EL Mehl, 24 Froschschenkel, TK 100 g Butter 1 EL Olivenöl 2 EL Wein, weiß 2 EL Petersilie, gehackt Salz Pfeffer
Froschschenkel auftauen lassen, und trocken tupfen. Ganz leicht mit sehr wenig Mehl bestäuben. 30 g Butter in einer Pfanne bei mäßiger Hitze zergehen lassen und mit Olivenöl vermischen. Die Froschschenkel hineinlegen und auf beiden Seiten goldgelb braten. Während des Bratens leicht pfeffern und salzen und nach und nach weitere 20 g Butter in kleinen Stücken dazugeben. Froschschenkel herausnehmen und auf vorgewärmter Platte anrichten. Die Bratbutter abgießen, den Bratensatz mit Weißwein lösen, die Hälfte der Petersilie dazugeben und einige Sekunden dünsten. Die restl. Butter dazurühren, über die Froschschenkel gießen, und mit restl. Petersilie bestreuen.
Tipp: Nicht an der Butter sparen, die Froschschenkel haben sie nötig
„Bey der Zubereitung der Frösche zum Verspeisen, schneidet man den Vordertheil ganz ab, zieht die Haut über den Hintertheilen ab, hacket von letztern das Vordere weg, und leget sie eine Nacht über in kaltes Wasser, um sie auszuwässern; alsdann werden diese Hinter-Viertel mit dem Rücken fricassirt, mit Mehl oder Gries bestreuet, und aus Schmalz gebacken, oder wie junge Hühner zugerichtet.“
Container-Willi schrieb: ..es ist meine Art in der ersten Woche, dass ich eine halbe Nacht auf dem Bette liegen will, und die andere halbe Nacht soll das Bett auf mir liegen.
http://de.youtube.com/watch?v=yLYZcg23VWA
http://de.youtube.com/watch?v=GKxiNc69lKQ
Gute Besserung, die Dame, aus Solidarität hab ich auch die Sommergrippe, scheusslich - aber das wird wieder.
Gute Besserung an alle Sommergrippekranken
Danke!
Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank !
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/bilderbogen/enten/bild15.gif
Fehler 403: Zugriff auf Frosch verweigert (access on frog denied)
Sie sind nicht berechtigt, auf diesen Frosch zuzugreifen.
www.wilhelm-busch-seiten.de
100 g Butter
1 EL Olivenöl
2 EL Wein, weiß
2 EL Petersilie, gehackt
Salz
Pfeffer
Froschschenkel auftauen lassen, und trocken tupfen. Ganz leicht mit sehr wenig Mehl bestäuben. 30 g Butter in einer Pfanne bei mäßiger Hitze zergehen lassen und mit Olivenöl vermischen. Die Froschschenkel hineinlegen und auf beiden Seiten goldgelb braten. Während des Bratens leicht pfeffern und salzen und nach und nach weitere 20 g Butter in kleinen Stücken dazugeben.
Froschschenkel herausnehmen und auf vorgewärmter Platte anrichten.
Die Bratbutter abgießen, den Bratensatz mit Weißwein lösen, die Hälfte der Petersilie dazugeben und einige Sekunden dünsten. Die restl. Butter dazurühren, über die Froschschenkel gießen, und mit restl. Petersilie bestreuen.
Tipp: Nicht an der Butter sparen, die Froschschenkel haben sie nötig
http://www.berliner-wespen.de/Bilder/Die_mobilen_Froesche.jpg
http://www.hekaya.de/txt.hx/wie-eulenspiegel-sich-bei-einem-schmied-verdingte-und-wie-er-ihm-die-baelge-in-den-hof-trug--sage--eulenspiegel_40