>

SAW - 2.6./3.6.2011 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Statt Caio verkaufen zu wollen, sollten die sich lieber Mal Gedanken machen, wer uns Alex Meier als Geschenk gerne zum Bälle uffpumpen abnehmen möchte. Ein Neuanfang mit Meier würde ich nicht verstehen. Der Mann gehört aussortiert, und zwar schnell. Zur Not fahre ich ihn mit der Schubkarre auch in die erste transsylvanische Liga...


Wenn man eine zementierte Meinung hat, lässt man sich keinesfalls durch Fakten verwirren.    


Eigentlich bin auch ich für einen Verkauf von Caio, aber von Meier, als Anführer der Abteilung Füllstoff sollte man sich ebenfalls trennen.


Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wobei die letzte Saison natürlich auch bei Meier nix war. Aber er war auch recht häufig verletzt und musste häufig auf der 6 spielen. Sonst eigentlich stets ein ordentlicher Vorbereiter.  


Meier hat letzte Saison 24 Spiele gemacht. So häufig wars dann auch nicht. Und wie oft musste er davon auf der 6 Spielen? 4 mal?

Übrigens hat er in der Saison 09/10 zwar auch mal 10 Buden gemacht, dazu noch 5 Vorlagen. Aber er hat trotzdem einen nicht unerheblichen Teil der Spiele einfach schlecht gespielt. Ich erinner mich noch genau daran. Der schlich über den Platz und war 90 min lang nicht zu sehen, jedenfalls mit keinem postiven Signal. Und bei den Toren waren auch einige Kindergartenabstauber dabei, so ehrlich müssen wir schon zu uns selbst sein. (Ok, nicht jeder macht die.... @Gekas   )
#
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Statt Caio verkaufen zu wollen, sollten die sich lieber Mal Gedanken machen, wer uns Alex Meier als Geschenk gerne zum Bälle uffpumpen abnehmen möchte. Ein Neuanfang mit Meier würde ich nicht verstehen. Der Mann gehört aussortiert, und zwar schnell. Zur Not fahre ich ihn mit der Schubkarre auch in die erste transsylvanische Liga...


Wenn man eine zementierte Meinung hat, lässt man sich keinesfalls durch Fakten verwirren.    


Eigentlich bin auch ich für einen Verkauf von Caio, aber von Meier, als Anführer der Abteilung Füllstoff sollte man sich ebenfalls trennen.


Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wobei die letzte Saison natürlich auch bei Meier nix war. Aber er war auch recht häufig verletzt und musste häufig auf der 6 spielen. Sonst eigentlich stets ein ordentlicher Vorbereiter.  


Meier hat letzte Saison 24 Spiele gemacht. So häufig wars dann auch nicht. Und wie oft musste er davon auf der 6 Spielen? 4 mal?

Übrigens hat er in der Saison 09/10 zwar auch mal 10 Buden gemacht, dazu noch 5 Vorlagen. Aber er hat trotzdem einen nicht unerheblichen Teil der Spiele einfach schlecht gespielt. Ich erinner mich noch genau daran. Der schlich über den Platz und war 90 min lang nicht zu sehen, jedenfalls mit keinem postiven Signal. Und bei den Toren waren auch einige Kindergartenabstauber dabei, so ehrlich müssen wir schon zu uns selbst sein. (Ok, nicht jeder macht die.... @Gekas   )


Und hast du dann auch einen passenden, besseren Spieler zur Hand? Und einen Interessenten für Meier?
#
Also vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl  ,-)
#
Ich finde es schon erstaunlich das die Namen Meier und Köhler nicht auftauchen bei denen die den Verein besser verlassen sollten Die beiden gehören sicher zu den 5 bis 6 großen Versagern der Rückrunde die den Abstieg hauptsächlich zu verantworten haben. Wenn man sieht Köhler starke Vorrunde langfristige Vertragsverlängerung und dann 0 Leistung. Was soll man von so einem Spieler halten?
#
Mir geht dieses Gekotze über Spieler auf den Zeiger.

Treu sollen sie sein, den Adler im Herzen tragen, und spitzen Leistungen bringen.
Tun sie das nicht, kann man sie wie Alteisen entsorgen.

Noch mal, seit Uwe Bein hatten wir nicht einen Spieler hier, der eine Scorerquote wie Meier hat.
Die vergangene Saison als Maßstab zu nehmen ist natürlich schwachsinnig, da haben ja alle unter ihren Möglichkeiten gespielt, zumindest in der Rückrunde.

Erinnert mich an das Geholze gegen Spycher.
Mann, was wäre ich über den in der letzten Saison in unserer mannschaft froh gewesen.
#
concordia-eagle schrieb:

Jetzt nenne mir doch mal 2. Ligaspieler, die auf der jeweiligen Position spielerisch besser sind als Russ, Jung, Schorsch, Lehmann, Rode (Schwegler lass ich mal weg), Korkmaz, Meier, Kittel, Fenin. Spielerisch wohlgemerkt, nicht kämpferisch oder von der Effizienz her.

Und ein paar Spieler werden wir ja wohl noch bekommen.

Warten wir doch mal den endgültigen Kader ab und schauen dann.


Es geht nicht darum, ob die anderen spielerisch besser sind als wir. Müssen sie auch nicht. Die stellen sich gegen den "FCB der 2. Liga" einfach hinten rein und warten auf Konter.

Und da brauchen wir spielerische Qualität.

Ob das Caio ist, Meier oder ein neuer ist mir schnurz. Ich habe für mein Teil in den letzten Jahren genug Ratlosigkeit gesehen, in 90 % der Zeit geduldig ertragen, Spycher, Ochs, Meier, Altintop, Inamoto, Fink, das reicht für ein ganzes Jahrzehnt.

Und was Caio anbetrifft: die Urteile hier über ihn sind ein Beleg für das, was ich sage. Gesehen wird Rumstehen, bestenfalls Getrabe. Solche Dinge wie das oben Beschriebene gegen Hoffenheim gab es aber auch, und zwar zuhauf und zur Genüge. Dinge, die sonst keiner im Team kann, an die sich hier niemand erinnert oder erinnern will.

Warten wir den endgültigen Kader ab. Meinetwegen. Spieler, die "loyal" sind, die den Adler im Herzen tragen. Und die vor allem eines beherrschen: den tödlichen Querpass.
#
also unabhängig von namen und dem für und wieder einzelner denke ich, dass wir eine ganz entscheidende saison vor uns haben. duch die neue sportliche führung wird jetzt einiges verändert. aber trotzdem werden bei uns eine reihe von spielern übrig bleiben, deren entwicklung bei uns in den vergangenen jahren eher nicht vorwärtsgerichtet war.

so etwas gibt es ja immer wieder, dass spieler mit 22,23,24 jahren eine gute prognose haben und mit 30 dann immernoch nicht richtig aus dem quark gekommen sind. dummerweise häuft sich das bei uns...
es wird spannend. hoffnung gibt es, aber als einen selbstläufer sehe ich den aufstieg nicht. und ich hoffe auch nicht, dass wir mit einem finanziellen kraftakt die erste liga erzwingen wollen.
#
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Statt Caio verkaufen zu wollen, sollten die sich lieber Mal Gedanken machen, wer uns Alex Meier als Geschenk gerne zum Bälle uffpumpen abnehmen möchte. Ein Neuanfang mit Meier würde ich nicht verstehen. Der Mann gehört aussortiert, und zwar schnell. Zur Not fahre ich ihn mit der Schubkarre auch in die erste transsylvanische Liga...


Wenn man eine zementierte Meinung hat, lässt man sich keinesfalls durch Fakten verwirren.    


Eigentlich bin auch ich für einen Verkauf von Caio, aber von Meier, als Anführer der Abteilung Füllstoff sollte man sich ebenfalls trennen.


Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wobei die letzte Saison natürlich auch bei Meier nix war. Aber er war auch recht häufig verletzt und musste häufig auf der 6 spielen. Sonst eigentlich stets ein ordentlicher Vorbereiter.  


Meier hat letzte Saison 24 Spiele gemacht. So häufig wars dann auch nicht. Und wie oft musste er davon auf der 6 Spielen? 4 mal?

Übrigens hat er in der Saison 09/10 zwar auch mal 10 Buden gemacht, dazu noch 5 Vorlagen. Aber er hat trotzdem einen nicht unerheblichen Teil der Spiele einfach schlecht gespielt. Ich erinner mich noch genau daran. Der schlich über den Platz und war 90 min lang nicht zu sehen, jedenfalls mit keinem postiven Signal. Und bei den Toren waren auch einige Kindergartenabstauber dabei, so ehrlich müssen wir schon zu uns selbst sein. (Ok, nicht jeder macht die.... @Gekas   )


Und vor seinen "Kinderabstaubern" wurde natürlich schon vom Trainer da geparkt und mit "Einfach Fuß hinhalten" vorbereitet. Schon klar. Man kann auch echt alles schlechtreden...

Meier ist für mich der Beste MF-Spieler, den wir in den letzten 15 Jahren hatten. Gegenbeispiele nehme ich gern an...
#
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Statt Caio verkaufen zu wollen, sollten die sich lieber Mal Gedanken machen, wer uns Alex Meier als Geschenk gerne zum Bälle uffpumpen abnehmen möchte. Ein Neuanfang mit Meier würde ich nicht verstehen. Der Mann gehört aussortiert, und zwar schnell. Zur Not fahre ich ihn mit der Schubkarre auch in die erste transsylvanische Liga...


Wenn man eine zementierte Meinung hat, lässt man sich keinesfalls durch Fakten verwirren.    


Eigentlich bin auch ich für einen Verkauf von Caio, aber von Meier, als Anführer der Abteilung Füllstoff sollte man sich ebenfalls trennen.


Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wobei die letzte Saison natürlich auch bei Meier nix war. Aber er war auch recht häufig verletzt und musste häufig auf der 6 spielen. Sonst eigentlich stets ein ordentlicher Vorbereiter.  


Meier hat letzte Saison 24 Spiele gemacht. So häufig wars dann auch nicht. Und wie oft musste er davon auf der 6 Spielen? 4 mal?

Übrigens hat er in der Saison 09/10 zwar auch mal 10 Buden gemacht, dazu noch 5 Vorlagen. Aber er hat trotzdem einen nicht unerheblichen Teil der Spiele einfach schlecht gespielt. Ich erinner mich noch genau daran. Der schlich über den Platz und war 90 min lang nicht zu sehen, jedenfalls mit keinem postiven Signal. Und bei den Toren waren auch einige Kindergartenabstauber dabei, so ehrlich müssen wir schon zu uns selbst sein. (Ok, nicht jeder macht die.... @Gekas   )


Trotzdem kommt da Caio um Welten nicht heran.

Wenn wir einen Spieler finden, der besser ist als Meier, habe ich nichts dagegen ihn zu verpflichten. Oder wenn man von dem Trio Schwegler/Rode/Lehmann einen auf die 10 setzt und es funktioniert. Ich hänge nicht an Meier, finde es aber ungerecht, wie er hier oft als unfähig angekanzelt wird, während Caio, der bislang rein gar nichts gerissen hat, immer noch als Heilsbringer gesehen wird.
#
mike56 schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich das die Namen Meier und Köhler nicht auftauchen bei denen die den Verein besser verlassen sollten Die beiden gehören sicher zu den 5 bis 6 großen Versagern der Rückrunde die den Abstieg hauptsächlich zu verantworten haben. Wenn man sieht Köhler starke Vorrunde langfristige Vertragsverlängerung und dann 0 Leistung. Was soll man von so einem Spieler halten?


Wahnsinn... Das ist genau das, was ich nicht verstehe... Undifferenziert bis zum geht nicht mehr!

Meier und Köhler sind, wie viele andere Spieler, mitverantwortlich für den Abstieg. Klar. Aber nicht mehr oder weniger (meiner Meinung nach) als ein Franz, ein Fährmann, ein Schwegler, ein Ochs, ein Gekas, ein Fenin etc. pp...

Wenn du einen besseren als Meier weißt, der diesen ersetzen kann, nicht zuviel kostet und dann auch noch einen Abnehmer für Meier hast, gerne. Hast du? Gleiches gilt für Köhler...
#
Vielleicht war es dann doch ein Fehler Altintop gehen zu lassen, der war immerhin schon Torschützenkönig in der ersten Liga. Glaubt hier wirklich jemand das mit dem derzeitigen Leistungsvermögen von Meier und Köhler ein Aufstieg möglich ist wenn diese Herren spielen? Da kann man gleich Uwe Bein wieder holen, der kann wahrscheinlich noch schneller laufen als Meier und war!! einmal noch besser tut mir leid .
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nostradamus schrieb:
Statt Caio verkaufen zu wollen, sollten die sich lieber Mal Gedanken machen, wer uns Alex Meier als Geschenk gerne zum Bälle uffpumpen abnehmen möchte. Ein Neuanfang mit Meier würde ich nicht verstehen. Der Mann gehört aussortiert, und zwar schnell. Zur Not fahre ich ihn mit der Schubkarre auch in die erste transsylvanische Liga...


Wenn man eine zementierte Meinung hat, lässt man sich keinesfalls durch Fakten verwirren.    


Eigentlich bin auch ich für einen Verkauf von Caio, aber von Meier, als Anführer der Abteilung Füllstoff sollte man sich ebenfalls trennen.


Die Zahlen sprechen eine andere Sprache, wobei die letzte Saison natürlich auch bei Meier nix war. Aber er war auch recht häufig verletzt und musste häufig auf der 6 spielen. Sonst eigentlich stets ein ordentlicher Vorbereiter.  


Meier hat letzte Saison 24 Spiele gemacht. So häufig wars dann auch nicht. Und wie oft musste er davon auf der 6 Spielen? 4 mal?

Übrigens hat er in der Saison 09/10 zwar auch mal 10 Buden gemacht, dazu noch 5 Vorlagen. Aber er hat trotzdem einen nicht unerheblichen Teil der Spiele einfach schlecht gespielt. Ich erinner mich noch genau daran. Der schlich über den Platz und war 90 min lang nicht zu sehen, jedenfalls mit keinem postiven Signal. Und bei den Toren waren auch einige Kindergartenabstauber dabei, so ehrlich müssen wir schon zu uns selbst sein. (Ok, nicht jeder macht die.... @Gekas   )


Trotzdem kommt da Caio um Welten nicht heran.

Wenn wir einen Spieler finden, der besser ist als Meier, habe ich nichts dagegen ihn zu verpflichten. Oder wenn man von dem Trio Schwegler/Rode/Lehmann einen auf die 10 setzt und es funktioniert. Ich hänge nicht an Meier, finde es aber ungerecht, wie er hier oft als unfähig angekanzelt wird, während Caio, der bislang rein gar nichts gerissen hat, immer noch als Heilsbringer gesehen wird.


In solchen Fällen gibt es eine ganz simple Handhabe (aus dem Englischen): Never argue with an i.diot. They drag you down to their level and beat you with experience...
#
ah, ist heute wieder mal ein "ich rotze mal unreflektiert über Meier einen raus"-Tag?
#
unser team ist ja echt zusammengeschrumpft
wenn caio, chris, ama und schwegler weg sind

ach ja wieso gibt man oka nicht noch ein jahr als nummer 1 bei uns
ich finde er hätts verdient
und in der zwischenzeit suchen wir uns nen neuen 21jährigen der gut ist
für die 2. liga reichts mit oka doch noch  
#
mike56 schrieb:
Vielleicht war es dann doch ein Fehler Altintop gehen zu lassen, der war immerhin schon Torschützenkönig in der ersten Liga. Glaubt hier wirklich jemand das mit dem derzeitigen Leistungsvermögen von Meier und Köhler ein Aufstieg möglich ist wenn diese Herren spielen? Da kann man gleich Uwe Bein wieder holen, der kann wahrscheinlich noch schneller laufen als Meier und war!! einmal noch besser tut mir leid .


Du bist gerne undifferenziert, ne?

Was genau hat Altintop mit Meier und Köhler zu tun? Und wo ist der Unterschied? Tipp: Bei einem der drei wurde der Vertrag nicht verlängert...
#
mike56 schrieb:
Vielleicht war es dann doch ein Fehler Altintop gehen zu lassen, der war immerhin schon Torschützenkönig in der ersten Liga. Glaubt hier wirklich jemand das mit dem derzeitigen Leistungsvermögen von Meier und Köhler ein Aufstieg möglich ist wenn diese Herren spielen? Da kann man gleich Uwe Bein wieder holen, der kann wahrscheinlich noch schneller laufen als Meier und war!! einmal noch besser tut mir leid .


Ich glaube sehr wohl, dass diese Spieler wichtige Bausteine beim Aufstieg sein werden.

Woher nehmt ihr eigentlich eure grenzenlose Arroganz, Meier und Köhler besser als bisher drei Trainer beurteilen zu können?
#
mike56 schrieb:
Vielleicht war es dann doch ein Fehler Altintop gehen zu lassen, der war immerhin schon Torschützenkönig in der ersten Liga. Glaubt hier wirklich jemand das mit dem derzeitigen Leistungsvermögen von Meier und Köhler ein Aufstieg möglich ist wenn diese Herren spielen? Da kann man gleich Uwe Bein wieder holen, der kann wahrscheinlich noch schneller laufen als Meier und war!! einmal noch besser tut mir leid .


Ich kann mich da Schneidinho nur anschließen. Wieso sollte man Sie jetzt abgeben oder Ihnen eine Abfindung bieten?

Haben wir Ersatz?!? Wo denn, wer denn?

Ochs, Fährmann, Franz, Kraus wollten weg. Ersatz dafür brauchen wir noch, falls du es nicht mitbekommen hast.
Amanatidis muss weg. Ersatz dafür haben wir ja schon, hatten sowieso ein Überangebot im Sturm. Eventuell muss auch hier jemand neues geholt werden.

Also. Wer will Meier, Köhler? Und wo ist der Ersatz? Meine Güte ...
#
MrBoccia schrieb:
ah, ist heute wieder mal ein "ich rotze mal unreflektiert über Meier einen raus"-Tag?


Ja, weil der pöse Mayer in Meiami mit Schweini labert und die dünne Sarah auch dabei ist    Voll gemein, hat der doch gar nicht verdient, der hat doch nichts geleistet!
#
Schneidinho schrieb:
mike56 schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich das die Namen Meier und Köhler nicht auftauchen bei denen die den Verein besser verlassen sollten Die beiden gehören sicher zu den 5 bis 6 großen Versagern der Rückrunde die den Abstieg hauptsächlich zu verantworten haben. Wenn man sieht Köhler starke Vorrunde langfristige Vertragsverlängerung und dann 0 Leistung. Was soll man von so einem Spieler halten?


Wahnsinn... Das ist genau das, was ich nicht verstehe... Undifferenziert bis zum geht nicht mehr!

Meier und Köhler sind, wie viele andere Spieler, mitverantwortlich für den Abstieg. Klar. Aber nicht mehr oder weniger (meiner Meinung nach) als ein Franz, ein Fährmann, ein Schwegler, ein Ochs, ein Gekas, ein Fenin etc. pp...

Wenn du einen besseren als Meier weißt, der diesen ersetzen kann, nicht zuviel kostet und dann auch noch einen Abnehmer für Meier hast, gerne. Hast du? Gleiches gilt für Köhler...


Es ist nicht meine Aufgabe das zu haben, aber was da in der Rückrunde abgelaufen ist habe ich gesehen und hoffe auf den Aufstieg den aber die Hauptversager der Rückrunde sicher nicht erreichen werden. Ich habe vor Monaten schon geschrieben das die Hauptversager im offensiven Mittelfeld rumstehen und keine Leistung bringen.  Die müssen ausgetauscht werden, nicht Leute wie Schwegler Franz u.s.w.Die konnten einem leid tun wenn da vorne kein Ball gehalten worden ist.
#
MrBoccia schrieb:
ah, ist heute wieder mal ein "ich rotze mal unreflektiert über Meier einen raus"-Tag?


Daraufhin folgt das "wir rotzen alle mal unreflektiert über Köhler einen raus"-Wochenende


Teilen