>

Das Assoziationsspiel

#
Essen,könnt ich jetzt essen(scharf).
Muss scharf sein,zu lasch schmeckt net.


Chinesisch essen. ,-)
#
indisch...allez    ,-)
#
Mahatma Gandhi
#
Isi schrieb:
indisch...allez    ,-)  


Stimmt,auch sehr gut,esse ich gern.
#
der grosse „Gemüsehändler“.
#
Wochenmarkt
#
Grüne Sosse
#
Minz-Chutney (grüne Sosse auf indisch)

125 g Frische gruene Minze
3 klein. Zwiebeln
1  Frische Chilischote
1  Knoblauchzehe
- - Salz
1 Tl. Zucker
1/2 Tl. Garam Masala
50 ml Zitronensaft
2 El. Wasser


Frische Minze waschen, trockenschuetteln und die Blaetter vom Stiel entfernen. Zwiebel schaelen und kleinschneiden. Chilischoten waschen, entkernen und vom Stiel befreien. Vorsicht, danach Haende gruendlich waschen!!! Minze, Zwiebel und Chilischote in einen Mixer geben und fein puerieren. Knoblauchzehe schaelen und dazudruecken. Salz, Zucker, Garam Masala, Zitronensaft und Wasser nach und nach dazugeben und alles fein puerieren. Wenn Sie keinen Mixer zur Verfuegung haben, Minze, Zwiebel und Chilischote fein hacken, in eine Schuessel geben und mit den uebrigen Zutaten vermischen. Die Mischung zudecken und etwa eine Stunde im Kuehlschrank stellen. Passt zu allen Hauptgerichten.
#
Das Rezept,habe ich mir mal aufgeschrieben,muss ich mal ausprobieren,
Danke,
LG
Barbara.
#
Habe ich notiert,Danke,zum Grillen.Klasse.
LG
Barbara.
#
Container-Willi schrieb:
Habe ich notiert,Danke,zum Grillen.Klasse.
LG
Barbara.


Steak

Damit wir mal hier wieder richtig weitermachen
#
biftek dürüm
#
Rindswurst ,-)
#
Libanesisches Limonenhuhn mit Hummus

4 Haehnchenbrustfilets
3 Limetten; Saft
20 Blaetter frische Minze; ca.
1 TLKreuzkuemmel
1 TL Kurkuma
1 1/2 TL Koriander
2 EL Olivenöl
250 g Kichererbsen aus der Dose
60 ml Zitronensaft
60 ml Olivenoel
2 Knoblauchzehen
1 1/2 ts Salz
Paprikapulver edelsüß
Fladenbrot

Limettensaft, gehackte Minzblaetter, Kreuzkümmel, Koriander und Kurkuma in in einer Schüssel mischen.
Hähnchenbrustfilet in Streifen scheiden und in der Marinade über Nacht marinieren.
Am nächsten Tag Kichererbsen in Wasser ca. 1 Stunde leicht köcheln lassen. Danach die Kichererbsen abschütten und und zusammen mit Zitronensaft, Olivenöl, durchgepresstem Knoblauch, 2 EL Wasser und Salz zu einer homogenen Masse mixen. Mit Paprikapulver garnieren.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstreifen rundherum leicht anbräunen. Mit der Marinade aufgießen und etwas einreduzieren lassen.
Fladenbrot portionsweise mit Hähnchen und Hummus füllen.
#
pizzaservice
#
Rezepte von Isi,


Teilen