schrieb:
Danke für eure Bretterwandantworten. Aber nochmal, wieso hieß das Teil bei uns Frankfurter? Woher könnte das kommen? Wolfi, kennt man dieses Spiel im Reich das Getudel etwa nicht?
Heißt dann zumindest Hochball (vermutlich heißts im Markgräflerland Lupferli *gg*) auch bei euch Hochball?

Fragen über Fragen...?

Also ich bin gebürtiger Frankfurter und ich kenne es auch nur als Bretterwand. An Garagentoren hat es am meisten Spaß gemacht, da hatte man ein richtiges "Auswärtsfeeling", sprich pöbelnde und drohende Nachbarn...

EFC Straßenfußball Rulez OK!
#

DrHammer11 schrieb:

Treefrog schrieb:

Also ich bin gebürtiger Frankfurter und ich kenne es auch nur als Bretterwand. An Garagentoren hat es am meisten Spaß gemacht, da hatte man ein richtiges "Auswärtsfeeling", sprich pöbelnde und drohende Nachbarn...

EFC Straßenfußball Rulez OK!

#
hach ja bretterwand, ahben wir vor 2 jahren auch noch gespielt!knnt ihr english???ist auch so ein spiel mit nem ball, aber ein bissi anders!
#
Hallo treefrog,

Treefrog schrieb:
Es geht um ein Spiel, das wir als Kinder immer spielten und bei dem die Mitspieler immer abwechselnd den Ball (meist ein Tennisball zur Technikschulung) gegen ne Wand spielen mussten.

...

Aber nochmal, wieso hieß das Teil bei uns Frankfurter ? Woher könnte das kommen? Wolfi, kennt man dieses Fragen über Fragen...?

Das ist ganz einfach : in Freiburg war man halt schon immer ehrfurchtsvoller Bewunderer Frankfurter Fußballkunst und bemüht, sich davon etwas anzueignen.
Das gibt man zwar nicht so gerne zu, aber in solchen Details wird es dann eben doch offenbar.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Wir hatten früher auch noch eine "Far Out" Version davon, Extrem-Hochhalting. Einer fuhr mit einem Fahrrad immer um den Platz, die anderen machten hochhalten und mussten versuchen den Radfahrer abzuschiessen.
#

Treefrog schrieb:

Nein du Schwabe...
#
Frankfurter Fußballkunst? Vielleicht gabs das mal vorm Krieg. Dann wärs auch logisch, dass meine Generation - und die vor mir und die vorvor mir - da keinen Zusammenhang sieht. Bretterwand passt in dem Fall wirklich besser

Grüßle aus Südbaden wo die Sonne vom azurblauen Himmel lacht B)

Treefrog
#

Brady schrieb:

Treefrog schrieb:

Nein du Schwabe...

Nunja ich mein halt, du siehst halt irgendwie so aus.
Was man von mir ja nicht behaupten kann (dass ich wie ein Schwabe aussähe)
#

Treefrog schrieb:

Grüßle aus Südbaden wo die Sonne vom azurblauen Himmel lacht B)

was soll sie denn bei dem gekicke von dene füchsle auch sonst machen

Teilen