>

Wieviele Pflichtpunkte 2011/12?

#
nach dieser Rückrunde tippe ich keine Punkte mehr.
Das wäre Lotterie.

Ich hoffe auf Platz 1 oder 2.
#
immer auf Platz 1, von Anfang an, 98 Punkte, grade dem Friedhelm gönne ich 2 Unentschieden gegen uns.
#
Moose schrieb:
irgendwo hab ich gehört das 63 punkte für den aufstieg immer reichen würden, ...


Das hatte ich über 26 Vorrundenpunkte und die Unmöglichkeit eines Abstiegs auch mal gehört.
#
70 Punkte sind m.M.n. Pflicht wenn wir direkt wieder aufsteigen wollen.
Das sollte auch das Ziel sein.
Werden es dann 66 mit direktem Wiederaufstieg ist ja auch wurscht!
Andererseits ich will diese komische Felge am Ende der Saison überreicht bekommen!
#
Aqualon schrieb:
Nachdem die Match-to-Match Analyse für die 2. Liga relativ sinnfrei ist, ist eine Pflichtpunktvorgabe wohl besser geeignet um das Ziel direkter Wiederaufsteig beurteilen zu können. Hier mal zur Übersicht die Punkte vom 1. und 2. Platzierten seit unserem letzten Aufstieg 04/05 (da waren wir 3. mit 61 Punkten).

10/11: 74, 65
09/10: 67, 64
08/09: 68, 63
07/08: 66, 60
06/07: 70, 62
05/06: 66, 65
04/05: 67, 62

Angestrebt werden sollte auf jeden Fall Platz 1 oder 2, um die Relegation zu umgehen. Der 1. hatte im Schnitt 68 Punkte, der 2. im Schnitt 63 Punkte.

Was denkt ihr sollte man als Vorgabe für die Pflichpunktanalyse machen?


Nimm doch einfach die Werte von der Bertha aus der abgelaufenen Saison. Die ist schließlich aufgestiegen. Dann kannst Du auch eine Match-to-Match Analyse machen.
#
1 Punkt mehr wie der 3.
#
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000118509.php

Der Rekord liegt bei Hannover 96 mit 75 Punkten aus der Saison 2001/2002 (unter Ralf Rangnick)
#
Da 65 Punkte wohl immer zumindest für Platz 2 gereicht haben, sollte auch 65 Punkte die Pflichtvorgabe sein..
#
65 Punkte sind wohl sinnvoll, da mit dieser Punktzahl immer mindestens der zweite Platz erreicht wurde.
#
municadler schrieb:
Da 65 Punkte wohl immer zumindest für Platz 2 gereicht haben, sollte auch 65 Punkte die Pflichtvorgabe sein..


Seh ich auch so. Direkter Wiederaufstieg ohne diesen Relegationsmist sollte schon drin sein.
#
Mein Wunsch ist natürlich, dass wir genug Punkte holen um den direkten Aufstieg zu schaffen.

Allerdings kenn ich unsere Eintracht. Wenn wir in der Favoritenrolle waren, hatten die Herren auf dem Rasen ganz gerne schnell auch mal die Hosen voll.

Deswegen ist so eine Prognose ganz schön schwer
#
"Pflichtpunkte" und "Eintracht Frankfurt"... guter Witz!


Ich halte diese Truppe nach wie vor fuer den groessten Sauhaufen der Frankfurter Vereinsgeschichte (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Mit diesen Versagern Pfichtpunkte einzuplanen, ist mir im Moment unmoeglich.
#
Degi18 schrieb:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000118509.php

Der Rekord liegt bei Hannover 96 mit 75 Punkten aus der Saison 2001/2002 (unter Ralf Rangnick)


OK dann will ich 76!  
#
Kerbeknott schrieb:
Da wir mit Sicherheit wieder unseren allseits beliebten "Eintracht-November" haben werden, den es bis auf letztes Jahr immer gab, können wir schon mal von den 65 + X 10 Punkte abziehen.....

Aber zunächst mal schauen, wie die Mannschaft nun verstärkt wird und wie die "Bluterneuerung" mit den vorhergesagten 4-5 neuen Spielern aussieht.
Erst dann können wir hier überhaupt anfangen, irgendwelche Tipps abzugeben.



Hier geht es ja nicht um Tipps, sondern um die Frage, wie die Saison statistisch mitverfolgt wird. Und als Grundlage dienen die "Pflichtpunkte".
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
Da 65 Punkte wohl immer zumindest für Platz 2 gereicht haben, sollte auch 65 Punkte die Pflichtvorgabe sein..


Seh ich auch so. Direkter Wiederaufstieg ohne diesen Relegationsmist sollte schon drin sein.  


Mit.
#
ich nehme gerne Wetten an, dass wir nicht über 60 Punkte bekommen!
#
Die Idee mit Pflicht und Kür finde ich ganz nett.
Pflicht kann man so ansetzen, dass der Aufstieg erreicht wird. Da kann man sich ja an den Zahlen der letzten X Saisons orientieren und daraus den Durchschnitt errechnen oder so.
Und die Kür müsste es dann sein, Hannovers Rekord zu brechen und Meister zu werden.
Warum diese spielerei mit der Kür? Weil es schön ist, wenn ein Titel mehr im Museum landen würde und wir einen Rekord stellen würden. Immerhin haben wir den Rekord mit dem höchsten Etat, dem sollte dann auch sportlich etwas entgegen stehen (Thema financial doping *hust*), wenn auch in Liga 2.
Ausserdem fällt die Match-to-Match-Statistik weg, also würde es nicht unübersichtlicher werden.

Ich werfe jetzt einfach mal 66 in den Raum, mit 66 fängt ja bekanntlich das Leben an... (für uns dann die 1. Liga)
#
tobiasjaeger schrieb:
ich nehme gerne Wetten an, dass wir nicht über 60 Punkte bekommen!


200 Euro, ohne zu zögern.
#
ThorstenH schrieb:
70 Punkte sind m.M.n. Pflicht wenn wir direkt wieder aufsteigen wollen.
Das sollte auch das Ziel sein.
Werden es dann 66 mit direktem Wiederaufstieg ist ja auch wurscht!
Andererseits ich will diese komische Felge am Ende der Saison überreicht bekommen!  


Wusste gar nicht, dass Du mitspielst!!!
#
Morphium schrieb:
45+X




Bin gespannt wo die herkommmen sollen!



MFG,




Teilen