1. Innerhalb der Regeln eines Systems, etwa der Arithmetik, kann die Konsistenz dieses Systems nicht bewiesen werden ("Inkonsistenz"). 2. Mit den Regeln eines Systems, z.B. der Principia, können bestimmte Aussagen innerhalb dieses Systems nicht bewiesen werden ("Unvollständigkeit").
1. Innerhalb der Regeln eines Systems, etwa der Arithmetik, kann die Konsistenz dieses Systems nicht bewiesen werden ("Inkonsistenz"). 2. Mit den Regeln eines Systems, z.B. der Principia, können bestimmte Aussagen innerhalb dieses Systems nicht bewiesen werden ("Unvollständigkeit").
Sehr liebe Erklärung, aber die Mühe hättest du dir ersparen können, denn das Mathe-Gen ist in meinen ersten 10 Jahren verhungert.
Sechs!
adlakadabra... ich kapier nix
Ps: ich war nicht gut in mathe!!!
Für Isi:
Das Gödelsche Theorem sagt zwei Dinge:
1. Innerhalb der Regeln eines Systems, etwa der Arithmetik, kann die Konsistenz dieses Systems nicht bewiesen werden ("Inkonsistenz").
2. Mit den Regeln eines Systems, z.B. der Principia, können bestimmte Aussagen innerhalb dieses Systems nicht bewiesen werden ("Unvollständigkeit").
Sehr liebe Erklärung, aber die Mühe hättest du dir ersparen können, denn das Mathe-Gen ist in meinen ersten 10 Jahren verhungert.
Die neue Homepage!
6000, ich habe sie
zum neuen Internetauftritt