>

Manfred Petz neuer Torwarttrainer (keepersport.de)

#
Mir ist es völlig egal, wer hier neuer TW-Trainer
wird.. Lieber und wichtiger wäre es mir,
dass BH nochmal den ein oder anderen neuen
Spieler präsentieren würde..  
#
Adlersupporter schrieb:
Mir ist es völlig egal, wer hier neuer TW-Trainer
wird.. Lieber und wichtiger wäre es mir,
dass BH nochmal den ein oder anderen neuen
Spieler präsentieren würde..    


Morgen stecken fünf neue Spieler im neuen Trikot. Und keiner hat's gewusst. Deswegen sag ich es euch nun.
#
Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe: Bitte wer?
Hoffe mal, dass er sich als gute Verstärkung entpuppt
#
Manfred Petz- super! Der hat mein Patenkind letzten Sommer in Alex Schurs Fussballschule trainiert!
   
#
Ich weiss jetzt gar nicht, was an M. Petz so schlecht sein soll!?! Er ist "nur" Towart-Trainer und wird nicht selbst im Kasten stehen...macht euch mal locker...du meine Güte!  Hier fällt dauernd der Name U. Stein! Was hat er denn schon als TW-Trainer geleistet?...Nichts...soviel ich weiss!!! Ich find die Lösung o. k.!
#
Basaltkopp schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
Uli Stein wäre mir lieber gewesen  


Hier brüllt fast jeder zweite nach Uli Stein! Aber noch keiner hhat mal gesagt, wieso er Uli hier sehen will. Und erzählt mir nicht, weil er der beste TW war, den wir je hatten! Leute, wir suchen keinen TW, sondern einen TW-Trainer.

Und hat sich noch niemand gefragt, wieso ein Weltklasse-TW-Trainer wie Uli Stein nicht längst bei einem großen Verein, sei es BuLi, England (die haben es ja besonders nötig   ) oder Spanien, unter Vertrag ist, sondern bei einer Nationalmannschaft, die am WE das erste eigene Tor in der EM-Quali erzielt hat?  


Jetzt sei doch mal nicht so gemein und erwarte Begründungen dafür.
Läuft nach dem Schema, einfach mal was in den Raum geblubbert. Laß sie doch. Es werden auch weiterhin noch genug Leute Schui als Trainer fordern, oder Ama die superduper Leaderqualitäten zuschreiben. Auch wenn es keinerlei Belege dafür gibt.
#
Das sind ja sowieso die allerbesten - nach Schur schreien, aber Petz ablehnen, weil er keine Erfahrung hat...
#
Basaltkopp schrieb:
Das sind ja sowieso die allerbesten - nach Schur schreien, aber Petz ablehnen, weil er keine Erfahrung hat...  


Wen meinst du nur damit ? Das koreanische Auto ?
#
Och bitte nicht wieder die Endlosschleife...

Bitte mal beim Thema bleiben. (Zur Sicherheit hilft ein Blick auf die Überschrift).

Danke.
#
Basaltkopp schrieb:
Das sind ja sowieso die allerbesten - nach Schur schreien, aber Petz ablehnen, weil er keine Erfahrung hat...  


Uwe Uwe  
#
Ich versteh gar nicht das hier jeder niedergemacht wird, der nicht begeistert in die Luft springt wenn er den Namen Petz hört.

Ganz ehrlich, mir hat der Kerl auch nicht gesagt. Absolut gar nichts. Und ich muss sagen Begeisterungsstürme löst der Kerl nun auch nicht gerade bei mir aus aber davon hab ich mich im Moment eh weites gehend im trüben Alltag der 2. Liga gelöst. Wir müssen einfach langsam aber sicher von unserem Ross runterkommen. Nix mehr Bundesliga und Konzert der Großen, wir sind sang und klanglos abgestiegen. Und das sich da nicht gerade die Besten der Besten (vom Namen her) darum reisen bei uns anzufangen sollte jedem klar sein, zumal die Sache mit dem Geld, dem Zement und der SGE ja allseits bekann sein sollte.

Auf jeden Fall bekommt er ne faire Chance, wie jeder andere auch. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Endgegner schrieb:
Ich versteh gar nicht das hier jeder niedergemacht wird, der nicht begeistert in die Luft springt wenn er den Namen Petz hört.

Ganz ehrlich, mir hat der Kerl auch nicht gesagt. Absolut gar nichts. Und ich muss sagen Begeisterungsstürme löst der Kerl nun auch nicht gerade bei mir aus aber davon hab ich mich im Moment eh weites gehend im trüben Alltag der 2. Liga gelöst. Wir müssen einfach langsam aber sicher von unserem Ross runterkommen. Nix mehr Bundesliga und Konzert der Großen, wir sind sang und klanglos abgestiegen. Und das sich da nicht gerade die Besten der Besten (vom Namen her) darum reisen bei uns anzufangen sollte jedem klar sein, zumal die Sache mit dem Geld, dem Zement und der SGE ja allseits bekann sein sollte.

Auf jeden Fall bekommt er ne faire Chance, wie jeder andere auch. Nicht mehr, nicht weniger.


Es geht doch nicht um Begeisterungssprünge, sondern darum ihm (wenn man ihn nicht kennt) eine Chance zu geben. Und ihn nicht mit Begründungen wie "zu klein" oder "hat keinen Eintrag bei Wiki" abzulehnen, im gleichen Atemzug aber U.Stein zu fordern, der als Trainer auch noch nicht wirklich was gerissen hat.
#
Endgegner schrieb:
Ich versteh gar nicht das hier jeder niedergemacht wird, der nicht begeistert in die Luft springt wenn er den Namen Petz hört.

Ganz ehrlich, mir hat der Kerl auch nicht gesagt. Absolut gar nichts. Und ich muss sagen Begeisterungsstürme löst der Kerl nun auch nicht gerade bei mir aus aber davon hab ich mich im Moment eh weites gehend im trüben Alltag der 2. Liga gelöst. Wir müssen einfach langsam aber sicher von unserem Ross runterkommen. Nix mehr Bundesliga und Konzert der Großen, wir sind sang und klanglos abgestiegen. Und das sich da nicht gerade die Besten der Besten (vom Namen her) darum reisen bei uns anzufangen sollte jedem klar sein, zumal die Sache mit dem Geld, dem Zement und der SGE ja allseits bekann sein sollte.

Auf jeden Fall bekommt er ne faire Chance, wie jeder andere auch. Nicht mehr, nicht weniger.


Mir geht es in erster Linie darum, was leute hier für Vorstellungen von TW-Trainern haben und wie sie ihre Qualitäten überhaupt beurteilen. Von den TW-Trainern der Bundesliga kenn ich auch alle nicht oder nur als Spieler. Außer bei Gerry Ehrmann sehe ich jetzt auch bei niemandem besondere Erfolge oder Stilrichtungen. Von daher wüsste ich außer Ehrmann noch nichtmal, wer die "Besten der Besten" sein sollen.

Und dann ist es einfach seltsam, wenn welche rumgeheult haben, dass kein Stein verpflichtet wird (hat der nicht eh Vertrag?). Abgesehen davon, dass dann nicht gesagt werden kann, was einem an Stein´s Arbeit als TW-Trainer so gefällt (habe ich bisher noch nichts gehört).
Über Petz´s Zeit bei uns scheint keiner was sagen zu können (meiner Meinung nach Oka´s beste Saison, aber Petz kannte ich bis hierhin auch nicht). Statt dessen wird dann als Kritik geäußert, dass er Mainzer sei und zu klein sei.
Als Höhepunkt wird dann die Lüge verbreitet, er sei 5 Jahre arbeitslos, obwohl er letzte Saison bei Duisburg war.

Das ganze hat nichts mit niedermachen zu tun, derjenigen die nicht begeistert in die Luft springen. Ich denke keiner hat hier gesagt "geil der Petz".

Sondern hier wird einfach jede Menge Blödsinn und dann auch noch falscher Blödsinn verzapft, während noch keiner nur eine Silbe geschrieben hat, was genau denn an der Arbeit von Petz schlechter ist, als von Stein oder irgend einem anderen TW-Trainer, aber einige gleich mal sagen, dass der schlecht sei, weil sie ihn nicht kennen ("lieber gar keinen verpflichten, als so einen").
#
Wer bricht den hier in Begeisterung aus? Das Gegenteil ist doch der Fall. "Ich kenn' den net - der kann nix sein" ist doch vielfach der Tenor.

Ich kenne Petz auch nicht, bin folglich auch nicht begeistert - wieso auch? Aber genauso wenig wie ich begeistert bin, kann ich einem mir unbekannten Menschen pauschal vorwerfen, dass der nix kann. Wo sind wir denn hier? Stammtischniveau >3 Promille?  

Es muss hier niemand begeistert sein, es dürfte ihn auch niemand pauschal shice finden, es sei denn er könnte es begründen. Und "den kenn ich aber net" ist definitiv keine Begründung!
#
Manfred Petz ist doch als Torwart-Trainer eine sehr gute
Personalie als Neuzugang. Ich kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen.

Zunächst hat Petz als TW in Regionalligen und Zweitliga (da nur 42 Spiele für Mainz) über 400 Spiele absolviert.

Er befasst sich also schon seit über 3 Jahrzehnten mit
dem "runden Leder" als TW und TW-Trainer.

98/99 war er ja schon Torwartrainer bei der Eintracht - danach hat er 3 Jahre in gleicher Funktion bei den Stuttgarter Kickers in der 2. Liga agiert.

Es kamen danach TW-Trainer-Stationen bei Eintracht Trier  
und der Spvgg. Elversberg.

Man kann also nicht von einem unerfahrenen Torwarttrainer sprechen - er hat an sich eine gute VITA in dieser
Funktion.

Man muss doch keine Bundesliga gespielt haben um sich
als Torwarttrainer beweisen zu dürfen.
Und man muss auch keine 190 cm groß sein um den Torhütern
Tipps zu geben, was die Sprungkraft betrifft.

Rangnick hat auch nie 1. Liga gespielt und der Klopp auch nicht - aber beide sind excellente Trainer.

Also gebt dem Petz eine Chance - die SGE hat sicher keine überschüssige Kohle um einen Weltklasse-TW-Trainer
zu engagieren.

Und im Preis- Leistungsverhältnis ist ein Petz
sicher kein schlechter Mann ...
ich bin überzeugt, dass diese Personalentscheidung
gut und richtig ist    
#
Wurde eigentlich die sportliche Vergangenheit unseres Materialwartes schon einmal auf die Tauglichkeit für seinen Job überprüft in Hinsicht auf:
- Wieviel Spiele in welchen Ligen ???
- Pleglicher Umgang mit dem Ball und den Trikots der Gegner ???
- Fussballschuhe geputzt ???
Wenn nicht, dann wird’s aber höchste Zeit.

Hier wird ja gerade so getan, als wäre der Torwarttrainer der wichtigste Job für den Erfolg einer Mannschaft. Ich kenne keinen der vorzeitig wegen nicht vorhandem Erfolg entlassen wurde. Zu Zeiten von Sepp Maier und Harald „Toni“ Schuhmacher war dieses Wort noch nicht einmal im Duden vorhanden. Wahrscheinlich hat der Zeugwart (so hieß der Materialwart damals) das Training des Torwartes mit übernommen. Man könnte den Toni Hübler ja dazu mal befragen.

Ende Satire

Beim TW sind doch ab einem gewissen Alter die entscheidenden Dinge durch Training nicht mehr zu verbessern. Auf keiner anderen Position „ist die Wahrheit so sehr auf`m Platz“ wie beim TW, denn jeder Fehler wird im Spielbericht als Gegentor aufgeführt.
Sprungkraft und Reaktionsvermögen kann auch ein Leichtathletik-Trainer trainieren. Für den Rest braucht ein TW Talent und die Fähigkeit sich durch Spielspraxis selbst weiterzuentwickeln. Da kann einem ein Trainer noch so viel von seinen Erfahrungen mitteilen, am meisten kann man durch eigene Erfahrungen lernen. Den „Guten“ gelingt dies, die anderen stagnieren auf einem gewissen Niveau (dazu gehört leider unser Oka, der seine beste Saison wohl 98/99 hatte.
Ausserdem müssen die „Guten“ ein bisschen „bescheuert“ sein, ich weiß nicht wie man das trainieren soll ( vielleicht sollte man mit Helge Schneider mal einen Versuch als Trainer machen ).

Zur Auswahl ist zu sagen, dass keiner weiß ob man nicht sogar bei Uli Stein nachgefragt hat, der aber dankend abgelehnt hat.
Ich denke nicht dass sehr viele TWT „auf dem Markt“ sind. Wenn man einen braucht, muss man sich halt von den verfügbaren einen aussuchen und das ist in unserem Fall MP.
Zu Oka als TWT sage ich gar nichts, das ist mir zu albern.
#
Markant60 schrieb:
Manfred Petz ist doch als Torwart-Trainer eine sehr gute
Personalie als Neuzugang. Ich kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen.

Zunächst hat Petz als TW in Regionalligen und Zweitliga (da nur 42 Spiele für Mainz) über 400 Spiele absolviert.

Er befasst sich also schon seit über 3 Jahrzehnten mit
dem "runden Leder" als TW und TW-Trainer.

98/99 war er ja schon Torwartrainer bei der Eintracht - danach hat er 3 Jahre in gleicher Funktion bei den Stuttgarter Kickers in der 2. Liga agiert.

Es kamen danach TW-Trainer-Stationen bei Eintracht Trier  
und der Spvgg. Elversberg.

Man kann also nicht von einem unerfahrenen Torwarttrainer sprechen - er hat an sich eine gute VITA in dieser
Funktion.

Man muss doch keine Bundesliga gespielt haben um sich
als Torwarttrainer beweisen zu dürfen.
Und man muss auch keine 190 cm groß sein um den Torhütern
Tipps zu geben, was die Sprungkraft betrifft.

Rangnick hat auch nie 1. Liga gespielt und der Klopp auch nicht - aber beide sind excellente Trainer.

Also gebt dem Petz eine Chance - die SGE hat sicher keine überschüssige Kohle um einen Weltklasse-TW-Trainer
zu engagieren.

Und im Preis- Leistungsverhältnis ist ein Petz
sicher kein schlechter Mann ...
ich bin überzeugt, dass diese Personalentscheidung
gut und richtig ist      


Markant60 schrieb:
Manfred Petz ist doch als Torwart-Trainer eine sehr gute
Personalie als Neuzugang. Ich kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen.

Zunächst hat Petz als TW in Regionalligen und Zweitliga (da nur 42 Spiele für Mainz) über 400 Spiele absolviert.

Er befasst sich also schon seit über 3 Jahrzehnten mit
dem "runden Leder" als TW und TW-Trainer.

98/99 war er ja schon Torwartrainer bei der Eintracht - danach hat er 3 Jahre in gleicher Funktion bei den Stuttgarter Kickers in der 2. Liga agiert.

Es kamen danach TW-Trainer-Stationen bei Eintracht Trier  
und der Spvgg. Elversberg.

Man kann also nicht von einem unerfahrenen Torwarttrainer sprechen - er hat an sich eine gute VITA in dieser
Funktion.

Man muss doch keine Bundesliga gespielt haben um sich
als Torwarttrainer beweisen zu dürfen.
Und man muss auch keine 190 cm groß sein um den Torhütern
Tipps zu geben, was die Sprungkraft betrifft.

Rangnick hat auch nie 1. Liga gespielt und der Klopp auch nicht - aber beide sind excellente Trainer.

Also gebt dem Petz eine Chance - die SGE hat sicher keine überschüssige Kohle um einen Weltklasse-TW-Trainer
zu engagieren.

Und im Preis- Leistungsverhältnis ist ein Petz
sicher kein schlechter Mann ...
ich bin überzeugt, dass diese Personalentscheidung
gut und richtig ist      


Damit ist alles gesagt bzw. geschrieben!  Diese "Kritik" an M. Petz ist eh nur dummes unqualifiziertes Rumgesabbel von den ach so schlauen "Fussballweisen"!    
#
Fireye schrieb:
Zu Zeiten von Sepp Maier und Harald „Toni“ Schuhmacher war dieses Wort noch nicht einmal im Duden vorhanden. Wahrscheinlich hat der Zeugwart (so hieß der Materialwart damals) das Training des Torwartes mit übernommen.


Stimmt nicht ganz. Die Ziegen hatten damals Rolf Herings (ehemaliger Leichtathlet   ) als Torwarttrainer, und der war klasse. Bildete Schumacher und Ilgner aus.
Die legendären Abwürfe von Schumacher gingen ursächlich auf das Training von Herings zurück.
Heute macht das ja jeder Torwart, außer unseren.

So, Ende mit Klugscheißen.  
#
Endgegner schrieb:
hoschi schrieb:
Nikolov, Rohde, Weber und noch locker 10 andere haben in Ihrer Vita den namen Kickers Offenbach stehen!



 


ja sorry  
Oka war bei Darmstadt,
Und Rode wird ohne H geschrieben, liegt wohl daran das ich gestern mit meiner Frau bei Rohde in Schwalmstadt im Fabrikverkauf Schuhe gekauft habe  

Soll nicht wieder vorkommen ....
#
reggaetyp schrieb:
Fireye schrieb:
Zu Zeiten von Sepp Maier und Harald „Toni“ Schuhmacher war dieses Wort noch nicht einmal im Duden vorhanden. Wahrscheinlich hat der Zeugwart (so hieß der Materialwart damals) das Training des Torwartes mit übernommen.


Stimmt nicht ganz. Die Ziegen hatten damals Rolf Herings (ehemaliger Leichtathlet   ) als Torwarttrainer, und der war klasse. Bildete Schumacher und Ilgner aus.
Die legendären Abwürfe von Schumacher gingen ursächlich auf das Training von Herings zurück.
Heute macht das ja jeder Torwart, außer unseren.

So, Ende mit Klugscheißen.    


Hab` isch doch gesachht:
Leischtathledig-Treener wär gut!!!
     


Teilen