>

Wo parken?

#
Ich komme nächste Woche mit dem Auto aus D-dorf nach Frankfurt, um mit dem Sonderzug zu fahren.Nun wollte ich in Erfahrung bringen, wo man mit Anbindung zum Hbf gut parken kann(möglichst umsonst).Ich vermute mal am Hbf eher schwierig, oder?

MfG Jan
#
Am Gleisdreck kannste ja dein Auto abstellen und vom Sportfeld die paar Stationen zum Hbf fahren?

Also in Frankfurt ist es schon recht schwierig umsonst zu Parken
#
Eher unmöglich...
#
Also ich weiß nicht genau bis wann man Samstags zahlen muß, aber Sonntags ist das Parken in der kompletten Innenstadt kostenlos. Rund um die Hauptwache z.B. Berlinerstraße oder am Willy Brandt Platz werden sicher Parkplätze frei sein da die Läden geschloßen sind. Vom Willy Brandt Platz bist du mit der U 4 oder U 5 ruck zuck am Hbf. Zur Not kann man auch zu Fuß gehen.
#
noch ein paar Fragen:
1)Inwiefern unmöglich?! Hat das Gleisdreieck an   Nicht-Spieltagen nicht geöffnet?

2)Ab wann muss man denn montags wieder zahlen im Innenstadt-Bereich?

3)Wie sieht es denn im Vorstadt-Bereich mit P&R aus, gerade in Nähe der A3?

Danke für die Antworten.
#
zu 1) Am Sportfeld sind ausreichend Parkplätze. Also nicht am GD parken, sondern gleich da.

zu 2) Weiß ich nicht, aber der Montag ist doch Pfingstmontag und somit parktechnisch wie ein "Sonntag", oder?

zu 3) Weiß ich auch nicht.

EFC Keine Ahnung
#
an den bahnhöfen kelterbach und raunheim gibts kostenlose p&r plätze.
dann mit s8 oder s9 ne viertel stunde an den bahnhof.
#
An Sonn- und Feiertagen ist das Parken am Hauptbahnhof kein Problem. Du findest eigentlich immer einen Parkplatz in der näheren Umgebung (max Fussweg 5-6 Minuten). Mein Tipp, du parkst im Westend (nähe Westendtower 1, da steht dein Auto recht sicher)und läufst die fünf Minuten zum HBF. Das Parken ist kostenlos bis Dienstags 7:00!

Gruß und viel Spass in Cottbus
#
Mann sollte vielleicht vorher gucken, ob am Pfingstsonntag noch ne Bahn von außerhalb fährt mit der man rechtzeitig um 6:00 am HBF ist.

Ich denke mal als Innenstadtbewohner, dass über Pfingsten (Alle im Urlaub) Parken um dem HBF rum möglich ist. Vielleicht nicht direkt aber paar 100m weiter schon.
#
Herzlichen Dank!
Denke mal,dass ich entweder in Kelsterbach oder im Innenstadtbereich(Westend) parken werde.

Bis Morgen im Stadion


Teilen