>

Kunstrasen? Was haltet ihr davon?

#

Dr.Ball schrieb:
@schusch

Nur bedingt. Ich sehe keinen Grund, nur noch auf KU zu spielen, aber auch keinen, den guten alten Rasen zu verabschieden...

Dr.Ball

Mann, jetzt leg dich doch mal fest *grummel*

Kunstrasen in Waldstadion: Okay oder nicht okay?

(Wenn der im San Siro akzeptiert ist, haben wir den auch bald. Dann kann man doch die Plexiglasscheiben installieren und es zieht nicht mehr so auf dem Oberrang, z.B.)
#
Sorry, ist mir eigentlich egal, wenn überall so gespielt wird, muss man das eh akzeptieren.

Dr.Ball
#
Noch ist San Siro nicht überall...
#
Hallo bin für Kunstrasen.

Da wo ich wohnne gibt es angeblich einen der modernsten Kunstrasen-Sportplätze Deutschlands. Der Platz wurde September 2004 eingeweiht. Zumindest die ersten Spiele fanden da dort auf Kunstrasen statt. Früher war der Platz ein Asche-Platz, dem entsprechend hart und beliebt. Man hat zu erst versucht normalen Rasen  auf diesem Hartplatz auszulegen, hat ungefährt 3 Jahre lang gehalten.    Dann kam  man auf die Idee mit dem Kunstrasen. War zuerst skeptisch, aber was die Firma "Polytan" dort verlegt hat, ist nicht schlecht. (So einen Rasen gabs auch Im Dezember 04 beim Halllenturnier in der Ballsporthalle). Und nun die Ergebnisse der ersten 4 Spiele auf dem Kustrasenplatz: 5:4, 5:4, , 2:2, 2:3. 27 Tore in 4 Spiele, was spricht da noch gegen Kunstrasen?  Auch im Winter, nach der Winterpause mussten bei uns im Main-Kinzig-Kreis einige spieltage komplett abgesagt werden, aber der Kunstrasen war bespielbar.

Wer sich für den Kunstrasenplatz interressiert:
www.fsv-Altenhasslau.de  dann --> Der Verein --> Sportplatzumbau  (--> Das System  /   dort gibt es Informationen über die Technologie des Kunstrasens.) oder www.polytan.de.
bzw. http://www.polytan.de/acs_d.html
http://www.polytan.de/kr_system_d.html
+++

Warum ich auch noch für Kunstrasenplatz bin: dort habe ich mein einzigstes Tor in meiner kurzen aber traurigen aktiven Fussballer-Karriere geshossen . Ob sich KR international durchsetzt ist m.E. nur eine Frage der Zeit, das Flair geht verloren aber es ist einfacher und bietet mehr Vorteile. Zumal es immer mehr Spiele gibt und die Winterpause könnte dadurch auch wegfallen.  

Teilen