>

Das Assoziationsspiel

#
französisch
#
unregelmäßige Verben
#
beugen....strecken....beugen......strecken......
#
Dehnen ...  Schweden ... Dehnen ... Schweden ...
#
Entdecke die Möglichkeiten - alter Schwede
#
danke, dass du beim schwedentrunk mithilfst  :neutral-face
#
Schwedenpunsch

200 g Würfelzucker
1 Flasche Sherry
1/2  Flasche Weinbrand
1  Flasche Portwein
250 g Rosinen (am Vortag in Weinbrand eingelegt)
1  Stück Stangenzimt
einige Gewürznelken
Schale einer unbehandelten Apfelsine
einige Kardamomkörner
3 El. Mandelstifte

Sehr dünn geschälte Apfelsinenschale in feine Streifen schneiden, mit den Gewürzen und dem Sherry in einem großen Topf aufkochen. Zucker in einer Pfanne hellbraun karamelisieren lassen, zum Sherry geben und darin unter Rühren auflösen, unter ständigem Rühren Weinbrand und Portwein zugießen, heiß werden lassen, nicht kochen. In jedes Punsch- oder Tee-Glas einige Rosinen und 1 Tl. gehackte Mandeln geben, Punsch mit der Kelle dazugießen, heiß servieren.
#
"Nachdem ich dieses Glas Punsch geleert und Theodors geheimnisvolle Kunst, dies Getränk nach seinen mystischen Verhältnissen der Stärke, Süße und Säure zu bereiten, gehörig gelobt, will ich nur beibringen, daß einiger Wahnsinn, einige Narrheit so tief in der menschlichen Natur bedingt ist, daß man diese gar nicht besser er kennen kann als durch sorgfältiges Studium der Wahnsinnigen und Narren, die wir gar nicht in den Tollhäusern aufsuchen dürfen, sondern die uns täglich in den Weg laufen, ja, am besten durch das Studium unseres eigenen Ichs, in dem jener Niederschlag aus dem chemischen Prozeß des Lebens genugsam vorhanden.«
#
Die Elixiere des Teufels ... "avéc die Eier obendrauf?"
#
Advocaat ist Anwalts Liebling
#
Nicolo Panini
#
Marco Pantani
#
adlerkadabra schrieb:
Nicolo Panini


womeninblack schrieb:
Marco Pantani


Der Teufelsbäcker und Erfinder der Zweiradpizza ist rechtschutzversichert. Unglaublich!
#
Da capo: Die Elexiere des Teufels ...

#
Grauer_Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicolo Panini


womeninblack schrieb:
Marco Pantani


Der Teufelsbäcker und Erfinder der Zweiradpizza ist rechtschutzversichert. Unglaublich!


Sorry, falscher Thread!

Bruno Banani
#
Advocat ist Anwalts Liebling....
#
Grauer_Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nicolo Panini


womeninblack schrieb:
Marco Pantani


Der Teufelsbäcker und Erfinder der Zweiradpizza ist rechtschutzversichert. Unglaublich!

Selbstverständlich. So wie der Interpret der Teufelstrillersonate exklusiv privat krankenversichert.
#
Zum Teufel mit diesem Dorschenanner. Da könnt ich meinem Lieblingsproblembär gleich die Eierlikörflasch in die Tatz geben  
#
Chaos !!! Fegt die Asso vom Thron !!!  Die Gedanken sind Brei !!!
Breiheit! Bleichheit! Liederlichkeit!
Meine Meinung!


#
adlerkadabra schrieb:
Zum Teufel mit diesem Dorschenanner. Da könnt ich meinem Lieblingsproblembär gleich die Eierlikörflasch in die Tatz geben  


Ich empfehle die bayrische Lösung! (Die trinke ich grad selber)


Teilen