40 g Butter 300 g Hähnchenbrustfilet 250 g Basmati-Reis 2 St Möhrchen 125 ml Sahne 1/2 l Geflügelbrühe 1 St Paprika 1 Stg Lauch 1 St Zwiebel 3-5 TL Currypulver
Zubereitung: Für die Sosse: Das Gemüse putzen, schälen und klein schneiden. Ein bisschen Butter in einem Kochtopf oder hoher Bratpfanne erhitzen und das Gemüse darin andünsten und mit reichlich Curry (je nach Geschmack) bestreuen. Nach etwa fünf Min. mit der Brühe aufgiessen und zum Kochen bringen. Dann etwa 20 Min. köcheln lassen.In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Ein bisschen Butter in einer Bratpfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten.In der Zwischenzeit ein bis zwei Liter Wasser mit einem Teelöffel Salz zum Kochen bringen und den Reis etwa acht Min. darin gar kochen.Wenn die Sosse fertig ist, die Sahne unterrühren und nochmals aufkochen. Wem die Sosse zu dünn ist, der kann sie auch mit ein bisschen Mehl und Wasser andicken. Das Fleisch anschliessend hinzufügen - und wer es gerne scharf hat, sollte mit Cayenne Pfeffer würzen.Den Reis hinzu servieren!
...derer von Brady
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/%C4%8Cesk%C3%A1_T%C5%99ebov%C3%A1.svg
Klobürste
300 g Hähnchenbrustfilet
250 g Basmati-Reis
2 St Möhrchen
125 ml Sahne
1/2 l Geflügelbrühe
1 St Paprika
1 Stg Lauch
1 St Zwiebel
3-5 TL Currypulver
Zubereitung:
Für die Sosse: Das Gemüse putzen, schälen und klein schneiden. Ein bisschen Butter in einem Kochtopf oder hoher Bratpfanne erhitzen und das Gemüse darin andünsten und mit reichlich Curry (je nach Geschmack) bestreuen. Nach etwa fünf Min. mit der Brühe aufgiessen und zum Kochen bringen. Dann etwa 20 Min. köcheln lassen.In der Zwischenzeit das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Ein bisschen Butter in einer Bratpfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten.In der Zwischenzeit ein bis zwei Liter Wasser mit einem Teelöffel Salz zum Kochen bringen und den Reis etwa acht Min. darin gar kochen.Wenn die Sosse fertig ist, die Sahne unterrühren und nochmals aufkochen. Wem die Sosse zu dünn ist, der kann sie auch mit ein bisschen Mehl und Wasser andicken. Das Fleisch anschliessend hinzufügen - und wer es gerne scharf hat, sollte mit Cayenne Pfeffer würzen.Den Reis hinzu servieren!