Die von ICQ sind richtig blöde. Schaffen es nicht mal in 8h ihre Datenbank auf Vordermann zu bringen. Und ich muss mich jetzt damit herumärgern- ach, was ein Einerlei..
@All: Die Probleme mit der "verschwundenen" Kontaktliste treten in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf. Allerdings ist ein solch langer Ausfall, der übrigens auf Serverprobleme zurückzuführen ist, schon ausgesprochen selten. Morgen sollte alles wieder funktionieren. Dzt. ist es reiner Zufall, ob der Server nach dem allemal lange dauernden Einloggen die Kontaktliste übermittelt oder nicht.
Zu dem Problem mit den "russischen Damen": Das ist gleichfalls seit Dezember vergangenen Jahres bekannt. Richtig ist zunächst, dass man die Automatik abschalten sollte, s. Beitrag weiter oben. Man bekommt dann eine Anfrage zur Genehmigung, die sodann abzulehnen ist. Hintergrund der ganzen Sache ist jedoch, dass Scanner (wie die Spider der Suchmaschinen) dzt. das Internet durchsuchen daraufhin, ob z.B. in einem Forum oder wo auch immer, auch im ICQ-Adressbuch, ICQ-Nutzer als online erscheinen. Dann gibt es eben besagte Anfragen... Man merkt das auch daran, die diese Anfragen nur erscheinen während man tatsächlich online ist. Lösen kann man das nur dadurch, dass man in den Sicherheitseinstellungen angibt, den Online-Status zu verstecken.
danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe! Aber biste dir da sicher, dass morgen die sch..... Kontaktliste wieder da is? Hab über 100 Kontakte und will die net wieder neu draufmachen...=(
Hi! Ich denke mal, dass sie es bis morgen in den Griff kriegen sollten. Die Kontakte jedenfalls sind definitiv nicht fort. Mittlerweile gibt es auch eine offizielle Entschuldigung auf www.icq.com!
Oki, trotz sorgfältiger Prüfung hatte ich PA's Beitrag vorhin übersehen. Wer Miranda eventuell noch drauf hat, kann bei den ICQ-Einstellungen das Häkchen "Serverseitige Kontakliste aktivieren" einfach entfernen und gut ist. Da das schon öfter vorkam hoffe ich mal, das sich bei der nächsten ICQ-Version die Server-Kontaktliste für Notfälle auch deaktivieren lässt.
Die Probleme mit der "verschwundenen" Kontaktliste treten in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf. Allerdings ist ein solch langer Ausfall, der übrigens auf Serverprobleme zurückzuführen ist, schon ausgesprochen selten. Morgen sollte alles wieder funktionieren. Dzt. ist es reiner Zufall, ob der Server nach dem allemal lange dauernden Einloggen die Kontaktliste übermittelt oder nicht.
Zu dem Problem mit den "russischen Damen": Das ist gleichfalls seit Dezember vergangenen Jahres bekannt. Richtig ist zunächst, dass man die Automatik abschalten sollte, s. Beitrag weiter oben. Man bekommt dann eine Anfrage zur Genehmigung, die sodann abzulehnen ist. Hintergrund der ganzen Sache ist jedoch, dass Scanner (wie die Spider der Suchmaschinen) dzt. das Internet durchsuchen daraufhin, ob z.B. in einem Forum oder wo auch immer, auch im ICQ-Adressbuch, ICQ-Nutzer als online erscheinen. Dann gibt es eben besagte Anfragen... Man merkt das auch daran, die diese Anfragen nur erscheinen während man tatsächlich online ist. Lösen kann man das nur dadurch, dass man in den Sicherheitseinstellungen angibt, den Online-Status zu verstecken.
Gruß,
IQ20
danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe!
Aber biste dir da sicher, dass morgen die sch..... Kontaktliste wieder da is? Hab über 100 Kontakte und will die net wieder neu draufmachen...=(
mb
bene
Danke aber für die Auskunft!=)
SGE+MSV
Wer Miranda eventuell noch drauf hat, kann bei den ICQ-Einstellungen das Häkchen "Serverseitige Kontakliste aktivieren" einfach entfernen und gut ist.
Da das schon öfter vorkam hoffe ich mal, das sich bei der nächsten ICQ-Version die Server-Kontaktliste für Notfälle auch deaktivieren lässt.